Shop
Startseite Forum Presse Impressum

User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Die Neptune, Teil 2, Verborgene Welten

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    125
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber ein Ende, das eigentlich keines ist, als eine weitere Fortsetzung...

    Leider muss ich dieses Fazit zur Serie "Neptune" ziehen. War ich vom ersten Band noch begeistert, hat sich der Niedergang der Reihe über die folgenden Bände kontinuierlich fortgesetzt. Ich kann mich kaum an eine Serie erinnern, bei der die Story so unmotivierte Wendungen nahm und einmal aufgegriffene Aspekte wahllos wieder fallen gelassen wurden. Interessante Charaktere haben nur Kurzauftritte; mein Anwärter auf die "Nervigste Comicfigur" (Harry) darf dem Leser dagegen bis zum Schluss auf den Geist gehen.

    Delitte ist ein sehr guter Zeichner mit Liebe zum Detail, aber als Szenarist hat er gnadenlos versagt.

    Die Krönung ist das Ende, das eigentlich gar kein Ende ist. Das war mir da aber eh schon egal, da ich gegen Schluss die Seiten nur noch überflogen habe.

    Ist gottlob mein erster Fehlgriff bei BD, das mit Drachenblut, Millennium und Creeper Creek einige meiner persönlichen Lieblingsserien hat.

    Gruß MiraCoolX

  2. #27
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    422
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MiraCoolX Beitrag anzeigen
    Lieber ein Ende, das eigentlich keines ist, als eine weitere Fortsetzung...
    Auch ich möchte mich diesem Urteil anschließen.

    Zeichnerisch detailverliebt optimal bis zum Ende des 4. Bandes aber es fehlt da jede Storylinie.

    Gruß

  3. #28
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    kein Ende in Sicht

    Hallo Freunde der NEPTUNE,
    wo geht die Reise hin? Als wir damals den 1. Band in der Hand hatten, waren wir alle schwer begeistert. Bis dato kannten wir von dem Künstler die Serie "Westminster" und diese hat uns gut gefallen. Also war es kein Thema diese Geschichte mit dem Flair von Jules Verne zu verlegen. Das die Geschichte 2 Handlungsstränge aufwies, machte das Ganze anfangs sehr interessant. Aber gerade dieser erzählerische Akt wurde zum Stolperstein. Darin liegt auch unsere Pause zwischen dem 2. und 3. Teil begründet. Als wir dann erfuhren, daß es im frz. Integrale 4 Abschlußseiten und somit keinen 5. Teil gibt, haben wir uns entschieden die Serie zu Ende zu bringen. Schließlich sind wir mit diesem Versprechen an den Start gegangen. Fazit: Wir haben diese Serie gern in unserem Programm, hätten uns aber neben der tollen Hauptgeschichte etwas mehr erzählerische Raffinesse gewünscht.

  4. #29
    Mitglied Avatar von wimbern
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    [...] haben wir uns entschieden die Serie zu Ende zu bringen. Schließlich sind wir mit diesem Versprechen an den Start gegangen. Fazit: Wir haben diese Serie gern in unserem Programm, hätten uns aber neben der tollen Hauptgeschichte etwas mehr erzählerische Raffinesse gewünscht.
    Dafür seid herzlichst bedankt!
    Ich ärgere mich jedenfalls nicht, die vier Bände im Regal stehen zu haben.
    Und wenn ich ehrlich bin, sooo schlecht war die Auflösung nun auch wieder nicht. Sogar ziemlich elegant, wenn denn der franz. Verlag wirklich auf Abbruch gedrängt haben sollte...

  5. #30
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja - das man alles nur geträumt hat ist aber wohl die einfachste aller Lösungen wenn man nicht mehr weiss wie man eine Geschichte zu Ende bringen soll.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der tag an dem Bobby Ewing starb.....nö war doch alles nur geträumt
    Das Ende fand ich extrem mies, nach dem Motto war doch alles nur geträumt.Außerdem fand ich die Storyline ganz schön sprunghaft.Sonst bis zum Schluß war alles lesbar

  7. #32
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute grade die Serie fertiggelesen, nachdem ich Band 1 und 2 schon vor langer Zeit (und nun grade zur Auffrischung nochmal) und Band 3 und 4 dann das erstemal gelesen hatte.

    Mein Fazit: Mir hats sehr gut gefallen. Diese schöne Abenteuerstory mit Jules Verne Flair hat mich bestens unterhalten (bis auf den nervigen Harry den ich auch gern losgehabt hätte) und beim Ende hab ich lauthals aufgelacht und dann das Schmunzeln nimmer aus dem Gesicht bekommen. Jaja, so wie dem guten William Lake ists mir auch schon mit manchem Buch gegangen, man kommt aus dem Träumen nimmer raus. Nur das meine Träume nicht so schön detailliert und bunt waren.

    Also schonmal allein zeichnerisch mehr von Delitte bitte, nachdem mir auch Westminster sehr gut gefallen hatte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •