Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 64 von 109 ErsteErste ... 14545556575859606162636465666768697071727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.600 von 2709

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

  1. #1576
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Fritz Lakritz - den hatten wir noch gar nicht in unserer Liste!

  2. #1577
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Grund wird auf der Hauptseite Zeitmangel angegeben. (Und Google-Toolbar kriegt bei Holländisch sogar fast eine Übersetzung in perfekten Deutsch hin.):
    Die Zeit ist gekommen für uns, die Website zu stoppen.
    Zeitmangel gab den Ausschlag für diese Entscheidung.

    Wir danken allen, die uns geholfen, es war eine tolle Zeit.
    Die Website bleibt bis Mitte September online.

    25. August 2011
    Silver Dolphin-Team
    Ergo dürfte bereits jetzt nichts neues eingepflegt werden und die Seite halt noch solange bestehen, wie der Server angemietet ist. Für eine Seite auf der sich nichts mehr tut, will halt auch nicht jeder auf Ewig den Traffic bezahlen.

  3. #1578
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Einträge:


    - Kogaratsu

    - Bob Morane

  4. #1579
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso hast du beide Serien auf "offen" gesetzt? Bei Bob Morane kenne ich mich nicht so wirklich aus, dachte bislang aber immer, dass da jedes Album eine abgeschlossene Geschichte hat. Bei Kogaratsu sind die Geschichten derzeit definitiv abgeschlossen.

    Von Bob Morane gibt es zudem ja 10 Feest-Alben von denen, laut Comicguide, erst 2 bei Epsilon nachgedruckt wurden. Sollte insgesamt also bereits 20 Alben auf Deutsch geben.

  5. #1580
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Feest-Alben hatte ich ja genannt - ich hatte mir gestern auf die Schnelle nicht die Mühe gemacht genau zu recherchieren, welche Feest und welche Epsilon-Alben sich decken.

    Sind es 20 Alben - na dann schreibe ich das so.

    Ich kann beide Serien gerne auf geschlossen setzen, ich dachte eher das ganze geht immer ineinander über - aber dieser Eintrag ist ohnehin der Unwichtigste - daher ändere ich das gerne.

  6. #1581
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer Eintrag:

    - Chinaman

  7. #1582
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mensch möge mir meine ungeduld verzeihen . aber bei so vielen seiten ist das ja wohl kein wunder . ich weiß , daß es mindestens drei bände von "das kristallschwert" gibt . gibt es mehr ? und wenn , wo ? und immer noch ? herzlichen .

  8. #1583
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach so . noch was . danke für die mühe dieses themas . da werde ich noch einige male mehr reinsehen . toll , danke . servus .

  9. #1584
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Kristallschwert sind 2002 fünf Bände bei Carlsen erschienen, siehe: hier.

  10. #1585
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Von Kristallschwert sind 2002 fünf Bände bei Carlsen erschienen, siehe: hier.
    Bei Alpha Comics sind sie 1991-1995 bereits als HC im Rahmen der "Schwermetall Spezial"-Reihe erschienen, siehe: hier.

    Der Zyklus ist damit abgeschlossen.

    2004 ist in Frankreich dann Band 6 erschienen, der einen neuen Zyklus beginnt, siehe: hier.

    Allerdings wurden dabei sowohl Autor als auch Zeichner ausgetauscht, die Qualität dürfte nicht sonderlich berauschend sein und der Erfolg in Frankreich schon gar nicht - darum ist fraglich, ob der Zyklus jemals fortgesetzt wird.

  11. #1586
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Info: Kristallschwert

    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Allerdings wurden dabei sowohl Autor als auch Zeichner ausgetauscht, die Qualität dürfte nicht sonderlich berauschend sein und der Erfolg in Frankreich schon gar nicht - darum ist fraglich, ob der Zyklus jemals fortgesetzt wird.

    Meine letzte Info seitens Lizenzgeber war, daß diese Serie gecancelt wurde.
    Dies ist auch der Grund das Finix Comics diese Serie bisher nicht veröffentlichte - denn wir wollen nicht die Leute verärgern und ihnen im Original abgebrochene Titel vorsetzen.

    Sollte wider Erwarten die Serie eines Tages weitergehen, könnt ihr sicher sein, daß wir sie zu lizenzieren versuchen.

  12. #1587
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    ... Serie gecancelt wurde.
    Dies ist auch der Grund das Finix Comics diese Serie bisher nicht veröffentlichte - denn wir wollen nicht die Leute verärgern und ihnen im Original abgebrochene Titel vorsetzen.

    Sollte wider Erwarten die Serie eines Tages weitergehen, könnt ihr sicher sein, daß wir sie zu lizenzieren versuchen.
    Schade, denn wenn man das vorher weiss, wird man von einem plötzlichen Ende mitten in der Geschichte nicht enttäuscht und kann trotzdem noch ein Stückchen mehr von der Serie lesen. Es gibt einige Serien, wo man das zusammen mit der richtigen Kommunikation durchaus umsetzen sollte.

    Obwohl sie es nicht kommuniziert haben, dass die Serie eigentlich noch weitergehen sollte und eigentlich abgebrochen ist, habe ich bisher über Bocolas "Gefährten des Glücks" nichts Negatives in dieser Richtung gehört.

  13. #1588
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Westerncomicfan Beitrag anzeigen
    Schade, denn wenn man das vorher weiss, wird man von einem plötzlichen Ende mitten in der Geschichte nicht enttäuscht und kann trotzdem noch ein Stückchen mehr von der Serie lesen. Es gibt einige Serien, wo man das zusammen mit der richtigen Kommunikation durchaus umsetzen sollte.

    Obwohl sie es nicht kommuniziert haben, dass die Serie eigentlich noch weitergehen sollte und eigentlich abgebrochen ist, habe ich bisher über Bocolas "Gefährten des Glücks" nichts Negatives in dieser Richtung gehört.
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

    Bocola hat diesen Doppelband einfach veröffentlicht, keiner hat ihn vorher gekannt und die meisten denken bis heute noch das es sich um eine vollständige Geschichte handelt.

    Wenn Finix Comics eine seit Jahren eingestellte Serie wieder aufgreift, sie fortsetzt, nur um dann nach einem weiteren Album, welches auch noch einen neuen Zyklus darstellt die Serie wieder abbricht, dann wird das sehr wohl viele Leser stören.
    Und wie sollte man das im Vorfeld kommunizieren, daß auch wirklich jeder Leser weiss, worauf er sich einlässt?
    Oder sollten wir das auch einfach unter dem "Mantel des Schweigens" wie Bocola nicht kommunizieren?


    Ich verstehe schon, daß man als Extrem-Sammler so ein Album auch kaufen würde - aber mal ganz ehrlich - wieviele andere Leser würden das auch kaufen wenn sie den vorzeitigen Abbruch wüssten.

    Oder wieviele meinst du fühlen sich leicht verarscht, wenn man es vorab nicht kommunizieren würde.

  14. #1589
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefährten des Glücks ist wegen Franz' Tod Fragment geblieben, das merkt man dem Titel auch an, aber es ist dennoch stimmig zu lesen. Hat mich das Erscheinen auch sehr gefreut. Ein vielleicht etwas hochtrabendes Beispiel: niemand hat sich darüber beschwert, dass Der Prozess von Kafka veröffentlicht wurde. (Das hätte sich höchstens Kafka selbst, hat er doch seinem Freund Max Brod verfügt, seinen Nachlass zu vernichten.)

    Im Falle des Kristallschwertes liegt die Sache doch ganz anders. Soweit ich das mitbekommen habe, wurde der Zyklus beendet. Dieser war so erfolgreich, dass man die Kuh noch etwas weiter melken wollte. Mit einem neuen Künstler wurde die Sache aber qualitativ in den Sand gesetzt, woraufhin die Leser absprangen und der 2. Zyklus nach einem Album abgebrochen wurde. Da macht es doch wirklich wenig Sinn, das noch zu veröffentlichen.
    Geändert von Susumu (21.09.2011 um 19:35 Uhr)

  15. #1590
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also doch 5 . herzlichen dank . das mit der schlechteren qualität hatte ich irgendwo mal aufgeschnappt . gutgut .

  16. #1591
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Melusine erschien 04/2011 Band 19 bei Dupuis

  17. #1592
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Finixer, kann es wirklich sein, daß in Eurer Übersicht noch "Oliver und Columbine" (Olivier Rameau) vom Boiselle-Löhmann / BSE Verlag fehlt? (frz. 12 Alben, deutsch erst 7, zuletzt 2010 -> 5 bei BSE, 2 bei 7Island).

  18. #1593
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Liebe Finixer, kann es wirklich sein, daß in Eurer Übersicht noch "Oliver und Columbine" (Olivier Rameau) vom Boiselle-Löhmann / BSE Verlag fehlt? (frz. 12 Alben, deutsch erst 7, zuletzt 2010 -> 5 bei BSE, 2 bei 7Island).
    Da hast du recht.

    Auch wenn das eine wunderschöne Serie ist, wird sie m.W. immer noch von unserem Kollegen Steffen Boiselle betreut.
    Daher gibt es hier von unserer Seite keine Aktivitäten.

  19. #1594
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, hipgnosis, für die schnelle Rückinfo. Es ist halt blöd, daß BSE hier im Comicforum nicht vertreten ist, so daß man keine Fragen an den Verleger stellen kann. Eine direkte Email an den Verlag zu der Serie wurde auch nicht beantwortet. Von 2006-2010 kam unregelmäßig, aber doch einmal pro Jahr ein Band von "Oliver und Columbine" heraus, insgesamt fünf. Jetzt schon seit April 2010, also seit 20 Monaten nichts mehr. Da dachte ich, die Serie wäre inzwischen von BSE gecancelt worden und somit zu einem Finix-Kandidaten geworden.

    P.S: Und ja, es ist wirklich eine wunderschöne Serie (auch für jedes Alter).

  20. #1595
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.642
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @francisblake

    In der aktuellen Comics Info Nr. 67 ist Band 6 der Serie Oliver und Columbine bei BSE angekündigt.
    Wahrscheinlich wird der Band im Laufe des Jahres 2012 dann auch erscheinen.

  21. #1596
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steffen Boiselle hat immer sehr unregelmässig seine Comics veröffentlicht.
    Er leitet ja neben BSE auch noch Jokers Editions - aber ist hauptberuflich eben auch stark eingebunden.
    Dann noch das MAGAZIN Comics & Mehr. Früher noch den Verlag B+L, dort wieder aber nichts mehr veröffentlicht, denke ich.

    Wie dem auch sei - hier wird magelnde Zeit wohl die Ursache für schleppende Veröffentlichungen zu sein - und vielleicht auch das Finanzielle - aber das Kreuz haben ja alle Kleinverleger zu tragen.

    Ich werde ihn bei nächster Gelegenheit mal interviewen, wie es mit einigen Serien bei ihm weiterläuft!

  22. #1597
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Früher noch den Verlag B+L, dort wieder aber nichts mehr veröffentlicht, denke ich.
    Seit es BSE gibt, existiert B+L ja auch nicht mehr.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #1598
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tiger Joe (auf dt. bei comicplus+ bzw. B & L): 3 dt. Alben, wobei die ersten beiden comicplus+ Bände Nachdrucke der beiden B&L Alben sind. Auf frz. sechs in Albenform. Die fehlenden 3 Bände stammen von Greg und Gérald Forton, die drei bereits erschienenen von Charlier und Hubinon (Der Rote Korsar)

    Tony & Alberto: 10 frz. Alben bei Glénat (Band 10 erschien 05/2011)

  24. #1599
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen

    Editions Glénat: Mein wahres Wesen (1 Album / abgeschlossene Geschichte / 4 Originale)

    Es sind auf deutsch zwei weitere Alben erschienen: "Meine Höhepunkte" (Bd. 1) und "Es lebe die Karotte" (Bd. 2). "Mein wahres Wesen" ist Band 3. Fehlt also nur das vierte Album.

  25. #1600
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doktor Monge ist anscheinend auf frz. nach dem sechsten Band abgebrochen worden. Zwischen Band 5 und 6 gab es übrigens einen Zeichnerwechsel.

Seite 64 von 109 ErsteErste ... 14545556575859606162636465666768697071727374 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •