Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Seite 3 von 89 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 2222

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

  1. #51
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen

    Meinst Du Das blaue Tagebuch von Juillard - ist da der Folgeband nicht Nach dem Regen??
    Nein, ich habe mich verschrieben. Ich meinte den Band Irish Melody, der zweite abschliessende Band der Jugend von Lester Cockney Shamrock Songs wird wohl nicht erscheinen...

    Aber Clint hat das auch nochmals aufgeführt, nur unter Carlsen.

  2. #52
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen

    Splitter

    Was ist mit "Thanéros"? Offenes Ende, war aber auch in Frankreich so.

    Zu den abgebrochenen Serien zählt ja auch noch "Gord" - 2 Ausgaben bei Carlsen, dann Bd. 3 bei Boiselle-Löhmann und dennoch der Abschlußband bei P&T.

    BTW: Ich hab den Thread mal oben verankert. Finde ihn zu wichtig, als das er untergeht (was die Verlage sicher lieber hätten).

    Thanéros - wurde alles im Original vorliegende auch bei Splitter veröffentlicht - insg. 3 Alben

    Gord - liegt auch vollständig vor auch wenn mit verschiedenen Verlagen - bitte keine solche Titel aufführen - mich kostet das hier sowieso sehr viel Zeit - zumindest jetzt am Anfang!

    Und vielen Dank für die Verankerung - kann sein, daß einige Verlage es nicht gerne sehen - aber vielleicht bekommen einige andere Verlage die Bestätigung Ihrer hervorragenden Arbeit in punkto Veröffentlichsweise - und was noch schöner wäre, vielleicht findet ja noch ein Titel Gehör um weitergeführt zu werden - es sind ja wahrlich genügend Spitzentitel darunter!
    ~~~~~
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Manos Kelly: Nachdruck des ersten Abenteuers aus Primo = Comic Action Album (Gevacur)

    @Kaifalke: Weder Manos Kelly noch John Kendall waren in der Edelwesternreihe (Blueberry, Comanche, MacCoy, Cartland - das war alles). Bei John Kendall ist die Original-Material-Liste allerdings in der Tat schwer zu beurteilen, da es keine albenlangen Storys sind, sondern 'nur' Kurzgeschichten unterschiedlicher Länge. In ComicForum war mal ne Checkliste für deren Albenausgabe, dabei wurden aber auch Geschichten mit reingenommen, die zu ähnlich gelagerten Serien gehörten und auf Kendall 'umdichtbar' waren. Da erschien wohl viel Ähnliches unter unterschiedlichen Serientiteln in unterschiedlichen Publikationen.
    Hi @zaktuell

    Bist nicht böse - aber die beiden lasse ich dann doch lieber aussen vor - OK

    Bei Manos Kelly gab es ja schon verzweifelte Versuche seitens Salleck - und John Kendall ist wie Du selbst sagst in der Tat sehr undurchsichtig.

    Achso - noch ein allgemeiner Nachtrag!

    Disney-Alben sind mir dann doch ein zu weites Feld. Ebenso möchte ich ungern Superhelden integrieren - es sei denn, und das sollte dann aber auch die Ausnahme bilden, man hätte z.b. abgeschlossene Zyklen wie Watchmen oder ähnliche mitten in der Handlung abgebrochen.

    Also keine Aufnahme irgendwelcher Endlosserien aus dem Superheldenbereich.

    Generell werden nicht nur franko-belgische Titel integriert - warum auch.

    Es gibt genügend argentinisches, spanisches, skandinavisches, britisches und US-Material was in Alben + Buchform dem deutschen Markt vorliegt.
    Sollte es da abgebrochene Serien/Zyklen geben, dann nehme ich die selbstverständlich mit auf. (Ausnahme auf Heften basierende US-Longseller) - daher fallen auch die Hethke Superhelden Alben nicht in unsere Liste!
    Geändert von hipgnosis (18.04.2006 um 12:31 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.265
    was ist mit im original abgeschlossenen abgebrochenen superhelden-titeln?

  4. #54
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932

    Exclamation

    Zitat Zitat von Matbs/La Mangouste
    Carlsen/Kombinat:
    - Warrens Schwur (3 Alben, 1 davon bei Kombinat/Offen/4 Originale)
    das 4. Album erschien erst 2005 - ist das defintiv, daß es nicht mehr in deutsch erscheint?
    ~~~~~
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    was ist mit im original abgeschlossenen abgebrochenen superhelden-titeln?
    Gib mal ein Beispiel!

    Aber Du weisst das es keine Endlosnummern sein sollen - die dann nur wieder mit einer neuen Nummer 1 in Amerika begannen.
    Und sollten wenigstens etwas mit Alben in Deutschland zu tun haben!
    ~~~~~
    Zitat Zitat von La Mangouste Beitrag anzeigen

    Black Mary
    Band 1+2 bei Splitter. Original 3 Bände
    Da gab es auch im Original nur 2 Alben !
    Geändert von hipgnosis (18.04.2006 um 13:09 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  5. #55
    Hab´ immer noch mehr:

    Carlsen:
    - Dieter Lumpen (3 Alben / abgeschlossene Geschichten / 4 Originale)
    - Tom Puss (6 Alben / abgeschlossene Geschichten / 32 Originale)


    Kult:
    - Tombelaine (1 Album / offen / 5 Originale)

    Ehapa:
    - Pandora (1 Album / offen / 4 Originale)
    - Fol (1 Album / offen [interessanterweise fehlt hier mal der Anfang, nicht das Ende] / 2 Originale)
    - Louis Lerouge (6 Alben / abgeschlossene Geschichten / 13 Originale)

    Feest:
    - Zululand (1 Album / offen / 18 Originale)
    - Ivor (3 Alben / abgeschlossene Geschichten / 5 Originale [oder mehr?])
    - Cori der Schiffsjunge (4 Alben / abgeschlossene Geschichten / 6 Originale)

    Splitter:
    - Lex (1 Album / abgeschlossene Geschichten / 3 Originale)
    - Taugenichtse (1 Album / offen / 4 Originale)
    - Asche (1 Album / offen / 3 Originale)
    - Winzling
    (1 Album / offen / 3 Originale)
    - Zentak (1 Album / offen / 3 Originale)
    - Bunker Baby Doll (1 Album / offen / 2 Originale)
    - Tränen der Sonne (1 Album / offen / 5 Originale)
    - Barry Lan (1 Album / abgeschlossene Geschichten / 3 Originale)
    - Fee - die Sanften Automaten (1 Album / offen / 3 Originale)
    - Nash (3 Alben / abgeschlossene Geschichten [?] / 9 Originale)

    Noch eine Verbesserung zur Masterliste: Hallo Kleiner Weihnachtsmann (Carlsen) sind abgeschlossene Geschichten, nicht "offen".

    Und noch eine "Was ist mit..."-Frage zum Abschluss: Was ist eigentlich mit Sambre?
    Geändert von Matbs (18.04.2006 um 13:29 Uhr)

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.265
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Aber Du weisst das es keine Endlosnummern sein sollen - die dann nur wieder mit einer neuen Nummer 1 in Amerika begannen.
    Und sollten wenigstens etwas mit Alben in Deutschland zu tun haben!
    wie definierst du album?

    genau weil ich hier diese offenheit in der definition sehe, die am ende nur zu widersprüchen führt und zudem ein fass ohne boden öffnet, bin ich gegen die aufnahme aller möglichen comics in diese liste hier.

    aber ein typisches beispiel ist die veröffentlichungsgeschichte von elektra in deutschland, bei splitter/ mg/ panini ... immer wieder lücken, spontan gestopfte lücken, neue lücken ... chaos.

  7. #57
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932

    Question

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    wie definierst du album?

    genau weil ich hier diese offenheit in der definition sehe, die am ende nur zu widersprüchen führt und zudem ein fass ohne boden öffnet, bin ich gegen die aufnahme aller möglichen comics in diese liste hier.

    aber ein typisches beispiel ist die veröffentlichungsgeschichte von elektra in deutschland, bei splitter/ mg/ panini ... immer wieder lücken, spontan gestopfte lücken, neue lücken ... chaos.
    wir definieren es schon alle gleich hier!

    Und dem Chaos beuge ich mit Nichtberücksichtigung vor. Ich habe ja ein Beispiel genannt, welches ich gelten lassen würde.

    z.b. wenn V wie Vendetta, Watchmen usw. die es auch mal als Album in Deutschland gegeben hat, mitten in der Serie/Zyklus abgebrochen worden wäre.

    Falls es solche Sachen noch gibt, sehe ich keinen Grund diese nicht aufzunehmen, aber nicht so unüberschaubares Material - wie o.g.

    Das meinte ich dann mit Endlosserien.

    Was nützt es einen Titel aufzuführen, wie z.b. Batman, wo nur ein geringer Bruchteil mal von Hethke und Carlsen als Album produziert wurde - es in Wirklichkeit aber endlos viele Stories davon gibt - und eigentlich bezeichne ich das auch als Heftserie, in diesem Fall.

    Wenn es kleine überschaubare Sachen sind, können wir doch im Einzelfall überlegen und entscheiden.

    Bisher gab es ja noch überhaupt kein Problemfall, oder!
    ~~~~~
    Ich bündele mal die von @Matbs und anderen gestellten und noch offenen Fragen hier zusammen:

    1. Infos zu Warrens Schwur - geht es da bei Kombinat oder irgendwo anders weiter??

    2. Was ist eigentlich mit den beiden fehlenden Nico-Bänden von Salleck?

    3. Und noch eine "Was ist mit..."-Frage zum Abschluss: Was ist eigentlich mit Sambre?

    4. Alvin Norge - ich gehe mal davon aus die Serie ist erledigt, nach dem Thread im Schreiber + Leser Forum zu urteilen - und nehme sie hiermit in die Liste auf!
    Geändert von hipgnosis (18.04.2006 um 14:07 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  8. #58
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    609
    @hipgnosis

    danke, dass du den friedhof der verlagsleichen mal in eine ordentliche allgemeine form bringst. find ich prima!

    was mir noch aufgefallen ist, was fehlt, ist:
    lady gorge - band 2 ( splitter 1 )
    gorn - 9 + 10 ( da hat kult wohl keine lust mehr )
    fährte der dämonen - 3 ( s+l will wohl auch nicht mehr )
    der boche - nach 6 alben schluss bei c+, 7 bis 9 fehlen noch
    ( hätt ich auch direkt gekauft )

    gruss
    embe
    ~~~~~
    sorry - fährte der dämonen war schon genannt, nur unter alles gute,
    malheigh ( splitter 1-3 ) nur noch der abschlußband fehlt!
    hab ich vergessen.
    Geändert von embe (18.04.2006 um 14:46 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  9. #59
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932

    Thumbs up

    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    @hipgnosis

    danke, dass du den friedhof der verlagsleichen mal in eine ordentliche allgemeine form bringst. find ich prima!

    sorry - fährte der dämonen war schon genannt, nur unter alles gute,
    .
    Danke für die Blumen - ich fand es auch an der Zeit mal so etwas zu initieren - sonst fragt oder sucht man sich oft tot in den diversen Albenforen.

    Außerdem soll es als Art Mahnmal für die Verlage dienen - und eine Art Klagemauer für die lieben treuen Fans

    Der "Boche" hätte ich auch auf jeden Fall vervollständigt - eine der Serien, um die es wirklich sehr schade ist!
    Allerdings gab es da nur 5 Alben von Comicplus+ - demnach fehlen noch 4 Originale!
    Geändert von hipgnosis (18.04.2006 um 15:18 Uhr)

  10. #60
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    Macht Carlsen eigentlich mit dem Planet ohne Erinnerung weiter?
    Sechster und letzter Band erscheint im Winter 2006/2007.

  11. #61
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    11.631
    Wenn man nur von Lizenzserien spricht, dann müsste man das
    oben im Thread-Header auch so niederschreiben.

    Also eingestellte "Lizenzserien/ - Zyklen"

  12. #62
    Mitglied Avatar von La Mangouste
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    444
    zu Black Mary:
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Da gab es auch im Original nur 2 Alben !
    hm... schau mal hier: http://www.bdnet.com/9782723420853/alb.htm


    zu Warrens Schwur:
    Ich habe nicht den Eindruck, dass bei Kombinat überhaupt noch was kommt. Solange da kein anderer Verlag was vermeldet, scheint mir die Serie auf deutsch unvollendet.

  13. #63
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Zitat Zitat von La Mangouste Beitrag anzeigen
    zu Black Mary:


    hm... schau mal hier: http://www.bdnet.com/9782723420853/alb.htm


    zu Warrens Schwur:
    Ich habe nicht den Eindruck, dass bei Kombinat überhaupt noch was kommt. Solange da kein anderer Verlag was vermeldet, scheint mir die Serie auf deutsch unvollendet.

    Black Mary Band 3 scheint neu zu sein, oder? - Naja ich habe es jetzt integriert - danke für die Info.

    Bei Warrens Schwur warte ich nochmal auf eine Bestätigung von anderer Seite - OK!!

  14. #64
    @ michael groenewald: Bestens! Danke für die Info!

  15. #65
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    fast alle von der Tcho Reihe (Glenat) die Carlsen begonnen hat, außer Titeuf. Da wären:
    Franky Snow 2 von 6 Bänden
    Malika 2 von 7 Bänden
    Tony und Alberto 2 von 6 Bänden
    Samson und Neon 2 von 5 Bänden

    auch von Carlsen

    Cliff Burton 2 von 9 Bänden

    Die Füchsin 4 Bände von 5, dann abgeschlossen.

    wie schonmal erwähnt: Salleck Irish Melody + Shamrock Song, die Jugend von Lester Cockney, Band 2 (Shamrock Song) wird wohl nicht erscheinen..
    Geändert von lucien (18.04.2006 um 21:50 Uhr)

  16. #66
    Kein Lust, jetzt groß zu suchen, aber spontan fällt mir ein:
    Roland, Ritter Ungestüm (Carlsen/Feest insgesamt 14 von 20 Alben)

    Original geschrieben von hipgnosis:
    Black Mary Band 3 scheint neu zu sein, oder? - Naja ich habe es jetzt integriert - danke für die Info.
    Auf der verlinkten Seite steht "à paraitre", die Nr. 3 ist also noch nicht erschienen (nicht unüblich für bdnet, Alben weit vor ihrem Erscheinen zu listen).
    Musst die Serie also wieder aus Deiner Liste streichen, hip.
    ~~~~~
    Ach ja, und da ich gerade bei Feest war: Von Tunga erschienen auch nur 3 Alben von ... ja, wieviel eigentlich ?
    Kommt drauf an, wie man zählt.
    Geändert von felix da cat (18.04.2006 um 22:46 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  17. #67
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Ich horte Comics erst seit wenigen Jahren und habe mir Unmengen an alten Alben gebraucht erworben. Genau so ein Thread hatte mir dabei immer gefehlt; jetzt ist es leider zu spät Tatsächlich hab' ich sogar vor 3-4 Jahren genau diese Thema (Auflistung unvollendeter Geschichten) hier im Comicforum schon erstellt. Hat aber kaum jemanden interessiert, obwohl es auch damals schon mehr als genug Ruinen gab. Anscheinend war die Zeit noch nicht reif dafür...

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    11.287
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Comicothek:
    [*]- Die Wüstenskorpione (4 Alben / offen / 5 Originale - das letzte Album wurde allerdings erst 2005 veröffentlicht!)
    Vor allem ist Band 5 nicht mehr von Hugo Pratt.
    http://www.bedetheque.com/serie-384-...es).html#43128

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.265
    aber band 4. und der hat auf deutsch 48 seiten, auf französisch aber 175 --- also genau jene fehlenden seiten, die ich meine (und die bereits seit über einem jahrzehnt zugänglich sind). offensichtlich wollte man bei der edition CF damals nicht das wagnis eines umfangreichen pratt-bandes eingehen (schlechte erfahrungen durch ann & dann?).

  20. #70
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Na das ist aber auch dann das letzte für heute Morgen - Du kleiner Quängel
    @ hipgnosis



    Hör mal, der Deal war doch ganz einfach: Ich höre mit quengeln auf, dafür änderst du den Garulfo-Eintrag so, dass wie bei Horologiom und Narrenschiff ersichtlich ist, dass es zumindest noch die Chance einer Weiterführung gibt.

    Und was ist passiert?

    Nix!

    Das geht doch so nicht, du musst dich da auch dran halten, sonst werd´ ich ganz traurig und quengele weiter, und das will doch keiner, oder?

    Also, um´s dir ganz einfach zu machen, hab´ ich dir das schon mal vorbereitet, das brauchst du jetzt nur noch zu cutten und pasten und alle sind glücklich (na ja, zumindest ich. Und glücklich ist vielleicht auch der falsche Ausdruck - aber ist klar, was ich meine, oder ?):

    - Garulfo (4 Alben - davon 4 bei Splitter / Band 1 = Neuauflage von Kult) / offen / 6 Originale ) eventuell läuft Serie noch bei Kult?


    Hier noch schnell der Beweislink, dass Garulfo vielleicht eventuell möglicherweise hoffentlich noch nicht ganz endgütlig tot ist:
    www.kult-editionen.de/titel/garulfo/


    Und zur Belohnung dafür, dass du das gleich nachher machst, hab´ ich auch noch ´ne abgebrochene Serie für dich ausgegraben:

    Carlsen
    - Cryozone (1 Album / offen / 2 Originale)


    Geändert von Matbs (19.04.2006 um 15:41 Uhr)

  21. #71
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    17.251
    Melly Brown (Splitter) hat es bei uns auch nur zu einem Band gebracht, in Frankreich gab es 2.

  22. #72
    Hallo,

    auch ich hab da noch so 60 Ruinen beizutragen:

    Arboris:

    Mücke (1 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 2 Original)
    Schöne Vorstadt (2 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 15 Original)
    Tako (1 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 2 Original)
    Die Wichte (2 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 3 Original)
    ~~~~~
    Und weiter gehts:

    Carlsen:

    Alef Thau (6 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 8 Original)
    Barelli (4 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 8 Original)
    Cryozone (1 Album erschienen / offen / 2 Original)
    Dallas Barr (2 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 4 Original)
    Dieter Lumpen (3 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 4 Original)
    Feuer und Blut (2 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 9 Original)
    Orion (1 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte /3 Original)
    Sam Pezzo (1 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 4 Original)
    Träume des Little Nemo (2 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 4 Original)
    Unterwegs (7 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 11 Original)

    Wobei ich fairerweise sagen muß z.B. Feuer und Blut wurde ab Band 3 von Swolfs nur noch getextet - eine Zeit lang- die zeichnungen sind aber von mehreren aufeinanderfolgenden Nachwuchsleuten, von denen man zurecht ansonsten nie wieder was gehört hat.
    --Also die Alben will garantiert nur der härteste Komplettist.
    ~~~~~
    Dann schauen wir mal weiter:

    Comicothek:

    Nomaden
    Veröffentlicht wurde bei uns Band 1 aus Frankreich (102 Seiten)
    Fehlen tut bei uns Band 2 aus Frankreich (106 Seiten)

    Glenat
    Weisser Indianer (1 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 8 Original)

    Alles Gute

    Alvin Norge (4 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 5 Original) Serie läuft noch in Frankreich
    ~~~~~
    Und die nächsten:

    Ehapa

    CollectionMaigret (3 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 5 Original)
    Illustrierte Kinderklassiker (3 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 5 Original)
    Kinder des Salamanders (3 Album erschienen / offen / 4 Original)
    Leviathan (2 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 3 Original)
    Louis Lerouge (6 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 13 Original)


    Feest

    Cori der Schiffsjunge (4 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 6 Original)
    Die großen Detektive (4 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 16 Original)
    Heldenhafte Reiter (2 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 6 Original)
    Jhen (5 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 9 Original)
    MicMac Adam (4 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 6 Original)
    Minettos Desperado (2 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 3 Original)
    Pforten des Himmels (6 Album erschienen / offen / 7 Original)
    Planwagen des Thespis (2 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 4 Original)
    Roland Ritter Ungestüm (14Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 20 Original)
    Zululand (1 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 17 Original)
    ~~~~~
    Und zum Abschluß:

    Splitter

    Amiante (1 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 4 Original)
    Anahire (2 Album erschienen / offen / 4 Original)
    Asche (1 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 3 Original)
    Barry Lan (1 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 3 Original)
    Belzarek (1 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 2 Original)
    Bunker Baby Doll (1 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 2 Original)
    Dedal (1 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 2 Original)
    Fälle des Jan Karta (1 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 3 Original)
    Farbe des Windes (1 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 2 Original)
    Fee (1 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 3Original)
    Geisterschiff (1 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 2 Original)
    Iberland (1 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 3 Original)
    Im Land der Sandbeisser (2 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 4 Original)
    Juan Buscamares (1 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 2 Original)
    Klauen des Sumpfes (2 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 4 Original)
    Lady Gorge (1 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 2 Original)
    Leuchtboot (2 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 3 Original)
    Lex (1 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 2 Original)
    Malheig (3 Album erschienen / offen Geschichte / 4 Original)
    Melly Brown (1 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 2 Original)
    Phantome des Zaren (1 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 5 Original)
    Ramiro (6 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 9 Original)
    Rostfreien (3 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 5 Original)
    Saga von Burg Amer (2 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 5 Original)
    Sem der Ewige (1 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 4 Original)
    Taugenichtse (1 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 3 Original)
    Timon (2 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 8 Original)
    Tränen der Sonne (1 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 5 Original)
    Welt von Arkadi (4 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 7 Original)
    Windmädchen (2 Album erschienen / offen / 3 Original)
    Winzling (1 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 2 Original)
    Zentak (1 Album erschienen / abgeschlossene Geschichte / 3 Original)
    Geändert von Feivy_Browne (19.04.2006 um 13:53 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  23. #73
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Schätze, es würde (nicht nur dem Thread-Ersteller) helfen, wenn die bisherigen Posts (und der aktuelle Edit-Stand des ersten Beitrages*) auch gelesen würden, bevor man selbst was (zum x-ten mal) postet...

    *noch genialer wär natürlich, wenn dabei auch Posting- und Editierungsdatum/zeit berücksichtigt würde, aber das würde wohl erst Recht einen Grossteil der User überfordern...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2017 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #74
    @ hipgnosis:

    Ich hoff ich überforder dich nicht...

    @alle

    Die Liste ist natürlich damit noch längst nicht komplett.
    Der einfachheit halber hab ich nämlich all die Splitter, aber auch Carlsen-Sachen weggelassen, die dort abgebrochen zum Glück aber von anderen weitergeführt wurden.

    Ausserdem ist die Angabe "Abgeschlossen" mit Vorsicht zu geniessen.
    Ich hab das Ganze jetzt mehr oder weniger aus dem Stand reingeklopft, ohne groß die Alben zurHand zu nehmen.
    ÄNDERUNGEN also gerne erwünscht.

    Zuletzt noch meine Quelle, die sich immer wieder allen anderen Seiten überlegen zeigt:

    www.encyclobd.com

    Dort kann man auf Dessinateur (Franz. für zeichner) klicken und dann unten auf der Seite eine Aufstellung der Zeichner von A-Z Buchstabe für Buchstabe aufrufen.
    Die Vorgehensweise nach Zeichner deshalb Sinn, weil die zeichnernamen kennen wir ja zur genüge, die französischen originaltitel der Serien eher weniger....
    ~~~~~
    @zaktuell:

    Falls du mich meinst, ich habe die bisherigen Einträge versucht zu berücksichtigen. Und ich denk mal die die Doppeltreffer sollten sich an einer hand abzählen lassen.

    @hipgnosis: Natürlich müssen meine Einträge in deine Liste eingeschoben werden. Wie gesagt Doppelnennungen sollten fast nicht vorkommen, da ich deine Liste ausgedruckt neben mir liegen habe.

    Ausserdem für diejenigen die sich wiundern warum ich soviele Einträge hintereinander eingestellt habe statt einen großen:

    Mein PC schwächelt zur Zeit ab und an. Drum lieber zwischendurch mal "sichern", das eingetippselte.
    Geändert von Feivy_Browne (19.04.2006 um 14:08 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  25. #75
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen
    (...)

    Zuletzt noch meine Quelle, die sich immer wieder allen anderen Seiten überlegen zeigt:

    www.encyclobd.com (...)
    Kennst Du diese site:

    www.bedetheque.com

    nicht oder inwieweit hat sich dergegenüber 'Deine' Quelle als überlegen gezeigt?

    PS: Nein, ich meinte Dich nicht im speziellen. War mir generell beim Verfolgen dieses Threads aufgefallen...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2017 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 3 von 89 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •