szmtag Modern Tales: Programmvorschläge
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 60
  1. #1
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.184
    Nachrichten
    0

    Modern Tales: Programmvorschläge

    Sind eigentlich die Serien

    Skinwalker http://www.onipress.com/titles/titles.php?id=SW1
    und
    Three Strikes http://www.onipress.com/titles/titles.php?id=3ST

    auch ein Thema für euch?
    Sehen nähmlich beide sehr interessant aus.

  2. #2
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Nachrichten
    0
    Skinwalker ist ein klasse Band und bereits auf unserer internen Liste der möglichen Veröffentlichungen.

    Three Strikes habe ich bisher noch nicht gelesen. Allerdings mag ich das Autorenpaar DeFilippis/Weir immer mehr und Hurtt hat schon bei Queen & Country überzeugt. Werde mir den Band wohl mal besorgen müssen...

  3. #3
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.184
    Nachrichten
    0
    Auf jeden Fall. Und dann gleich berichten.

  4. #4
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.184
    Nachrichten
    0
    Gibt es schon was neues?
    Hätte echt Interesse an den Sachen.
    Vieleicht bin ich auch nicht der einzigste.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    ... höchstens der einzige.

    so schnell schiessen wir nicht. lass uns erstmal erlangen überstehen, da fallen ganz sicher einige wichtige entscheidungen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.184
    Nachrichten
    0
    Wie sieht es eigentlich mit den Zukunftsplänen bei Modern Tales aus?
    Was wird es noch neues geben? Weitere Serien, Einzelbände?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    es kommen erst mal dieses jahr noch:

    queen & country 5
    love as a foreign language
    scooter girl
    demo 1
    courtney crumrin

  8. #8
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Nachrichten
    0
    kleine Korrektur zum oberen Beitrag:

    dieses Jahr:
    Love As A Foreign Language 1 (August)
    Scooter Girl (Oktober)
    Courtney Crumrin 3 (November)

    nächstes Jahr:
    Queen & Country 5 (Januar)
    Demo 1 (Februar)

    geplant für nächstes Jahr, noch ohne Termin:
    Demo 2 (von 2)
    Queen & Country 6
    Love As A Foreign Language 2 + 3 (von 3)
    Little Star (Andi Watson)
    Polly And The Pirates (Ted Naifeh)

  9. #9
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.184
    Nachrichten
    0
    Danke.
    Hab nbischen gegoogelt und würd sagen Demo scheint danz cool zu sein.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.827
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Stefan Heitzmann Beitrag anzeigen
    dieses Jahr:
    Courtney Crumrin 3 (November)

    geplant für nächstes Jahr, noch ohne Termin:
    Polly And The Pirates (Ted Naifeh)
    - -

  11. #11
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.184
    Nachrichten
    0
    Wäre "The Damned" wenn es in den USA gut anläuft, auch was für euch?

    http://www.onipress.com/titles/titles.php?id=DAM

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    lassen wir erstmal mehr als eine ausgabe erscheinen.

    ich halte absolut nichts davon, gleich nach dem ersten heft nach sowas zu fragen. es ist oft genug vorgekommen, dass geschichten nach der #1 absoffen, oder sich die ausgaben endlos verzögerten. ich denke, die frage nach komplett fertig gelegten eiern ist sinnvoller.

  13. #13
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.045
    Nachrichten
    0
    Pounded!!

    Und "Broadminded = Spelled SIN", meine Lieblingsgeschichte, eine abgeschlossene Real-Life-Story von Sam Kieth, die im Rahmen von MAXX erschienen ist. Zu ergattern in Sammelband 6 der Serie.

    Ein Sammelband mit Kurzgeschichten von Alex Robinson?!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    maxx = wildstorm = DC.

  15. #15
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.184
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    lassen wir erstmal mehr als eine ausgabe erscheinen.

    ich halte absolut nichts davon, gleich nach dem ersten heft nach sowas zu fragen. es ist oft genug vorgekommen, dass geschichten nach der #1 absoffen, oder sich die ausgaben endlos verzögerten. ich denke, die frage nach komplett fertig gelegten eiern ist sinnvoller.
    Ist schon klar das da erstmal 5-6 Ausgaben erscheinen müssen um zu gucken ob die Serie sich überhaupt lohnt.
    Ich wollt nur wissen ob die Serie vom Thema an sich, interessant ist?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    nur aus meiner sicht (und ich mache das programm auch nicht): jedes thema ist potentiell interessant - die umsetzung machts. und zu der kann man eben noch nicht viel sagen.

  17. #17
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Nachrichten
    0
    Alle Oni-Titel sind für mich erstmal interessant. Allerdings kann ich einige aus diversen, in der Regel lizenztechnischen Gründen nicht angehen. Andere Serien sind mir nicht interessant genug, um sie unbedingt bringen zu müssen.

    "Damned" scheint auf den ersten Blick recht interessant, aber ich denke, ich warte den ersten Trade ab, bevor ich eine Entscheidung diesbezüglich treffe.

    "Pounded" werd ich auch erstmal lesen müssen.

    Sam Keith ist derzeit kein Thema für mich. Weder "Maxx", auch wenn ich die Serie bei MTV mochte, noch seine Oni-Werke. Zum einen sind mir seine Geschichten etwas zu seltsam, zum anderen wird es technisch schwierig, weil er einer der wenigen ist, die noch mit Hand lettern.

  18. #18
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Nachrichten
    0
    Macht ihr grundsätzlich keine Farbdrucke mehr? Hab' nämlich Death Jr. unterzwischen gelesen und muss sagen, dass Charme und Storyline der guten Courtney Crumrin fast die Stange halten können. Und Courtney ist im letzten Jahr zu einem meiner absoluten Favoriten mutiert. Will sagen: Death Jr. ist wirklich saugut – Gamevorlage hin oder her…

    Ach ja, noch eine Frage: Ihr habt im neuen QC den Status von CC3 bereits als erhältlich notiert - und ich glaube von QC5 ebenso. Habt ihr die schon auf dem Tisch bei euch?

  19. #19
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von deif Beitrag anzeigen
    Macht ihr grundsätzlich keine Farbdrucke mehr?
    Es wird auch Farbbände geben. Allerdings nicht bei Modern Tales.

    Hab' nämlich Death Jr. unterzwischen gelesen und muss sagen, dass Charme und Storyline der guten Courtney Crumrin fast die Stange halten können. Und Courtney ist im letzten Jahr zu einem meiner absoluten Favoriten mutiert. Will sagen: Death Jr. ist wirklich saugut – Gamevorlage hin oder her…
    Death Jr. hat mir selbst nicht so zugesagt. Vielleicht liegt es daran, dass Ted nur Zeichner war.

    Ach ja, noch eine Frage: Ihr habt im neuen QC den Status von CC3 bereits als erhältlich notiert - und ich glaube von QC5 ebenso. Habt ihr die schon auf dem Tisch bei euch?
    Fehler von mir. Bei CC3 und Scooter Girl hab ich vergessen, den Monat anzugeben, in dem der jeweilige Band erscheint. (Scooter Girl - Oktober, CC3 - November) Bei QC5 steht Dezember, der Band wird allerdings erst im Januar 2007 ausgeliefert.

  20. #20
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.184
    Nachrichten
    0
    Bei der Frankfurter Buchmesse werdet ihr doch einige Exemplare aber schon dabei haben oder hab ich das im anderen Theard falsch verstanden?

  21. #21
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Nachrichten
    0
    Werden wir. Wenn die Druckerei rechtzeitig liefert ...

  22. #22
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Nachrichten
    0
    Naja der kleine Tod ist wohl doch Geschmacksache...

    Ja genau, hab's verwechselt QC5 war datiert, aber Scooter Girl nicht... Danke für die Info..

  23. #23
    Da ihr ja auch "Scooter Girl" gebracht habt, wie wäre es mit einer Wiederveröffentlichung von Chynnas "Blue Monday" 1 & 2 und den in Deutschland unveröffentlichten Nummern 3 & 4?

    Und Brian Michael Bendis' "Fortune & Glory" wäre auch was...

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    blue monday: eine wiederveröffentlichung der schon erschienenen nummern eher nicht ...

    fortune & gloy ist immer mal wieder im gespräch ...

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.106
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    blue monday: eine wiederveröffentlichung der schon erschienenen nummern eher nicht ...


    warum nicht?

    soweit ich gesehen habe, sind sie vergriffen bei ehapa und ob die die nochmal auflegen wage ich zu bezweifeln

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •