Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 8 von 109 ErsteErste 12345678910111213141516171858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 2709

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

  1. #176
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Zu Kult

    Bei der Serie "Der Schwur des Ambers" hab ich die Info von Kult das diese
    dort nicht mehr fortgesetzt wird.

    Band 1 + 2 sind bei Splitter erschienen
    Band 3 bei Kult

    5 Bände gibts im Original (Frankreich) Ende ist offen

    zu Ehapa und Carlsen
    Serie "Agent 327" Nr 1- 8 ist bei Ehapa erschienen 10 - 12 bei Carlsen.
    Bei Carlsen wird kein Band mehr erscheinen.
    Insgesamt sind 19 Bände und 5 Specials im Original erschienen (Holland)

    cu
    robert3000

  2. #177
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen

    zu Ehapa und Carlsen
    Serie "Agent 327" Nr 1- 8 ist bei Ehapa erschienen 10 - 12 bei Carlsen.
    Bei Carlsen wird kein Band mehr erscheinen.
    Insgesamt sind 19 Bände und 5 Specials im Original erschienen (Holland)

    cu
    robert3000
    Hi Robert!

    Ui - das ist ein bisserl schwierig.
    Auf dieser Seite hier http://users.fmg.uva.nl/pbakker/pep/agent327.html finde ich schon 20 Titel gelistet.

    Was meinst Du wären die 5 Specials ???

    Außer den 8 Ehapa Alben und den 3 Carlsen Alben gibt es auch noch in der Serie Lila Gorilla Comics von Ehapa - ein Album, in dem die Geschichten des 10. Originalbandes abgedruckt wurden mit dem Titel:DOSSIER TIEN-DRIE AVONTUREN

    Dieses Album gab es sonst nicht in einer der anderen beiden Serien sodaß hier in Deutschland insgesamt 12 Alben veröffentlicht wurden.

    Ich habe dies jetzt unter Carlsen auch so integriert - allerdings habe ich 20 Originale geschrieben - was aber noch zu klärebn wäre und die 5 Specials von Dir habe ich zwar übernommen, aber ich kann sie nicht ganz nachvollziehen.

    Bitte um Aufklärung und etwaige Berichtigung!
    ~~~~~
    Besonders ärgerlich empfinde ich bei Kult z.b. die Einstellungen folgender Serien:

    - Horologiom
    - Die Rote Kaiserin

    Hier fehlt jeweils nur ein Band und die Serien sind zumindest bei Die Rote Kaiserin defintiv abgeschlossen - wahrscheinlich bei Horologiom auch, denn da war das letzte Originalalbum aus dem Jahre 2000!

    Finde ich eine Frechheit, von einem Verlag der wirklich zu 100% den Sammler unter den Albenfans bedient!
    Geändert von hipgnosis (24.05.2006 um 18:19 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  3. #178
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Bezüglich der Specials bei Agent 327 hab ich die Infos von hier
    http://www.zilverendolfijn.nl/zz/fs/1/DE/zd.html

    sonst kann ich bei der Serie nicht viel helfen.

    cu
    robert3000

  4. #179
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Bezüglich der Specials bei Agent 327 hab ich die Infos von hier
    http://www.zilverendolfijn.nl/zz/fs/1/DE/zd.html

    sonst kann ich bei der Serie nicht viel helfen.

    cu
    robert3000
    Hi robert!

    OK - dann nehme ich jetzt mal die Specials aus unserer Liste, denn zumindest die beiden letzten sind Making of´s und wer weiss was in den ersten 3 veröffentlicht wurde.

    Die Albenzahl im Original bleibt bei 20 - denn schaust Du Dir mal die Rückseite des letzten Special (The making of Agent 327, dossier 8 & 18) auf deinem Link in groß an, kann man sehr gut noch die genauen Titel der 20 Alben erkennen.

    Wie gesagt die ersten 3 Specials können alles mögliche sein - Infos, Dokus oder einfach nur ganzseitige Zeichnungen usw.

    Ich möchte dann lieber nur das absolut gesicherte übernehmen - vielen Dank für den guten Link - hatte ich noch nicht!

    Gruß!

    Marc

  5. #180
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu Agent 327: Agent 327 20: De Daddy Vinci Code wird in der 2ten Hälfte von 2006 erscheinen.

    The Making Of Agent 327 Band 3 mit dem Titel: De Vrouwen van Agent 327 ist als Doku und Info zu der Serie konzepiert. (Titel verspricht, meiner Ansicht nach, einige schöne Bilder von Olga Lawina und anderen Frauen).

    Gruss PhoneyBone

  6. #181
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneyBone Beitrag anzeigen
    zu Agent 327: Agent 327 20: De Daddy Vinci Code wird in der 2ten Hälfte von 2006 erscheinen.

    The Making Of Agent 327 Band 3 mit dem Titel: De Vrouwen van Agent 327 ist als Doku und Info zu der Serie konzepiert. (Titel verspricht, meiner Ansicht nach, einige schöne Bilder von Olga Lawina und anderen Frauen).

    Gruss PhoneyBone
    Danke für die Infos - der Einfachheitshalber lasse ich dann mal die Zahl 20 bei Originalausgaben stehen - OK!

  7. #182
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eigentlich der Reisenden im Wind sammelband bei carlsen aufgeschoben oder ganz aufgegeben?

  8. #183
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von abaddon Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich der Reisenden im Wind sammelband bei carlsen aufgeschoben oder ganz aufgegeben?
    Meine letzte Info war aufgeschoben - ich glaube mich erinnern zu können auf das 2. Halbjahr 2006!

    Aber genaueres erfährst Du sicherlich von Kai Schwarz

  9. #184
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    am besten im Carlsen Forum suchen - da könnte was drüber stehen

  10. #185
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Michael Groenewald kündigt hier die "Neuedition eines tollen französischen Comicromans" an - klingt für mich so, als hätten sie´s auf die Reihe gekriegt.

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder ist damit "Sambre" gemeint?

  12. #187
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi

    Mal was neues zum Kult Verlag. Hab heute ein Mail bezüglich 3 Serien erhalten.

    Hier der Originaltext:
    Anfang:
    Hi,
    "Das Rad" wurde nach zwei Bänden wegen grottenschlechter Verkäufe (schon vor zwei Jahren) eingestellt.
    Bei "Horologiom" und "Narrenschiff" liegt das Problem eher beim Lizenzgeber. Kann ich zur Zeit nichts zu sagen.
    Tatsache: der will einfach zu viel (gemessen an einer eher kleinen Auflage).
    Besten Gruß
    bb
    Ende

    Das heißt, das die Serien "Horologiom" und "Narrenschiff" noch nicht eingestellt sind. Da lebt noch die Hoffnung.

    cu
    Robert3000

  13. #188
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Hi

    Mal was neues zum Kult Verlag. Hab heute ein Mail bezüglich 3 Serien erhalten.

    Hier der Originaltext:
    Anfang:
    Hi,
    "Das Rad" wurde nach zwei Bänden wegen grottenschlechter Verkäufe (schon vor zwei Jahren) eingestellt.
    Bei "Horologiom" und "Narrenschiff" liegt das Problem eher beim Lizenzgeber. Kann ich zur Zeit nichts zu sagen.
    Tatsache: der will einfach zu viel (gemessen an einer eher kleinen Auflage).
    Besten Gruß
    bb
    Ende
    Hmm, dann ist das im entsprechenden Kult-Thread ja noch mal extra unglücklich gelaufen - hätte bernd biestig das dort gleich so mitgeteilt, hätten zumindest die Freunde von "Horologiom" und dem "Narrenschiff" - und vielleicht ja auch "Garulfo", denn der kommt ja vom selben Lizenzgeber - sich ein bisschen über den gierigen Sauhaufen bei Delcourt aufregen können, anstatt ihren Ärger an Kult auszulassen, und alles wäre gut gewesen.
    Da sieht man mal wieder: Selbst im kleinen familiären Rahmen des Comicforums kann gute PR hilfreich sein...

  14. #189
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    Hmm, dann ist das im entsprechenden Kult-Thread ja noch mal extra unglücklich gelaufen - hätte bernd biestig das dort gleich so mitgeteilt, hätten zumindest die Freunde von "Horologiom" und dem "Narrenschiff" - und vielleicht ja auch "Garulfo", denn der kommt ja vom selben Lizenzgeber - sich ein bisschen über den gierigen Sauhaufen bei Delcourt aufregen können, anstatt ihren Ärger an Kult auszulassen, und alles wäre gut gewesen.
    Da sieht man mal wieder: Selbst im kleinen familiären Rahmen des Comicforums kann gute PR hilfreich sein...
    Ja genau dies war ein Teil des Problems, welches ich dann persönlich mit bernd biestig am Telefon besprochen habe.

    Denn wie in der obigen Mail genannt, liegt hier der Grund eben nicht an den verkauften Stückzahlen, sondern alleine an der verschiedenen Auffassung zwischen Kult und Delcourt, um es mal so zu umschreiben.

    Demnach gibt es eben manchmal mehr als nur einen Grund für die Einstellung einer Serie.
    Und ich bin schon der Auffassung, daß man solche Informationen auch hier im Forum von Verlagsseite mal ansprechen kann - ohne gleich die finanziellen Aspekte und genauen Vertragsdetails auszuplaudern.

    Ich habe auch bernd damit konfrontiert und ihm zu verstehen gegeben, daß wir Fans durchaus in der Lage sind zu differenzieren und man sich manchmal nur ein wenig mehr an Information wünscht, denn wer würde denn hier im Ernst Kult oder irgendeinem anderen deutschen Verlag ein mögliches Aus oder generell etwas Schlechtes wünschen!!!

    Keine Ahnung wie sich die Präsentation von Kult hier im Forum entwickelt - ich würde mir etwas mehr Input sehr wünschen - auch wenn es manchmal keine schöne Nachrichten sind.

    Allerdings befürchte ich für "Horologiom" und "Narrenschiff" ist der Zug wirklich abgefahren, außer von französischer Seite wird eingelenkt - oder bei Kult springt man über seine berechtigte Frustration und Ärger!
    Geändert von hipgnosis (30.05.2006 um 11:22 Uhr)

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  16. #191
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Ja - traurige Info - werde bei Gelegenheit nachschauen, wieviel Alben es da im Original gibt, bzw. was uns fehlt - und es in die Liste eintragen!

  17. #192
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe die Schlümpfe werden eine neue Heimat finden!
    Vielleicht Salleck?

  18. #193
    Junior Mitglied Avatar von Izzet
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hoffe ich auch. Anscheinend sind wir Deutsche "zu erwachsen", was ich nicht glaube,um sowas wie Schlümpfe zu lesen.

  19. #194
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Schwer überschaubar mit den Schlümpfen.

    Ich habe mich vorerst mal rein an den Carlsen-Ausgaben orientiert.

    Dort gab es insgesamt 18 verschiedene Alben - im Original hat die Hauptserie 24 Alben.
    Dies habe ich nun erstmal integriert.

    Allerdings habe ich gesehen, daß z.b. das fehlende Originalalbum
    Nr. 14- L'aéroschtroumpf

    im Bastei-Band Nr. 3 Der Fliegerschlumpf in der Serie von 1992-95 veröffentlicht wurde.

    Jetzt weiss ich aber erstens nicht, ob der Bastei-Band die komplette Geschichte abdruckte und zweitens fehlen mir die Titel der anderen 9 Bastei-Bände aus dieser Serie um weitere Rückschlüsse ziehen zu können.

    Eventuell könnte da noch das Originalalbum Nr. 15 L'étrange réveil du Schtroumpf paresseux mit veröffentlicht worden sein.

    Das würde auch etwas Sinn ergeben, denn Carlsen hat in seiner 2. Serie ab 1996 nämlich genau diese beiden Originalalben Nr. 14 + 15 ausgelassen.
    Wahrscheinlich genau dieser Grund, oder?

    Ich bräuchte da aber Hilfestellung!

    Desweiteren gibt es in Frankreich noch diverse andere Schlumpfserien oder Geschichten. Auch bei uns gab es ja diverse Hefte usw. auch von Bastei und Grevacur. Ich denke da könnte ein Teil dieser anderen Sachen drin enthalten sein - aber damit es nicht zu kompliziert wird, könnten wir uns ja ausschließlich an der Hauptserie mit 24 Alben orientieren!

  20. #195
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Zusammenhang mit den Schlümpfen war doch hier noch die Anfrage nach Johann und Pfifiikus.

    Also eigentlich fehlt hier kein Album - es gab 17 Originale und genausoviele wurden auch bei uns veröffentlicht.

    Dummerweise wurden die Original-Alben Nr. 1+2 bei uns nur in der Serie Carlsen Classics - ebenfalls Nr. 1+2 - veröffentlicht.
    Diese sind nicht mehr in der regulären Serie von Carlsen nachgedruckt worden und sind dementsprechend schwer zu bekommen!

    Ob hier noch etwas Neues aus Frankreich kommt, weiss ich allerdings nicht.
    Das letze Album ist von 2001 - glaube nicht das sich da noch etwas tut!

  21. #196
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Niederlande gibt es 25 Schlümpfe-Bände (siehe auch hier: http://www.comicstripshop.com/search...id/135/Smurfen ). Band 25 ist im Januar 2006 erschienen.

    Gruss, PhoneyBone

  22. #197
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Zitat Zitat von PhoneyBone Beitrag anzeigen
    In der Niederlande gibt es 25 Schlümpfe-Bände (siehe auch hier: http://www.comicstripshop.com/search...id/135/Smurfen ). Band 25 ist im Januar 2006 erschienen.

    Gruss, PhoneyBone
    Bei denen gibt es als Nr. 16 einen Titel der da heisst:

    - Baby-smurf wil een beer

    Den gibt es komischerweise in französisch scheinbar nicht!
    Ich weiss nicht genau, nach welchen Ausgaben wir uns jetzt richten wollen - aber ich integriere einfach mal diesen Band auch in unsere Liste!

  23. #198
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neu in die Liste integriert:

    - Methatron (Carlsen)
    - Warrens Schwur (Carlsen/Kombinat Comic)

  24. #199
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht das nach dem Ende der Schlümpfe bei Carlsen eigentlich mit Benny Bärenstark aus?

  25. #200
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze mal, dass die mit den Schlümpfen auch die restlichen Peyo Serien aus dem Programm nehmen. Schließlich zielen diese auch auf die gleiche Altersgruppe.

Seite 8 von 109 ErsteErste 12345678910111213141516171858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •