szmtag Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen - Seite 72
Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Seite 72 von 79 ErsteErste ... 22626364656667686970717273747576777879 LetzteLetzte
Ergebnis 1.776 bis 1.800 von 1952

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

Mitglied Avatar von the_rooster
    Nachrichten
    2
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ehapa:
    39. - Ring der 7 Welten, Der (2 Alben / abgeschlossene Geschichte / 4 Originale)
    ... ist zwar in der Bedetheque noch als "Série en cours" markiert, aber der große dicke fette "Fin de l'histoire"-Sticker auf Band 4 lässt mich anderes vermuten.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ja, dachte mir, dass das daraus kopiert wurde, war mir aber erst durchs exponierte Zitieren aufgefallen.
    Frage: Woher kommt die Info? Haben die Autoren irgendwo was verlauten lassen, dass sie keine weiteren Bände mehr machen? In der bedetheque zB steht noch 'serie en cours', also 'wird fortgesetzt/läuft noch...'
    Offiziell ist die Serie noch nicht beendet worden.
    Die Zeichner/Autoren widmen sich derzeit anderen Projekten. Kann also sein, dass da irgendwann nochmal ein Titel folgt, muss aber nicht zwangsläufig so sein.
    "Vorerst Ende der Serie" trifft es am besten.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Von Efwe hier bekannt gegeben (Steinchen für Steinchen):

(1) Blue Space (1 Album / abgeschlossene Geschichte - 2. Album im Zack-Magazin abgedruckt / 2 Originale)- Serie läuft noch im Original
    (2) Cassio (1 Integral entspricht 4 Alben / abgeschlossene "Staffel" / 6 Originale)- Serie läuft noch im Original
    (4) Grand Prix (1 Album / offen - 2. Album im Zack-Magazin abgedruckt / 3 Originale)

Mitglied Avatar von embe
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Offiziell ist die Serie noch nicht beendet worden.
    Die Zeichner/Autoren widmen sich derzeit anderen Projekten. Kann also sein, dass da irgendwann nochmal ein Titel folgt, muss aber nicht zwangsläufig so sein.
    "Vorerst Ende der Serie" trifft es am besten.
    hallo,

hast du da quellen für die aussage?
    weil ich mal in den weiten des www gelesen hab, dass die story ursprünglich auf 7 alben angelegt war, aber zusammengedampft wurde, weil der erfolg nicht so gross war, wie man sich das vorgestellt hat. ( das leider ohne quellenangabe )

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Die von dir zitierte Stelle bezieht sich auf Spoon & White, nicht auf Ring der 7 Welten. Und das ist freilich wiederum eine Serie, die gar nicht auf so und soviele Alben ausgelegt ist, weil jeder Band eine eigene Geschichte beinhaltet.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Von Efwe hier bekannt gegeben (Steinchen für Steinchen):

(1) Blue Space (1 Album / abgeschlossene Geschichte - 2. Album im Zack-Magazin abgedruckt / 2 Originale)- Serie läuft noch im Original
    (2) Cassio (1 Integral entspricht 4 Alben / abgeschlossene "Staffel" / 6 Originale)- Serie läuft noch im Original
    (4) Grand Prix (1 Album / offen - 2. Album im Zack-Magazin abgedruckt / 3 Originale)
    Da es nur wahrscheinlich, aber nicht sicher ist (und die jeweils letzten Veröffentlichungen noch nicht lange zurück liegen), würde ich diese Titel erst einmal nicht vorne in die Liste übernehmen.

Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @susumu
    bestätigt habe ich nichts. ich habe nur die vermutungen übernommen.

efwe

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Ja, das ist wohl absolut komisch abgelaufen, so wurde es zwangsläufig missverständlich. Kann sich efwe aber selbst an die Nase nehmen, so wie er auf die Sache reagiert hat, dass solche Gerüchte entstehen. Aber hat sich damit nun wirklich erübrigt.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zu:
    Epsilon:
    - Servais (3x Band 1 aus der Serie "La memoires des arbes" + 1 Zweiteiler komplett = 5 Alben / offen / 12 Originale - 3x1 Album fehlt! + 4 weitere Bände)
    Ich würde da ja nach wie vor dazu tendieren, das wieder nach den Einzeltiteln aufzuschlüsseln, also Das Beil und das Gewehr, Ein peinlicher Brief und Die Schöne und das Huhn mit jeweils "1 Album bei Epsilon, 2 Originale, nur 1 Album fehlt" vermerken. "La mémoire des arbres" scheint mir Bedetheque-Eintrag hin oder her keine wirkliche Serie, mehr Richtung "Ein Mann, ein Abenteuer" oder "Collection 1800" zu gehen.

Aber: wenn man das schon als eine Serie handhabt, muss man zumindest in Rechnung stellen, dass der Band La Tchalette bereits unter dem Namen Die Kräuterhexe bei Carlsen erschienen ist.
    - Servais (3x Band 1 aus der Serie "La memoires des arbes" + 1 Zweiteiler komplett + 1 Album (Oneshot) bei Carlsen = 6 Alben / offen / 12 Originale - 3x1 Album fehlt! + 3 weitere Bände)
    ... wäre dann folglich die Leseart.

Das spricht im übrigen auch gegen die "Gesamtserien"-Ansicht. Sowohl La Tchalette als auch Isabelle sind lange zuvor bereits als Oneshots veröffentlicht worden und wurden nachträglich dieser Reihe eingeordnet.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Darf man auch "Wind in den Weiden" von Michel Plessix nennen? Die wunderschöne Reihe wurde von Carlsen nach dem ersten Zyklus beendet und der Verlag wird den zweiten Zyklus nicht bringen.

Die Serie würde ich mir am deutschen Markt sehr wünschen.

Mitglied Avatar von Mervyn
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    12
    Ganz erstaunlich: Arboris macht sich jetzt selbst den Finix

Soeben erschienen:
    - Koblenz 4 von Thierry Robin
    sowie
    - Weena 2: Die Prüfung
    Bei Weena haben wir jetzt das Problem, dass Band 1 schon vor Jahren verramscht wurde und nicht mehr lieferbar ist. Ob Arboris diese Serie vollständig bringt, wage ich daher zu bezweifeln.

Aber natürlich finde ich es sehr positiv, dass es mal wieder vernünftigen Nachschub vom holländischen Verlag gibt.

Nachrichten
    2
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    meine Wunschserien wären:
    1. Dieter Lumpen
    2. Sam Pezzo
    3. January Jones
    4. Phil Perfect
    5. Sammy und Jack
    Ich glaube, das gehört in den Wunschtitel-Thread.

Moderator Finix Comic Club
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das gehört in den Wunschtitel-Thread.
    Done.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Für Benni Bärenstark wäre es jetzt aber höchst an der Zeit, dass der aus den ersten Post in den zweiten "absackt".
    Geändert von Susumu (20.02.2013 um 00:17 Uhr)

Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Nachrichten
    0
    Für Benni Bärenstark wäre es jetzt aber höchst an der Zeit, dass der aus den ersten Post in den zweiten "absackt".
    Stimmt.
    Wie konnte mir dieser Titel nur durchgehen

Mitglied
    Nachrichten
    0
    #1783 und #1784 wurden aber scheinbar nicht berücksichtigt? Wobei ich mir bei Wind in den Weiden nicht sicher bin. Die Bedetheque listet den genannten neuen Zyklus als eigene Serie, heißt aber nicht viel. Das kann man oft so oder so auslegen.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Natürlich ist der erste Zyklus "Wind in den Weiden" von Carlsen abgeschlossen worden. Der zweite Zyklus würde sich "Wind in den Sänden" nennen. Den hat hier leider noch niemand übersetzt. Streng genommen ist der Zyklus abgeschlossen, die Albenserie jedoch nicht.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Stimmt.
    Wie konnte mir dieser Titel nur durchgehen
    Atalante 4 und Atalante 5 werden bei Splitter angekündigt. Wieder wird eine offene Baustelle von Carlsen von anderen zugeschüttet.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Streng genommen ist der Zyklus abgeschlossen, die Albenserie jedoch nicht.
    Die neue Folge von "Animal Lecteur" macht sich über diese französische Verlagspolitik lustig:
    http://bdzoom.com/60095

Mitglied Avatar von embe
    Nachrichten
    0
    #1783 und #1784 wurden aber scheinbar nicht berücksichtigt? Wobei ich mir bei Wind in den Weiden nicht sicher bin. Die Bedetheque listet den genannten neuen Zyklus als eigene Serie, heißt aber nicht viel. Das kann man oft so oder so auslegen.
    da ich die ersten drei bände der neuen serie auf französisch gelesen hab, kann ich konstatieren, dass es sich nicht um eine neue serie handelt, sondern um die äusserst lesenswerte fortsetzung der eigentlichen geschichte mit den gleichen protagonisten.
    die serie ist der knaller vom zeichnerischen aber auch vom erzählerischen äusserst charmant und humorvoll.
    es ist mir ein rätsel, warum da noch kein verlag zugegriffen hat.
    wieso nicht finix?
    zu teuer?

Moderator Finix Comic Club
    Nachrichten
    0
    Sicherlich könnten wir uns den Titel auch beim Finix vorstellen. Vorläufig sind wir aber noch ziemlich ausgebucht.

Nachrichten
    2
    Carlsen:
    41. - January Jones (3 Alben / abgeschlossener Zyklus / 4 Originale - nur 1 Album fehlt!)
    Laut niederländischer Wikipedia gibt es hier schon 5 Originale, das 6. sollte bald erscheinen.

Mitglied Avatar von zaktuell
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Wenn ich das richtig recherchiert hab, erschien Band 4 1995 und es ging dann erst 2009, also nach ner 'Pause' von 14 Jahren mit Band 5 weiter...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Mitglied Avatar von Dieter_L
    Nachrichten
    0
    Ja natürlich, wir dürfen uns nicht zu viel vornehmen und haben auch ein tolles Programm für 2013.
    Grundsätzlich aber einer echte Option und ein klares "kaufen, kaufen, kaufen!"
    Sollte also auf die Liste der "Unvollendeten".

Mitglied Avatar von robert 3000
    Nachrichten
    0
    Wieder eine Serie entdeckt

Die andere Welt - Band 1 und 2 bei Arboris Graphic Arts als Nummer 9 und 18 erschienen

derzeit 4 Bände - Serie damit abgeschlossen

http://www.bedetheque.com/serie-5559...tre-monde.html
    Meine Comics zu verkaufen
    http://members.chello.at/robert3000/

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Da schau her. War ein wirklich hübscher Zweiteiler. Da würde ich gerne auch den neuen Zyklus lesen.

Seite 72 von 79 ErsteErste ... 22626364656667686970717273747576777879 LetzteLetzte