Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Seite 88 von 88 ErsteErste ... 387879808182838485868788
Ergebnis 2.176 bis 2.195 von 2195

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

Mitglied
    Haben wir eigentlich schon Titel der beiden kurzlebigen Projekte von "Nona Arte" und "Daiblo" in die Liste aufgenommen? Letzterer Verlag hat mit Ken Games einen m. E. durchaus lohnenswerten Titel nach Band 0 und 1 abgebrochen. Die Serie hat es in Frankreich und Spanien zu einer Integralveröffentlichung gebracht und ist sogar komplett in den USA erschienen. Die ersten beiden Bände sind vertriebsseitig normal lieferbar. Wäre das vielleicht etwas für uns?

Mitglied Avatar von Hinnerk
    Allmählich könnte man wohl "Malgrè nous - Gegen unseren Willen" von Salleck in die Liste aufnehmen. Band 1 ist 2010 erschienen, seitdem Funkstille. In Frankreich gibt es vier Bände.

Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Blog-Einträge
    1
    Habt ihr andere/neue Informationen zu den beiden Hasenbänden von MIT MANTEL UND DEGEN, sowie den fehlenden JULIUS Bänden? Carlsen zieht sich da ja wohl zurück oder irre ich micht?

Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Allmählich könnte man wohl "Malgrè nous - Gegen unseren Willen" von Salleck in die Liste aufnehmen. Band 1 ist 2010 erschienen, seitdem Funkstille. In Frankreich gibt es vier Bände.
    Ist nun in der Liste. In Frankreich scheint die Serie sich aber in einem schwebenden Zustand zu befinden.
    Interessant wäre zu wissen, ob die Geschichte nach den 4 Alben einen erzählerischen Abschluss hat oder ob sie offen ist.

Moderator Finix Comic Club
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Habt ihr andere/neue Informationen zu den beiden Hasenbänden von MIT MANTEL UND DEGEN, sowie den fehlenden JULIUS Bänden? Carlsen zieht sich da ja wohl zurück oder irre ich micht?
    Nach der Buchmesse weiß ich vielleicht mehr.

Mitglied Avatar von the_rooster
    Noch ein Update für Reprodukt:

- Nichtigkeiten von Lewis Trondheim (1 Album / abgeschlossene Geschichten / 7 Originale)

Moderator dani books Avatar von Jano
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Damit die Gerüchteküche in 27 Unterforen hier endlich mal aufhört, hab ich heute explizit in Person bei Soleil/Delcourt gefragt, auch wenn ich selbst nichts mit der Reihe zu tun habe. Carlsen ist nach wie vor der deutsche Rechteinhaber der Serie und der Vertrag ist auch nicht ausgelaufen. Darüber, dass eine Neuausgabe von einem anderen Verlag oder eine Übernahme o. Ä. geplant sei, ist dort komplett gar nichts bekannt. Es stimmt demnach auch nicht, dass irgendein Verlag die Reihe einkaufen wollte und dann doch nicht gebracht hat oder so was. Sind also offensichtlich nur Comicforum-Gerüchte.

Ähm, jetzt bist Du es der Gerüchte verbreitet

Deine Fehlinformation beruht darauf, dass es innerhalb der Verwaltungsorganistation mal wieder eine Personalumbesetzung gegeben hat (die vierte in den letzten fünf Jahren), und die zuständige Mitarbeiterin sich überhaupt noch nicht hat einarbeiten können, zumal sie nun für zwei Verlagsprogramme zuständig ist (und "Mit Mantel und Degen" fällt unter ihr neues Verlagsressort).

Schließlich würde ich nie auf eine Serie bieten, dessen Lizenz offiziell noch bei einem anderen Verlag liegt
    Geändert von Ollih (13.10.2017 um 16:02 Uhr)

Kann nur sagen, was mir offiziell gesagt wurde, war da halt eh gerade zum Schwätzkränzchen am Stand und das Rumspekulieren über gefühlt zehn Foren hier hat mich genervt. Das mit dem Zusammenlegen stimmt natürlich, aber in der Liste steht Carlsen als Verlag drin mit aktivem Vertrag. Dass zu den zwei Hasen-Spin-offs ansonsten nichts bekannt ist, hat sie auch gesagt, aber für Hauptreihe stand da Carlsen. Und ich nehme mal an, ihr würdet ja auch keine neue Gesamtausgabe von der bringen wollen.
    Geändert von Jano (13.10.2017 um 16:29 Uhr)

Mitglied Avatar von OK.
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Schließlich würde ich nie auf eine Serie bieten, dessen Lizenz offiziell noch bei einem anderen Verlag liegt
    Ui, das lässt hoffen.

Mitglied Avatar von Simulacrum
    Huch! Dieses neue interessante Gerücht hätte ich fast verpasst

Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Kann nur sagen, was mir offiziell gesagt wurde, war da halt eh gerade zum Schwätzkränzchen am Stand und das Rumspekulieren über gefühlt zehn Foren hier hat mich genervt. Das mit dem Zusammenlegen stimmt natürlich, aber in der Liste steht Carlsen als Verlag drin mit aktivem Vertrag. Dass zu den zwei Hasen-Spin-offs ansonsten nichts bekannt ist, hat sie auch gesagt, aber für Hauptreihe stand da Carlsen. Und ich nehme mal an, ihr würdet ja auch keine neue Gesamtausgabe von der bringen wollen.
    Naja was mal nur wieder heisst das Papier geduldig ist und es in diesem Fall nicht mehr auf dem neusten Stand der Zeit ist.

Und wer sagt, dass wir kein Interesse an einer neuen schicken Gesamtausgabe hätten
    Geändert von Ollih (13.10.2017 um 17:57 Uhr)

Vermute ich, weil sonst gleich wieder fünfzig Seiten an "Unsinnige Gesamtausgabe, konzentriert euch mal auf euer Kerngeschäft"-Posts im "Verlag im Wandel?"-Thread kommen. Aber ich kann mich natürlich irren.

Nachdem so viele andere Verlage hier im Forum bereits abgewinkt/ verneint hatten (übrigens auch Herr Schikowski)?

Ach, Comicleser, da weiß man nie. Aber wär sicher 'ne schöne Idee, die Reihe sieht ganz putzig aus (auch wenn's nicht direkt mein eigenes Interessensgebiet ist).

Ich habe noch keinen Band gelesen, aber ich bin schon ziemlich angefixt worden.

Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Vermute ich, weil sonst gleich wieder fünfzig Seiten an "Unsinnige Gesamtausgabe, konzentriert euch mal auf euer Kerngeschäft"-Posts im "Verlag im Wandel?"-Thread kommen. Aber ich kann mich natürlich irren.
    Ach weißt du, wenn ich gerade aktuell auf der Buchmesse mitbekomme, dass nun auch andere Verlage vermehrt unser Modell kopieren wollen, also einfach nur Serien anderer Verlage fortsetzen, und uns damit die wenigen noch vorhanden Sahnestückchen wegschnappen wollen, dann denke ich doch ernsthaft über einen Strategiewechsel nach

Wenn der Finix-Purismus einiger Kunden so weit geht, dass wir nur noch Serien veröffentlichen dürfen, die über zwanzig Jahre alt sind, keinerlei digitale Vorlagen besitzen (die wir dann aufwendig selbst erstellen müssen) und von der Anzahl an noch ausstehenden Bänden vollkommen unkalkulierbar wird, und wir aufgrunddessen in einem halben Jahr Pleite gehen, dann werden wir dem mit Sicherheit nicht folgen.
    Weil in diesen trüben Gewässern müßten wird dann notgedrungen fischen, um unser aktuelles Alleinstellungsmerkmal zu behalten, weil uns die anderen Verleger dorthin mit Sicherheit nie folgen werden.
    Geändert von Ollih (13.10.2017 um 19:08 Uhr)

Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Ach weißt du, wenn ich gerade aktuell auf der Buchmesse mitbekomme, dass nun auch andere Verlage vermehrt unser Modell kopieren wollen, also einfach nur Serien anderer Verlage fortsetzen, und uns damit die wenigen noch vorhanden Sahnestückchen wegschnappen wollen, dann denke ich doch ernsthaft über einen Strategiewechsel nach
    Ich war's nicht. Aber ja, würd ich auch so machen. Dass mit den reinen Fortsetzungen meistens kaum was verdient ist, merk ich ja schon bei den Panini-Sachen, die ich bringe. Von daher ist ein stärkerer Fokus auf guten Gesamtausgaben sicher nicht verkehrt.

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Hasen bei Finix!
    Ich drücke uns allen die Daumen!!! Dann hätte ich alle Gesamtausgaben von Finix... Naja, fast alle. Der Karl verirrt sich zwar immer mal wieder in den Einkaufswagen, aber er steigt zum Schluss immer wieder aus!

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Mitglied Avatar von Hinnerk
    Nach acht Jahren ohne Fortsetzung könnte India Dreams (Integral mit Band 1-4) von Splitter mal auf die Liste . In Frankreich schon bei Band 10.

Seite 88 von 88 ErsteErste ... 387879808182838485868788