Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Seite 4 von 89 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 2222

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

  1. #76
    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen
    Falls du mich meinst, ich habe die bisherigen Einträge versucht zu berücksichtigen. Und ich denk mal die die Doppeltreffer sollten sich an einer hand abzählen lassen.
    Abgesehen davon, dass ich Doppelnennungen nicht schlimm finde:
    Die Hand möchte ich lieber nicht sehen (nix für ungut, den konnte ich mir nicht verkneifen).

  2. #77
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    1.506
    Dann will ich auch mal etwas dazutun:

    Arboris:
    - Jeanne d'Arc (1 Album erschienen / 2 Originale)

    Carlsen:
    - Edmund das Schwein (2 Alben erschienen / 4 Originale)
    - Harry Chase (5 Alben erschienen / 7 Originale)
    - Weisser Bruder der Kayapo (Eldorado) (1 Album erschienen - 1 weiteres als Magazinveröffentlichung in Schwermetall (Volksverlag)/ 5 Originale)

    Comicplus+:
    - Arno (3 Alben erschienen / 6 Originale)
    - Westminster (4 Alben erschienen / 6 Originale)
    - Zehn Gebote (10 Alben erschienen / 11 Originale)

    Comic Watch:
    - Partner, Die (5 Alben erschienen - davon 4 bei Ehapa / 15 Originale)

    Ehapa:
    - Yalek (Detektive, Gauner und Agenten) (4 Alben erschienen - 7 weitere als Taschenbuchveröffentlichung in ZackParade (Koralle) + 1 als Magazinveröffentlichung in ZACK / 17 Originale, davon 16 Alben und 1 Magazinveröffentlichung)

    Feest:
    - Einzelgänger (1 Album erschienen / 3 Originale)
    - Munro (2 Alben erschienen / 4 Originale)
    - Namenlose Pirat, Der (1 Album erschienen / 2 Originale)
    - Ringo (2 Alben erschienen / 3 Originale)
    - Serge Morand (3 Alben erschienen / 4 Originale)

    Kult Editionen:
    - Abenteuer von Scott und Hastings (1 Album erschienen / 2 Originale)
    - L. Frank (11 Alben erschienen - davon 10 bei Carlsen / 16 Originale)
    - Ritter, Tod und Teufel (2 Alben erschienen / 3 Originale)

    Laufen die Serien bei Kult eigentlich noch ?

    Ach ja und dann fällt mir noch spontan Suske & Wiske ein. Hier fehlt mir leider der Überblick.

  3. #78
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Hi!

    Kurzer Zwischenstand.

    Ich habe z.Z. bis @lucien1 64.Posting alles eingepflegt.
    Alle weiteren Einträge folgen - bin z.Z. gerade bißchen im Stress!

    Außerdem habe ich Garulfo erweitert - hatte ich eigentlich schon bei Deiner ersten Anfrage erledigt @matbs - wohl aber vergessen auf speichern zu drücken - sorry!

    Desweiteren wurde Black Mary wieder entfernt - da letzte Info von @felix da cat lautete, daß der 3. Band noch gar nicht veröffentlicht sei!

    @L.N
    Les´ Dir bitte mal die Wüstenskorpione durch - ob das so in etwa stehen bleiben kann!

    @lucien1 - Habe bei Lester Cockney nun einfach mal die Gesamtzahl der Alben genommen und Anmerkung wegen Jugendabenteuer dahinter geschrieben - ich hoffe so passt es nun?

  4. #79
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.322
    @ cass & hipgnosis:
    Passt mal lieber bei der Angabe zu Arno (comicplus+) etwas genauer auf. Die Sache ist ja schon ziemlich lange her, daher erinnere ich mich nicht so genau. Damals hieß es aber soweit ich weiß, dass die Serie auch im Original nach Band 3 abgebrochen wurde, weil sich Szenarist J. Martin und Zeichner A. Juillard nicht über den weiteren Fortgang einigen konnten.
    Woher kommt also die Angabe, es gebe insgesamt sechs Bände? Sind die eventuell nur ursprünglich mal geplant gewesen?

  5. #80
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    14.849
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Manchmal ist ja sogar nur 1 Album zum Abschluss einer Serie/Zyklus notwendig - dann ärgert mich das noch mehr wie sonst.
    Kennt da jemand die französischen Alben? Das fehlende Album kann ja auch mitten in der Geschichte abbrechen (Einstellungen sind ja kein ausschließlich auf Deutschland beschränktes Problem). Und dann ist verständlich, wenn die Verleger abwinken (siehe auch die Antwort von Philipp Schreiber).

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Vagabunden der Unendlichkeit - da hoffe ich auch noch drauf - mal wieder von einem neuen Verlag, damit sich diese Sammlung so lang´sam mehr und mehr zum Kutiosenkabinett entwickelt - wer da schon alles dran war
    Und ein Band wurde sogar indiziert ("Welche Realität, Papa").

    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Der Schluss des ersten Albums (von "Die Phantome des Zaren")wirkte nicht wie ein Cliffhanger, sondern wie ein richtiger Abschluss.
    Ist aber eher wie Harry Potter. Da sind die einzelnen Bände auch abgeschlossen. Aber irgendwie fehlt einem dann doch das Ende der Geschichte.

    US-Serien sollen es ja eigentlich nicht sein, aber ich "leide" noch heute "wie ein Hund" am Abbruch von Rip Kirby (Pollischansky) mitten in einem Abenteuer kurz vor dessen Ende.
    Geändert von Mick Baxter (20.04.2006 um 09:32 Uhr)

  6. #81
    @Stefan

    Du hast recht und nicht recht:

    Nach Band 3 von ARNO gab es tatsächlich den Bruch zwischen Martin und Juillard.
    Band 4-6 hat dann J. Denoel gezeichnet.
    ~~~~~
    @Matbs

    Stimmt die Hand könnt recht lustig ausschauen.
    Hab erst jetzt gesehen das Hipgnosis nicht bis zum aktuellen Eintrag aufgearbeitet hatte. -- Is ja auch schwer nachdem ihm hier die Einträge nur so um die Ohren fliegen....

    @stefan

    Stimmt die Seite kannt ich noch nicht.
    Ist vorgemerkt.
    Im Vergleich zu anderen Seiten konnte ich auf encyclobd.com bisher meine Recherchen bis ins Detail (auch bei etwas unbekannteren Zeichnern.) durchziehen. Bei anderen Seiten gabs da schon mal den einen oder anderen Blackout.
    Encyclobd.com hat laut Statistik zur Zeit 152.000 (!) in Frankreich erschienene Alben aufgelistet.
    Interessant sind dabei für mich vor allem auch die "Historienausgaben" die meist für bestimmte Städte oder Regionen oder geschichtliche Fakten zu bestimmten Jubiläen veröffentlicht wurden. Meist dann auch nur regional vertrieben, oft von völlig unbekannten leuten gezeichnet wurden...

    Ich hab mich in den letzten 3 Jahren doch tatsächlich durch die kompletten Einträge durchgefressen und meine Suchliste komplettiert.
    Naja immerhin schon mal die Suchliste komplettiert.
    Geändert von Feivy_Browne (20.04.2006 um 09:49 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  7. #82
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich Garulfo erweitert - hatte ich eigentlich schon bei Deiner ersten Anfrage erledigt @matbs - wohl aber vergessen auf speichern zu drücken - sorry!


    Ich bin besänftigt und kann nun endlich wieder ruhig schlafen. Danke.




    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen
    @Matbs

    Stimmt die Hand könnt recht lustig ausschauen.
    Hab erst jetzt gesehen das Hipgnosis nicht bis zum aktuellen Eintrag aufgearbeitet hatte. -- Is ja auch schwer nachdem ihm hier die Einträge nur so um die Ohren fliegen....
    Wie gesagt, lieber ´ne Doppelnennung als was vergessen.




    Ausserdem noch eine:

    Feest:
    - Anni und Peter (1 Album / abgeschlossene Geschichte / 6 Originale)

  8. #83
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932

    Exclamation

    Neueste Info!

    Habe mich bis zum 71. Posting von @Feivy_Browne durchgehangelt.

    Da es aber sehr groß ist, benötige ich dafür etwas Zeit, die mir jetzt gerade nicht zur Verfügung steht. Aber es wird nichts vergessen!!

    zu @Mick Baxter

    Natürlich hast Du recht - mit der Anmerkung nicht abgeschlossener Originalserien - das verwischt etwas das Bild.

    Ich besitze diese Originale leider nicht und habe auch keine Infos darüber.
    Wenn die noch einer besteuern kann, wäre es natürlich genial und ich würde sie gerne noch in die Liste integrieren.

    Bis dahin, lasse ich es mal mit dem Zusatz - nur 1 Album fehlt stehen, denn es geht uns ja hier primär um die deutsche Ausgabe.

    Aber wie gesagt alle Infos von Originalen - z.b. ob eine Serie dort noch weiterläuft, oder vielleicht ein neuer Zyklus angefangen wurde, oder die Serie auch im Original unvollendet geblieben ist - wäre natürlich sehr dienlich.

    Vielleicht ist das mal die Aufgabe, wenn unsere Liste so ziemlich vollständig steht - dann hat man auch wieder Zeit und Luft, sich da mehr reinzuarbeiten.

    Aber jeder kann jederzeit neue wichtige Infos beisteuern - immer her damit.

    Zu Doppelnennungen:
    Generell empfinde ich es nicht sonderlich schlimm - solange es nicht zuviele werden - denn ein bißchen aufhalten tun sie schon. Aber lieber mal eine zuviel, als einen Titel vergessen.

    Wenn ich heute nicht wieder bis Nachts arbeiten muss - komme ich vielleicht auch dazu die Liste bis zum letzten Posting zu aktualisieren!

  9. #84
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    11.635
    @ Hipgnosis

    Ich noch einmal:

    wenn der Thread "alle eingestellten Albenserien" heisst,
    und so etwas, wie eine Gesamtübersicht werden soll, dann
    gehören die meisten Eigenproduktionen ebenso dazu.

    Wenn es aber nur um Lizenzcomics geht, dann schreibe
    das bitte dazu!

  10. #85
    @hipgnosis

    Detailinfos zu Abbrüchen hab ich nur begrenzt:

    1. BOCHE von Comicplus nach Band 5
    Der 1.Zyklus war mit Band 5 abgerschlossen.
    Der 2.Zyklus ab Band 6 spielt in Vietnam und es wurde nur noch der 6.band von Stalner gezeichnet, danach folgte dann als Zeichnel Boutel. Da die Zeichnungen hier qualitativ stark abfielen, hat Comicplus den 2. Zyklus ganz sein lassen. ---> ich denk eine vernünftige Entscheidung, die nachvollziehbar ist.

    2. ICH KOMME VOM MARS
    Auch hier war der 1. Zyklus abgeschlossen.
    Hier war es lt. Aussage des Verlages so, das der 2. Zyklus "stärker in Richtung Science Fiction" ging und somit nicht mehr so sehr ins Verlagskonzept gepasst hat. Also auch hier zumindest ein "sauberer Abbruch" bei Zyklusende.

    Auch bei anderen Reihen wie zum Beispiel "ERBEN DER SONNE" gabs Zeichnerwechsel. --- Wie sich das aber auf die Qualität ausgewirkt hat, sprcih ob wir die Alben wirklich haben wollen.... weiß ich leider nicht ?

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    11.288
    @Horst
    Das "Alben Forum" heißt ja auch nicht "Lizenzalben Forum", und trotzdem weiß jeder was gemeint ist.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    14.849
    Die abgebrochenen Eigenproduktionen findet man sinnigerweise im "Common Interest Forum":

    http://www.comicforum.de/comicforum/...ad.php?t=78803

  13. #88
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    11.635
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    @Horst
    Das "Alben Forum" heißt ja auch nicht "Lizenzalben Forum", und trotzdem weiß jeder was gemeint ist.
    Dann also rein mit den Eigenproduktionen - in den Thread.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Die abgebrochenen Eigenproduktionen findet man sinnigerweise im "Common Interest Forum":

    http://www.comicforum.de/comicforum/...ad.php?t=78803
    "Sinnigerweise" gehört das aber rein den Albenthread.
    Geändert von horst (20.04.2006 um 14:58 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    11.288
    "Aaron und Baruch" von Timo Würz soll angeblich fertig gezeichnet sein. Das würde also noch in die Liste passen.

    Aber ungezeichnete Comics gehören meiner Meinung nach nicht in diese Liste.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Xury
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    396
    Genau. Es sollten nur Comics in der Liste auftauchen, die es gesichert gibt, also entweder als Veröffentlichung im Ausland oder FERTIG gezeichnet in Zeichner- oder Verlagsschubladen.

  16. #91
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    11.635
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    "Aaron und Baruch" von Timo Würz soll angeblich fertig gezeichnet sein. Das würde also noch in die Liste passen.

    Aber ungezeichnete Comics gehören meiner Meinung nach nicht in diese Liste.
    Nach welchen Parametern trennst Du denn? Nach eigenem Gefühl?

    Es gibt auch von deutschem Boden aus unveröffentlichte und
    fertiggezeichnet Serien-Comics ... und die auch als Lizenzen gehandelt
    wurden (also keine Eigenproduktionen waren).

  17. #92
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Was ist denn dann mit horsts Andy Morgan-Album: Das ist ja mal FERTIG gezeichnet gewesen, wurde aber nie gedruckt und der Blödmann ()hat die Originale aus der Hand gegeben, ohne sich Kopien zu machen. Inzwischen sind die Originale verschollen... - Gehört das jetzt in die Liste oder nicht?
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2017 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #93
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    11.635
    Genau!

  19. #94
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    560
    Welcher deutscher Kleinverlag wird folgende Hürden je bewältigen können?

    Suske und Wiske (bis jetzt 290 Bänder; und Studio Vandersteen hat auch Serien wie: Bessy, Der rote Ritter, Jerome usw.)

    Nero (217 Bände; abgeschlossen; Marc Sleen hat nach 55 Jahren und einen Eintrag in das Guiness Buch der Rekorde aufgehört)

    Peter und Alexander (bis jetzt 232 Bänder; feiert dieses Jahr sein 50 jähriges Bestehen)

    Gruss, PhoneyBone

  20. #95
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    11.635
    @ HIP

    Efwe hat sich im Gute-Vorschläge-Thread gemeldet!

  21. #96
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Bevor hier weiter gepoltert und heisse Luft verblasen wird!

    Hat Monsieur schon gesehen, daß am Ende des Eröffnungspostings schon von Beginn an folgendes steht:

    Und zum Schluss noch einige Alben von deutschen Künstlern, die wohl aufgrund Ihrer Einstellung erst gar nicht weitergeführt wurden.

    Shayazur - Carlsen / Christian Turk
    Aaron und Baruch - Splitter / Timo Würz/Niki Kopp
    Ich hoffe, das beantwortet die Frage ausreichend - wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Weitere deutsche Eigenproduktionen, nehme ich bei Gelegenheit und bei Mitteilung dergleichen gerne in diesen letzten Absatz auf, den ich dann vielleicht auch noch umbenenne.

    zu @Efwe Beitrag im anderen Thread

    Ja habe ich gelesen - sagt im Prinzip das aus was ich schon lange weiss.

    1. Meine beiden genannten Grundthesen sind richtig!
    2. Es ist uninteressant von den beiden großen Verlagen eine andere Linie als die vorgegebene zu erwarten - auch das hatte ich immer gesagt!
    3. Lies @zaktuell´s Beitrag zu efwe´s Posting - da ist doch schon fast alles gesagt oder!?

    Wenn ich Bedarf verspüre ein neues Statement zum Thema zu bringen, werde ich sicherlich wieder in den Thread einsteigen. Zur Zeit sehe ich aus im anderen Thread von mir genannten Gründen leider keinen Anlass.

    Deshalb widme ich mich lieber weiter meiner Fanarbeit - wie z.b. das Zusammentragen dieser Liste hier!
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen

    1. BOCHE
    2. ICH KOMME VOM MARS

    Danke - habe Deine Angaben schon ergänzt!
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    "Aaron und Baruch" von Timo Würz soll angeblich fertig gezeichnet sein. Das würde also noch in die Liste passen.
    Aber ungezeichnete Comics gehören meiner Meinung nach nicht in diese Liste.
    Richtig - was sollen die auch hier!!
    Aaron + Baruch hatte ich auch deswegen aufgenommen, da es fertig gezeichnet sein soll - falls das nicht stimmt fliegt es raus!
    Geändert von hipgnosis (20.04.2006 um 17:57 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    11.288
    Ist das zweite Album von Christian Turks "Shayazur" fertiggezeichnet worden? Weiß das jemand?

  23. #98
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Zitat Zitat von Xury Beitrag anzeigen
    Genau. Es sollten nur Comics in der Liste auftauchen, die es gesichert gibt, also entweder als Veröffentlichung im Ausland oder FERTIG gezeichnet in Zeichner- oder Verlagsschubladen.
    Und wieder richtig!

    Wie gesagt, wenn jemand Infos über fertiggestellte und unveröffentliche Titel deutscher Künstler verfügt - wo min. 1 Album schon irgendwann einmal von welchem Verlag auch immer veröfentlicht wurde, der teile mir dies bitte mit und ich liste es ganz normal in die Liste.

    Alles andere wäre völlig spekulativ und noch nicht fertiggestellte Sachen - oder Titel, bei denen noch kein Album je veröffentlicht wurden, gehören hier nicht rein.

    Mit Lizenzserien hat das nix zu tun - sondern so wie es in der Thread-Überschrift steht.

    Unvollendete = das bedeutet zumindest schon mal angefangen
    Eingestellte = das bedeutet wurden aus welchen Gründen auch immer vorzeitig beendet

    Albenserien und Zyklen = dies bedeutet nicht nur frankobelgisch, sondern alle!
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Ist das zweite Album von Christian Turks "Shayazur" fertiggezeichnet worden? Weiß das jemand?
    Weiß ich auch nicht - ich hatte diesen Titel auf einen Hinweis von @L.N. Muhr eingebaut - er ist ja immer sehr gut informiert!

    Wenn es nur das eine Album geben sollte, nehme ich den Titel ebenfalls wieder raus!
    Geändert von hipgnosis (20.04.2006 um 18:05 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    11.288

  25. #100
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932

    Question

    @Feivy_Browne

    Nur falls Du es vermissen solltest.

    Das Geisterschiff von Splitter läuft oben unter seinem richtigen Titel:

    - Ein Abenteuer von Sidney & Howell

    Ach ja - und Zululand von Feest hat mittlerweile schon 18 Ausgaben!
    ~~~~~
    Wenn ich es jetzt richtig interpretiere heisst dieses canceln - gleichzeitig, daß der 2. Band nicht nur nicht erschienen ist, bzw. auch nicht mehr vollendet wurde!?!

    Also nehme ich Ihn jetzt heraus - OK?

    Falls ihr meint es wäre vielleicht sinnvoll unter der Rubrik abgebrochene Serien deutscher Künstler auch solche zu führen, die zwar komplett veröffentlicht wurden, aber eben wegen ihres Abbruchs niemals weitergezeichnet wurden, dann bitte sagen - unter diesen Umständen kann ich die letzte Eintragung im Post ja noch mit der Abstimmungsliste erweitern, die im Common Interest Forum ausliegt.

    Wenn das gewünscht wird, müssten wir nur unterscheiden, von welchem dieser Titel wirklich fertige Alben vorliegen, die nur noch auf eine Weiterführung warten - die nehme ich dann in die normale Liste auf!

    Und die anderen Titel die einfach nur abgebrochen und so ihr Ende fanden, ohne vom Künstler weitergeführt zu werden - würde ich dann am Ende stehen lassen.

    Vielleicht ist die Idee gar nicht mal so schlecht, oder!?!

    Bitte mal Eure Meinung dazu - am Beispiel Aaron + Baruch und Shayazur wäre das ja zu verdeutlichen.

    Wenn von Aaron + Baruch wirklich noch fertiges Material (1 Album) vorliegt, gehört es eigentlich nach oben in die Liste

    Shayazur wird entweder ganz rausgenommen, da ja nur der eine veröffentlichte Band existiert, oder ich lasse ihn im Anhang unter der Rubrik stehen wie jetzt!
    Geändert von hipgnosis (20.04.2006 um 19:00 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

Seite 4 von 89 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •