Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 6 von 109 ErsteErste 1234567891011121314151656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 2709

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

  1. #126
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das werden wir alle

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrisTurk Beitrag anzeigen
    Gitta Goblinson wird es nicht sein, da ich mich erst einmal an menschlichen Figuren austoben will (...)
    Eigentlich schade, denn das verführerische Raubkatzenmädchen bei "Shayazur" wirkte schon sehr gut.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt will ich doch auch noch ein paar Einträge in die Liste ergänzen (und gleichzeitig ein paar Fragen loswerden). Ich beschränke mich dabei auf Titel, die mir besonders am Herzen liegen und die noch nicht genannt wurden (wobei ich hoffe, dass ich in dem Thread nichts übersehen habe):
    - Zuerst ein Titel, an dem mir besonders viel liegt: Der Zyklus um das "Algerische Tagebuch" von Ferrandez: In dem Stammtisch-Thread ist von fünf weiteren Titeln die Rede. Meines Wissens hat Ferrandez zu diesem Thema auch einige Illustrations-Bände veröffentlicht. Sind die bei den fünf in Deutschland nicht veröffentlichten Titeln mitgezählt? (Und kann mir jemand die niederländischen Titel und eine Adresse nennen, wo ich die bestellen kann?)
    - Shane: Hier erschienen drei Bände bei Salleck, der die Serie nicht mehr fortsetzen möchte, im Original gibt es meines Wissens zwei weitere Bände. Kann jemand sagen, ob die Storyline damit abgeschlossen ist?
    - Jerry Spring: Bei Carlsen erschienen zehn Titel als Album, zwei weitere zuvor bei Condor. In Frankreich gibt es 21 Alben von Jije und eins von Franz. 16 der Jije Alben erschienen auch bei Bastei, aber in einer schrecklichen Form, die man nicht mehr als Album bezeichnen kann. Neben dem Franz-Band ist dadurch nur ein Jije-Band (Nummer 2: Yucca Ranch) nicht auf deutsch erschienen.
    - Alix: Hier scheint es bei Casterman/Kult auch nicht mehr weiterzugehen. Noch nie auf deutsch gab es die beiden Martin-Bände 18 (Vercingetorix) und 19 (Troja) sowie den neuesten Band 24 (Roma, Roma) von Zeichner Morales.
    - Laut Carlsen soll der fehlende fünfte Band von Sambre ja noch irgendwann kommen. Allerdings steht der Titel seit September 2003 aus und ist auch für das nächste Halbjahr nicht unter den Ankündigungen - da wäre eine Einstellung eigntlich besser, damit die Rechte für andere Verlage frei werden. Das selbe gilt übrigens auch für den XX. Himmel von Yslaire: Der dritte Teil ist im Original im Februar 2004 erschienen und hier noch nicht angekündigt.
    - Eine Serie, die mir gut gefiel war auch Burg Amer, von der bei Splitter zwei Bände erschienen, im Original aber vier. Auch hier die Frage: Kann jemand sagen, ob die Storyline damit beendet ist?
    - Meines Wissens bei Edition Moderne eingestellt, aber im Original noch mit viel Material: Alack Sinner.
    - Und schön wäre natürlich auch einmal eine vollständie Ausgabe von Valentina von Crepax.
    - Und die Fortsetzung von Erwin von Hans Kresse.
    - Wenn wir schon nostalgisch werden: Die schöne Albenausgabe von Helmut Nickels Winnetou wurde bei Splitter ja leider auch mit dem neunten Band eingestellt.
    - Und eine vollständige Ausgabe von Tony Stark von Aidans ...

  4. #129
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    erstmal das einfachere, holländische Alben kannst du über Mark Fischer vom Epsilon Verlag bestellen

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    421 Feest 2 Bände Frankreich 12 Bände

    Der kleine Nickel Carlsen 2 Bände Frankreich 6 Bände

    Public Relations (in der Reihe Mord&Totschlag)
    Arboris 1 Band Frankreich 2 Bände

    Schwarze Kanal Ehapa 1 Band Frankreich 4 Bände

    Geissel der Götter hat nur 5 Bände, letzter Band erschien 3/2005
    (http://www.bdnet.com/9782845658905/alb.htm)
    Geändert von kai-marc (23.04.2006 um 19:18 Uhr)

  6. #131
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schauts eigentlich mit "Vixit" von Kisler aus ? Da ist vor Jahren bei Splitter ein Band erschienen.

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=45810
    Zitat Zitat von bernd biestig Beitrag anzeigen
    Weil der Typ, nachdem er das zweite Album fast fertig gezeichnet hatte, es in einem akuten Anfall von Drogenwahn vernichtet hat.
    Später ist er dann in die Südsee abgetaucht, um Jahre später wieder beim französischen Verleger aufzulaufen, um das Album nun doch zu zeichnen. Erneute Ankündigung. Auch beim seligen Splitter-Verlag. Und... wieder das gleiche Spiel. Fast fertig und schon zerrissen.
    Seitdem haben wir nichts mehr von ihm gehört.

  8. #133
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Ich habe jetzt etwas aufgeräumt und so ziemlich alles genannte aktualisiert.
    Das heisst bis zu diesem Posting werde ich noch alles aktualisieren.

    Alle deutschen Alben habe ich wenn sie nicht von den Zeichnern fortgeführt wurden an das Ende der Liste gehängt wie angekündigt.
    Wo Alben vorliegen - sind sie in die Liste selbst integriert worden.

    Zu @TL

    Da Alix noch läuft werde ich fairerweise noch nichts in die Liste setzen - ebenfalls nicht Sambre - lies das Posting #103 von @Hate
    Desweiteren kein Winnetou - da es soweit ich weiss rein auf den Heften basiert - da müsste ich dann doch noch die Hethke Superhelden usw. mit aufnehmen - da fehlt mir dann doch der Zusammenhang und vor allem der Überblick! Ein Titel sollte nach Möglichkeit schon als Album konzipiert sein, oder wenigstens überschaubar.

    Bei Erwinvon Kresse fehlen mir jegliche Angaben zu den Originalen - da warte ich auf mehr Infos Eurerseits!
    Alles andere von Dir genannte ist integriert - allerdings gab es oft andere Zahlen der Originale - kannst Du aber gerne mal gegenprüfen!

    @kai-marc

    Mord und Totschlag läuft noch - da warte ich mit der Hereinnahme in die Liste - wir wollen ja nicht schon im Vorfeld zuviele Serien totschreiben, oder!?

    Geissel der Götter
    - Danke für die Info - ich hab´s ausgebessert!

    So ab jetzt bin ich eine Woche nicht ansprechbar - da Urlaub. Natürlich könnt Ihr weitere Titel schreiben, aber bitte übersichtlich, das ich einigermassen durchblicke, wenn ich wieder einsteige - OK!?
    Geändert von hipgnosis (23.04.2006 um 23:07 Uhr)

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hipgnosis:
    - Bezüglich XX. Himmel hab ich eben nochmal recherchiert. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann lag ich mit meinen 3 Bänden im Original ebenso falsch wie Du mit Deinen 5 Bänden. Demnach würde es neben den ersten beiden Bänden noch zwei verschiedene dritte Teile geben, also insgesamt vier Bände. Die anderen Titel wären demnach Sammelbände?
    - Zu Tony Stark: Neben den sechs Alben, die auf den französischen Seiten gelistet sind, gab es meines Wissens noch eine albenlange Story in der zack Parade, die in Sri Lanka spielt. Ist die nie als Album erschienen?
    - Beim Blick auf Deine Liste ist mir dann noch aufgefallen, dass der Weiße Indianer unter Glenat steht. Dort sind zwar die Originale der Reihe von Ramaioli (um Frazettas gleichnamige Serie geht es ja wohl nicht) erschienen, den deutschen Band gab's aber damals bei Becker&Knigge.
    - Und dann fiel mir noch auf, dass unter Salleck nichts von der Serie Nico zu finden ist, von der hier im Thread doch auch schon die Rede war. Ist mir da in der Diskussion etwas entgangen? Will Eckart die doch fortsetzen?

  10. #135
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ebenfalls nicht Sambre
    Ähm Carlsen redet seit jahren von einer neuauflage und dem fehlenden 5. band. Gemessen daran wie alt die serie inzwischen ist und der verlagspolitik von carlsen ist eine veröffentlichung eher äußerst unwahrscheinlich. Aber vielleicht kündigen sie ja mal einen sammelband an der ja dann doch nie erscheint.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vermißt keiner "Sacho und Stefan" (Mystika 2:an) von Rolf Gohs (2 Alben bei Becker & Knigge)?

  12. #137
    Mitglied Avatar von Xury
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Vermißt keiner "Sacho und Stefan" (Mystika 2:an) von Rolf Gohs (2 Alben bei Becker & Knigge)?
    Klar, die müssen auch mit auf die Liste. Das waren noch Zeiten, damals habe ich gerade mit dem Sammeln so richtig angefangen.

    Aber so richtig vermisse ich die Serie doch nicht...

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Eigentlich schade, denn das verführerische Raubkatzenmädchen bei "Shayazur" wirkte schon sehr gut.
    Du findest also verführerische, gut gebaute Raubkatzenmädels gut, aber menschliche nicht??? Interessant...

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das passt jetzt eher in diesen Thread:
    http://www.comicforum.de/comicforum/...ad.php?t=54437

  15. #140
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TL Beitrag anzeigen
    @hipgnosis:
    - Bezüglich XX. Himmel hab ich eben nochmal recherchiert. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann lag ich mit meinen 3 Bänden im Original ebenso falsch wie Du mit Deinen 5 Bänden. Demnach würde es neben den ersten beiden Bänden noch zwei verschiedene dritte Teile geben, also insgesamt vier Bände. Die anderen Titel wären demnach Sammelbände?
    Es gibt einen Band 0 mit folgenden Titel:

    Introduction au XXe Ciel

    Ich ging davon aus, daß es sich hier nicht um einen Dokuteil sondern um eine Comic als solches handelt - obwohl ich es zugegebenermassen nicht weiß!

    Dann gab es noch folgende 4 Bände:

    1. http: //www.xxeciel.com/mémoires98 (Mémoires du XXe ciel 98)
    2. http: //www.xxeciel.com/mémoires99
    3.1 http: //www.xxeciel.com/mémoires<19>00
    3.2 http: //www.xxeciel.com/mémoires<20>00

    Also 4 Bände + Band 0 = sollte dies ein Comic sein wären es 5 Originale-
    Alles andere sind Sammelbände!




    Zitat Zitat von TL Beitrag anzeigen
    - Beim Blick auf Deine Liste ist mir dann noch aufgefallen, dass der Weiße Indianer unter Glenat steht. Dort sind zwar die Originale der Reihe von Ramaioli (um Frazettas gleichnamige Serie geht es ja wohl nicht) erschienen, den deutschen Band gab's aber damals bei Becker&Knigge.
    Jow - da hast Du recht, ich glaube das habe ich versehentlich einfach aus einem Posting übernommen, ohne es richtig gegengeprüft zu haben - vielen Dank! Wird gleich korrigiert!


    Zitat Zitat von TL Beitrag anzeigen
    - Und dann fiel mir noch auf, dass unter Salleck nichts von der Serie Nico zu finden ist, von der hier im Thread doch auch schon die Rede war. Ist mir da in der Diskussion etwas entgangen? Will Eckart die doch fortsetzen?
    Ich hab´s integriert!
    ~~~~~
    Zitat Zitat von TL Beitrag anzeigen
    @hipgnosis:
    - Zu Tony Stark: Neben den sechs Alben, die auf den französischen Seiten gelistet sind, gab es meines Wissens noch eine albenlange Story in der zack Parade, die in Sri Lanka spielt. Ist die nie als Album erschienen?

    Also folgendes habe ich gefunden:

    Detektive, Gauner und Agenten #3 = Original #6 La peau des autres
    Detektive, Gauner und Agenten #6 = Original #5 Opération Jonas
    Zack Box #38= Original #3 Le lion d'un million
    Zack Super Album #2= Original #4 Les voleurs de nuages

    In folgenden Zack-Paraden wurde Tony Stark veröffentlicht:

    # 13,17,19,31,33,34,35,36,40

    Ich weiss allerdings nicht welche Geschichte jeweils veröffentlicht wurde.

    Aber mal ein bißchen spekuliert.

    Die Zack Paraden erschienen von 1973 - 1981.
    1979 erschienen glaube ich die ersten Tony Stark Abenteuer im Original.
    Die Alben #3-6 wurde ja wie oben beschrieben in deutsch als Album veröffentlicht.

    Nun sind die Zack Paraden #13,17,19 doch sicherlich Ende 1970/Anfang 1980 erschienen. Dann könnten es eigentlich nur die beiden ersten Bände sein, die hier in Frage kommen.

    In diesem Fall würde allerdings das komplette Material in deutsch vorligen.

    Vielleicht kann uns ja mal einer der Zack-Experten hier weiterhelfen und uns die Titel der Zack-Paraden entschlüsseln.

    Vom Original her fehlen uns folgende Titel:

    Band #1 - Une valise en enfer (07/1979)

    Band #2 - Le prisonnier du ciel (01/1980)
    Geändert von hipgnosis (04.05.2006 um 23:26 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  16. #141
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, Tony Stark liegt auf deutsch komplett vor.

    Die TB-Versionen waren vom Seitenlayout her so konzipiert, dass sie sich gut auf Albengrösse ummontieren liessen (etwas, was Aidans ziemlich genial gelöst hat). Die ersten, ab 1975 nur in s/w in der ZACK-Parade veröffentlichten Geschichten, erschienen dann 1979/80 in den frz./holl. ZACK-Ablegern in Farbe und Magazin-Format und wurden dann dort auch als Album nachgedruckt. Die sowieso bereits fürs Albenformat konzipierten Geschichten erschienen im In- und Ausland als Album (in dt. zunächst bei Koralle, dann bei Ehapa). Lediglich eine Geschichte* erschien meines Wissens nach NUR in der ZACK-Parade und danach auch im Ausland nicht mehr.

    Auf dt. fehlen also noch die Alben-Ausgaben aller TB-Stories, international nur noch die Alben-Ausgabe einer TB-Story. Unabhängig vom VÖ-Format (Magazin, TB, Album) liegt TONY STARK allerdings auf dt. (und nur auf dt.!) komplett vor.

    *Wobei Geschichte, eben eine albenlange Geschichte meint. In den ZACK-Paraden wurden diese Geschichten auf mehrere Ausgaben verteilt. Also quasi in Fortsetzungen abgedruckt. Das wird in der einzelnen Parade nicht unbedingt immer deutlich, da dort die einzelnen Forsetzungen eher so präsentiert wurden, dass der Eindruck einer abgeschlossenen Geschichte entsteht.

    Mehr dazu auf der zaxxene, version 2 -> Lexikon -> Serien -> Tony Stark
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #142
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Auf dt. fehlen also noch die Alben-Ausgaben aller TB-Stories, international nur noch die Alben-Ausgabe einer TB-Story. Unabhängig vom VÖ-Format (Magazin, TB, Album) liegt TONY STARK allerdings auf dt. (und nur auf dt.!) komplett vor.

    Vielen Dank für Deine ausführlichen Infos!

    Dann bin ich der Meinung, wir sollten Tony Stark aus der Liste nehmen, denn mehr als komplett vorliegend ist ja auch nicht unbedingt nötig.
    Da ist es auch egal ob als Album oder nicht - es geht ja mehr um Serien die in Deutschland unvollendet, bzw. eingestellt wurden - und dies kann man ja hier nicht behaupten!

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ne ganz andere Frage in dem Zusammenhang (weil ich wegen der vielen "Serienleichen" auch nur noch ungern mit neuen Serien beginne, die noch nicht komplett vorliegen): Ist die Neptune-Storyline mit dem zweiten Band eigentlich abgeschlossen und kann man da jetzt zuschlagen?

  19. #144
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi

    Ergänzung:
    Von Eiszeit (Carlsen) sind 12 Originale erschienen (nicht 10)
    (Originaltitel: Neige)

    Marlysa wurde mit Band 5 bei Carlsen eingestellt.
    Storyline ist abgeschlossen. Band 6 ist aber bereits in Frankreich erschienen und wird laut Carlsen nicht mehr bei diesem Verlag erscheinen.

    Hans von Edition Stripspiegel
    6 Bände erschienen auf deutsch - 12 in Frankreich - Storyline ist auf deutsch abgeschlossen.


    Eine Frage hätte ich auch noch:
    Woher habt ihr die Info das es von "Schattengänger" - Speed /Tilsner
    einen dritten (unveröffentlichten) Teil gibt??

    cu
    robert
    Geändert von robert 3000 (08.05.2006 um 15:14 Uhr)

  20. #145
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Hi

    Ergänzung:
    Von Eiszeit (Carlsen) sind 12 Originale erschienen (nicht 10)
    (Originaltitel: Neige)


    Eine Frage hätte ich auch noch:
    Woher habt ihr die Info das es von "Schattengänger" - Speed /Tilsner
    einen dritten (unveröffentlichten) Teil gibt??

    cu
    robert

    Hans + Marlysa wurden ergänzt.
    Danke für die Eiszeit-Korrektur.
    Ich bemühe mich zwar immer um eine Gegenprüfung, aber entweder sind das Tippfehler meinerseits oder ich habe doch das ein oder andere Mal die Infos einfach nur übernommen. War ja auch zu Beginn des Threads extrem hart - bei den vielen Inputs hier!

    Wir werden sowieso ein kleines Problem bei den Serien bekommen, die noch im Original erscheinen. Ich muss mir mal ein gutes Konzept ausdenken, wie wir das etwas markieren können.
    Denn es kann ja nicht ständig eine Überprüfung erfolgen!

    Mit der Schattengänger Aussage. Lese Dich nochmal hier durch das Thread. Irgendjemand erwähnte da etwas mit einem abgeschlossenen 3.Band - ich glaube er sagte er hätte ihn gesehen, da er den Künstler persönlich kennt.

    Leider bekomme ich wieder einmal mit der Suche nichts angezeigt unter Schattengänger!

    Ich verstehe manchmal diese blöde Suchfunktion hier im Forum nicht. Warum wird da nix angezeigt, obwohl ja mehrmals das Wort Schattengänger im Thread hier auftaucht. Selbst unter der erweiterten Suche kam kein Treffer.

  21. #146
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marlysa wurde mit Band 5 bei Carlsen eingestellt.
    Storyline ist abgeschlossen. Band 6 ist aber bereits in Frankreich erschienen und wird laut Carlsen nicht mehr bei diesem Verlag erscheinen.
    Ich wusste gar nicht das die serie abgeschlossen ist!? Also fängt mit band 6 der zweite zyklus an? Vielleicht sollteich mir die serie doch anschaffen. Ich dachte immer dass sie nicht vollstänig ist.

  22. #147
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste gar nicht das die serie abgeschlossen ist!? Also fängt mit band 6 der zweite zyklus an? Vielleicht sollteich mir die serie doch anschaffen. Ich dachte immer dass sie nicht vollstänig ist.
    Der erste Zyklus umfasst die Bände 1 - 5. Die Storyline ist abgeschlossen und man kann es getrost lesen. Hab die Bände alle selbst. Im Grunde bleiben keine Fragen offen.

    cu
    robert

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich verstehe manchmal diese blöde Suchfunktion hier im Forum nicht. Warum wird da nix angezeigt, obwohl ja mehrmals das Wort Schattengänger im Thread hier auftaucht. Selbst unter der erweiterten Suche kam kein Treffer.
    Das Wort ist zu lang für die Suchfunktion.
    Aber Google hilft.

  24. #149
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen
    Ok,

    für die Kategorie "deutsche zeichner haben noch was in der Schublade" hab ich was:

    Schattengänger Band 3 (1-2 erschienen bei Speed) Zeichner Ralf Schlüter

    Ich hab Band 3 fertig gezeichnet gesehen. Leider fand sich kein Verlag für die
    Veröffentlichung.

    Ausserdem noch ein Insider-Tipp: "Nachtodyssee" von Ralf Schlüter erschienen beim PK Verlag 1993 ( nur 500 Ex. !) ist quasi Band 0 der Reihe "Schattengänger". In dem Band wird geschildert wie man den Übergang aus unserer Welt in die Welt von Schattengänger schafft .
    (Eigentlich sollte ich das gar nicht verraten, weil ein Freund von mir den Band noch händeringend sucht und froh war das kaum einer ihn kennt. Sorry frank.)
    @Hate

    Das mit Google klappt zwar schon besser, aber überzeugt auch nicht richtig, zumal es schon ein Absurdum ist, wenn man im eigentlichen Forum über einen Suchbegriff nichts angezeigt bekommt und sich erst hinten herum wieder hineingoogeln muß!

    Erst als ich den Begriff Schattengänger + Unvollendete (Teil des Threadtitels) in Google eingab, bekam ich 2 Links zum richtigen Thread angezeigt. Dann musste ich zwar auch noch etwas suchen aber immerhin habe ich die betreffende Stelle - siehe oben - dann gefunden.

    Als ich nur Schattengänger bei Google eingab kamen zwar Seitenweise Links, aber die zum Comicforum verwiesen, waren auf den Thread im Speedforum verlinkt.


    Aber der Begriff Schattengänger kann doch unmöglich zulang für die Suchfunktion hier sein - wenn doch, dann ist diese Funktion völliger Mist, sorry!

    Aber ich befürchte du hast wirklich recht - wie absurd.

    Ich habe jetzt einfach mal den Begriff "Ralf Schlüter" aus Feivy_Browne Posting oben ausgewählt und danach über die Themensuche gefiltert - und siehe da 2 Treffer - genau das Posting was wir suchten.

    Aber das kann doch nicht wirklich gewollt sein, daß man sich das Posting mühsam raussuchen muss um dann einen Begriff zu entdecken, der über die Suchliste funktioniert.
    Suchfunktion des Comicforums ist damit m.E. weiterhin mangelhaft!
    Geändert von hipgnosis (09.05.2006 um 08:51 Uhr)

  25. #150
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Kurz zur Suchfunktion: Das ist eine Frage der Größe des Suchindexes und der Serverlast. Die Suchfunktion arbeitet mit einem Index, sozusagen einer Liste der möglichen Suchbegriffe kombiniert mit den Stellen, an denen diese vorkommen. Wenn wir die Größe und damit die Anzahl der Begriffe in diesem Index nicht einschränken würden, würde der Suchindex sehr groß werden, und die Suche würde den Server in die Knie zwingen. Das Comicforum enthält nun mal inzwischen über 1,5 Millionen Beiträge. Als wir beim Update auf die neue Version der Forumssoftware auch den Suchindex neu erstellen mußten, hat das IIRC über 24 Stunden gedauert...

    Soviel dazu, zurück zum Thema bitte Wenn weitere Diskussionsbedarf über dieses Thema besteht, können wir ja einen Thread im Allgemeinen Forum aufmachen

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


Seite 6 von 109 ErsteErste 1234567891011121314151656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •