Shop
Startseite Forum Presse Impressum

User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Die Neptune, Teil 2, Verborgene Welten

  1. #1
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Neptune, Teil 2, Verborgene Welten

    Ein klasse Abenteuer, mit allem was dazugehört. Sehr gute Zeichnungen mit wunderbaren Farben. Spannung bleibt erhalten, ein echtes Lesevergnügen.

    Nachtrag:
    Hätte eigentlich ein Beitrag zu Bunte Dimensionen werden sollen, leider verdrückt und ein Thema gemacht. Verschieben nicht geglückt, jedoch auch egal.
    Geändert von Blackman (11.04.2006 um 19:54 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kann man denn mit den nächsten Bänden (# 3 und 4) rechnen? Sind die bereits für 2007 mit eingeplant? - Mir haben die beiden ersten Alben sehr gut gefallen!!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Wann kann man denn mit den nächsten Bänden (# 3 und 4) rechnen? Sind die bereits für 2007 mit eingeplant? - Mir haben die beiden ersten Alben sehr gut gefallen!!
    Und mir erst, ganz famos! Wunderbare Bearbeitung, wunderbarer Comic.

  4. #4
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo miteinander!

    Ich würde gerne die Frage vom Jahresanfang wieder aufwärmen und mich nach den Fortsetzungsalben erkundigen. Ist mit denen irgendwann zu noch rechnen (2008), oder waren die Verkaufszahlen derart schwach dass sich weitere Bände nicht rentieren?

    mfg Kai

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Aussage von Verlagsseite, ist der erste Zyklus mit den Alben 1+2 abgeschlossen. Der zweite Zyklus soll die Alben 3-5 beinhalten.
    Da aber in Frankreich bisher nur die Bände 3+4 erschienen sind, wird BD mit der Veröffentlichung der Folgebände warten (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=84231, Post # 3), bis der Abschluss mit Band 5 in Frankreich vorliegt. Und in der Hinsicht tut sich leider in Frankreich bei Herrn Delitte zurzeit nüscht....

    http://www.bedetheque.com/serie-6407...tune-(Le).html
    Geändert von Mr. Brown (14.08.2007 um 15:29 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Seite kenne ich auch. Aber es gibt ja eben noch zwei Alben, die man veröffentlichen könnte. Und BD hat ja inzwischen doch einige Serien im Programm, so dass man im Laufe des nächsten Jahres beide Bände unterbringen könnte.

    Zudem hoffe ich ja, dass vielleicht dem Verlag mehr Infos zum Fortbestand der Reihe vorliegen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Konzept des Verlags ist es bisher immer gewesen abgeschlossene Serien oder Zyklen in überschaubaren Zeitabständen zu veröffentlichen. Und dies ist bisher immer prima gelungen, lediglich bei den "Archonten" geht's für meinen Geschmack zu langsam. Aber dafür ist das Travis Tempo ok und ein paar interessante Neuserien gabs auch.

  8. #8
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Richtig - prima Konzept - Beibehalten

    Solange ein Zyklus nicht vollendet wurde - braucht man ihn eigentlich auch nicht wirklich.
    Die Enttäuschung wäre nur umso grösserm, wenn ausgerechnet der Abschlussband ausbleibt.

    So hat man alle Zeit der Welt - erstmal andere schöne Comics zu lesen und geniest dann das schnelle Erscheinen aller Zyklus-Album wenn sie vollständig vorliegen.

    Sehr angenehm!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Neptune - Wie geht's weiter?

    In einem Interview (bereits vom September 2003) sagt Delitte, dass die Neptune erstmal auf 4 Bände ausgelegt sei und danach wolle er weitersehen....

    Siehe: http://www.auracan.com/Interviews/Delitte.html

    "Et la suite ?" -
    "Les deux premiers tomes sont fortement liés : on peut presque dire qu’ils composent une histoire complète. Pour les deux suivants, car la série est prévue en quatre tomes, je peux presque dire qu’il s’agira de récits complets, indépendants, mais reliés avec les deux premiers. Après ces quatre tomes, on verra. Si ça marche, tout est possible ! J’ai déjà écrit le découpage des quatre premiers : j’ai imaginé deux fins différentes selon le fait que la série se poursuive ou pas. Le second tome paraîtra en février 2004 et le troisième quelques mois plus tard."

    Übersetzung:
    Und die Folge? - Die zwei ersten Bände sind stark verbunden: man kann fast sagen, daß sie eine vollständige Geschichte zusammensetzen. Für zwei folgende, denn ist die Serie in vier Bänden vorgesehen, ich kann fast sagen, daß es sich um Erzählungen vollständige, unabhängige, aber die mit den zwei Ersten handeln werde, verbunden sind. Nach diesen vier Bänden wird man sehen. Wenn das geht, ist alles möglich! Ich habe bereits die Aufgliederung der vier Ersten geschrieben: ich habe mir zwei andere Zwecke nach der Tatsache vorgestellt, daß die Serie fortgesetzt wird oder nicht. Der zweite Band wird im Februar 2004 und das Dritte einige Monate erscheinen später.

    @ Bunte Dimensionen
    Können wir überhaupt noch damit rechnen, dass ein 5. Band in Frankreich veröffentlicht wird? (Delitte scheint mit seinen anderen Serien/Projekten ausgelastet zu sein...) Wenn nicht, werden trotzdem die beiden fehlenden Alben auf deutsch erscheinen?

  10. #10
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gut recherchiert Mr. Brown
    Inzwischen hat Delitte wieder eine neue Serie angefangen, also wird es wohl in nächster und ferner Zukunft keinen Neptune #5 geben. Deswegen haben wir uns nun auch dazu entschlossen nicht mehr auf einen 5. Teil zu warten. Aber die Fortsetzung muß leider auf 2009 verschoben werden, da das Programm für 2008 schon steht.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    ...Inzwischen hat Delitte wieder eine neue Serie angefangen, also wird es wohl in nächster und ferner Zukunft keinen Neptune #5 geben...
    "Tanatos" - 1 Band erschienen, # 2 bereits für Anfang 2008 angekündigt. Wäre doch evtl. etwas für Euer Programm 2009/2010.....

    ...Deswegen haben wir uns nun auch dazu entschlossen nicht mehr auf einen 5. Teil zu warten....
    Hört sich doch sehr gut an! Die "Neptune" ist eindeitig eine meiner Lieblingsserien aus Eurem Programm....


    ...Aber die Fortsetzung muß leider auf 2009 verschoben werden, da das Programm für 2008 schon steht...
    D'oooh!! - Ziemlich lange Wartezeit, die ich mir vermutlich bestens mit Eurem Programm für 2008 vertreiben kann...

  12. #12
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuste Information zu Neptune: Teil 5 wird eher ein illustriertes Buch statt ein Comic. Damit will Delitte dieses Thema abschliessen und sich weiter auf die Serien "Die neuen Zaren" und "Tanatos" konzentrieren.
    (Quelle: [dBD] 20, Februar 2008)
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  13. #13
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneyBone Beitrag anzeigen
    Neuste Information zu Neptune: Teil 5 wird eher ein illustriertes Buch statt ein Comic. Damit will Delitte dieses Thema abschliessen und sich weiter auf die Serien "Die neuen Zaren" und "Tanatos" konzentrieren.
    (Quelle: [dBD] 20, Februar 2008)
    Das wird dann wohl sehr schwer bei uns in Deutschland zu vermarkten sein, oder!?

  14. #14
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wäre eine Kombination des 4 und 5 Bandes möglich.
    Die illustrierte Geschichte des 5.Bandes quasi als Bonusmaterial bzw. Anhang zum 4.Comicband.

  15. #15
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hallo zusammen,
    so wird es wohl geschehen, eventuell alle drei in einer kleinen Auflage zusammen.

  16. #16
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bd. 3 heute gekauft.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #17
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Bd. 3 heute gekauft.
    Ist wieder schön, der Band.
    Auch an dem exklusiven Druck zu München kann ich mich kaum sattsehen
    Gruß Derma

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    ...Auch an dem exklusiven Druck zu München kann ich mich kaum sattsehen...
    Oh-ja! Der würd' mich auch interessieren...

    @ Derma
    Könntest Du den Druck scannen und hier einstellen? Das wäre klasse...

    Leider kann ich beim Verlag (bzgl. Druck) unter der Mailaddy info@buntedimensionen.de niemanden erreichen...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Oh-ja! Der würd' mich auch interessieren...

    @ Derma
    Könntest Du den Druck scannen und hier einstellen? Das wäre klasse...

    Leider kann ich beim Verlag (bzgl. Druck) unter der Mailaddy info@buntedimensionen.de niemanden erreichen...
    Letzteres wird wohl an der Sommerpause von BD liegen?
    http://www.comicforum.de/showthread....45#post2843345
    Leider habe ich keinen Scanner, vielleicht ist jemand anderes so freundlich ?
    Gruß Derma

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Neptune, Band 4

    Klasse! Für November ist nun der Abschlußband der Serie angekündigt.

    Ich hoffe, dass die Leseprobe schnell online gestellt wird, da ich's kaum noch erwarten kann, den 4. Band und somit den Abschluß der Reihe lesen zu können.

    @ BD / Steve Travis

    Den Zusatzband werde ich mir wohl als Originalausgabe besorgen müssen, oder? Gibt es noch die Möglichkeit, den von Derma oben angesprochenen Druck bei Euch zu bekommen?

  21. #21
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Neptune-Druck

    Hallo Freunde der "Neptune",
    die Leseproben stellen wir vermutlich noch diese Woche online. Den Druck kannst Du gerne bestellen. Ordere Dir einfach Band #4 (oder einen anderen) im Shop und überweise zusätzlich 27.- € + einem Hinweis bei der Überweisung. Eine andere Möglichkeit wäre Einen in Erlangen zu bekommen. Allerdings mit dem Risiko verbunden, daß wir bis dahin vielleicht keine mehr haben.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön! Die Leseprobe zum Abschlußband ist jetzt online...

  23. #23
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, daß ihr den Epilog aus dem Intégral mit abgedruckt habt, auch wenn er die Serie nicht wirklich zu einem runden Abschluss bringt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #24
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt auch den vierten Band gelesen.
    Die Serie ist wirklich toll, aber leichte "Probleme" habe ich mit dem Ende.
    Weiss jemand ob der Zeichner überraschend nicht mehr an der Serie weiterarbeiten wollte oder
    ob es andere Gründe für den doch etwas merkwürdigen Serienabschluss gegeben hat?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    ...auch wenn er die Serie nicht wirklich zu einem runden Abschluss bringt...
    Und warum nur mußte ich bei dem Ende automatisch an Keyser Soze denken?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •