Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 67 von 109 ErsteErste ... 17575859606162636465666768697071727374757677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 2709

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

  1. #1651
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arkeod

    Von der recht cool durchgestylten SF Serie ARKEOD erschien in Frankreich im Februar 2012 nach 11 Jahren der 3. Band.

    Leider wurde diese Serie vom Carlsen Verlag eingestellt:
    http://www.comicforum.de/showpost.ph...6&postcount=60

  2. #1652
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.667
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ehapa:
    40. - Ring der 7 Welten, Der (2 Alben / offen / 3 Originale) - Serie läuft noch im Original
    In Frankreich ist im März nach fast 6 Jahren jetzt Band 4 erschienen - es geht also weiter.

  3. #1653
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen

    Boiselle-Löhmann:
    [...]
    - Robert & Nina (4 Alben / abgeschlossene Geschichten / 7 Originale) - Serie läuft noch im Original
    Die Serie kann wohl auf die Liste der 2011 fortgesetzten Serien gesetzt werden. Ist allerdings etwas strittig. Das hier verlinkte Album ist eigentlich das sechste (von bislang 8) Alben, im Original erschienen 2008, nach 19 Jahren Pause! Das 5. Album (und letzte der alten Serie) hat man also ausgelassen, und plant es derzeit wohl auch nicht zu bringen, angesichts der "neuen Abenteuer" im Titel.

  4. #1654
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    In Frankreich ist im März nach fast 6 Jahren jetzt Band 4 erschienen - es geht also weiter.
    nicht weiter! so wie der aufkleber auf dem album es verspricht, scheint hiermit die geschichte zuende zu sein, also ein schöner kanddat für finix.

  5. #1655
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.667
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    nicht weiter! so wie der aufkleber auf dem album es verspricht, scheint hiermit die geschichte zuende zu sein, also ein schöner kanddat für finix.
    Ja, offensichtlich.

    Finde ich schade, weil die Geschichte ursprünglich so weit ich weiß auf 7 Bände angelegt war, die sie sich meiner Meinung nach auch durchaus verdient hätte.

    Andererseits steigt durch einen Abschluß natürlich die Chance auf eine Finix-Veröffentlichung.

  6. #1656
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bei ARKEOD wäre ich sofort dabei.

  7. #1657
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie verhält es sich eigentlich bei der Bajram-Serie "Tote Zeugen"? "Universal War One" ist eine der besten Serien, die ich je gelesen habe und scheint sich ja bei Splitter auch sehr gut zu verkaufen. "Cryozone" ist für Finix auch ein starker Kandidat gewesen. Ist die Serie in 2 Bänden abgeschlossen oder auch im Original nicht beendet worden? Ich habe mal bei amazon.fr nachgeschaut, und zumindest sind beide Bände noch normal lieferbar. Der erste ist ziemlich vielversprechend, allerdings natürlich bei Arboris erschienen und insofern in Deutschland wohl kaum wahrgenommen worden, nehme ich an. Falls diese Serie irgendwie im zweiten Band zu einem Abschluss kommt, würde sich ja vielleicht eine selbstgebastelte Gesamtausgabe anbieten? :-)

  8. #1658
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinzipiell wäre ich da auch dafür, schätze doch auch ich UW1 und Cryozone sehr. Allerdings fürchte ich doch, dass die Serie keinen richtigen Abschluss hat. Auf Bedetheque schrieb jemand in einer Kritik zum 2. Album:
    En conclusion, ce tôme 2 n'est pas une grande réussite (peut-être en partie à cause de la grande qualité du premier album) ni un échec toutefois, et on a la certitude que le tôme 3 ne pourra que venir améliorer cette série qui promet de révéler encore bien d'autres surprises!
    Und das heißt, wenn ich die Google-Übersetzung richtig interpretiere soviel wie, dass das 2. Album nicht ganz die hohen Erwartungen des 1. erfüllt, aber noch viele Überraschungen für's 3. verspricht.

  9. #1659
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Prinzipiell wäre ich da auch dafür, schätze doch auch ich UW1 und Cryozone sehr. Allerdings fürchte ich doch, dass die Serie keinen richtigen Abschluss hat. Auf Bedetheque schrieb jemand in einer Kritik zum 2. Album:Und das heißt, wenn ich die Google-Übersetzung richtig interpretiere soviel wie, dass das 2. Album nicht ganz die hohen Erwartungen des 1. erfüllt, aber noch viele Überraschungen für's 3. verspricht.
    Immerhin bekommt der Band da Top-Wertungen (9,5 von 10) - allerdings wird die Serie in der Tat als "Série en cours" geführt, was ja vermuten lässt, dass sie nicht abgeschlossen ist. Und immerhin neun Jahre seit dem zweiten Band lassen da nicht unbedingt Hoffnung auf eine Fortsetzung aufkommen...

  10. #1660
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf "Série en cours" dort allein würde ich da nicht viel geben. Das kann stimmen, muss aber nicht. Nur wenn schon jemand, der das Album offenbar gelesen hat, sowas schreibt, würde ich dem doch mehr Bedeutung beimessen. (Sofern Google da nicht irgend einen Blödsinn übersetzt hat.) Aber klar: ansich fände ich die Serie schon auch sehr verlockend.

  11. #1661
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei Denis Bajram aber auch nur für das Szenario des 1. Bandes verantwortlich zeigte und dann an seine Frau Valerié Mangin übergab.

    Von dieser guten Autorin, stammt übrigens neben der Serie Geissel der Götter (ebenfalls wie Cryozone den Fans von UW1 ans Herz zu legen) auch noch unser schöner Edition Solitaireband Kleines Wunder

    Und die Noten sprechen ja für sich - hat Band 2 der von euch verlinkten Serie gar noch einen Punkt mehr - 9,5/10 (anstelle 8,5/10 bei Band 1) erhalten.

  12. #1662
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Wobei Denis Bajram aber auch nur für das Szenario des 1. Bandes verantwortlich zeigte und dann an seine Frau Valerié Mangin übergab.

    Von dieser guten Autorin, stammt übrigens neben der Serie Geissel der Götter (ebenfalls wie Cryozone den Fans von UW1 ans Herz zu legen) auch noch unser schöner Edition Solitaireband Kleines Wunder

    Und die Noten sprechen ja für sich - hat Band 2 der von euch verlinkten Serie gar noch einen Punkt mehr - 9,5/10 (anstelle 8,5/10 bei Band 1) erhalten.
    Aber wäre das ein ernsthafter Kandidat für Finix? Oder bricht das Ding nach Band 2 abrupt ab und wartet seit Jahren auf eine Fortsetzung?

  13. #1663
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Aber wäre das ein ernsthafter Kandidat für Finix? Oder bricht das Ding nach Band 2 abrupt ab und wartet seit Jahren auf eine Fortsetzung?
    Band 2 beendet wohl die Serie nicht wie man aus dem französischen Feedback des Lesers/Rezensenten entnehmen kann?

    Das bedeutet - er reiht sich nahtlos in die Reihen der anderen "vielversprechenden" aber leider bisher im Original unvollendeten Serien ein, die so leider keinen Sinn für uns machen.

  14. #1664
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Band 2 beendet wohl die Serie nicht wie man aus dem französischen Feedback des Lesers/Rezensenten entnehmen kann?

    Das bedeutet - er reiht sich nahtlos in die Reihen der anderen "vielversprechenden" aber leider bisher im Original unvollendeten Serien ein, die so leider keinen Sinn für uns machen.
    Vielleicht kommst du ja irgendwie an Madame Mangin heran, um sie zu fragen, was es mit der Serie auf sich hat? Die müsste ja am besten wissen, ob der Titel abgeschlossen oder abgebrochen ist bzw. ob irgendwann noch eine Fortsetzung folgt. Eventuell kann man sie ja über "Humanoides" kontaktieren?
    Wenn die Serie in zwei Bänden komplett wäre, aber nur ein etwas offenes Ende hat, wäre sie, denke ich, schon ein recht cooler Kandidat für Finix. Grafisch sieht das Ding auch wirklich gut aus. :-)

  15. #1665
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommst du ja irgendwie an Madame Mangin heran, um sie zu fragen, was es mit der Serie auf sich hat? Die müsste ja am besten wissen, ob der Titel abgeschlossen oder abgebrochen ist bzw. ob irgendwann noch eine Fortsetzung folgt. Eventuell kann man sie ja über "Humanoides" kontaktieren?
    Na letztere muss ich zum Glück nicht anfragen, denn ich habe einen persönlichen Kontakt zu Valerié, seit ich mit ihr Kleines Wunder besprach und lizenzierte

    Fragen kann ich sie gerne mal - aber versprich dir bitte erstmal nicht soviel.

  16. #1666
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Na letztere muss ich zum Glück nicht anfragen, denn ich habe einen persönlichen Kontakt zu Valerié, seit ich mit ihr Kleines Wunder besprach und lizenzierte

    Fragen kann ich sie gerne mal - aber versprich dir bitte erstmal nicht soviel.
    Bei deinem Geschick verspreche ich mir da sogar sehr viel.
    Sollte das Ding tatsächlich noch auf einen dritten Band warten, kannst du sie bestimmt dazu überreden, den exklusiv für Finix anzufertigen, so dass dann eine Gesamtausgabe der kompletten Trilogie herauskommt. Das wäre dann nach "Violetta" das zweite höchstexklusive Projekt.

  17. #1667
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Bei deinem Geschick verspreche ich mir da sogar sehr viel.
    Sollte das Ding tatsächlich noch auf einen dritten Band warten, kannst du sie bestimmt dazu überreden, den exklusiv für Finix anzufertigen, so dass dann eine Gesamtausgabe der kompletten Trilogie herauskommt. Das wäre dann nach "Violetta" das zweite höchstexklusive Projekt.
    Ui - deine Erwartungen sind doch deutlich zu hoch - wer soll das bezahlen.

  18. #1668
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ui - deine Erwartungen sind doch deutlich zu hoch - wer soll das bezahlen.
    Reiner Liebes-, sorry, Freundschaftsdienst von Madame...

  19. #1669
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber vielleicht stellt sich im Gespräch mit ihr ja auch heraus, dass die Serie in zwei Bänden komplett ist. Dann natürlich sofort ran an den Speck. Die Tatsache, dass das Ding in Frankreich normal erhältlich und nicht etwa vergriffen ist, lässt ja hoffen, dass die Serie nicht einfach abgebrochen ist.

  20. #1670
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Von den Bänden 1-9 erschienen Band 1-7, 9 als Comic (!) in der spanischen Reihe Grandes Obras Ilustradas. Aus dieser Reihe fehlt auf deutsch der Band 9 Viaje al centro de la tierra.
    Den deutschen Band 8 Die drei Musketiere konnte ich noch nicht zuordnen. Ich vermute es ist Joyas literarias juveniles Band 96 (von 269)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Grabote http://www.bdtheque.com/main.php?bdid=8654

    Von dieser Serie gibt es nur den ersten Band auf deutsch: Hau ab, Grabot (Sauerländer AG)
    Darf auch gerne mal in die Liste.

  21. #1671
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am einfachsten, auch für mich wäre es, daß gerade bei manch kompliziertem Titel/Serie, meine Listung wie in Posting #1 widergegeben würde.

    Dann könnte ich es nämlich einfach übernehmen.

  22. #1672
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser?:


    Schwager + Steinlein:


    1. - Classicomics 1-9 (9 Alben / abgeschlossene Geschichten / 11 Originale - Grandes Obras Ilustradas)
    - Classicomics 10-13 (4 Alben / abgeschlossene Geschichten / 24 Originale - Histoire de France en bandes dessinées)


    Sauerländer

    1.) - Grabote (1 Album / abgeschlossene Geschichten / 5 Originale)

  23. #1673
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben Bajram ist ja auch Monsier Pècau ein wirklich guter Kandidat für überdurchschnittliche Science Fiction-Comics. Der hat ja einige populäre Titel am Start. In deren Fahrwasser könnten sich doch eventuell Titel wie "Zentak" oder vor allem "Nash" für Finix ganz gut rechnen?

  24. #1674
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cadmos

    1.) Mannsbilder (3 Alben / abgeschlossene Geschichten / 5 Originale)

    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short
    http://www.bdtheque.com/main.php?bdid=7876&action=3

  25. #1675
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natascha und Niico müssten doch eigentlich runter von der Liste und zu den fortgesetzten Serien? Von der ersten Serie erschien zwar bislang in der GA wohl nur bereits veröffentlichte Alben, bei denen wird man aber wohl kaum haltmachen? Letztere ist nun komplett erschienen.

Seite 67 von 109 ErsteErste ... 17575859606162636465666768697071727374757677 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •