Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 71 von 109 ErsteErste ... 21616263646566676869707172737475767778798081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.751 bis 1.775 von 2709

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

  1. #1751
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK.
    Danke für die Info.

  2. #1752
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Was neues entdeckt:

    Eine seltsame Entführung / Arboris / 8 Alben / 10 im Original / Serie wird in Frankreich fortgesetzt

    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short
    http://www.bedetheque.com/serie-42-BD-Gil-St-Andre.html
    Mein Beitrag ist glaub ich übersehen worden.

  3. #1753
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Mein Beitrag ist glaub ich übersehen worden.
    Stimmt

  4. #1754
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Storm - Chroniken aus der Zwischenwelt (2 Alben / abgeschlossene Geschichten / 3 Originale - nur 1 Album fehlt!)
    Titel heißt übrigens "Chroniken aus der Zwischenzeit"

  5. #1755
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jackie Kottwitz (5 Alben - davon 4 bei Carlsen + eine weitere Geschichte im ZACK-Magazin / offen / 22 Originale) - Serie läuft noch im Original
    Mittlerweile 23 Originale.

  6. #1756
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Titel heißt übrigens "Chroniken aus der Zwischenzeit"
    Danke!

    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Mittlerweile 23 Originale.
    Wird eh bald gelöscht

  7. #1757
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Pioniere der Neuen Welt, Die (17 Alben / Band 1-9 Splitter / Band 10-15 Kult Editionen / offen / 17 Originale - Serie läuft noch im Original)
    2. Rote Kaiserin, Die (4 Alben / Band 1 Splitter / Band 2-3 Kult Editionen / abgeschlossene Storyline / 4 Originale - Serie beendet!)
    3. Füchsin, Die (5 Alben / Band 1-4 Carlsen 1. Zyklus abgeschlossen / 5 Originale - Serie beendet!)
    4. Abersen (4 Alben / Band 1-2 Carlsen / abgeschlossene Storyline / 4 Originale - Serie beendet!)
    5. Violetta (5 Alben / Band 1-2 Carlsen / abgeschlossene Storyline / 5 Originale - Serie beendet!)
    6. Tatjana K. (3 Alben / Band 1-2 Salleck / abgeschlossene Storyline / 3 Originale - Serie beendet!)
    7. Quetzalcoatl (7 Alben / Band 1-6 Kult Editionen / abgeschlossene Storyline / 7 Originale - Serie beendet!)
    8. Thomas Noland (5 Alben / 2 Doppelalben Nr. 1+2; 3+4 Splitter / abgeschlossene Storyline / 5 Originale - Serie beendet!)
    9. Helden ohne Skrupel (13 Alben / Band 0-8 Carlsen / abgeschlossene Zyklen / 13 Originale - Serie beendet!)
    10. Malheig (4 Alben / Band 1-3 Splitter / abgeschlossene Storyline / 4 Originale - Serie beendet!)
    11. Wind der Götter, Der (16 Alben / Band 1-11 Splitter / Band 12-15 Kult Editionen / abgeschlossene Storyline / 16 Originale - Serie beendet!)
    12. Gorn (11 Alben - Band 1-7 Splitter / Band 2,3,8 Kult Editionen / abgeschlossene Storyline / 11 Originale - Serie beendet!)
    13. Excalibur (6 Alben / Band 1-4 Carlsen / 1. Zyklus beendet / 6 Originale - Serie beendet!)
    14. Lester Cockney (9 Alben / Band 1-6 Carlsen / abgeschlossene Storyline / 9 Originale - Serie beendet!)
    15. Jugend von Lester Cockney (2 Alben / Band 1 (Irish Melody) bei Salleck / abgeschlossene Geschichten / 2 Originale - Serie beendet!)
    16. Buddy Longway (20 Alben / Band 1-6 Carlsen / Band 7-8 Feest / Band 9-19 Kult Editionen / abgeschlossene Storyline / 20 Originale - Serie beendet!)
    17. Kosmonauten der Zukunft (3 Alben / Band 1-2 Ehapa / abgeschlossene Storyline / 3 Originale - Serie beendet!)
    18. Colby (3 Alben / Band 1-2 Ehapa / abgeschlossene Storyline / 3 Originale - Serie beendet!)
    19. Geissel der Götter, Die (6 Alben / Band 1-3 Carlsen / abgeschlossene Storyline / 6 Originale - Serie beendet!)
    20. Horologiom (6 Alben / Band 1-3 Splitter / Band 4 Kult Editionen / abgeschlossene Storyline / 6 Originale) - Serie beendet!)
    21. Müllers, Die (2 Alben + Neuedition Band 1 von Feest als GCT-Heft 2011 / abgeschlossene Geschichten / 2 Originale - Serie beendet!)
    22. Vasco (24 Alben / Band 1-22 Kult Editionen / abgeschlossene Geschichten oder Zyklen / 24 Originale - Serie beendet!)
    23. Cryozone (1 Gesamtband / Band 1 Carlsen / abgeschlossene Storyline / 2 Originale - Serie beendet!)
    24. Schwur des Ambers, Der (5 Alben / Band 1-2 Splitter / Band 3 Kult Editionen / abgeschlossene Storyline / 5 Originale - Serie beendet!)
    25. Black Mary (3 Alben / Band 1-2 Splitter / abgeschlossene Storyline / 3 Originale - Serie beendet!)
    26. Spoon & White (8 Alben / Band 1 Phönix / Band 1-5 Ehapa / abgeschlossene Storyline / 8 Originale - Serie beendet!)
    27. Rote Falke, Der (10 Alben + Neuedition Band 1-3 von Feest / Band 4-7 Kult Editionen / abgeschlossene Storyline / 10 Originale - Serie beendet!)
    28. Winzling (3 Alben + Neuedition Band 1 von Splitter / abgeschlossene Geschichte / 3 Originale - Serie beendet!)
    29. Lou Cale (5 Alben / Band 1-4 Carlsen / abgeschlossene Geschichten / 5 Originale - Serie beendet!)
    30. Chroniken des schwarzen Mondes, Die (15 Alben / Band 1-8 Splitter / Band 1-14 Carlsen / offen / 16 Originale - Serie läuft noch im Original)


    Kannst Du bitte komplett nach vorne kopieren, da ich auch bei den alten Serien ein paar Tippfehler verschlimmbessert habe.
    Geändert von mupfelmann (20.01.2013 um 19:24 Uhr)

  8. #1758
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ev. könnte man bei den Nummern 1 und 30 "Serie läuft noch im Original" grün und fett hervorheben? Dann würden sie unter den ganzen beendeten gleich hervorstechen.

  9. #1759
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Spoon & White ist BEENDET??? Wer sagt das denn?!?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #1760
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Spoon & White ist BEENDET??? Wer sagt das denn?!?
    Erster Beitrag dieses threads von hipgnosis - steht dort also mindestens schon seit drei Monaten so.

  11. #1761
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, dachte mir, dass das daraus kopiert wurde, war mir aber erst durchs exponierte Zitieren aufgefallen.
    Frage: Woher kommt die Info? Haben die Autoren irgendwo was verlauten lassen, dass sie keine weiteren Bände mehr machen? In der bedetheque zB steht noch 'serie en cours', also 'wird fortgesetzt/läuft noch...'
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #1762
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ehapa:
    39. - Ring der 7 Welten, Der (2 Alben / abgeschlossene Geschichte / 4 Originale)
    ... ist zwar in der Bedetheque noch als "Série en cours" markiert, aber der große dicke fette "Fin de l'histoire"-Sticker auf Band 4 lässt mich anderes vermuten.

  13. #1763
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ja, dachte mir, dass das daraus kopiert wurde, war mir aber erst durchs exponierte Zitieren aufgefallen.
    Frage: Woher kommt die Info? Haben die Autoren irgendwo was verlauten lassen, dass sie keine weiteren Bände mehr machen? In der bedetheque zB steht noch 'serie en cours', also 'wird fortgesetzt/läuft noch...'
    Offiziell ist die Serie noch nicht beendet worden.
    Die Zeichner/Autoren widmen sich derzeit anderen Projekten. Kann also sein, dass da irgendwann nochmal ein Titel folgt, muss aber nicht zwangsläufig so sein.
    "Vorerst Ende der Serie" trifft es am besten.

  14. #1764
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Efwe hier bekannt gegeben (Steinchen für Steinchen):

    (1) Blue Space (1 Album / abgeschlossene Geschichte - 2. Album im Zack-Magazin abgedruckt / 2 Originale)- Serie läuft noch im Original
    (2) Cassio (1 Integral entspricht 4 Alben / abgeschlossene "Staffel" / 6 Originale)- Serie läuft noch im Original
    (4) Grand Prix (1 Album / offen - 2. Album im Zack-Magazin abgedruckt / 3 Originale)

  15. #1765
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Offiziell ist die Serie noch nicht beendet worden.
    Die Zeichner/Autoren widmen sich derzeit anderen Projekten. Kann also sein, dass da irgendwann nochmal ein Titel folgt, muss aber nicht zwangsläufig so sein.
    "Vorerst Ende der Serie" trifft es am besten.
    hallo,

    hast du da quellen für die aussage?
    weil ich mal in den weiten des www gelesen hab, dass die story ursprünglich auf 7 alben angelegt war, aber zusammengedampft wurde, weil der erfolg nicht so gross war, wie man sich das vorgestellt hat. ( das leider ohne quellenangabe )

  16. #1766
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die von dir zitierte Stelle bezieht sich auf Spoon & White, nicht auf Ring der 7 Welten. Und das ist freilich wiederum eine Serie, die gar nicht auf so und soviele Alben ausgelegt ist, weil jeder Band eine eigene Geschichte beinhaltet.

  17. #1767
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Von Efwe hier bekannt gegeben (Steinchen für Steinchen):

    (1) Blue Space (1 Album / abgeschlossene Geschichte - 2. Album im Zack-Magazin abgedruckt / 2 Originale)- Serie läuft noch im Original
    (2) Cassio (1 Integral entspricht 4 Alben / abgeschlossene "Staffel" / 6 Originale)- Serie läuft noch im Original
    (4) Grand Prix (1 Album / offen - 2. Album im Zack-Magazin abgedruckt / 3 Originale)
    Da es nur wahrscheinlich, aber nicht sicher ist (und die jeweils letzten Veröffentlichungen noch nicht lange zurück liegen), würde ich diese Titel erst einmal nicht vorne in die Liste übernehmen.

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @susumu
    bestätigt habe ich nichts. ich habe nur die vermutungen übernommen.

    efwe

  18. #1768
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist wohl absolut komisch abgelaufen, so wurde es zwangsläufig missverständlich. Kann sich efwe aber selbst an die Nase nehmen, so wie er auf die Sache reagiert hat, dass solche Gerüchte entstehen. Aber hat sich damit nun wirklich erübrigt.

  19. #1769
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu:
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Epsilon:
    - Servais (3x Band 1 aus der Serie "La memoires des arbes" + 1 Zweiteiler komplett = 5 Alben / offen / 12 Originale - 3x1 Album fehlt! + 4 weitere Bände)
    Ich würde da ja nach wie vor dazu tendieren, das wieder nach den Einzeltiteln aufzuschlüsseln, also Das Beil und das Gewehr, Ein peinlicher Brief und Die Schöne und das Huhn mit jeweils "1 Album bei Epsilon, 2 Originale, nur 1 Album fehlt" vermerken. "La mémoire des arbres" scheint mir Bedetheque-Eintrag hin oder her keine wirkliche Serie, mehr Richtung "Ein Mann, ein Abenteuer" oder "Collection 1800" zu gehen.

    Aber: wenn man das schon als eine Serie handhabt, muss man zumindest in Rechnung stellen, dass der Band La Tchalette bereits unter dem Namen Die Kräuterhexe bei Carlsen erschienen ist.
    - Servais (3x Band 1 aus der Serie "La memoires des arbes" + 1 Zweiteiler komplett + 1 Album (Oneshot) bei Carlsen = 6 Alben / offen / 12 Originale - 3x1 Album fehlt! + 3 weitere Bände)
    ... wäre dann folglich die Leseart.

    Das spricht im übrigen auch gegen die "Gesamtserien"-Ansicht. Sowohl La Tchalette als auch Isabelle sind lange zuvor bereits als Oneshots veröffentlicht worden und wurden nachträglich dieser Reihe eingeordnet.

  20. #1770
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ganz erstaunlich: Arboris macht sich jetzt selbst den Finix

    Soeben erschienen:
    - Koblenz 4 von Thierry Robin
    sowie
    - Weena 2: Die Prüfung
    Bei Weena haben wir jetzt das Problem, dass Band 1 schon vor Jahren verramscht wurde und nicht mehr lieferbar ist. Ob Arboris diese Serie vollständig bringt, wage ich daher zu bezweifeln.

    Aber natürlich finde ich es sehr positiv, dass es mal wieder vernünftigen Nachschub vom holländischen Verlag gibt.

  21. #1771
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    meine Wunschserien wären:
    1. Dieter Lumpen
    2. Sam Pezzo
    3. January Jones
    4. Phil Perfect
    5. Sammy und Jack
    Ich glaube, das gehört in den Wunschtitel-Thread.

  22. #1772
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.627
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das gehört in den Wunschtitel-Thread.
    Done.

  23. #1773
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Benni Bärenstark wäre es jetzt aber höchst an der Zeit, dass der aus den ersten Post in den zweiten "absackt".
    Geändert von Susumu (20.02.2013 um 01:17 Uhr)

  24. #1774
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Für Benni Bärenstark wäre es jetzt aber höchst an der Zeit, dass der aus den ersten Post in den zweiten "absackt".
    Stimmt.
    Wie konnte mir dieser Titel nur durchgehen

  25. #1775
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    #1783 und #1784 wurden aber scheinbar nicht berücksichtigt? Wobei ich mir bei Wind in den Weiden nicht sicher bin. Die Bedetheque listet den genannten neuen Zyklus als eigene Serie, heißt aber nicht viel. Das kann man oft so oder so auslegen.

Seite 71 von 109 ErsteErste ... 21616263646566676869707172737475767778798081 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •