Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 97 von 97 ErsteErste ... 478788899091929394959697
Ergebnis 2.401 bis 2.404 von 2404

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

Mitglied Avatar von Manx cat
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Das klingt ja fast so, als wäre das Thema "Isabella" durch, und zwar aus ganz handfesten Gründen.

Mitglied
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Dass die Lizenzen nun vollständig an die Künstler zurückgefallen sind, konnte niemand vorhersehen und dass wir oder auch andere Verlage bislang nicht zugeschlagen haben, liegt eben auch an der Serie selbst.
    Sci-Fi läuft in D nun mal in der Breite ebenso schlecht wie die Funnies und die vielen halbgaren Veröffentlichungsversuche (die ja wohl auch in den schlechten Verkaufszahlen geschuldet waren), durch diverse Verlage, haben es nicht besser gemacht. Da wurde eine Serie, die eh "tricky" ist, schon lange vor der dem heutigen status quo "an die Wand gefahren", zumal sie so umfangreich ist (31 Bände), dass man sie auch nicht mal eben so nebenbei publizieren könnte.

Ich bin Fan. Es gibt Dinge, für die ich aus Prinzip kein Verständnis aufbringen kann/darf/will!

Moderator Finix Comic Club
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Das klingt ja fast so, als wäre das Thema "Isabella" durch, und zwar aus ganz handfesten Gründen.
    Nö, eigentlich nicht. Die Rechte liegen mittlerweile (in Teilen - weil ja vier künstler beteiligt sind) wieder bei einem Lizenzgeber, hier hakts einfach an einem Künstler (Erbengemeinschaft).
    Wir müssen also nicht wieder vier unterschiedlichen Teilhabern hinterhermailen, sondern haben es im Idealfall wieder nur mit einem Ansprechpartner zu tun, aber erst dann wenn die letzten rechtlichen Fragen mit der vierten Partei ausgehandelt sind. Das dauert und dauert, besagter vierter Partei sind wir ja auch zwei Jahre lang hinterhergelaufen und das ohne Aussicht auf das Material, das wir hätten selbst erstellen müssen. Zumindest letzteres wäre mit dem neuen alten Lizenzgeber kein Problem mehr.

Moderator Finix Comic Club
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    ich bin fan. Es gibt dinge, für die ich aus prinzip kein verständnis aufbringen kann/darf/will! :d
    :d

Seite 97 von 97 ErsteErste ... 478788899091929394959697