Es wird viel passieren! Nein nicht beim Marienhof, sondern in den Disney- Comics! Allerdings, wie es ja gerade in letzter Zeit des öfteren aufgefallen ist, passiert unseren Mäusen und Enten doch zunehmend immer das gleiche. Gustav verliert sein Glück und bekommt es wieder, Donald streitet mit Zorngiebel, Gundel jagt dem Glückszehner nach, Phantomias droht zum 1000. Mal die Enttarnung... gäääähn. Was her muss sind frische Ideen! Als Positivbeispiel ist z.B. die Geschichte mit Dussel und Klaas Klever im letzten LTB erwähnenswert, aber auch den anderen Gelbschnäbeln und Knubbelnasen könnte man mal neue, ungewöhnliche Storys auf dem Leib schreiben. Und ich würde gern von Euch wissen, was Euch so einfällt!
Um mit gutem Beispiel voran zu gehen, gleich eine kleine Idee von mir. Die kam mir übrigens nach dem Lesen der ersten Geschichte im TGDD-Sonderband, in der Gundel ja den Glückszehner tatsächlich bekommen hat!
Sie hat also festgestellt, dass ihr der Zehner nichts nützt, da er nur Dagobert Glück bringt. Um herauszufinden, wo den das Problem bei der Sache liegt, wälzt sie ein paar alte Hexenbücher und entdeckt des Pudels Kern: um den Zauber für sich persönlich zu aktivieren und eine reiche Hexe zu werden, hätte sie nicht Dagoberts ersten Zehner einschmelzen müssen, sondern ihre eigene persönliche Glücksmünze, sprich die erste Münze die sie selbst je verdient hat! Die Suche danach kann sie an viele interessante Orte führen, und wenn das Ende ein typisches sein soll, liegt die gesuchte Münze zum Schluss natürlich in Dagoberts Geldspeicher.