Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 69 von 109 ErsteErste ... 19596061626364656667686970717273747576777879 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.725 von 2709

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

  1. #1701
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von portwein Beitrag anzeigen
    In meiner Ausgabe steht - wie von zaktuell vermutet - auf dem Schmutzblatt: "'Chancen' Bd. I, Horacio Altuna".
    Statt der Interpretation als großes "i" würde ich die einer römischen Ziffer vorziehen...
    Prost
    portwein
    Hast recht, im Impressum ist dieser Hinweis (ganz klein) zu finden. Die dortigen Informationen hab' ich aber eher mit Angaben zur Originalausgabe in Verbindung gebracht.
    Ansonsten ist das deutsche Album in keinsterweise nummeriert.

  2. #1702
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.934
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) Capricorne (2 Alben / offen / 15 Originale - Serie läuft noch im Original) (...)
    Seit August '12 sind es 16 Originale:
    http://www.bedetheque.com/album-1705...u-de-pres.html
    Echt ein Jammer, dass sich das damals Carlsen unter den Nagel gerissen - und dann nach 2 Bänden eingestellt hat. Andernfalls wäre es vielleicht im Rahmen der anderen Troisieme Vague-Serien (Niklos Koda, IR$, etc.) auch bei Alles Gute! erschienen und mit Chance bis zum aktuellen Band dort immer noch...

    A propos 'Troisieme Vague':
    • I.R.$. fehlt wohl noch in der Liste (dt: bis Band 12, orig. bis Band 14, sowie eine bisher 7-bändige Spin-off-Serie namens "I.R.$ - All Wather")
    • Alvin Norge läuft im Original wohl eher nicht mehr: Der letzte Band erschien 2005, d.h. auf dt. fehlt nur noch 1 Album (das fünfte)

    PS: Wer sich für die Troisième Vague interessiert, ich hab hier mal Komplettlisten (Serien chronologisch, Bände chronologisch) zusammengestellt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #1703
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Rork ist die 0-Nummer in Frankreich erschienen

    Rork
    (4 Alben / abgeschlossene Geschichten / 8 Originale + 1 Album mit Kurzgeschichten + Bildern, nur in Holland erschienen!)

  4. #1704
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alvin Norge läuft im Original wohl eher nicht mehr: Der letzte Band erschien 2005, d.h. auf dt. fehlt nur noch 1 Album (das fünfte)
    Wobei Band 5 absolut offen endet, also als Cliffhanger.
    Schade, Lamquet scheint sich bei der Serie storymäßig festgefahren zu haben....
    Leider.

  5. #1705
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.934
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen
    Wobei Band 5 absolut offen endet, also als Cliffhanger. (...)
    [Ironie]
    Oh prima! Dann können wir hier ja dieselbe Diskussion nochmal wiederkäuen, die es diesbezüglich zu 'Der Weg zum Ruhm', 'Wanted' und 'Die Fährte der Dämonen' gegeben hat
    [/Ironie]
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #1706
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei halt wie schon desöfteren betont, Wanted eben noch weitergehen soll/sollte und die beiden anderen genannten eben nicht.

    Bei Alvin Norge - um den es ja hier eigentlich ging - habe ich keine genauen Infos, aber die Vermutung der vorzeitigen Einstellung sind naheliegend.
    Geändert von hipgnosis (08.09.2012 um 12:36 Uhr)

  7. #1707
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Capricorne + Rork sind ergänzt.

    Von I.R.$ ist mir nicht bekannt, dass die Serie auf deutsch eingestellt wurde, sodaß ich dies noch nicht in die Liste aufnehmen kann.
    Sollte die Info irgendwo nachzulesen sein, dann bitte um kurzen Hinweis.

  8. #1708
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.934
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) Von I.R.$ ist mir nicht bekannt, dass die Serie auf deutsch eingestellt wurde, sodaß ich dies noch nicht in die Liste aufnehmen kann.
    Sollte die Info irgendwo nachzulesen sein, dann bitte um kurzen Hinweis.
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4499997 (sowie die Beiträge davor und danach) - Da steht zwar kein eindeutiges, definitives 'njiet' vom Verlag, aber das 'njiet' eines Users blieb seitens des Verlages unwidersprochen, was ja auch ne Art Bestätigung ist ('keine Antwort ist auch ne Antwort')... - Insgesammt kann man, denk ich, schon davon ausgehen, dass da bei S&L nix mehr kommt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #1709
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ IR$ hat Philipp Schreiber ab Post #31 zur derzeitigen Lage einiges geschrieben. Zusammengefasst wartet man derzeit mal ab, wie sich die Serie weiter entwickelt, denkt aber derzeit eher nicht, sie fortzusetzen.

    EDIT: Zaktuell war schneller. Immerhin hat aber der Fall Niklos Koda gezeigt, dass man bei S&L doch auch gewillt ist, die Entscheidung zu revidieren, wenn sich die Serie dann doch noch als komplett stemmbar erweist. Vielleicht ist der Verlag jetzt ja auch etwas vorsichtiger geworden, was ein "definitives njet" betrifft wegen dem Fall. Dennoch würde auch ich eher nicht von einer Fortsetzung bei S&L ausgehen.
    Geändert von Susumu (08.09.2012 um 13:16 Uhr)

  10. #1710
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell

    [Ironiemodus an] gerade du solltest nun aber wirklich auf "echte Belege" pochen und nicht auf die unwidersprochenen Gedanken eines Users [/Ironiemodus aus]


    @Susumu

    genau so hatte ich das auch in Erinnerung - danke euch beiden für die Posts.


    Dann halte ich es hier doch lieber wieder PRO Verlag - denn 3 Jahre seit dem letzten Album sind auch noch nicht rum.

  11. #1711
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.934
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wenn ich auf 'echte Belege poche', krieg ich eins d'rüber. Tu ich's nicht, isses auch nicht richtig...
    Wie man's macht, macht mans verkehrt...





















    Nee, im Ernst: Hast ja Recht und kannste ja auch halten, wie willst Du. Ich würde aber wetten, dass da von S&L nix mehr kommt. Und weil ich 'wetten' ja schon mal thematisiert hatte, hier wirklich mal konkret: Wenn es bei S&L noch mal weitergeht, spendier ich dem 'Dagegenhalter' ein Frei-Abo der da noch kommenden I.R.$.-Bände. Im Gegenzug krieg ich vom Dagegenhalter soviele dt. Alben meiner Wahl*, wie es zum Zeitpunkt einer 'offiziellen Absage der Fortführung' im Original von I.R.$. (plus Spinn-Offs) gibt, die nicht mehr bei S&L erscheinen. Wobei: Wenn die Serie bei nem anderen Verlag fortgesetzt wird, bevor S&L offiziell eine Nichtfortführung verlauten hat lassen, gilt auch die Fortsetzung bei nem anderen Verlag als 'offizielle Absage der Fortführung bei S&L'. Okay? Also: Wer schlägt ein? (Aus Gründen der Übersichtlichkeit halte ich diese Wette gegen maximal drei Leute. Eingang des 'Topp die Wette gilt'-Bekundens bei mir zählt im Zweifel. Kann per e-Mail oder PN - oder wenns den Moderator nicht stört - hier im Thread erfolgen.)

    * Hier zählt natürlich n 'normales Standard-Album': Integrale-Bände als entsprechend viele Einzelalben, limitierte, hochpreisige Sondereditionen oder Bände mit 'Überlänge' gelten gar nicht oder als entsprechend (Preis/Seitenzahl) viele Einzelalben. Porto und Versandkosten gehen selbstverständlich auf die Kappe des Verlierers.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #1712
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Esslinger-Verlag hat die Mecki-Albenreihe eingestellt.Traurig. Habe ich in Eurer Liste noch nicht gefunden, oder weicht es von Euren Aufnahmekriterien ab?
    Hätte es überhaupt(aufwand/Finanzierung) eine Chance auf Fortführung bei Euch?

  13. #1713
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.934
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mecki hatte ich hier auch bereits angefragt:
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4538120
    Is wohl untergegangen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #1714
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher kommt denn die Info, dass Mecki (die Jahresbände?) von Esslinger gestoppt worden ist?

  15. #1715
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    von Esslinger

  16. #1716
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.934
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Frei nach Schulze und Schultze: "Ich würde sogar sagen: Von Esslinger."
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #1717
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mecki ist irgendwie schwer zu integrieren, da es keine Albenvorlagen gibt.

    Esslinger hat seine Jahrgänge lediglich in Alben publiziert - es gibt aber m.W. keine Albenvorlagen die nun nicht mehr veröffentlicht werden und die benötige ich nun mal zur Berücksichtigung einer Serie in unserer Liste.

    Zum anderen wurde das komplette Material in irgendeiner Form halt schon mal publiziert - da fehlt doch dann nix.

  18. #1718
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag:

    Habe es nun einfach bei den deutschen Künstlern ans Ende der Liste gepackt:

    - Mecki (verschiedene Autoren) - Esslinger Verlag

  19. #1719
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, das gehört nicht in die Liste. Das gesamte Material liegt aud Deutsch vor.

  20. #1720
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Rasselbande (abgebrochen bei C++) hat mittlerweile ein 8. Album bekommen, wird aber ab der nächsten Nummer in Zack veröffentlicht. (Sollte man denke ich auch irgendwie einpflegen, da auch schon die Fortsetzung von Shayazur in Comix aufgenommen wurde.)

  21. #1721
    Mitglied Avatar von Dieter_L
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe im Internet gesehen, dass wohl schon seit 2010 an Thaneros #4 gearbeitet wird. Nachdem ich kein französisch kann, kenne ich keine Details.
    Weiss jeman mehr?

  22. #1722
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rainer_Kuhn Beitrag anzeigen
    Habe im Internet gesehen, dass wohl schon seit 2010 an Thaneros #4 gearbeitet wird. Nachdem ich kein französisch kann, kenne ich keine Details.
    Weiss jeman mehr?
    Hi Rainer,

    ohne das du uns die Info verlinkst, kann es dir auch keiner übersetzen

  23. #1723
    Mitglied Avatar von Dieter_L
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du natürlich recht

    Es gibt eine Diskussion in einem Forum: http://www.sandawe.com/fr/forumposts.awp?P1=21
    Und wohl auch schon erste Bilder: http://blwarg.over-blog.com/categorie-10166220.html

    Der Abschluß von Thaneros ist schon längst überfällig und wäre aus meiner Sicht DAS Highlight - am besten bei Finix!!!

  24. #1724
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rainer_Kuhn

    Tja - da haben die Autoren wohl die gleichen Probleme wie wir von Finix bei manchen von unseren Titel.

    Für die ersten 3 Alben liegen die Rechte bei Dupuis und die freizubekommen und vor allem eine Neuauflage der 3 Alben zu produzieren ist eines der Probleme (Fianzierung).

    Die Serie war wohl ursprünglich als 2er-Zyklus je 3 Alben geplant und wurde durch den Tod Eric Larnoys 1996 jäh gestoppt.
    Nun hat sich in Gloum wohl ein talentierter Nachfolger gefunden, der auch schon erste Seiten von Band 4 entwarf (das sind wohl auch die gezeigten, Larnoy hatte auch schon 4 Seiten entworfen), aber die Autoren haben keinen Verleger für die Fortsetzung gefunden.

    Man wollte dann über Sandawe wohl den Band finanzieren (das ist so ein System wo man Geld für best. Projekte sammeln kann), aber das ist wohl leider schief gegangen - zumindest zeigen die letzten Einträge, dass es keine Neuigkeiten gibt.

    Im Grunde ist das wie hier - die Hardcorefans sind "Feuer und Flamme" - aber die Verleger sind eben nicht von einem finanziellen Erfolg überzeugt.

    Da wie gesagt der erste Zyklus schon fast 20 Jahre zurückliegt, glauben selbst die Autoren, dass man nur in einer Neuveröffentlichung dieser Ausgaben eine Chance hätte, auch die Fortsetzung zu vermarkten.
    Aber hier kommen die lizenzrechtlichen Aspekte zum Tragen - wobei wohl ausser Dupuis gar noch Eric Larnoys Vater zumindest dessen Nachlassverwalter ist und auch der vielleicht noch ein Mitspracherecht hätte.

    Alles ziemlich schwierig - ich glaube das wird nichts werden, aber vielleicht überraschen uns die Franzosen/Belgier ja doch mal wieder


    Für uns wäre übrigens ein 4. Band (oder auch ein weiterer Zyklus Band 4-6) genauso schwierig umzusetzen, denn ich glaube die Serie ist einfach nicht bekannt genug, als dass man heute noch viele Kunden dafür gewinnen könnte - vor allem wenn Band 1-3 nicht mehr zu kaufen und auch nicht mehr neu zu publizieren ist.

    Schade eigentlich - denn die Bilder die ich sah, waren echt schön - ich persönlich kenne aber auch die 3 ersten Bände nicht.


    (Hoffe das ich mir das richtig übersetzt habe und hier keinen Schmarrn widergebe )
    Geändert von hipgnosis (19.09.2012 um 11:27 Uhr)

  25. #1725
    Mitglied Avatar von Dieter_L
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

    Das ist wirklich schade, dass das Projekt nicht zustande kam - aber wie du sagts: man weiss ja nie.
    Die Serie ist absolut genial; sowohl Zeichnungen als auch Story.
    Ich hole sie immer wieder mal aus dem Schrank und bin dann enttäuscht, weil das Ende fehlt.

    Ich kann sie dir übrigens gerne mal zum Lesen zuschicken.

Seite 69 von 109 ErsteErste ... 19596061626364656667686970717273747576777879 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •