User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 49 von 49
  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Zeppelin in der zwischenzeit tatsächlich auf der "Roten Liste" steht.
    Der steht mit Sicherheit nicht auf der roten Liste, denn bei ebay wird der offiziell von verschiedenen Händlern noch angeboten: http://search.ebay.de/search/search....elin&category0=

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Das Handy" und "Die bekleckerte Diskette" wird es wohl nichtmehr geben.....*g*

  3. #28
    Junior Mitglied Avatar von gela
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also an das yps-zelt mußte ich auch spontan denken, wirklich schade aber die kiddies von heute können mit sowas einfach nicht mehr umgehen . die schieß-armbanduhr würde auch nicht mehr gehen, einfach alle schussgimmicks... zu schade. mir fällt auch gerade dieser kleine sonnenenergieofen ein, nicht auszudenken wenn die kinder von heute diesen in der sonne stehen lassen würden... (grummel). auch die zigarette bei der ein wasserstrahl herausschoss wird es nicht mehr geben, überhaupt sind zigarettengimmicks in kinderheften heutzutage doch undenkbar...

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @Arcon
    Was hatte es den damit auf sich?

  5. #30
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mumie123 Beitrag anzeigen
    @Arcon
    Was hatte es den damit auf sich?
    Ich weiß gar net was du meinst

  6. #31
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gimmick Nr. 1254. Vermutlich das Schrottigste, welches es je gab (zumindest in dieser Form). Eigentlich ein Spielzeug und kein Gimmick..
    Gimmick Nr. 1256, weil es ebenso ein Spielzeug und kein Gimmick war.


  7. #32
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Die verrückten Salz- und Pfeffer-Schalen - weil tausende Kinder von ihren tobsüchtigen Eltern die Dresche ihres Lebens bezogen haben.
    Arcon ich glaube er bezog sich auf diesen Beitrag von dir.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Seifenblasenmaschine Beitrag anzeigen
    Gimmick Nr. 1254. Vermutlich das Schrottigste, welches es je gab (zumindest in dieser Form). Eigentlich ein Spielzeug und kein Gimmick..
    Gimmick Nr. 1256, weil es ebenso ein Spielzeug und kein Gimmick war.

    Das mußt du mir aber mal erklären ab wann ein Spielzeug nur ein Spielzeug ist und ab wann es zum Gimmick wird? Wo ziehst du da die Grenzen bzw. was macht ein Spielzeug zum Spielzeug und ein Gimmick zum Gimmick?
    Geändert von Yps 1 (23.04.2006 um 18:46 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  8. #33
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, ok, ich hab jetzt in dem einen einzigen Posting den Konjunktiv nicht verwendet. Aber es dürfte doch klar sein, dass meine Beiträge rein hypothetischer Natur sind.

    Fiktiv.

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Edelsteinschleiftrommel wird es wohl auch net mehr geben, die Verletzungsgefahr die durch die Fahrradspeichen ausgeht, ist doch ein wenig zu gross!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Die Keimungs-Box und die Feuer-Bohnen aus Kalifornien - weil sich in absehbarer Zeit herausstellt, dass die Bohnen GENTECHNISCH manipuliert waren - und sich ganz Eurasien durch deren Abkömmlinge in eine unbewohnbare Wüste verwandelt.

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Arcon
    Ich meinte das Gimmick(mit den verückten Salz und Pfefferstreuer)und ob du weisst,wie die funktionierten?

  12. #37
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die funktionierten so, wie auf dem Bild dargestellt. Du hast den Salz- und Pfefferstreuer gefüllt auf den Tisch gestellt - und beim hochheben sind die beiden Behälter nach unten gekippt und haben sich entleert. Salz und Peffer überall, nur nicht mehr da wo sie sein sollten.

    Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich das Gimmick überhaupt gehabt habe. Ist auch schon über zwanzig Jahre her. Aber ich meine mich entsinnen zu können dass ich es zwar hatte, aber nicht gewagt habe, es auf den Tisch zu stellen und es zweckmäßig einzusetzen.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich das Gimmick überhaupt gehabt habe. Ist auch schon über zwanzig Jahre her. Aber ich meine mich entsinnen zu können dass ich es zwar hatte, aber nicht gewagt habe, es auf den Tisch zu stellen und es zweckmäßig einzusetzen.
    Ich hatte das "Ding" - und fand es schon damals total dämlich: Wer kommt schon auf die Idee, Pfeffer in einer Schale auf den Tisch zu stellen?

  14. #39
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt allerdings. Pfeffer in einer Schale hab ich ja noch nie gesehen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen

    Das mußt du mir aber mal erklären ab wann ein Spielzeug nur ein Spielzeug ist und ab wann es zum Gimmick wird? Wo ziehst du da die Grenzen bzw. was macht ein Spielzeug zum Spielzeug und ein Gimmick zum Gimmick?

    OK, da habe ich etwas undeutlich formuliert. Nun also... ein Gimmick ist irgendwie
    auch ein Spielzeug. Aber erst durch selber zusammenstecken, sich mit der Funktionsweise auseinandersetzen, den Beitrag dazu lesen und so weiter und so fort wird es zum Gimmick, wie ich es kannte. Was den neuen Herren über die Rechte scheinbar nicht klar ist: Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich eine Alarmanlage selber zusammenbaue und somit sehe,höre,fühle, "erlebe" wie sie funktioniert, oder ob mir jemand eine fertige in die Hand drückt.

    Yps war für mich Auseinandersetzung mit Spielzeug (im besten Sinne), ich wurde angeregt auszuprobieren, aktiv zu sein. Einfach ein Spielzeug beizulegen, das gabs auch damals, war auch damals schei%§"$ .... Aber so wie
    es aussieht, wird es diese "unechten" Gimmicks dann 2007 fast ausschließlich geben. Es braucht Kompetenz und Willen es sich nicht zu einfach zu machen (und natürlich Einsicht).

    Nur weil Yps auf dem Umschlag ist und den Daumen reckt, kauf ich das Heft nicht. Was soll ich mit nem fertigem Spielzeug ? Ich bin 34. Allerdings hätte mich sehr interessiert, wie denn z.B. die Alarmanlage funktioniert, wie sie zusammengesetzt ist und wie "echte" Alarmanlagen funzen. Dafür bin ich nicht zu alt (nein, ich will auch keine Bank ausplündern . Und was die Comics angeht, so waren es immer viel zu wenige in den neuen Heften..

    'Tschuldigung bin abgeschweift, aber ich hoffe es ist nun klarer, was ich unter einem Gimmick verstehe.
    Geändert von Seifenblasenmaschine (24.04.2006 um 10:46 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seifenblasenmaschine Beitrag anzeigen
    'Tschuldigung bin abgeschweift, aber ich hoffe es ist nun klarer, was ich unter einem Gimmick verstehe.
    Ja ist es. Danke!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seifenblasenmaschine Beitrag anzeigen
    ...
    'Tschuldigung bin abgeschweift, aber ich hoffe es ist nun klarer, was ich unter einem Gimmick verstehe.
    Ich verstehe was du meinst. Ich selbst hätte eine solche Alarmanlage bevorzugt -> http://www.ypsfanpage.de/hefte/gross/yps0887.jpg (Funktionsweise siehe Abbildung)


    Ein weiteres Gimmick, das es nie mehr geben wird: Das leuchtende Stuntman-Messer. weil es einige Ypsleser (MarcW+Eddie Y) schon beim Auspacken des Heftes geschafft haben, sich ernsthaft an dem Messer zu verletzen

  18. #43
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Gimmick, das es nie mehr geben wird: Das leuchtende Stuntman-Messer. weil es einige Ypsleser (MarcW+Eddie Y) schon beim Auspacken des Heftes geschafft haben, sich ernsthaft an dem Messer zu verletzen
    Neeee, bei Nr. 884 war ich schon laaange nicht mehr dabei. Meine Phase war Nr. 3 bis ca. 250. Damals gab es noch nicht so brutale High-Tech-Waffen. Wir haben uns noch mit Springbohnen beworfen.

    Gruß Marc

  19. #44
    Freiwillig ausgetreten
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Elsfleth
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nr. 69/328 - Die Wunder-Schrumpffolie (Verbrennungsgefahr am Backofen)
    Nr. 227 - Das Farbschmelzpulver für Emalierarbeiten (siehe Nr.69/328)
    Nr. 256 - Das Comic-Drehkino (im Zeitalter der DVD ???)
    Nr. 420 - Das Mini-Uboot mit Gasantrieb (Das Gaspulver verschluckbar)
    Nr. 781 - Die krachenden Knallkugeln (sprühten Funken - Brandgefahr)

    Waffen wie die aus den Agentenserien und diverse Blasrohre habe ich jetzt nicht aufgeführt...

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Unser Staat traut uns nix mehr zu !!!

    Es ist doch der Staat in Deutschland der uns mitlerweile alles verbietet !! Als ob man die Mitbürger vor sich selbst schützen müsste. Selbst wenn man mal auf des Magnet Rad gestiegen ist dann wird man wohl kaum daran gestorben sein ! Muß ein Staat denn alles verbieten ? Auch das Nichtrauchergesetz ist wohl der Hammer weil es dem mündigen Bürger anscheinend zuviel ist sich selbst ein Nichtraucherlokal zu suchen. Man muss nur schauen was alles am Auto verboten ist !! Verletzungsgefahr ? Keine Ahnung aber wehr kennt sich da noch aus was erlaubt ist oder nicht. Heute hat es ein Heft wie Yps wirklich schwer interessante Gimmicks zu entwickeln die nicht auf dem Index stehen oder erst später aus dem Verkehr gezogen zu werden. Manchmal möchte man aus diesem bevormundungsland einfach nur weg !!

  21. #46
    Mitglied Avatar von quackd
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab doch in den späten 90ern mal so ein Trinkpäckchen + Halterung zum um den Hals hängen. Hat dazu zufällig jemand noch ein Bild?
    Dieses Gimmick würde es vermutlich auch nicht mehr geben.

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na Yps extra mit dem Chemie-Labor wirds ganz sicher nicht mehr geben...und "Der Berg auf dem Kristalle wachsen" wohl leider auch nicht....wie wärs stattdessen mit einer "Merkel-Frisierpuppe"? nicht ganz ernst gemeint^^. finds allgemein schade, hier in Deutschland bestehen inzwischen tatsächlich Verhältnisse, dass man selbst den Solarballon als gefährlich einstufen könnte, das Abenteuerzelt müsste einen Warnhinweis tragen, um Urzeitkrebse zu züchten müsste man sich vorher beim Tierschutzverein melden, usw...einfach traurig.
    Geändert von Katzekratz (12.09.2008 um 21:33 Uhr)

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was es sicher auch nicht mehr geben wird, ist das Periskop, mit dem man um die Ecke gucken kann. Nix mehr mit "Überwachungsstaat", Herr Schäuble!

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ypsmännchen Beitrag anzeigen
    Man,wir trauen den Kiddies heute garnichts mehr zu!
    Kommt das durch die Verblödungsmaschinen(Play Station)?
    Null Fantasie und Kreativität!

    Es sind nicht nur die. Auch nicht der Staat, der zuviel verbietet. Sondern auch überbesorgte Eltern, die wegen jeder Kleinigkeit gleich zum Anwalt rennen (und so erst dafür sorgen, dass der Staat neue Gesetze macht). Blöde Spaßverderber.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •