User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pimp my Comic's

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pimp my Comic's

    Ich ziehe jetzt bald in meine eigene Wohnung und darin wollte ich meine Comicsammlung richtig zur Geltung bringen. Denn ich will natürlich auch etwas damit angeben (obwohl sie noch nicht so rießig ist). Ich habe ca. 600 Spider-man Comics.
    So ich hatte vor sie in ein Bücherregal oder sowas zu stellen, vielleicht darüber eine Lampe oder so anbringen.

    Natürlich alles in Hüllen und vielleicht Titeltrenner.

    Was habt ihr denn für Idee wie man eine Comicsammlung besonders gut zur Geltung bringen?
    Wie habt ihre eure Sammlung gepimp?
    Vielleicht will ja der ein odere andere mal ein Bild von seiner Sammlung ziegen??

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shodan6 Beitrag anzeigen
    Ich ziehe jetzt bald in meine eigene Wohnung und darin wollte ich meine Comicsammlung richtig zur Geltung bringen.[/SIZE]
    "Zur Geltung bringen": Wenn Du darunter verstehst, sie herzuzeigen, zu präsentieren, muß Dir klar sein, daß Du dem Zustand der Hefte damit schadest. Comics lagert man am besten lichtgeschützt, und das spießt sich mit Herzeigen. Ich würde kein Heft in offenem Schuber im Regal stehen lassen und schon gar nicht in eine Glasvitrine legen oder als Bild aufhängen. Man kann eine Sammlung auch "versteckt" zur Geltung bringen, als Ganzes. Das machst Du, indem Du besonders schicke Behältnisse organisierst, die Du eventuell noch mit gescannten Comicfiguren schmücken kannst. Motto: "Pimp" die Verpackung, aber nicht Deine Schätzchen, diese halte möglichst bedeckt.

    Ich hab meinen Fix und Foxi feine Holzboxen spendiert, die machen auch was her im Regal, und die Hefte sind geschützt.

    L-W

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich die Comics so nebeneinander stehen in einem offenen Schrank stehen habe, wirklich sehr den Comics? Also wenn man Sie im Bilderrahmen aufhängt das leuchtet mir ein, aber im Schrank wäre ja nur die Heft-Seite davon betroffen?

    Wie sind da so eure erfahrungen?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Holzboxen Lup Wien Glaub die besorg ich mir auch!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Thema beschäftigt mich schon seit einiger Zeit. Kennt jemand von Euch vielleicht "Spezial-Rahmen" für Comics, mit denen man die Comics herzeigen kann, ohne daß die Farben verblassen? Ich weiß ja nicht, ob es vielleicht nur das UV-Licht ist, das den Comics schadet. In dem Fall gäbe es ja sicherlich Spezialglas, welches UV-Strahlen von den Comics fernhält. Oder ist das komplette Lichtspektrum ein Problem?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne mich zwar nicht mit der Pflege von Comics aus usw. habe auch keine Ahnung welches Licht den Comics Schaden zufügen kann oder nicht.
    Aber um zu deiner Hauptfrage zurück zu kommen, Empfehle ich dir als Leuchten, nimm LED-Strips, welche super dünn sind und die man dann unter die Regale kleben kann. Gibt es in verschiedenen Farben und man kann einen wirklich super tollen Lichteffekt erzeugen. Somit wird deine Sammlung was das Licht angeht super zur Geltung kommen. LEDs haben mehrere Vorteile ... sie werden nicht warm, geben ein schön kaltes Licht, sind super Flach, und haben einen sehr geringen Stromverbrauch. ...
    Falls es dich Interessiert, dann Frage mal in Lampenläden z.B. nach der Firma SLV. Ist ein Lampenhersteller und in der neuen 2006er Kollektion gibt es echt super LED Leuchten(Stripes) inkl. Bildern als Beispiel, welche Lichteffekte man damit erzeugen kann.

    Gruß
    Patrick

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für den Super Tip, hab den Thread schon fast aufgegeben. Aber vielen Dank, da werde ich mich wirklich mal erkundigen. Bin mir nämlich immer noch sie ganz sicher wie ich das mit meinen Comics machen soll. Und mit so leuchten sieht das bestimmt super aus.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shodan6
    Guck mal hier http://www.slv.de das ist die Homepage von der Firma bei der du die LED Strips bekommst.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Comic-Gallery
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Sammlung besteht aus ca. 600 Spider-Man-Comics? Und damit willst Du angeben? Fürs Pimp-Up würde ich erst einmal eine Sammlungserweiterung vorschlagen. Solltest Du die ersten US-Hefte besitzen, machen sich diese natürlich prima in den transparenten versiegelten CGC-Boxen mit Bewertungszertifikat. Aber ich weiß nicht, ob diese UV-Schutz besitzen. Schließlich sind sie für düstere Comic-Shops und klimatisierte Sammlerkeller gedacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher