Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 81 von 109 ErsteErste ... 31717273747576777879808182838485868788899091 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.025 von 2709

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

  1. #2001
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Fall muss ich Ollih absolut Recht geben - lieber noch warten - es kann ja durchaus sein das in den nächsten Jahren noch ein Bändchen nachgeschoben wird.
    Es gibt noch genug andere Baustelle die in Frankreich definitiv beendet wurden.
    Und sollte in 5, 10 Jahren klar sein, dass die Serie doch nicht weitergeführt wird, dann kann ja Finix immer noch übernehmen :-)

  2. #2002
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorerst gehts ja nur mal darum dass die beiden Serien in die Liste aufgenommen werden. Ob und wann Finix sie gegebenenfalls machen würde wäre ja wieder ein anderes Thema.

  3. #2003
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Vorerst gehts ja nur mal darum dass die beiden Serien in die Liste aufgenommen werden.
    Ist geschehen.

  4. #2004
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Ist geschehen.
    Danke

  5. #2005
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marsupilami kann bei Carlsen und Ehapa rausgenommen werden, Carlsen hat schon einen neuen Band gebracht.

    Edit: Bob Marone ebenso - Neuauflage der beiden schon erschienenen Bände wurde schon gebracht, Band 3 ist schon fix angekündigt.

    Noch ein Edit: Manos Kelly ist vor kurzem bei Avant erschienen.
    Geändert von the_rooster (24.06.2015 um 17:49 Uhr)

  6. #2006
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre super wenn wir heuer oder nächstes Jahr die 400er Grenze der abgebrochenen Serien knacken würden.
    Ist schon beachtlich wenn man bedenkt das das fast mal 500 abgebrochene Serien waren vor einigen Jahren. Schon ein toller Erfolg.

  7. #2007
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.005
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    'Unterwegs' (Carlsen) wird bei comicplus+ neu aufgelegt und komplettiert.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #2008
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    'Unterwegs' (Carlsen) wird bei comicplus+ neu aufgelegt und komplettiert.
    Sobald die Serie erschienen ist, wird sie auch aus der Liste verschwinden.

  9. #2009
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sechs aus 49 (schreiber&leser) ist wohl eingestellt worden. Zumindest die gedruckte Ausgabe. 7 Bände erschienen. 10 weitere sollten noch kommen.
    Da es sich um eine Online-Serie handelt, die auch gedruckt erscheint, weiß ich nicht wie ihr das in die Liste einfügen wollt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #2010
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Zwei Erweiterungen zu Reprodukt:

    - Die wundersamen Abenteuer von ... (3 Alben / abgeschlossene Geschichten / 5 Originale)
    - Die Rückkehr aufs Land (2 Bücher mit je 2 Alben / abgeschlossene Geschichten / 5 Originale - nur 1 Album fehlt!)
    Auja, sollte Reprodukt da wirklich nix mehr bringen wollen, wären die beiden Serien klasse bei Finix aufgehoben. Wenn Manu Larcenet beteiligt ist, sollte sich das auch verkaufen lassen.
    Excelsior

  11. #2011
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.628
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Auja, sollte Reprodukt da wirklich nix mehr bringen wollen, wären die beiden Serien klasse bei Finix aufgehoben. Wenn Manu Larcenet beteiligt ist, sollte sich das auch verkaufen lassen.
    Verkaufen lassen ja, fragt sich wie viele Kunden man findet. Wenn der Name Larcenet einen so klaren Qualitätsstandard darstellt, muss man sich doch fragen, warum Reprodukt dann nicht weiter macht.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich mag die Werke von Larcenet wirklich sehr gern und habe fast alles von ihm, nur kommt es eben auch immer auf das Thema eines Comics an und nicht nur auf den entsprechenden Namen des Künstlers.

  12. #2012
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Larcenet kaufe ich alles blind, ein genialer und unglaublich vielseitiger Erzähler und Zeichner.
    Sein Valerian Band ist einfach nur genial und gehört mMn zu den besten der Reihe.

  13. #2013
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Verkaufen lassen ja, fragt sich wie viele Kunden man findet. Wenn der Name Larcenet einen so klaren Qualitätsstandard darstellt, muss man sich doch fragen, warum Reprodukt dann nicht weiter macht.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich mag die Werke von Larcenet wirklich sehr gern und habe fast alles von ihm, nur kommt es eben auch immer auf das Thema eines Comics an und nicht nur auf den entsprechenden Namen des Künstlers.
    Also wenn man davon ausgeht, das Reprodukt wirklich nicht weitermachen möchte, dann kommen dafür wahrscheinlich mehrere Gründe zusammen. Zum einen ist Larcenet zwar eine Qualitätsmarke, aber die großen Werke (Alltäglicher Kampf, Blast) sind wohl eher Verkaufsgaranten, weil sie auch in den Feuilletons begeistert besprochen werden. Und diese Hauptwerke hat Reprodukt natürlich komplett gebracht.
    Zum anderen ist Larcenet bei beiden Serien, wenn ich es richtig verstanden habe, nur noch Autor, aber nicht mehr Zeichner. Da scheint das Ausklinken Reprodukts auch mit dem fehlenden Artwork Larcenets zu tun zu haben. Und als dritter Punkt würde ich vermuten, dass sich van Gogh, Sigmund Freud und Robin Hood hierzulande besser vermarkten Leser als die beiden ausstehenden Persönlichkeiten.

    Ich denke aber, dass es sich für Finix dennoch lohnen würde und man vielen Lesern eine Freude macht. Wie hat sich Kosmonauten der Zukunft eigentlich im Verkauf gemacht?
    Excelsior

  14. #2014
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zumindest keinen großen Verlust. Näheres kann Ollih verraten, wenn er will.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  15. #2015
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.628
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er will

    Der Band hat uns sogar ein kleines Plus eingebracht.

    Dennoch lässt das keinerlei Rückschlüsse auf die Verkäuflichkeit eines Titels, wie, sagen wir mal, Die Rückkehr aufs Land zu. Warum?

    Weil das zwei völlig verschiedene Produkte sind.

    Zum einen, handelte es sich bei den Kosmonauten um ein Comic, dass allein durch den Ehapa Verlag eine viel breitere Streuung im Fachhandel erfahren hat als dies bei Titeln von Reprodukt der Fall ist. (Ich verweise gerne auf die regelmäßigen Klagen der Kollegen von Reprodukt, dass man ihre Comics gerade im Fachhandel nicht so annimmt, wie die Produktschienen anderer Comicverlage und diese somit ihre Titel vermehrt über den Buchhandel absetzen, den wir wiederum nicht wirklich über unseren Vertrieb abdecken können.)
    Zum zweiten steht bei den Kosmonauten auch noch Trondheim auf dem Titel.
    Drittens sind die Produktionskosten eines Standard-48 Seiten Albums im SC ganz andere als bei einem nicht-Standard Querformat im HC. Das führt zu einer völlig anderen Preiskalkulation bzw. Endpreis, der jeglichen Vergleich beider Produkte schlicht unmöglich macht, ganz zu schweigen vom Inhalt, der z. T. ganz unterschiedliche Käuferschichten anspricht.
    Geändert von Ollih (12.12.2018 um 16:19 Uhr)

  16. #2016
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Zum einen, handelte es sich bei den Kosmonauten um ein Comic, dass allein durch den Ehapa Verlag eine viel breitere Streuung im Fachhandel erfahren hat als dies bei Titeln von Reprodukt der Fall ist. (Ich verweise gerne auf die regelmäßigen Klagen der Kollegen von Reprodukt, dass man ihre Comics gerade im Fachhandel nicht so annimmt, wie die Produktschienen anderer Comicverlage und diese somit ihre Titel vermehrt über den Buchhandel absetzen, den wir wiederum nicht wirklich über unseren Vertrieb abdecken können.)
    Zum zweiten steht bei den Kosmonauten auch noch Trondheim auf dem Titel.
    Das sind sicherlich nachvollziehbare Argumente. Auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass die Kosmonauten damals bei Ehapa am klassischen Reprodukt-Leser vorbei veröffentlicht wurden. Außerdem war der zeitliche Abstand bis zur Finix-Fortsetzung größer als dies jetzt bei den aktuell genannten larcenet-Bänden der Fall wäre. Und die Kosmonauten waren auch bei Ehapa lange nicht mehr erhältlich. Das ist bei "Rückkehr aufs Land" und "Die wundersamen..." nicht der Fall.
    Und kein Trondheim auf dem Cover, okay, dafür ist Larcenet inzwischen wesentlicher bekannter als der das damals war.

    Bei "Rückkehr aufs Land" könnte man ja warten, ob nicht doch noch Material für einen Doppelband erscheint. Aber die verbleibenden "Wundersamen Abenteuer" wären schon toll. Sind auch dünne SC-Alben und mit zwei Ausgaben, die für sich allein stehen auch überschaubar.
    Excelsior

  17. #2017
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.833
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    (...) Und kein Trondheim auf dem Cover, okay, dafür ist Larcenet inzwischen wesentlicher bekannter als der das damals war. (...)
    Worauf stützt Du das? Oder ist das 'nur so'n Gefühl'?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #2018
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, eine Straßenumfrage habe ich jetzt nicht extra gemacht. Aber dass er durch die überschwänglichen Besprechungen der Reihen "Alltägliche Kampf" und "Blast" jetzt zumindest nicht weniger bekannt wurde, ich denke das kann man sagen. Um wieviel bekannter und ob das für die Verkaufszahlen was bringt, das steht auf einem anderen Blatt, klar.
    Excelsior

  19. #2019
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Zum anderen ist Larcenet bei beiden Serien, wenn ich es richtig verstanden habe, nur noch Autor, aber nicht mehr Zeichner.
    Nein, nur bei den beiden offenen wundersamen Abenteuern. Bei der Rückkehr aufs Land ist er bei allen Bänden zwar der Zeichner (und quasi Protagonist), allerdings nicht Autor - das ist der jetzige Asterix-Autor Jean-Yves Ferri.

  20. #2020
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.833
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @Ben82: Letztlich egal, ich meinte halt nur, dass "Trondheim" zu Zeiten der Kosmonauten auch schon (u.a. aufgrund von Herrn Hase) ein ziemlich bekannter Name war und dessen Bekanntheitsgrad auch damals schon höher war als es der von Larcenet je war. Also hierzulande zumindest. Ist aber auch nur 'so'n Gefühl'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #2021
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    'Unterwegs' (Carlsen) wird bei comicplus+ neu aufgelegt und komplettiert.
    habe eigentlich dabei mit Finix gerechnet, auch in Zack hätte ich mir die Serie gewünscht.

    Jetzt wird es richtig edel, knapp und teuer.

  22. #2022
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    News:

    Piredda bringt Green Manor als GA heraus!
    Inklusive dem bisher noch nicht in Deutschland veröffentlichtem Material!

    Green Manor ist zwar keine Serie auf der Liste hier bei Finix - aber schön das nun eine weitere Zack Editions Reihe einen neuen, sicheren Hafen erreicht hat.

    Lg
    TheDuck

  23. #2023
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zentak

    Wäre die Serie ZENTAK vielleicht was für Euer Programm? Davon gab es in Frankreich 3 Bände (1997-99), wovon leider nur der erste beim alten Splitter Verlag herausgegeben wurde (1998) - seitdem warte ich auf die anderen 2 Bände...

    Cyberpunk Science-Fiction vom Feinsten!


    http://www.bedetheque.com/serie-159-BD-Zentak.html

    Eure Meinung? Ich freue mich auf Feedback & Kommentare!

  24. #2024
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher spielt die Serie Zentak bei unseren Lizenzanfragen keine Rolle, da sie von den Mitgliedern in den letzten Jahre nur vereinzelt gewünscht wurde.

    Die jährliche Wunschliste unserer Mitglieder und auch die Wunschliste hier im öffentlichen Forum bestimmen in erster Linie unsere Lizenzanfragen. Und dabei schneidet Zentak bisher nicht so gut ab. D.h. mindestens 50 - 70 Titel wurden von den Mitgliedern in den letzten Jahren immer höher priorisiert.

    Vielleicht werden ja einige Mitglieder durch deine Bilder nun aufmerksam darauf, welche Serie sich eigentlich hinter dem Titel Zentak verbirgt und die Serie macht in der nächsten Wunschliste einen Sprung nach oben.

    Was aber auch noch nichts heißen muss. Es gibt durchaus Serien, die in unserer Wunschliste sehr weit oben stehen, die aus unterschiedlichen Faktoren für uns aber sehr schwierig oder gar nicht zu realisieren sind. Da Zentak in den 90er erschienen ist könnte hier z.B. auch das Fehlen von digitalen Vorlagen ein Problem darstellen.

  25. #2025
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen:

    Lenas Reise (1 Album / abgeschlossene Geschichte / 2 Originale - nur 1 Album fehlt!

    Band 1 und 2 sind ja bei Salleck jetzt erschienen (laut PPM)


Seite 81 von 109 ErsteErste ... 31717273747576777879808182838485868788899091 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •