User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 93

Thema: Comic-Stammtisch Wunschtitel: Johann und Pfiffikus

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kaschi:
    Und die Musik sollte nicht Vadder Abraham überlassen werden ...
    ... und auch nicht den Schlümpfen selbst, denn deren Musik ist bekanntermaßen fürchterlich.

    Ich denke, in einen abendfüllenden (sagt man halt so, auch wenn nur anderthalb Stunden lang) Spielfilm darf das "menschliche Element" nicht fehlen, also sollten Johann und Pfiffikus mit 'rein.
    Und da fänd' ich die Geschichte vom "Verwunschenen Land" ziemlich gut geeignet (lange Reise durch feindliche Landschaft, Drache, gute, "kindgerechte" Nebenfiguren, besonders Pfiffikus und der König).
    Ich fürchte allerdings, dass man in solch einen Fall Monulf durch Gargamel ersetzen würde (für die Kids, die in einem sochen Film den Erzfeind der Schlümpfe sehen wollen).

    Von den "reinen" Schlumpf-Stories würde ich den Schlumpfissimus bevorzugen, obwohl auch der Krakakas und der Weltraumschlumpf einen graphisch interessanten Film hergeben könnten.
    Schlumpfine würde wegen des "vermittelnten Frauenbildes" nie - jedenfalls nicht annährend 1 = 1 - filmisch umgesetzt werden. Jede Wette !

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein abendfüllender Film ohne das ewig Weibliche?

    Wie wär's mit einem der so beliebten Mischmaschfilme? Also: Johann, Pfiffikus und der Große Schlumpf legen sich mit dem Drachen von Gargamel an, ertragen den trotteligen König, während der böse Zauberer mit Schlumpfine seine zweite Trumpfkarte zieht. Die erblondet jedoch dank der Teamarbeit von Omnibus mit dem Großen Schlumpf und wendet sich zum Guten, genauso wie der nur noch Wasser spuckende Drachen. Schlumpfissimus nutzt das Machtvakuum im Dorf aus und erklärt sich zum absoluten Machthaber, unterstützt von einer Bande ruchlosester schwarzer Schlümpfe, verliert dadurch aber die Gunst von Schlumpfine und reiht sich wieder unter die Normalos ein. Als Gargamel dank eines Pilzextraktes besiegt ist, der ihn in einen Dauerschlaf versetzt, feiern die Schlümpfe ein großes Festbankett, Pfiffikus mit seiner Zauberflöte wird gefesselt und geknebelt und Johann reitet allein in den Sonnenuntergang ... Huba!

    Bei solch einer Story ist der Erfolg gesichert! Ich würde sogar sagen, der Erfolg ist gesichert! Her mit den Verträgen!

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kaschi:
    ... und Johann reitet allein in den Sonnenuntergang ...
    ... und singt dabei die allseits bekannte Minne: "I'm a poor lonesome knight ..."

    Ich fürchte eher für Deine Inhaltsangabe gilt:
    "Viele Geschichtsfitzelchen verderben den Sarsaparille-Brei!"

  4. #54
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss ja nicht - moderne Animationsfilme haben ja in der Regel einen sehr ironischen Humor, der vielleicht gar nicht so gut mit dem Feeling der Schlümpfe vereinbar ist. Point in Case: Der große Schlumpf eignet sich aufgrund seiner Anlage kaum zum Protagonisten eines Animationsfilms nach dem Shrek/Monsters Inc./Incredibles/Finding Nemo-Muster, denn er enthält keinerlei Selbstironie.

    Zudem haben solche Animationsfilme meist (sowohl optisch als auch inhaltlich) sehr deutlich charakterisierte Figuren, was mit den vielen im Endeffekt doch relativ ähnlichen Schlümpfen problematisch sein könnte - entsprechend sind auch sie (trotz existierender Selbstironie) nicht so wirklich nach der gängigen Animationsfilmformel verwendbar, weil sie zwar in Verhalten und Aussehen z.T. kleine Unterschiede aufweisen, diese aber eher marginale Eigenheiten sind, mit denen man schlecht 90 Minuten füllen kann - die klassische Schlumpfgeschichte ist eher eine Geschichte ohne auffälligen Protagonisten (oder bestenfalls mit dem großen Schlumpf als Protagonisten), in dem das Kollektiv handelt und einzelne Schlümpfe mit kleinen Gags und Quirks diese Handlung unterstützen, das ist, glaube ich, in einem computeranimierten Film nach Schema F (das ist übrigens nicht abwertend gemeint, ich mag auch computeranimierte Filme nach Schema F) nicht gut umzusetzen. Natürlich gibt es da Ausnahmen wie den Astronautenschlumpf oder Schlumpfissimus, aber auch die sind nicht so richtig nah an besagtem Schema; Schlumpfissimus ist eher eine politische Parabel (und damit für das leider bisher ausschließlich "familienfreundliche" Genre Animationsfilm nicht richtig geeignet) und beim Astronautenschlumpf geht die eigentliche Handlung ja dann doch wieder vom Kollektiv aus.

    Deshalb bin beim Thema Schlümpfe-Filme eher skeptisch: Wenn die Amerikaner ihn machen, werden die Schlümpfe wieder mal durch den kommerziellen Fleischwolf gedreht, bis sie ins Schema F passen und den Ansprüchen der konservativen Konzerninteressen genügen, aber wenig mit Peyos kleinen blauen Gnomen zu tun haben, die ich mir als Purist wünschen würde. Ist zwar nichts Neues, aber jedesmal wieder sch....e.
    Und den Europäern/Franzosen fehlt es m.M.n. einfach an Fingerspitzengefühl und Know-How um sowas witzig und spritzig umzusetzen (zumindest wenn ich mir die ganzen BD-Verfilmungsdebakel der letzten Jahre so ansehe - irgendwie hakt´s da, vielleicht weil allzuoft Produzenten mit im Boot sind, die vom Geist der Originale wenig Ahnung haben).
    Und über eine Anime-Version der Schlümpfe reden wir lieber erst gar nicht (obwohl die mit Kindchen-Schema-Fresse und gewaltigen Augen sicher total "kawaii" wären), oder?
    Geändert von Matbs (03.05.2006 um 18:20 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wheee, Doublepost!!!!!

    Aber wenn ich eh schon einen zweiten Post habe, kann ich den ja auch gleich mal Sinnvoll einsetzen:

    Wenn man sich die Grundstruktur von Johann und Pfiffikus so ansieht und mit anderen Serien vergleicht, findet man m.M.n. eine ganze Menge Parallelen zu Tassilo. Hauptfigur ist ein junger, aufrechter Ritter (ohne Rüstung, dafür mit seltsamer Frisur), der zusammen mit seinem temperamentvollen Comic-Relief-Gefährten (der ungewöhnliche Körpermaße besitzt, denn er ist klein [Pfiffikus] bzw. übergewichtig [Alwin], und ein ungewöhnliches Reittier hat, nämlich eine Ziege [Pfiffikus] bzw. ein fettes Pferd [Alwin]) durch ein nicht weiter definiertes mittelalterliches Königreich reist und Abenteuer zwischen feudaler Intrige und übernatürlichen Phänomenen erlebt.
    So weit so gut, aber jetzt kommt´s: Johann und Pfiffikus haben tatsächlich etwas von einem Märchen, während ich Tassilo eher als Fantasygeschichte einordnen würde.
    Die Frage ist jetzt (immer vorausgesetzt ihr seht das ähnlich): Was macht angesichts dieser ähnlichen Grundanlage den Unterschied zwischen "Märchen" und "Fantasy" aus? Ist es allein der Tonfall, der bei Tassilo ja etwas erwachsener ist (z.B. sind J+P asexuell, während Tassilo ja recht regelmässig mit irgendwelchen Mägden in der Kiste landet)? Ist es der Realismus (aber wie kann man bei sowas überhaupt von Realismus sprechen? Beide haben Zauberei, magische Reiche weit weg [Das verwünschte Land vs. Aslor], mythische Kreaturen usw).
    Verwenden J+P vielleicht eher klassische Märchenmotive und Tassilo eher Fantasymotive? Aber was sind die dann? Kleine blaue Gnome sind ja auch nicht wirklich Teil des mitteleuropäischen Märchenfundus, und selbst Drachen sind eigentlich ja weniger in Märchen als in Heldensagen zu Hause (ohne das jetzt direkt korrobieren zu können, würde ich sagen, dass sprechende Tiere und der Teufel bei Grimms Märchen viel öfter vorkommen als ein Drache).

    Also: Seht ihr diesen Unterschied ähnlich, und wenn ja, was meint ihr dazu?




    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Bei solch einer Story ist der Erfolg gesichert! Ich würde sogar sagen, der Erfolg ist gesichert!
    Ist diese Formulierung zufällig eine Anleihe bei den Figuren den großén Hergé ?
    Geändert von Matbs (03.05.2006 um 10:45 Uhr)

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da könnte was dran sein. Ich würde sogar sagen, da könnte was dran sein!

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wär's mit einem Film über die bislang im Verborgenen agierenden Graswurzelschlümpfe, die sich plötzlich gegen das verschlumpfte Schlumpf-Establishment erheben, dem Großen Schlumpf den Schlumpf von 1000 Jahren unterstellen und die schlumpflose Gesellschaft, frei von aller Schlumpferei, ausrufen! "Schlümpfe aller verwunschenen Länder, verschlumpfigt Euch! Ihr habt nichts zu verlieren außer Euren Schlümpfen!"

    Wer zweimal mit der selben schlumpft, gehört ... schon zu den Leuten, denen dazu kein passender Reim einfällt.
    Geändert von Kaschi (05.05.2006 um 13:43 Uhr)

  8. #58
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Auch wenn ihr euch gerade etwas vom Comic und vor allem von den Hauptprotagonisten Johann + Pfiffikus wegschlumpft und mehr zu möglichen Animationsfilmen der blauen Wichte sinniert, muß ich doch mal eine Sache hier einwerfen, die mir beim Durchlesen, der letzten Postings seit meinem Urlaub, geradewegs durch den Kopf schoss!

    Achtung jetzt kommt ein Mecker-Posting - und das auch voll beabsichtigt.

    Es erstaunt mich schon gewaltig, daß sowohl die Schlümpfe, als auch Johann und Pfiffikus beide nicht gewählt wurden, obwohl sie hier eine relativ große Ressonanz anfinden.
    Die Schlümpfe waren 3x im Rennen und schieden dannach aus und Johann und Pfiffikus kam im 1. Anlauf noch nicht einmal über die 10%-Hürde!

    Gleichzeitig werden aber Titel wie Reisende im Wind und andere gewählt, die dann gerade mal von 4 unterschiedlichen Usern mit insg. 12 Posts abgehandelt werden. Und das bei einem nachgewiesenen Spitzentitel!

    Bei diesem Thread beteiligen sich immerhin schon 9 User mit mittlerweile über 50 Postings

    Sicherlich ist ein Klassiker-Funny immer weit vorne mit dabei, daß beweist ja schon unsere Thread-Hitparade aber irgendwo gibt mir das hier schon sehr zu denken.

    1. Es beteiligen sich nach wie vor meist die gleichen User ...

    2. ... und fallen davon mal zwei aus, kommen gleich nur noch ein Bruchteil an Postings zustande.

    3. Frage ich mich mal wieder warum wir überhaupt noch Abstimmungen durchführen ...

    4. wenn sich dann herausstellt, daß User die nie was zum Thread beitragen...

    a. .... Verhindern, daß solche Threads wie dieser hier zustande kommen ...

    b. .... sich bei zugegebenermaßen tollen Titeln wie z.b. Reisende im Wind trotz starken Stimmenanteils dann doch wieder raushalten und nur die üblichen Verdächtigen zu Wort kommen!


    Leute - ich frage euch mal ganz ehrlich - nervt euch das nicht auch, daß Titel die ihr euch wünscht nicht behandelt werden, nur weil andere Titel besser bei einer Abstimmung abschneiden, wovon manchmal die Hälfte der Befürworter oder gar mehr, einfach nur abstimmen und sonst nix!?!

    Ich weiß - es ist ein brisantes Thema und man wird es nicht jedem Recht machen können - Ihr könnt ja auch gar nix dafür, denn ihr beteiligt euch ja auch regelmässig. Aber irgendwie ärgert es mich schon, wenn auf diese Weise Titel unter den Tisch fallen und nur durch einen Wunschtitel überhaupt zum Zuge kommen.

    Irgendwie sollte das gerade anders herum funktionieren - diejenigen, welche sich hier immer beteiligen sollten Ihre Titel zur Besprechung bekommen und der Wunschtitel sollte dann mal für etwas extravagantes und ausgefallenes genutzt werden.

    Sorry an alle hier Beteiligten - sieht Euch diesen Schuh jetzt bloß nicht an - nicht das es wieder einer falsch versteht!

    Es ging mir halt beim Lesen hier gerade so durch den Kopf - und da ich ja wie @horst mal so schön bemerkt hat, zu den Bauchmenschen gehöre, dachte ich es geradewegs mal hier zum Schlumpfthema einzubinden, auch wenn ich selbst am besten weiss, daß es eigentlich hier gar nix zu suchen hat - wenn überhaupt in den festen Stammtisch-thread gehört.

    Aber warum soll ich mich ständig an irgendwelche Absprachen halten?


    Verschlumpft nochmal - wenn das so weitergeht werde ich zum Schlumpf der Schlumpf schlumpft - verdammter Schlumpf und zugeschlumpft!

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist es so, daß etliche Leser einfach nur die Abstimmung sehen und nicht die damit verbundene Aufforderung, ggf. darüber zu diskutieren - trotz aller Infos dazu. Ich fürchte, damit werden wir leben müssen.

    Ich habe noch eine Frage zu den Mini-récits: Felix, Du hattest geschrieben, daß praktisch alle Bilder dort schon auftauchten. Heißt das auch in derselben Detailfülle? Kann ich mir bei dem Miniformat kaum vorstellen.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hipgnosis: Das Thema hatten wir schon bei den Abrafaxen (was die Richtigkeit Deiner Kritik natürlich nicht mindert).
    @Kaschi: Ich sende Dir mal bei Gelegenheit ein paar scans (vielleicht habe ich am nächsten Wochenende Zeit) zum Selber-Vergleichen.

  11. #61
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    @hipgnosis: Das Thema hatten wir schon bei den Abrafaxen (was die Richtigkeit Deiner Kritik natürlich nicht mindert).
    Nicht ganz - denn damals war eher der Anlass, das kein Schwein überhaupt postete.

    Nun ist es aber so, daß hier in diesem speziellen Fall, durch Deinen Wunschtitel überhaupt erst die Möglichkeit zur Besprechung eines Titels freigegeben wurde, der zuvor aus den Abstimmungen genommen werden musste und der Titel der Bruder/Schwester Serie (Schlümpfe) ebenfalls.

    Hier ging es mir nicht mehr um das Aufzeigen, daß manche Threads wenig Beachtung finden, sondern darum, daß es Threads wie diesen gibt, der viel Beachtung finden würde, aber durch Leute die sich nicht beteiligen aus unseren Besprechungslisten rauspurzeln.

    Damit hat das Ärgerniss für mich persönlich eine neue Dimension erreicht - denn es kann ja nicht die Absicht sein, daß wir uns interessante und viel besprochene Titel ausklammern lassen von Leuten die nichts zum Stammtisch beitragen.

    Vielleicht sollten wir uns wirklich mal Gedanken darüber machen, wie wir unseren Abstimmungsmodus noch etwas geschickter gestalten können ohne neuen Usern die Teilnahme zu verweigern.
    Ich hätte da auch eine Idee, die möchte ich aber gerne mit Euch im festen Thread weiter diskutieren.

    Ich kopiere nun einfach mal diesen Post ins feste Thread, damit der Besprechungstitel hier nicht durch mich umfunktioniert wird und bitte Euch mal Eure Meinung zum ganzen zu posten.
    Ich werde dann auch zu gegebener Zeit einen Vorschlag zur Verbesserung machen, aber vielleicht möchte ja erstmal jemand grundsätzlich was zum "Problem" beitragen.

    Hier geht´s zu diesem Thema weiter:

    http://www.comicforum.de/comicforum/...46#post2330646

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    @Kaschi: Ich sende Dir mal bei Gelegenheit ein paar scans (vielleicht habe ich am nächsten Wochenende Zeit) zum Selber-Vergleichen.
    Also das wäre richtig schlumpfig von Dir! Du hättest auf ewig einen Schlumpf in meinem Schlumpf!

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für einen "fetten Betrag" in Deinem "Portemonnaie" tue ich fast alles. Und das noch auf ewig !
    (Quelle meiner Übersetzung: Langenscheidts Taschenwörterbuch der schlumpfischen und deutschen Sprache, erster Teil: Schlumpfisch - Deutsch, 13. Auflage)

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, daß Du die Quelle geschlumpft hast, denn sie erklärt die Übersetzungsschlümpfe. Langenscheidts Schlumpfisch enthält natürlich nichts zu den Slang-Ausschlümpfen der Schlümpfe! Da bedeutet Schlumpf nun mal gerade nicht Schlumpf, sondern Schlumpf!

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, na dann !

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleines Alben-Resümee:
    Da das Zielpublikum der Story Kinder sind und sie mich als Kind wie kaum eine zweite begeisterte: 10/10.
    Für das intendierte Publikum ein hervorragendes Album.

    Ich gebe zu, als Über-40er mag ich die Geschichte noch immer, aber ich sehe sie vielleicht nostalgisch verklärt (was nicht heißen soll, dass das Album heutzutage für Kinder nicht mehr "funktionieren" würde: meinen Neffen habe ich durch Verschenken von Peyo-Alben an Geburtstagen und zu Weihnachten zu einem Fan des belgischen Zeichners und seiner Serien "gemacht").

    Dass der Zeichner Peyo in seiner Zunft - auch und gerade im Vergleich zu den vielen gegenwärtigen Funny-Minimalisten - noch immer zur crème de la crème gehört, steht für mich jedoch jenseits meines mir selbst unterstellten Verdachts nostalgischer Verklärung fest.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    956
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ felix da cat:
    Hallo, ich hätte auch gerne die Scans des Mini-Recits. Ich selber hab auch eins: Le Foleur de Schtroumpfs. Aber mich interessieren auch die anderen fünf.

    LG
    Schock

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    ähem ... wenn sich jetzt nicht zu viele melden: Schick mir 'ne PN mit Deiner email-Adresse.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Kleines Alben-Resümee:
    Da das Zielpublikum der Story Kinder sind und sie mich als Kind wie kaum eine zweite begeisterte: 10/10.
    Für das intendierte Publikum ein hervorragendes Album.
    Ich weiß nicht, ob es am Stammtisch schon aufgefallen ist, aber ich habe mich stets rausgehalten aus Bewertungen, die sich in Punkte fassen lassen. Ich bin der Auffassung, daß Bepunktungen/Mathematisierungen sich längst nicht immer eignen, um Verschiedenes miteinander zu vergleichen - meistens eher nicht.

    Zu den Schlümpfen: als Kind hätte ich sicher "Blauschlümpfe und Schwarzschlümpfe" als mein Lieblingsalbum bezeichnet. Weltuntergangsstimmung im Schlumpfdorf! Fand ich ungeheuer spannend damals! Spannender als alle anderen Schlumpfgeschichten zusammen! - Aus heutiger Sicht: eigentlich haben sie doch allesamt nur die Hautfarbe, das Vokabular und den Gesichtsausdruck verändert. Was war daran eigentlich so schlimm?

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie waren

    Bad, bad, really really bad.

    Nun, da hat Peyo wohl Ionescos Nashörner gesehen und als Blaupause für seinen Comic genutzt.
    GASCH !

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blaupause bei schwarzen Schlümpfen? Aua!

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, was meinst Du denn, wo der Spruch: "Wir machen heute blau" herkommt ?

  23. #73
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es am Stammtisch schon aufgefallen ist, aber ich habe mich stets rausgehalten aus Bewertungen, die sich in Punkte fassen lassen.
    Du willst Dich bloss nicht festlegen, Du kleiner Drückeberger-Schlumpf

    Im übrigen - immer wenn ich was von Dir lese - muss ich irgendwie an den lonesome Cowboy denken.

    Deshalb sehe ich gerade bildlich einen Lucky Schlumpf oder Schlumpf Luke dem Sonnenuntergang entgegen reiten.
    Eine lustige Vorstellung

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute blau
    und morgen blau
    und üüübermorgen wiiieder ...

    Könnte die Nationalhymne der kleinen Wichte sein! Paßt doch viel besser als Vadder Abraham!

    Kleine Wichte? Neinneinnein, die sind nicht von Sempé und Goscinny, neinneinnein ...

    ~~~~~
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Im übrigen - immer wenn ich was von Dir lese - muss ich irgendwie an den lonesome Cowboy denken.
    Weil ich schneller schreibe als mein Schatten? Nun, das Motto "Erst schreiben, dann denken" ist uns einsamen Helden der spitzen Feder noch stets Richtschnur gewesen.
    Geändert von Kaschi (16.05.2006 um 12:25 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich aber mal 'ne Frage:

    Ist der Film "Die Schlümpfe und die Zauberflöte" (inhaltlich folgt dieser der Albenvorlage bis aufs i-Tüpfelchen) eigentlich jemals im Deutschen Fernsehen ausgestrahlt worden.
    Da ich den Film vor 30 Jahren zum ersten und zum letzten mal im Kino gesehen habe, würde ich ihn mir gern mal wieder anschauen.

    Hat jemand 'ne Ahnung, ob das Teil jemals auf DVD herauskommen wird (oder gar schon herausgekommen ist)?
    Bei eBay wird der Film hin und wieder mal als Video-Kassette oder gar als Super-8-Film angeboten, aber daran habe ich weniger Interesse.
    Tätä! Ich glaub', ich hab' 'ne gute Nachricht für Dich (und für alle Freunde animiert-bewegter Blaukobolde) - zumindest, wenn Ihr's noch nicht wißt:

    Kopie aus amazon.de:

    Die Schlümpfe und die Zauberflöte


    Preis: EUR 9,99 Kostenlose Lieferung ab EUR 20 Bestellwert.

    Verfügbarkeit: Dieser Artikel wird am 8. Februar 2007 erscheinen. Bestellen Sie jetzt! Verkauf und Versand durch Amazon.de.

    Diese DVD ist auch ausleihbar.
    Geändert von Kaschi (19.01.2007 um 22:40 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher