User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Der Laterne neue Kleider

  1. #1
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Der Laterne neue Kleider

    Erstens: Kyle ist ein Künstler. Er entwirft gerne neue Designs.
    Zweitens: In JLA Sonderband #4 auf Seite 1 der letzten Story sagte Kyle im zweiten Panel: "Ich fänd's eh besser, wenn wir alle von Zeit zu Zeit neue Kostüme bekämen. Wäre doch cool, oder?"
    Also. Wie lange ist Kyle jetzt GL (in DC-Zeit)? Ich würde auf etwa ein Jahr tippen. Wird es da nicht langsam mal Zeit für ein neues Kostüm? Nichts gegen das jetzige, aber es würde die Figur einfach glaubwürdiger machen, wenn er bald mal ein (cooles) neues Kostüm bekäme!
    Aber bitte nicht die GL-Standard-Uniform, auch wenn die sicher einigen gefällt, aber das würde einfach nicht zu Kyle passen!
    Was meint ihr?
    'Düne? Holy?

    - Torsten

    Böse AFF! Platz!

    ------------------
    ***Neue Signatur in Arbeit***

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das Kylekostüm finde ich gut (bis auf die bescheuerte Maske). Neues design wäre nicht schlecht, es sollte aber einen gewissen Anlass dazu geben (nicht daß GL mal mir nichts, dir nichts mit neuem Design auftaucht).

  3. #3
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Stimmt, die Maske ist wirklich doof. Endlich mal jemand, der meine Meinung teilt!
    Und sicher, natürlich sollte es einen Anlaß dazu geben, nur sollte das möglichst bald pasieren, damit sich die Fans gar nicht erst auf das Kostüm festfahren und sich von vorneherein an Änderungen gewöhnen, sonst kommt bei einem tatsächlichen Kostümwechsel schon bald das altbekannte "das alte war besser", obwohl so ein "Rückschritt" gar nicht zu Kyle passen würde!

    Ein paar Design-Entwürfe (von Fans) gibt es übrigens unter http://www.emeralddawn.com/gallery/kylesuit.htm
    Mein Favorit ist übrigens Version 13, auch wenn ein Großteil der Besucher der Seite offenbar anderer Meinung war!

    - Torsten

    ------------------
    ***Neue Signatur in Arbeit***

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post


    Also, auch wenn da ziemlich jeder anderer Meinung sein dürfte, ich hätte auch nichts dagegen, mal wieder eine GL mit Mantel zu sehen. Stand Parallax und dem Schurken aus dem GL Sonderband doch auch super

  5. #5
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hi!

    Ich fand das GL-Kostüm von Anfang an nicht besonders. Vor allem die Maske sowie "Arm- und Beinschoner" find' ich nach wie vor ziemlich daneben. Inzwischen hat sich das Outfir genauso wie Kyle allerdings etabliert, DC wird also wohl einen teufel tun und das Ding ändern. - obwohl ich auch überhaupt dagegen hätte.
    Ein Umhang??? Nee, das wirkt dann doch etwas zu antiquiert und passt nicht zum hippen Kyle (er ist ja schliesslich auch Manga-Fan!). Der einzige, der ein Cape mit Würde tragen kann, ist Altmeister Alan Scott!

  6. #6
    Mitglied Avatar von psiass
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    OK, Sorry, aber ich muss widersprechen. Ich finde die Maske super, ebenso wie das kostüm. Besonders geil finde ich, dass Lyle als einziger ein anderes Kostüm hat und seine Freunde Im Corps alle das Standrad teil haben, das macht ihn besonders und hebt ihn als Anführer heraus. Ausserdem sieht es doch zeimlich schikc aus für ein Superhelden kostüm, besonders durch die Berin und Armschützer, die ihm was Ritterliches geben...
    Abgesehen davon, wenn alle Heroen ihr Kostüm dauernd wechseln würden(was ja gar nich so ist;-)), dann würden sich die Bewohner der Erde doch gar nicht mehr zurecht finden. Stellt euch mal vor ihr geht im Centralpark spazieren, und da kommt ein Kostümierter geflogen, und ihr wisst nicht, ob ihr ihm nett zuwinken sollt, oder gleich die Brieftasche rausholen sollt, um ihm eúer Geld zu geben( ja, ich weiss, kein Schurke der was auf sich hält klaut Brieftaschen).
    Das is doch ein Riesendilemma.


    ------------------
    After every dark (K)Night, there's a brighter day. keep on shinin'

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    bald wieder Wien
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Seine Freunde im Korps? Ist das nicht gleich wieder untergangen? Wär schön, wenn sie das Khorps zurückbrächten, ich will Hammeroon wieder. (Als Kopfgeldjäger lässt er sich sicher nicht so leicht killen) Kann mir da jemand was spoilern?

    ------------------
    Ich bin der Geist, der stets verneint und das mit Recht...

  8. #8
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Also mir gefällt eigentlich Kyles Kostüm hervorragend (auch die Maske).
    Ratet mal, wer in Erlangen mit diesem GL-T-shirt rumrennen wird...

    Äh, und wenn Rayner das Kostüm ändern würde, hätte das doch nur zur Folge, das ihn wieder keiner im DC-Universum erkennen würde.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Berlin Charlottenburg
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich mag Kyles Kostüm zwar sehr SEHR gern, aber als Künstler und Designer(O.K. nicht Mode aber immerhin )ist es schon etwas unglaubwürdig, dass er immer im selben Outfit rumzieht, besonders wenn man sieht wie oft Batman seine Gardrobe wechselt.
    Und dass Argument, in einer neuen Uniform würd ihn keiner wiedererkennen, halte ich schon für ein wenig überzogen, dass GL Logo wird er schließlich beibehalten und Superman kannetn ja auch balt alle als Zapp-Supiem und mal nebenbei: Wie sicher kann man sich bei Maskenträgern sein, dass der Typ dahinter auch der selbe wie das letzte mal war?

  10. #10
    Mitglied Avatar von psiass
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Achso klar, deshalb hat ihn auch jeder gefragt, als er angefangen hat, wer er denn sei, und wo die anderee GL sei. Keiner konnte in ihm eine GL sehen, emblem hin oder her( abgesehen davon, sieht das auch anders aus als bei Hal).

    ------------------
    After every dark (K)Night, there's a brighter day. keep on shinin'

  11. #11
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    mir gefällt kyles kostüm eigentlich auch ziehmlich gut, die armschoner und die maske sind wenigstens mal was anderes.

    das hal jordan kostüm finde ich übrigend pott hässlich



    ------------------
    GLADIATOR rules !!!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Loki
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Winnenden ein kleiner Vor
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @TBA hab mir die Seite angesehen und meine Version 13 und Version 5 sind die besten.

    Was Kyles Kostüm betrifft,so gefällt mir daran weder die dämliche Maske noch die Armschoner.
    Ganz nebenbei,das Kostüm erschafft er ja durch den Ring (anders lässt es sich nicht erklären,daß er beim Aufladen sich verwandelt).
    Der Ring liefert eine Wiederspiegelung seiner Phantasie und für einen Künstler wäre es doch etwas armselig,wenn er nur diese eine Vorstellung hätte.

    Ich finde übrigens,Kyle sollte auch einen Eid beim Aufladen sprechen,da er doch immer wieder betont,daß er so auf die GL-Tradition abfährt.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich habe mir die Seite auch angesehen, muß aber sagen, das mich keines so richtig überzeugt hat. Das momentane Kostüm kommt echt am Besten.
    Die Arm- und Beinschützer, ich weiß nicht warum, aber ich finde sie cool.

    Und ein ständiger Kostümwechsel paßt einfach nicht zu einem Helden, wie es Kyle nun einmal ist. Das wäre dann doch ein bisschen zu eitel und würde bei seinen Heldenkollegen eher zur Lachnummer werden!

    Aber gegen eine, in größerem Zeitabstand, Anpassung an die gerade aktuelle Mode hätte auch ich nichts einzuwenden.

    ------------------
    That's just my opinion...I could be wrong

  14. #14
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das Problem mit dem "größeren Abstand" wäre, daß die Fans sich dann zu sehr an das alte gewöhnt haben.
    Obwohl, selbst wenn man das Kostüm schon mit US-#100 geändert hätte und dann alle paar Jahre wieder, irgendwann würde bestimmt wieder ein Autor/Zeichner auf die "originelle" Idee kommen, daß das Original eh am besten ausah...

    Seht euch mal Iron Man bei der RdH an, ignoriert die ganzen unwichtigen Details, dann habt ihr im Grunde genommen die Rüstung aus den ersten Rächer-Ausgaben (damals, als Cap wieder aufgetaut wurde, Marvel Klassik #5).

    - Torsten

    ------------------
    Look, I'm a guy. Guys are jerks. There are a lot of specimens out there who make me embarrassed to have a y-chromosome. But they're not me!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler


    Oh-oh, people of the earth, listen to the warning the prophet he said... For soon the cold of night will fall, summoned by your own hand...
    Oh-oh, children of the land, quicken to the new life take my hand... Fly and find the new green bough, return like the white dove...



    - Torsten

  16. #16
    Mitglied Avatar von Animal Man
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Spoiler:
    In Green Lantern 150 bekommt Kyle ein neues Kostüm!
    Habt ihr noch nichts davon gehört?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Schnarchnase - achte mal auf die Daten der Postings...

    - Torsten

  18. #18
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Mir gefällt das neue Kostüm auch gut ich ich vermute nach der Lekture von Green Lantern: Legacy,


    daß es auch das neue Outfit des Green- Lantern-Corps sein wird. Siehe hierzu das Outfit der alten Corps-Mitglieder in Legacy, auf die Stupsnase trifft.


  19. #19
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gilgamesch hat geschrieben:
    Seine Freunde im Korps? Ist das nicht gleich wieder untergangen? Wär schön, wenn sie das Khorps zurückbrächten, ich will Hammeroon wieder. (Als Kopfgeldjäger lässt er sich sicher nicht so leicht killen) Kann mir da jemand was spoilern?

    Nö, der wohl nicht, dafür aber die Kriegerin (weiß jetzt leider nicht den Namen), der Hal Jorden in der Emerald Twilight-Storyline die Hand abgeschlagen hat.


  20. #20
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das neue Outfit unheimlich gut. Es sieht zumindest wesentlich mehr nach "Weltraum-Bulle" aus als Kyles altes Kostüm (und es ist grüner... ).

    Eigentlich bin ich mit den Stories die Winnick in den letzten Monaten abgeliefert hat fast rundum zufrieden und bin jetzt schon gespannt auf die Ereignissen nach der #150.

    bye
    Barnie

  21. #21
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, vom Secret Files #3 war ich schon etwas enttäuscht. Wieso Jade sich auf einmal so benommen hat, war, gelinde gesagt, merkwürdig!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool She's a woman...

    Original geschrieben von comicfreak
    Naja, vom Secret Files #3 war ich schon etwas enttäuscht. Wieso Jade sich auf einmal so benommen hat, war, gelinde gesagt, merkwürdig!
    Vegiß nicht, sie ist eine Frau. Das erklärt doch schon vieles.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Re: She's a woman...

    Original geschrieben von Holy!
    Vegiß nicht, sie ist eine Frau. Das erklärt doch schon vieles.
    Das sagte ich ihm auch schon. Wollte er mir leider nicht glauben.

    - Torsten

  24. #24
    Moderator Avatar von The second M
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in sins of youth gab's doch mehrere gute designvariationen vom (jungen) kyle, konnte man doch mal verwenden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher