Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 62 von 109 ErsteErste ... 12525354555657585960616263646566676869707172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.526 bis 1.550 von 2709

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

  1. #1526
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    • Attila (Carlsen) - In Frankreich ist nach 36 Jahren der fehlende 5te Band bei La Vache qui Médite erschienen.
    • Costa (Ehapa). Auf dt. 2 Alben, auf frz. 6 (Bände 1 bis 3 bei Lombard, Bände 4 bis 6 bei Synopsis)
    Geändert von mschweiz (14.06.2011 um 12:56 Uhr)

  2. #1527
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    • Pierre Tombal 27 Bände (04/2011, Dupuis)
    • Mc Callum 11 Bände (04/2011, Delcourt)
    • Rasselbande 7 Bände (04/2011, Dargaud frz: La Ribambelle)
    • Marsupilami 24 Bände (05/2011, Marsu Productions)
    Bei McCallum hoffe ich ja immer noch auf Bunte Dimensionen. Würde bei denen aber natürlich ganz schön viele Programmplätze blockieren. Bei der "Rasselbande" wäre es doch gelacht, wenn sich da kein deutscher Verlag finden würde. Beim "Marsupilami" soll ja die Qualität noch weiter gelitten haben, so dass die Frage ist, ob man die fehlenden Bände tatsächlich auf Deutsch sehen muss/will...

  3. #1528
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen

    • Costa (Ehapa). Auf dt. 2 Alben, auf frz. 6 (Bände 1 bis 3 bei Lombard, Bände 4 bis 6 bei Synopsis)

    Marcus
    - jetzt hast du es glaube ich zum ersten Male geschafft, mir eine Serie zu nennen, die ich "in meinem Leben" noch nie gehört hab.

    Das ist ja völlig an mir vorbeigegangen - so etwas hätte ich eigentlich nur Arboris zugetraut.

  4. #1529
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.834
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Costa war ganz zu Beginn der ECC. Im ersten TockTock als das noch als DIN A4-Heft erschien.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #1530
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Parque Chas (Ed. Glénat) auf deutsch nur ein Band: http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

    Auf spanisch gibt es zwei: http://komiqueros.com/index.php?topic=1732.0

  6. #1531
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein wahres Wesen (Ed. Glénat) ist der dritte Band dieser Reihe: http://www.bdtheque.com/main.php?bdid=9319&action=3

  7. #1532
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Burton & Cyb: 2 Bände bei Ed. Kunst der Comics, 3. Band bei Alpha. In Spanien und Frankreich jeweils 4 Bände.

    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short
    http://www.tebeosfera.com/obras/publ...tain_1988.html
    http://www.bdtheque.com/main.php?bdid=1130&scroll=0

  8. #1533
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tiger Joe
    Band 1-2 bei Boiselle-Löhmann + Band 1-3 bei Comicplus http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short
    5 Bände in Frankreich: http://www.bdtheque.com/main.php?bdid=6801&action=3

  9. #1534
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Tiger Joe
    Band 1-2 bei Boiselle-Löhmann + Band 1-3 bei Comicplus http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short
    5 Bände in Frankreich: http://www.bdtheque.com/main.php?bdid=6801&action=3
    Es gibt sogar schon 6 Bände, der letzte erschien 10/2010 mit dem Titel "Le tigre aux dents de sabre".

    Die Serie ist dennoch damals von Comicplus+ abgeschlossen worden, denn die vermeindlichen Alben 4,5,6 und ff. (Serie läuft noch) erscheinen unter dem Titel:

    Die neuen Abenteuer von Tiger Joe und werden auch im Original wieder mit Band 1,2,3 ff. benannt.

  10. #1535
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.465
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Serie abgeschlossen" würde ich in diesem Fall nicht sagen ... Die Storys in den aktuell bei Pan Pan erscheinenden Tiger Joe-Alben sind nur 5 Jahre nach denen von Charlier/Hubinon und wie diese zunächst in Libre Junior erschienen. Da die Serie inhaltlich ohne großen Brüche weitergeführt wird, eine eindeutige Fortsetzung der Serie.
    Wie man hier sehen kann, werden die "neuen Abenteuer" - zumindest inoffiziell - als Alben 4, 5 und 6 betrachtet.
    Ein bisschen wie bei der Rasselbande, nur dass es bei Tiger Joe nicht so lang bis zur Fortsetzung dauerte. Vor die "Rasselbande" hätte man mit etwas mehr Berechtigung ein "Die neuen Abenteuer" setzen können.

    Für die Statistiker: In den Jahren 1958 bis 1961 sind insgesamt 7 Tiger Joe-Abenteuer von Gérald Forton und Greg erschienen.

  11. #1536
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgeschlossen bezog sich rein auf die Comicplus+ Veröffentlichung.

    Wenn du dir mal die Alben anschaust, steht dort dick und fett "neue Abenteuer" und Band 1,2,3

    Das sie natürlich handlungstechnisch an die alten Alben ansetzen dürfte klar sein.
    Ähnliches gibt es ja auch bei Mic Mac Adam.

    So etwas möchte ich hier nicht aufnehmen. Das müsste man dann extra stellen als Fortsetzung unter neuen Namen, vielleicht trage ich das noch nachträglich unter die Liste.
    Geändert von hipgnosis (19.07.2011 um 09:32 Uhr)

  12. #1537
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder etwas tiiiief aus dem Keller:
    La jeune Copte, le diamantaire et son Boustrophédon / Boîte morte le vengeur et son double - Seherlebnisse 6 : Der Rächer und sein Doppelgänger (frz: 2 | de: 1)
    • Auf dt. der erste frz. Band bei Ehapa in der Reihe Seherlebnisse (Band 6)
    • Auf frz. bei Dargaud (Band 1 : 11/84, Band 2 : 06/88)
    • Der frz. Band 2 La jeune Copte, le diamantaire et son Boustrophédon fehlt
    • Serie beendet

  13. #1538
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  14. #1539
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.834
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Bin ich zu doof das zu finden oder fehlt hier im Thread ne Info zu 'Eine seltsame Entführung' (Gil St-André)?
    Mein Stand ist: Arboris hat 8 Alben gebracht. Laut bedetheque gibts ein neuntes, von dem ich aber nicht weiss, ob das in sich abgeschlossen ist oder ob da n neuer Zyklus beginnt.

    Soweit ich rausgekriegt hab, bilden die ersten 5 Bände den ersten Zyklus, in Band 6 bis 8 sind der zweite (das zumindest lässt sich aus den Covern bei bedetheqoe entnemen, auf denen die Aufkleber(?) zu sehen sind 'Neuer Zyklus', bzw. 'Zyklus-Ende').
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #1540
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen hat ja für November eine Gesamtausgabe von "Der Ewige Krieg" angekündigt. War die Serie damals bei Comicplus+ eigentlich komplett oder unvollendet?

  16. #1541
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Carlsen hat ja für November eine Gesamtausgabe von "Der Ewige Krieg" angekündigt. War die Serie damals bei Comicplus+ eigentlich komplett oder unvollendet?
    Zunächst war auch die Einzelalben-Ausgabe von Carlsen, nicht von Comicplus+

    Da die Alben komplett waren, würde es mich wundern, wenn im Intégrale neue Comicseiten auftauchten.

    Die fr. Integrale haben 20 Zusatzseiten über die Enstehung des Werkes und ein paar Zeichnungen.

    Aber kannst ja sicherheitshalber mal bei Carlsen nachfragen - vielleicht bekommst du ja dort genauere Infos!

  17. #1542
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Zunächst war auch die Einzelalben-Ausgabe von Carlsen, nicht von Comicplus+

    Da die Alben komplett waren, würde es mich wundern, wenn im Intégrale neue Comicseiten auftauchten.

    Die fr. Integrale haben 20 Zusatzseiten über die Enstehung des Werkes und ein paar Zeichnungen.

    Aber kannst ja sicherheitshalber mal bei Carlsen nachfragen - vielleicht bekommst du ja dort genauere Infos!
    Schande über mich. :-) Habe ich mal irgendwo billig antiquarisch gekauft - und nie reingeschaut. Ich finde nur den zugrundeliegenden Roman ziemlich klasse - und habe die Dinger deshalb einfach mal mitgenommen. Aber dann ist das Integral wohl eher überflüssig.

  18. #1543
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Schande über mich. :-) Habe ich mal irgendwo billig antiquarisch gekauft - und nie reingeschaut. Ich finde nur den zugrundeliegenden Roman ziemlich klasse - und habe die Dinger deshalb einfach mal mitgenommen. Aber dann ist das Integral wohl eher überflüssig.
    Wirklich Schande über Dich

    Dann lese deine 3 Comic-Alben doch erstmal, bevor du jetzt nochmal Geld für die gleiche Geschichte auszugeben bereit bist.

    Vielleicht kannst du dir das Geld sparen und dafür schöne andere Comics erwerben - macht doch viel mehr Sinn, oder?

  19. #1544
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde, glaube ich, noch nicht genannt (und steht auf meiner wunschliste ganz oben):

    Toulouse-Lautrec, Carlsen 2 Bände
    Original: Bordel des Muses bisher 4 Bände
    http://www.bedetheque.com/serie-8373...des-muses.html

  20. #1545
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Barelli

    Dort steht, daß es in der Barelli-Neuausgabe 8 Alben à 32 Seiten sind.
    Bei bedetheque stehen bei der Altausgabe auch 8 Alben à ca. 30-32 Seiten.
    Laut Comicguide hatten die 4 Carlsen-Alben je 48 Seiten Umfang.

    Was genau fehlt denn dann noch von Barelli auf deutsch?
    Eventuell nur noch 2 Alben? Bzw. 64 Seiten?
    Welche inhaltlich?
    Weiß das jemand genauer?

    ---
    P.S. Vielleicht wäre dann bei Finix auch EIN 64seitiges Album mit den fehlenden Episoden möglich? Das wäre auch nicht dicker als ein "Tim & Struppi"-Album. Oder "Shamrock Song" von Finix.
    Mein Wunschtraum: Ein engagierter Finixer (ja ich weiß, alle Finixer sind sehr engagiert) ordert sich die neue Komplettausgabe zur verbilligten Subskription, gleicht die auf deutsch noch fehlenden Episoden mit den vier Carlsen-Alben ab, Finix bringt danach EIN 64seitiges "Fehlende-Episoden-Album" und - voilà - fertig ist mit Barelli wieder eine schöne, klassische frankobelgische Serie von Finix komplettiert worden.
    Geändert von francisblake (24.08.2011 um 17:48 Uhr)

  21. #1546
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.465
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Deutschland fehlen zwei 30-seitige Storys (Bonne mine à la mer und Le Seigneur de Gonobutz) und ein paar Shorties.
    64 Seiten würden nicht ganz reichen.

  22. #1547
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, felix, für diese Info. Ich hatte schon befürchtet, daß doch mehr von Barelli fehlt.

    Dann würde alles Fehlende also wohl doch in EIN Finix-Album passen; "Shamrock Song" hatte ja auch 72 Seiten.
    Und selbst 80 Seiten dürften technisch kein Problem sein.
    Als Preis wären dann max. 19,80 Euro mMn noch angemessen, natürlich als SC passend zu den vier Carlsen-Alben.

    Also, hipgnosis, wäre das machbar?

    (Erst nach dem Sommer 2012, bis dahin habt Ihr ja genügend - schöne! - Baustellen.)

  23. #1548
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Und selbst 80 Seiten dürften technisch kein Problem sein.
    Als Preis wären dann max. 19,80 Euro mMn noch angemessen, natürlich als SC passend zu den vier Carlsen-Alben.
    Für so ein Projekt würden andere Verlage 30-40 Euro nehmen und wir sollen das wieder mal verramschen.



    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Also, hipgnosis, wäre das machbar?
    Ist aktuell nicht angedacht - machbar ist viel - aber zu welchen Preisen das dann machbar wäre und ob man da alles lizenziert bekommt um es zu verwirklichen, kann ich dir nicht beantworten.
    Geändert von hipgnosis (25.08.2011 um 12:18 Uhr)

  24. #1549
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls sich einer wundert: "Barelli et la mort de Richard II" ist eine Kurzgeschichte, die im vierten dt. Barelli-Band enthalten ist. In Barelli 1 bis 3 habe ich keine Kurzgeschichten gefunden. Es gibt auch noch eine Art Werbecomic mit dem Titel "Bruxelles bouillonne" (liegt mir vor ebenso "mine a la mer")
    Geändert von mschweiz (25.08.2011 um 13:39 Uhr)

  25. #1550
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Für so ein Projekt würden andere Verlage 30-40 Euro nehmen und wir sollen das wieder mal verramschen.
    Na ja - "Shamrock Song" bei Finix hatte 72 Seiten für 13,80 Euro als SC. Da wären die vorgeschlagenen maximal 19,80 für 80 Seiten SC wohl wirklich eine angemessene Größe - zumal mit der neuen frz. Edition ja offenbar schon eine Digitalisierung aller Barelli-Seiten vorliegt. (Natürlich wären mir 16,80 noch lieber.)

    Und RAMSCH - nein!! So kann man wirklich kein einziges der schönen Finix-Alben bezeichnen, die alle ein Vorbild an Akkuratesse und sehr liebevoller Aufmachung sind

Seite 62 von 109 ErsteErste ... 12525354555657585960616263646566676869707172 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •