User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 60 von 60
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jericho: also sagen wir mal so - unwahrscheinlich trifft es am besten.Zumal es afaik eine Farbserie ist, von dem ganzen rechtlichen Kuddelmuddel und der Tatsache ganz zu schweigen, dass die Serie in Deutschland noch weniger gezündet hat als in den Staaten. Es fällt einfach schwer, hier für uns mit unseren begrenzten PR-Möglichkeiten eine Kundschaft zu sehen und diese auch zu erreichen.

    Resurrection ist sicher interessant, hat aber das Problem, dass der erste Band in den Staaten zu einem Ramschpreis rausgehauen wird, den wir natürlich nicht ansatzweise erreichen können, infolgedessen müssten wir von sehr schlechten Abverkäufen des ersten Bandes ausgehen. Das können wir uns nicht leisten, zumal auch hier grundsätzlich von eher mäßigem Kundeninteresse ausgegangen werden muss, das eigentlich eines langsamen und pfleglichen Aufbaues bedarf. Ein schlechter Start wäre da sicher kontraproduktiv.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es mit Elephantmen?

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Njet. Kaum Publikumsappeal, in Farbe etc.. Und ist in Deutschland schon mal gefloppt. Sehe da keine Chance, mehr als fünfzig Leser in Deutschland anzulocken.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade. Wenn Du mich zählst fehlen nur noch 49

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, 951.

  6. #56
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte mir bei euch (Modern Tales o. Eidalon oder was auch immer) die zwei Death Jr.-Bände vorstellen, die von Ted Naifeh illustriert wurden. Im Vergleich zu seinen Gloom-Cookie-Sachen hat der kleine Tod sicherlich mehr kommerzielles Potenzial - und durch die beiden von ihm schon bekannten und beliebten Serien, könnte man die hiesige Leserschaft wohl auch recht elegant abholen. Der krude Humor und die verspielte, zynisch-niedliche Storyline funktionieren ganz ähnlich wie bei Courtney. Ist allerdings Image-Material, geht das dann automatisch und zwingend ab zu Panini? Aber vermutlich beiss ich damit auf Granit - ihr habt ja vermutlich nur sehr begrenzt Potenzial für neue Serien und eine, die sich an einem nicht mehr ganz neuen Videospiel orientiert liegt da ev. nicht gerade auf der Hand. Allerdings muss ich sagen: Den Comic find ich super, obwohl ich das Spiel nicht mal kenne. Er funktioniert also bestens - auch ohne Game. Ev. ist es sogar ein Vorteil, wenn das Spiel schon etwas in der Vergangenheit liegt ...
    Geändert von deif (25.01.2012 um 17:43 Uhr)

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist, dass es sich um eine Games-Lizenz handelt. Ja, sehr schnuckelig, aber aus vorigem Grund lizenzrechtlich teuer und auch etwas komplexer zu handhaben. Ausserdem afair in Farbe, also für uns nur sehr hochpreisig zu kalkulieren (vergleiche "Polly und die Piraten").

    Image ist kein in dem Sinne solitärer Verlag wie z.B. Marvel, außerdem hat Panini keine Image-Generallizenz, die es auch gar nicht geben KANN, weil Image ein Verbund verschiedener Verlage und Studios ist. Siehe die Vielzahl Image-Bände bei Cross Cult. Lizenzen werden zu/ mit den jeweiligen Studios, Lines, Künstlern oder Titeln ausgehandelt.

    Und für "Gloom Cookie" sehe ich leider auch keine Chancen. (Noch weniger als für "Wet Moon", und das wäre einer meiner Wunschtitel...)

  8. #58
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, "Gloom Cookie" gefällt mir auch nicht wahnsinnig, darauf könnt ihr gerne verzichten ... Der ist mir zu teeny-gothic-mässig. Death Jr. mit der Game-Lizenz kann ich derweil nachvollziehen. Ev. wärs aber auch eine Variante für Cross Cult, die haben glaub ich schon ähnliche Sachen gemacht. Bei Panini müsste man wohl vergebens hoffen, es sei denn, es gäbe irgendwann mal eine Neuauflage des Spiels, an die man die Comic-Serie koppeln könnte. Wobei Cross Cult das ähnlich handhabt, wenn sie neue Serien lancieren. Macht schlussendlich ja auch Sinn.
    Geändert von deif (25.01.2012 um 20:00 Uhr)

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deif Beitrag anzeigen
    Könnte mir bei euch (Modern Tales o. Eidalon oder was auch immer) die zwei Death Jr.-Bände vorstellen, die von Ted Naifeh illustriert wurden. Im Vergleich zu seinen Gloom-Cookie-Sachen hat der kleine Tod sicherlich mehr kommerzielles Potenzial - und durch die beiden von ihm schon bekannten und beliebten Serien, könnte man die hiesige Leserschaft wohl auch recht elegant abholen. Der krude Humor und die verspielte, zynisch-niedliche Storyline funktionieren ganz ähnlich wie bei Courtney. Ist allerdings Image-Material, geht das dann automatisch und zwingend ab zu Panini? Aber vermutlich beiss ich damit auf Granit - ihr habt ja vermutlich nur sehr begrenzt Potenzial für neue Serien und eine, die sich an einem nicht mehr ganz neuen Videospiel orientiert liegt da ev. nicht gerade auf der Hand. Allerdings muss ich sagen: Den Comic find ich super, obwohl ich das Spiel nicht mal kenne. Er funktioniert also bestens - auch ohne Game. Ev. ist es sogar ein Vorteil, wenn das Spiel schon etwas in der Vergangenheit liegt ...
    Ich würde mich auch für den Comic interessieren da mir die Comics von Ted Naifeh gefallen. Wird Courtney Crumrin fortgesetzt? Ebenfalls wüßte ich gern ob die Comics Megatokyo und Tomoe fort gesetzt werden?

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sonwie Beitrag anzeigen
    Ich würde mich auch für den Comic interessieren da mir die Comics von Ted Naifeh gefallen. Wird Courtney Crumrin fortgesetzt? Ebenfalls wüßte ich gern ob die Comics Megatokyo und Tomoe fort gesetzt werden?
    Das wüsste ich auch gern ebenfalls ob ihr Death jr. rausbringt?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •