User Tag List

Seite 75 von 86 ErsteErste ... 25656667686970717273747576777879808182838485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.851 bis 1.875 von 2141
  1. #1851
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    671
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von m.baumgaertner Beitrag anzeigen
    Ok... Habe ich von Sven Island
    Wie, von Sven aus Island? Cool!
    Horatio

  2. #1852
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es gab leider Verzögerungen aber Band 63 ("Kairo") ist in der Mache, keine Sorge!
    Geändert von Anselm Blocher (02.04.2020 um 23:48 Uhr)

  3. #1853
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    250
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Wann kommen wohl die beiden noch fehlenden MV Alben der Klassik-Reihe?
    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    Es gab leider Verzögerungen aber Band 63 ("Kairo") ist in der Mache, keine Sorge!
    Und ich weiß aus zuverlässigster Quelle (nämlich von ihm selbst), dass der Übersetzer bereits am letzten noch im Mosaik-Portfolio fehlenden Band A64 "Operation Mirage" sitzt, der dann später im Jahr folgen wird.
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  4. #1854
    Mitglied Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    506
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    Wie, von Sven aus Island? Cool!
    Diese verdammte Autokorrektur

  5. #1855
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    641
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    Und ich weiß aus zuverlässigster Quelle (nämlich von ihm selbst), dass der Übersetzer bereits am letzten noch im Mosaik-Portfolio fehlenden Band A64 "Operation Mirage" sitzt, der dann später im Jahr folgen wird.
    Prima

  6. #1856
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    250
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Michel-Vaillant.de im April 2020

    Nach langer Zeit habe ich mal wieder coole News: Markus, ein großer MV-Fan hat ermittelt, in welchen Ländern Michel Vaillant (teilweise unter abenteuerlichen Namen...) erschienen ist. Daraus habe ich eine neue Seite auf Michel-Vaillant.de gebastelt. Herausgekommen ist eine schöne Galerie mit Covern etlicher Länder dieser Erde und eine downloadbare Liste mit zusätzlichen Daten. Schaut's euch an:
    MV international


    Außerdem habe ich mal ein wenig aufgeholt, was die Mosaikveröffentlichungen angeht und auch endlich das neue Album der Saison 2 "13 Jours" mit einer Seite geehrt.


    Also genug Gründe, mal wieder auf Michel-Vaillant.de vorbeizuschauen!
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  7. #1857
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    20.577
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Schön. Danke. Zwei kleine Anmerkungen:

    Es gibt ja keine klare verbindliche Unterscheidungsdefinition zwischen den Begriffen "Serie" und "Reihe". Ich neige dazu, "Reihe" als 'Serien-übergeordnet' zu sehen, so dass zB der "Tatort" keine Serie, sondern eine Reihe ist, in der Folgen verschiedener Serien (in dem Fall die verschiedenen Regional-Teams, die keinen eigenen Serientitel haben) zusammen gefasst werden.

    Bei Comics sind demzufolge Michel Vaillant, Leutnant Blueberry, David Walker usw. "Serien", die zuweilen teilweise in "Reihen" wie "ZACK Comic Box", "Die grossen Flieger- und Rennfahrer-Comics", "Die großen Edelwestern", "Die grossen Science Fiction Comics", "Comics unlimited" usw. veröffentlicht wurden.

    Auf der Seite: https://www.michel-vaillant.de/seite...v_ehapa_d.html hast Du auch ganz in diesem Sinne "Die grossen Flieger- und Rennfahrer-Comics" als "Reihe" bezeichnet.

    Aber auf der neuen Seite https://www.michel-vaillant.de/seite..._mosaik_d.html schreibst Du zu den Ehapa-Alben, sie wären unter dem "Serientitel Die großen Flieger- und Rennfahrer Comics" veröffentlicht worden. Ich fänd gut, das auch auf "Reihentitel" zu ändern.

    Zweitens: Jedes Album hat ja bei Dir eine eigene Seite. Ich fänd gut, wenn Du bei solchen Übersichtsseiten, wie eben der neuen zu den Mosaik-Alben, die jeweiligen Alben in der Übersicht auch mit den jeweiligen Unterseiten verlinken würdest.

    So dass zB die Bildunterschrift "A13 (12/2014)" als Link zu dieser Seite: https://www.michel-vaillant.de/seiten/stories/a13.html führt. Und wenn ich mir dann noch was wünschen dürfte, drittens: Auf den Unterseiten gibt es meist ja links oben das frz. Cover und eine Beispielseite, rechts unten dann (unbebildert) eine Liste der frz. und dt. Veröffentlichungen. Gut fänd ich, wenn es da noch eine kleine 'Covergallerie' der deutschen Cover zum jeweiligen Album gäbe, so dass man zB bei "Jagd auf Mach 1" die Koralle-, Seven Islands- und Mosaik-Cover direkt nebeneinander hätte und miteinander vergleichen könnte. In dieser Cover-Galerie dann gerne auch Magazin-Cover zum jeweiligen (Fortsetzungs-)Abdruck, diese aber nur in 'Auswahl', also nicht JEDES ZACK- oder MV-Comix*-Cover dort aufnehmen, sondern nur 'besondere', also zB MV-Comix-Cover, die Übernahmen von 'exklusiven' Vaillant-Covern des frz. Tintin-Magazins waren, oder ZACK-Cover, die exklusiv für Koralle gemacht wurden, eben 'besondere' Cover in 'begründeter Auswahl'.

    *Achtung! das "MV" in "MV-Comix" steht NICHT für "Michel Vaillant", sondern für "MickyVision"
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2019 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #1858
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hallo Ben, das PDF zum runterladen auf der schönen Seite (vielen Dank!) MV international führt bei mir nicht zum Ziel sondern woandershin (Edge und Firefox).

  9. #1859
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    20.577
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Same here. Bzw. es führt zu nem *.pdf, das aber nur 1,3 KB hat und im Browser nicht angezeigt wird und als downgeloadetes pdf nicht geöffnet werden kann. Muttu nomma dran schraubn.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2019 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #1860
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.976
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eigentlich schon bekannt, wie lang Zyklus 1 der neuen MV-Serie sein wird? Es sind ja nun schon mindestens 7 Alben und ein Ende der Story ist noch nicht in Sicht.

    Haben die neuen Alben auch einen Sekundärteil? Falls ja: alle?
    Geändert von Donovan (28.04.2020 um 16:04 Uhr)

  11. #1861
    Mitglied Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    506
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie hatte die alte Serie auch keine Zyklen

  12. #1862
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich schon bekannt, wie lang Zyklus 1 der neuen MV-Serie sein wird? Es sind ja nun schon mindestens 7 Alben und ein Ende der Story ist noch nicht in Sicht.
    Auch nach Band 8 nicht sicher zu sagen ...

    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Haben die neuen Alben auch einen Sekundärteil? Falls ja: alle?
    Nein, die Stories umfassen jeweils bereits 54 Comicseiten - da bleibt kein Platz oder der nächste halbe Druckbogen (8 Seiten) müsste angefangen werden. (Ist zumindest meine Annahme.)

  13. #1863
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von m.baumgaertner Beitrag anzeigen
    Irgendwie hatte die alte Serie auch keine Zyklen
    Das kann man so nicht sagen - auch wenn der Begriff "Zyklen" erst später entstand, so gehören doch immer wieder Alben eng zusammen:

    5+6 (eigentlich sogar 5-9)
    14+15
    21+22
    24+25
    31+32
    54-59
    61+62
    65+66
    (hoffe, es sind keine Zahlendreher drin)

  14. #1864
    Mitglied Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    506
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde ich nicht als Zyklus bezeichnen, eher als mehrbändige Geschichte

    Tut der Geschichte und Serie an sich aber kein Abbruch.

    Ich finde es durchaus auch entspannend wenn eine Story mal nach einem Band zu Ende ist..
    Geändert von m.baumgaertner (29.04.2020 um 12:52 Uhr)

  15. #1865
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von m.baumgaertner Beitrag anzeigen
    Das würde ich nicht als Zyklus bezeichnen, eher als mehrbändige Geschichte
    Ja, das meinte ich: der Begriff "Zyklen" gab es da noch nicht so ausgeprägt. In meiner Erinnerung wurden die Blueberry-"Zyklen" auch erst lange nach ihrem Erscheinen so bezeichnet - aber ich weiß es nicht genau.

    Zitat Zitat von m.baumgaertner Beitrag anzeigen
    Ich finde es durchaus auch entspannend wenn eine Story mal nach einem Band zu Ende ist..
    Zustimm.

  16. #1866
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    20.577
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Heute ja bei einigen Serien die Regel, dass eine Geschichte in zwei Bänden erzählt wird. Vaillant war da mit seinen Zweiteilern damals seiner Zeit weit voraus.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2019 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #1867
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    250
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich fänd gut, das auch auf "Reihentitel" zu ändern.
    Erledigt.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...wie eben der neuen (Seite) zu den Mosaik-Alben, die jeweiligen Alben in der Übersicht auch mit den jeweiligen Unterseiten verlinken würdest.
    Mmmh, die Seite ist uralt, sie wurde bereits von meinem Vorgänger Jürgen erstellt. Ich ergänze sie nur.

    Zu deinem 2. Wunsch: Vielleicht, wenn ich mal im Ruhestand bin...

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und wenn ich mir dann noch was wünschen dürfte...
    Ääääh, nein. Auch nicht, wenn ich im Ruhestand bin... Das ist mir echt zu viel Aufwand.
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  18. #1868
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    250
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    Hallo Ben, das PDF zum runterladen auf der schönen Seite (vielen Dank!) MV international führt bei mir nicht zum Ziel sondern woandershin (Edge und Firefox).
    Sorry für den Fehler. Jetzt sollte es gehen!
    Und es ist auch gleich die allerneueste Version der Liste!
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  19. #1869
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, super!

  20. #1870
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chantal
    Beiträge
    7.518
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim neusten noch nicht in Deutschland erschienenden 8. Album 13 Jours/ 13 Tage sind auf dem französischen Cover 4 Namen abgedruckt
    Auf der deutschen MV Seite stehen aber nur weiter die 3 Autoren des letzten Albums T: Philippe Graton + Denis Lapière , Z: Benjamin Benéteau
    (Dutreuil wie auf dem Cover fehlt)
    http://www.michel-vaillant.de/seiten/stories/a208.html
    Man hat sich nach Bourgne's Ausscheiden nun aber mit Vincent Dutreuil wieder einen zweiten Zeichner anscheinend dazu geholt
    Geändert von Huckybear (30.04.2020 um 18:18 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #1871
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    20.577
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    (...) Ääääh, nein. Auch nicht, wenn ich im Ruhestand bin... Das ist mir echt zu viel Aufwand.
    Schade, aber respektier ich natürlich, wobei die meisten Cover ja 'nur' eingefügt werden müssten, irgendwo auf der site sind ja die meisten bereits vorhanden*. Hätt' ich halt insofern schön gefunden, weil man dann bestimmte 'Kuriositäten' entdecken könnte. zB, dass dieses Tintin-Cover, das dort zu Album 8 gehört, bei MV68 den Fortsetzungsabdruck von Album 15 begleitete: .

    *...die meisten, ja, aber warum fehlt eigentlich eine Cover-Gallerie zum Koralle-ZACK, während es eine zum Mosaik-ZACK, zur ZACK-Parade und zu MV Comix gibt?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2019 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #1872
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    250
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...aber warum fehlt eigentlich eine Cover-Gallerie zum Koralle-ZACK ... ?
    Gibt's doch: http://www.michel-vaillant.de/seiten...koralle_d.html
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  23. #1873
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    20.577
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Das sind die Koralle-Alben. Ich meinte die Koralle-ZACK-HEFTE.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2019 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #1874
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    250
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, missverstanden. Wie unten erwähnt hat mein Vorgänger Jürgen die meisten Seiten ursprünglich erstellt und ich pflege bzw. erweitere sie seit 9 Jahren. Ich denke, da ja damals auf fast jedem Cover ein MV-Motiv abgebildet war, ist die Flut an Covern einfach zu groß. Und dann muss man die Hefte auch noch alle haben, um sie scannen zu können.

    Ich hab sie nicht und würde mir auch diese Arbeit nicht aufhalsen. Es ist und bleibt ein Hobby-Projekt und muss nebenher laufen. An den Riesen-Abständen zwischen meinen Aktualisierungen erkennt man ja, wie wenig Freizeit ich dafür abzweigen kann... (das nur, falls jemand auf unseriöse Gedanken kommt )
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  25. #1875
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    20.577
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    (...) Ich denke, da ja damals auf fast jedem Cover ein MV-Motiv abgebildet war, ist die Flut an Covern einfach zu groß. Und dann muss man die Hefte auch noch alle haben, um sie scannen zu können. (...)
    Ja, das waren sicherlich viele, aber seine Am-Rand-Präsenz bei 'Mischtitelbildern' (die es auch nicht soooo lange gab) halte ich auch für verzichtbar, wo hingegen exklusiv bei Koralle erschienene Cover schon wichtig wären.

    Hefte/Scans braucht man nicht, gibts im Netz sicherlich auch.

    Aber klar: Kostet alles Zeit und ich kenn das nur zu gut, dass die für sowas oft fehlt. Hat ja Gründe, warum meine ZACK-web-site seit Jahren unangetastet brach liegt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2019 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 75 von 86 ErsteErste ... 25656667686970717273747576777879808182838485 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •