Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Seite 5 von 88 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 2195

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

  1. #101
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    11.587
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Bevor hier weiter gepoltert und heisse Luft verblasen wird!

    Hat Monsieur schon gesehen, daß am Ende des Eröffnungspostings schon von Beginn an folgendes steht:



    Ich hoffe, das beantwortet die Frage ausreichend - wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Weitere deutsche Eigenproduktionen, nehme ich bei Gelegenheit und bei Mitteilung dergleichen gerne in diesen letzten Absatz auf, den ich dann vielleicht auch noch umbenenne.

    zu @Efwe Beitrag im anderen Thread

    Ja habe ich gelesen - sagt im Prinzip das aus was ich schon lange weiss.

    1. Meine beiden genannten Grundthesen sind richtig!
    2. Es ist uninteressant von den beiden großen Verlagen eine andere Linie als die vorgegebene zu erwarten - auch das hatte ich immer gesagt!
    3. Lies @zaktuell´s Beitrag zu efwe´s Posting - da ist doch schon fast alles gesagt oder!?

    Wenn ich Bedarf verspüre ein neues Statement zum Thema zu bringen, werde ich sicherlich wieder in den Thread einsteigen. Zur Zeit sehe ich aus im anderen Thread von mir genannten Gründen leider keinen Anlass.

    Deshalb widme ich mich lieber weiter meiner Fanarbeit - wie z.b. das Zusammentragen dieser Liste hier!
    ~~~~~



    Danke - habe Deine Angaben schon ergänzt!
    ~~~~~


    Richtig - was sollen die auch hier!!
    Aaron + Baruch hatte ich auch deswegen aufgenommen, da es fertig gezeichnet sein soll - falls das nicht stimmt fliegt es raus!

    Heisse Luft?

    Na denn müssstest Du meine Nature Gate Album der Serie Janet mit
    aufnehmen. Das war 1990 schon komplett fertig und ist
    nur nicht erschienen, weil der All Verlag seine Existenz einstellte.
    Und ja, es war offiziell angekündigt ... und ja, es war eine
    lupenreine Lizenz, denn die Serie erschien in Lizenz in mehreren
    Verlagen, hauptsächlich bei Feest/Ehapa.

    Was mir aber viel viel wichtiger ist:
    Ich bin fest davon überzeugt, das unter den hunderten meiner
    Kollegen dies nicht einzigartig ist. Das kann ich mir nicht vorstellen.

  2. #102
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932

    Exclamation

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Heisse Luft?

    Na denn müssstest Du meine Nature Gate Album der Serie Janet mit
    aufnehmen. Das war 1990 schon komplett fertig und ist
    nur nicht erschienen, weil der All Verlag seine Existenz einstellte.
    Und ja, es war offiziell angekündigt ... und ja, es war eine
    lupenreine Lizenz, denn die Serie erschien in Lizenz in mehreren
    Verlagen, hauptsächlich bei Feest/Ehapa.

    Was mir aber viel viel wichtiger ist:
    Ich bin fest davon überzeugt, das unter den hunderten meiner
    Kollegen dies nicht einzigartig ist. Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Tja das tut mir echt leid, daß dies damals so schief gelaufen ist - aber was nützt es uns jetzt für diese Liste hier, wenn man Sachen aufnimmt, die noch nie im Handel existierten.

    Bitte nicht schon wieder falsch verstehen - ich finde es auch grausam, wenn Verlage abspringen oder Ankündigungen nicht durchführen usw.

    Stelle doch einfach eine Extraliste hier ins Albenforum - die dann lautet:

    Nie veröffentlichte - aber vorhandene vollständige Titel/Serien/Zyklen
    ~~~~~
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Dann will ich auch mal etwas dazutun:


    Comicplus+:

    - Westminster (4 Alben erschienen / 6 Originale)
    - Zehn Gebote (10 Alben erschienen / 11 Originale)


    Kult Editionen:
    - Abenteuer von Scott und Hastings (1 Album erschienen / 2 Originale)
    - L. Frank (11 Alben erschienen - davon 10 bei Carlsen / 16 Originale)
    - Ritter, Tod und Teufel (2 Alben erschienen / 3 Originale)

    Laufen die Serien bei Kult eigentlich noch ?
    Ähh - ist das gesichert, daß diese Alben nicht mehr kommen.

    Das würde mich bei - Westminster + Zehn Gebote ja auf´s neue schockieren.
    Gerade die Zehn Gebote - aber stimmt ich hatte mal was läuten hören!

    Bitte um Bestätigung - ich warte noch mit einer Aufnahme in die Liste
    ~~~~~
    So Leute !

    Habe jetzt alle von Euch genannten bis auf folgende noch zu klärenden in die Liste integriert:
    --------------------------------------------------------------------------

    Comicplus+:

    - Westminster (4 Alben erschienen / 6 Originale)
    - Zehn Gebote (10 Alben erschienen / 11 Originale)


    Kult Editionen:
    - Abenteuer von Scott und Hastings (1 Album erschienen / 2 Originale)
    - L. Frank (11 Alben erschienen - davon 10 bei Carlsen / 16 Originale)
    - Ritter, Tod und Teufel (2 Alben erschienen / 3 Originale)

    - Warrens Schwur
    - Nico / Salleck
    - Sambre


    Bitte Infos wenn möglich - oder mal in den Foren abchecken!
    Geändert von hipgnosis (20.04.2006 um 19:22 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8
    der 11. band von Zehn Gebote ist eine Kurzgeschichtensammlung, eine erschien exclusiv in Zack. da stand oder im Comicplus+forum mal was darüber das dieser Band bei uns nicht kommt.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    11.251
    Hier ist ein Kommentar zum 11. Album der "10 Gebote":
    http://www.comicforum.de/comicforum/...1&postcount=96

    Einen Thread zum Thema "Abgebrochene deutsche Comicgeschichten" gibt es hier:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=78803
    ~~~~~
    Und zu "Sambre":
    http://comicsinleipzig.indibe.com/Fo...eb#post2776127
    Hallo,
    mich würde brennend interessieren, ob nun schon bekannt ist, wann Sambre Band 5 erscheint und ob es auch eine HC-Ausgabe geben wird.
    LG
    Markus
    Original von Michael Groenewald
    Ich kann Dein brennendes Interesse leider noch nicht löschen. Ich höre aber schon die Martinshörner der Feuerwehr...
    Ist also alles noch drin.
    Geändert von Hate (20.04.2006 um 19:35 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  5. #105
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    11.587
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Tja das tut mir echt leid, daß dies damals so schief gelaufen ist - aber was nützt es uns jetzt für diese Liste hier, wenn man Sachen aufnimmt, die noch nie im Handel existierten.

    Es handelt sich aber nicht um nie veröffentlichte Geschichten, sondern
    um das 4. Album der Janet-Reihe und beinhaltet alle (5) zuvor in verschiedenen
    Verlagen abgedruckten Kurzgeschichten inkl. einer noch nie erschienenen
    Exklusiv-Story (besagtes "Nature Gate").

    Die nicht fertiggestellte 4. lange Geschichte! Das vierte Album für
    Ehapa wurde bei einem ca. 70%-Status abgebrochen.

  6. #106
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Es handelt sich aber nicht um nie veröffentlichte Geschichten, sondern
    um das 4. Album der Janet-Reihe und beinhaltet alle (5) zuvor in verschiedenen
    Verlagen abgedruckten Kurzgeschichten inkl. einer noch nie erschienenen
    Exklusiv-Story (besagtes "Nature Gate").

    Die nicht fertiggestellte 4. lange Geschichte! Das vierte Album für
    Ehapa wurde bei einem ca. 70%-Status abgebrochen.
    Man kann ja nicht alles wissen - würdest Du Dich an die Hinweise der anderen handeln, hätte ich Janet schon längst integriert, was ich hiermit nachhole.

    Da Feest das letzte der 3 Alben produzierte, werde ich es dort plazieren und bei Avalanche den Hinweis setzen - OK!!

  7. #107
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    1.460
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Habe jetzt alle von Euch genannten bis auf folgende noch zu klärenden in die Liste integriert:
    --------------------------------------------------------------------------
    Comicplus+:
    - Westminster (4 Alben erschienen / 6 Originale)
    Zu Westminster hab' ich folgendes Statement gefunden.
    http://www.comicforum.de/showpost.ph...69&postcount=8

    Kult Editionen:
    - Abenteuer von Scott und Hastings (1 Album erschienen / 2 Originale)
    - L. Frank (11 Alben erschienen - davon 10 bei Carlsen / 16 Originale)
    - Ritter, Tod und Teufel (2 Alben erschienen / 3 Originale)
    Bei allen Serien liegt das letzte deutsche Album 3,5 bis 5 Jahre zurück, obwohl ja noch Originalmaterial vorliegt. Und es sind auf der Kult Homepage auch keine weiteren Alben dieser Serien angekündigt. Ich persönlich hab' die Serien schon abgeschrieben. Hier kann eigentlich nur ein "Insider" genaueren Aufschluss über den Stand der Dinge geben.
    Wo ist Herr Biestig wenn man ihn braucht ?

  8. #108
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    14.749
    Ein zweiter Schritt wäre übrigens, Serie zu Listen, die bei den großen Verlagen gecancelt wurden und nur deshalb komplett vorliegen, weil ein KTV sie zu Ende geführt hat (wäre zumindest zur Stützung von Hips Thesen über den Comicmarkt interessant). "Clownfisch" z.B.
    Von "Zeitzocker" 3 liegt wohl auch ein fertiggezeichneter Band vor (schaut in den benachbarten Thread).

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8
    nur zu Mick

  10. #110
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    11.587
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Man kann ja nicht alles wissen - würdest Du Dich an die Hinweise der anderen handeln, hätte ich Janet schon längst integriert, was ich hiermit nachhole.

    Da Feest das letzte der 3 Alben produzierte, werde ich es dort plazieren und bei Avalanche den Hinweis setzen - OK!!
    Absolut o.k.! Wobei ich mit diesem (meinem) Beispiel
    hauptsächlich auf die Schar deutscher Autoren und
    Zeichner hinweisen wollte, der es vielleicht genauso geht.

  11. #111
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.601
    bei feest gäbe es noch "kampf um syrakus" von anton atzenhofer. 1 band erschienen. 2 fehlen. grund: zeichner hatte keine lust mehr.

    efwe

  12. #112
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    14.749
    Wäre eine lustige Serie geworden, denn in Band 1 war Atze noch ein seeehr schlechter Hermann-Klon und hat erst danach eine tolle zeichnerische Entwicklung durchlaufen.

  13. #113
    Ok,

    für die Kategorie "deutsche zeichner haben noch was in der Schublade" hab ich was:

    Schattengänger Band 3 (1-2 erschienen bei Speed) Zeichner Ralf Schlüter

    Ich hab Band 3 fertig gezeichnet gesehen. Leider fand sich kein Verlag für die
    Veröffentlichung.

    Ausserdem noch ein Insider-Tipp: "Nachtodyssee" von Ralf Schlüter erschienen beim PK Verlag 1993 ( nur 500 Ex. !) ist quasi Band 0 der Reihe "Schattengänger". In dem Band wird geschildert wie man den Übergang aus unserer Welt in die Welt von Schattengänger schafft .
    (Eigentlich sollte ich das gar nicht verraten, weil ein Freund von mir den Band noch händeringend sucht und froh war das kaum einer ihn kennt. Sorry frank.)

  14. #114
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    609
    hab grad noch eine meiner lieblingsserien entdeckt, die in der auflistung noch fehlt:
    hk
    auch wenn die serie damals teilweise unter dem label euromanga im heftformat lief, finde ich, dass die serie auf jeden fall dazugehört.
    sehr starke story. in frankreich wird die serie grad wieder neu aufgelegt unter dem label graphica ohne die manga-etikette. da fehlt der letzte band 2.1 massilia auf deutsch

  15. #115
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Ist das zweite Album von Christian Turks "Shayazur" fertiggezeichnet worden? Weiß das jemand?
    Ja, ich.
    Ich habe den zweiten Band fertiggestellt. Allen (mit Carlsen abgesprochenen) Terminverschiebungen zum Trotz lag der Band letztendlich komplett im Verlag. Carlsen hat sich dann kurzfristig vor Drucklegung entschieden, ihn nicht mehr zu veröffentlichen.

    Beste Grüße
    Christian Turk

  16. #116
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.249
    Blog-Einträge
    10
    Erst Martin Surmann, dann Andreas C. Knigge, nun Christian Turk!?! Hat jemand ne Runde Internet für Comicer spendiert?!? - Egal. Auch Dir, Christian:

    Herzlich Willkommen im Forum!


    Und? Gibt es Aussicht, dass ein anderer Verlag (oder gar im Selbstverlag) den fertigen zweiten Band noch bringt? Oder macht das keinen Sinn, weil der mit 'offenem Ende' endet und Du keine weitere Fortsetzung (sprich einen 'richtigen Abschluss') mehr machen willst?
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #117
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    17.187
    Oh, das würde ich auch gerne wissen (dito bei Gitta Goblinson).
    Hat "dein" jetziger Verlag Arun (wo "Faun" erschienen ist) nicht vielleicht Interesse?

    Ansonsten: Willkommen bei den Verrückten.

  18. #118
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Gibt es Aussicht, dass ein anderer Verlag (oder gar im Selbstverlag) den fertigen zweiten Band noch bringt? Oder macht das keinen Sinn, weil der mit 'offenem Ende' endet und Du keine weitere Fortsetzung (sprich einen 'richtigen Abschluss') mehr machen willst?
    "Shayazur" war ein schwieriges Projekt, bei dem sich mir von Anfang an Steine in den Weg gelegt haben. Ist aber nicht alles nur Schuld anderer. Ich habe auch gemerkt, dass die Arbeit an den Seiten zu viel Zeit verschlungen hat und das Ergebnis mich trotzdem nicht zufriedengestellt hat, was einfach frustrierend ist. Gut gemeint, aber leider in der Praxis ein Debakel. Zur Zeit bin ich froh, mich von dieser fürchterlichen Zeit einigermaßen erholt zu haben.
    Ich habe meine Arbeitsweise gründlich überdacht und werde mich in Zukunft aufs Schreiben und Zeichnen beschränken und von einer aufwendigen Kolorierung, oder gar Malerei, absehen. Am Liebsten überlasse ich Letzteres eh anderen, das gibt mir mehr Zeit zum Voranbringen der eigentlichen Story.
    Gerade arbeite ich an einem neuen Projekt, für das ich noch einen Digitalen Koloristen suche. Ich möchte noch nicht viel darüber verlauten lassen, aber ich plane in Kürze etwas davon ins Web zu stellen, auch um ein unmittelbareres, spontaneres Miteinander mit der Leserschaft zu finden, als es bei einem Album möglich ist. Ich bin diesbezüglich schon ganz aufgeregt!
    Nachdem man sich in Deutschland nicht darauf verlassen kann, dass einer Serie eine wirkliche Chance gegeben wird, wenn sie nicht sofort tolle Verkaufszahlen abliefert, werde ich in Zukunft bei der Auswahl eines Verlages auf andere Kriterien als Größe und Bekanntheit Wert legen. Die Zusammenarbeit mit Arun war klasse, aber Arun macht keine Comics sondern spirituelle Literatur. Ein illustriertes Märchen wie "Faun" ist eine Ausnahme.
    Natürlich bleibt auch immer die Option des Selbstverlages, aber da muß man sich dann noch mit ganz anderen Dingen beschäftigen. Also wird´s erst mal ein Online-Comic und dann sehen wir weiter.
    Gitta Goblinson wird es nicht sein, da ich mich erst einmal an menschlichen Figuren austoben will, aber ich will nicht ausschließen, dass sie zu gegebener Zeit wieder auf den Plan tritt!
    Geändert von Christian Turk (23.04.2006 um 13:11 Uhr)

  19. #119
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.249
    Blog-Einträge
    10
    Danke, fürs lange Post. Das beantwortet aber jetzt nicht wirklich die Fragen, ob Shayazur mit dem zweiten Band ein 'zufriedenstellendes' Ende hat und wenn ja, ob Aussicht besteht, dass das nochmal irgendwann irgendwo erscheint...

    PS: Da Du eMail-Kontakt und ich PNs deaktiviert hab: Schick mir doch mal ne kurze Mail (das geht im Ggs. zur PN-Funktion auch, wenn mans für sich deaktiviert hat)...
    Geändert von zaktuell (23.04.2006 um 13:25 Uhr)
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #120
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    hab grad noch eine meiner lieblingsserien entdeckt, die in der auflistung noch fehlt:
    hk
    auch wenn die serie damals teilweise unter dem label euromanga im heftformat lief, finde ich, dass die serie auf jeden fall dazugehört.
    sehr starke story. in frankreich wird die serie grad wieder neu aufgelegt unter dem label graphica ohne die manga-etikette. da fehlt der letzte band 2.1 massilia auf deutsch
    Hi @embe

    Habe gerade HK integriert.
    M.E. fehlen ausser dem Band 2.1 Massilia noch ca. 100 Seiten des Bandes 1.3 Balaena NüN

    Die 4 Euro Manga Hefte dürften nur den Abdruck von 1.2 Paradisio darstellen.
    Die ersten 3 Splitter-Alben sind die Story 1.1 Avalon

    Das 4. Splitter-Album mit dem Titel 3.1 sind die ersten 48 Seiten des Original-Bandes 1.3 Balaena NüN, welcher 137 Seiten besaß - ergo müssten noch ca. 100 eiten dieses Bandes fehlen.

    So habe ich es jetzt erstmal aufgenommen - falls es nicht zutrifft, bitte um Aufklärung, zwecks Änderung!

  21. #121
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Danke, fürs lange Post. Das beantwortet aber jetzt nicht wirklich die Fragen, ob Shayazur mit dem zweiten Band ein 'zufriedenstellendes' Ende hat und wenn ja, ob Aussicht besteht, dass das nochmal irgendwann irgendwo erscheint...
    Hmm... ich dachte ich hätte klar zu erkennen gegeben, dass es eine Fortführung von Shayazur nicht geben wird, zumindest nicht in absehbarer Zeit.
    Ein "zufriedenstellendes" Ende hat Band 2 nicht, da die Handlung auf 4 Bände angelegt war. Im Grunde ist der zweite Akt ja immer eher ein Zwischenakt, der die Handlung erst richtig ins Rollen bringt. Daher ist es mir auch nicht möglich, das Ende so zu ändern, dass die Serie damit einen Abschluß fände. Wäre nach einem einbändigen "Prolog", an dessen Ende der Held erst ins Abenteuer auszieht, wohl ohnehin ein ziemlicher Downer, oder?

    Meine Email-Adresse ist jetzt übrigens freigeschaltet! Freue mich über Fragen, Kommentare etc!
    Geändert von Christian Turk (23.04.2006 um 14:13 Uhr)

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8
    irgendwie vermisse ich in der liste Durango 13 alben insgesamt bei archers, hethke, feest, splitter und im original ist letztes jahr ein 14. erschienen

  23. #123
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.249
    Blog-Einträge
    10
    Durango? Da gabs doch auch noch ein Kult-Album?! Und das neuste ist, glaub ich, nicht mehr von Swolfs gezeichnet, sondern von Girod, wenn ich mich recht erinner. Bislang hatte ich immer noch Hoffnung, dass das von Kult noch gebracht wird und dermassen erfolgreich wird, dass Kult dann auch Girods WANTED hinterherschiebt... - man wird ja wohl noch träumen dürfen...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8
    kult hatt prinz der nacht aber kein durango wenn ich meine alben durchschaue und splitter hatte nur das letzte herausgebracht

  25. #125
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.249
    Blog-Einträge
    10
    Hast recht. #13 war Splitter. Ich werd alt...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 5 von 88 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •