User Tag List

Seite 61 von 98 ErsteErste ... 11515253545556575859606162636465666768697071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.525 von 2443
  1. #1501
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sehen schick aus!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #1502
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Aber seltsame Zusammenstellung: 'Rush' ist dabei, das 'Massacker für n Motor' (die Vorgeschichte zu 'Rush') nicht..., nur mal so zB...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #1503
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das "Massaker" ist schon letztes Jahr im Le Soir-Jacky Ickx-Integral erschienen

  4. #1504
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Eind vorig jaar rondde Michel Vaillant 4 een eerste cyclus af waar het nieuwe auteursteam na Jean Graton met veel enthousiasme een eclatant succes van maakten. In afwachting van deel 5 gunnen tekenaar Marc Bourgne, decortekenaar Benjamin Benéteau, scenarist Denis Lapière en ideeënleverancier Philippe Graton (de zoon van) je een blik achter de schermen met een speciaal work in progress-album van dat vijfde deel.

    Je krijgt een blikje op het volledige creatieve proces vanaf de potloodversies van de platen met geïnkte en ingekleurde eindresultaten. De reproducties van al deze platen is een momentopname met pas begonnen, half afgewerkte en zo goed als voltooide pagina's. De oplage is gelimiteerd op 1.500 exemplaren en kost 25 euro. Dit eenmalige album van 56 pagina's verschijnt op 15 april enkel in het Frans bij Dupuis.
    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php

    wann erscheint bei uns album 3??


    wann erscheint album 4 in zack???

    wann wird band 44 ausgeliefert??

  5. #1505
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.661
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Albenveröffentlichungen kann ich nichts sagen, aber MV Band 4 wird ab Juli in "ZACK" vorveröffentlicht.

    EfWe

  6. #1506
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juli? Warum so lange?
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  7. #1507
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Zu den Albenveröffentlichungen kann ich nichts sagen, aber MV Band 4 wird ab Juli in "ZACK" vorveröffentlicht.

    EfWe
    könntest du dich bitte zu den albenveröffentlichungen informieren und dann ans uns weitergeben??

  8. #1508
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Juli? Warum so lange?
    Weil so ein Heft eine gewisse Vorlauf- und Planungszeit hat. Oder Efwe?

  9. #1509
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.661
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zauberland
    Genau. Ich plane Veröffentlichungen 1/2 bis 3/4 Jahr voraus.

    EfWe

  10. #1510
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Facebook wurden ein paar mehr Seiten von #5 gezeigt:
    https://www.facebook.com/michelvaill...52738301451896

    Steve im Rennoverall!

    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  11. #1511
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Auf Facebook wurden ein paar mehr Seiten von #5 gezeigt:[/SPOILER]
    Bourgnes Gesichter sehen wohl immer noch so unansehnlich aus wie in den vorigen Alben... sehr schade.

  12. #1512
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.474
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    könntest du dich bitte zu den albenveröffentlichungen informieren und dann ans uns weitergeben??
    Band 3 der 2. Staffel wird zeitnah zum Start von Band 4 im ZACK als Album erscheinen.

    Und weil wir in letzter Zeit öfter danach gefragt wurden: Bei Band 44 gab es Schwierigkeiten bei der Druckerei. Er wurde aber diese Woche ausgeliefert und ist jetzt erhältlich. Band 45 ist für Ende Mai geplant.

  13. #1513
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.661
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lese gerade die Übersetzung des 4. Bandes Korrektur. Wow! Noch dramatischer als ich gedacht hatte. Eine echte Wendung in der Serie ...

    EfWe

  14. #1514
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Michel Vaillant stirbt und die Serie läuft unter dem Titel "Bob Cramer" weiter, tippe ich mal...

  15. #1515
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist das, was ich immer zu den Endlosserien von z.B. Marvel sage: Wenn ein guter Autor mit wirklicher Inspiration sich einer Aufgabe annimmt, kann selbst aus der vermeintlich totgelaufensten Uraltserie wieder etwas Gutes oder gar Großes werden; das haben wir ja auch gerade bei Bob Morane erlebt, dessen Cliffhanger-Ende sehr viel für die Zukunft verspricht.

  16. #1516
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.661
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und für "MV" ist das nach dem 4. Band genauso.

    EfWe

  17. #1517
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.817
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    franque

    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Es ist das, was ich immer zu den Endlosserien von z.B. Marvel sage: Wenn ein guter Autor mit wirklicher Inspiration sich einer Aufgabe annimmt, kann selbst aus der vermeintlich totgelaufensten Uraltserie wieder etwas Gutes oder gar Großes werden; das haben wir ja auch gerade bei Bob Morane erlebt, dessen Cliffhanger-Ende sehr viel für die Zukunft verspricht.
    Sehe ich ganz genauso, von wegen altehrwürdige Comics für aussterbende Hutträger
    Bei Bob Morane und auch Michel Vaillant haben die Autoren meiner Meinung nach absolut alles richtig gemacht.

    franque , denkst Du auch das der Reiz oder das Geheimrezept dieser neuen Art der Erzählung z.B bei Vaillant jetzt die neue Richtung neben Rennsport und Seifenoper jetzt diese zusätzliche Melange aus Largo Winch Elementen mit Finanzkrimiskandalen ala VW- oder Fifa Affäre, Panama Papers, Politik etc. ist, was früher 15 Jährige Jungs doch eher stinklangweilig empfunden hätten und heute über 30 Jährige ganz anders beurteilen ?

    Die Alternative bei einem Neustart was Puristen ablehnen wäre sonst ja auch nur gewesen , brandneue Abenteuer in altem Zeitkontext in einer Classicreihe zu produzieren wie bsw. bei Rick Master, Tangy und Laverdure oder Buck Danny) , was man ja aber trotzdem bei genügender Nachfrage ja immer noch bei MV genauso wie bei Bob Morane noch mal machen könnte.


    Zwei vom neuen MV Team, der Autor Denis Lapière und auch Benjamin Benéteau haben ja noch eine weitere sehr moderne politische Serie namens Alter ego mit sehr guten Kritiken bei Dupuis ins Leben gerufen.
    Wenn die so ähnlich gute Arbeit wie bei MV auch dort abliefert haben würde mich auch diese Serie sehr neugierig machen.
    Leider ist Serie mit bislang 11 Alben in kurzer Zeit wieder so umfangreich mit mehreren Zeichnern und Zyklen wie bsw. bei Empire USA un ddamit für den dt. Markt eher ungeeignet.

  18. #1518
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    franque , denkst Du auch das der Reiz oder das Geheimrezept dieser neuen Art der Erzählung z.B bei Vaillant jetzt die neue Richtung neben Rennsport und Seifenoper jetzt diese zusätzliche Melange aus Largo Winch Elementen mit Finanzkrimiskandalen ala VW- oder Fifa Affäre, Panama Papers, Politik etc. ist, was früher 15 Jährige Jungs doch eher stinklangweilig empfunden hätten und heute über 30 Jährige ganz anders beurteilen ?
    Für mich zählt erstmal die Qualität der Geschichte an sich, ungeachtet der thematischen "Relevanz", aber klar, es kann natürlich wenig schaden, einen soziopolitischen Bezug zu realen Welt in einem Comic herzustellen; das dürfte die Geschichte i.d.R. interessanter machen (solange es nicht komplett aufgesetzt wirkt). Gerade "Bob Morane" bewegte sich in der Vergangenheit doch eher im luftleeren Raum. Eine heutige Sci-Fi-Serie wie z.B. "Lazarus" funktioniert ja gerade so gut, weil sie aktuell vorstellbare Zukunftsszenarien auf die Spitze treibt und somit eine schlüssige Negativ-Utopie entwirft.

    Für die Entwicklung der Charaktere ist es auch wichtig, dieses saubere Helden-Image der Vergangenheit aufzubrechen oder zumindest das Heile-Welt-Feeling zu überwinden (MV), denn das verträgt sich ja nun nicht mit so etwas wie Realität, wenn man sie denn drin haben möchte.

  19. #1519
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe das Album jetzt auch schon gelesen und da hat efwe ja nicht übertrieben... Man kann wohl mit Fug und Recht sagen, dass das eines der besten MV-Alben jemals ist, mit Sicherheit aber eines der besten seit laaanger Zeit, man müßte eigentlich in die Zeit vor meiner Geburt zurückgehen, um ein ebenbürtiges zu finden.

    Man beachte übrigens die "Höllen"-Kolorierung

    à la William Friedkins "Killer Joe" incl. Welt-aus-den-Angeln-kipp-Perspektiven, wie in Tradition von Carol Reeds "Der dritte Mann", als Jean-Pierre die Wahrheit realisiert.

    Une fin de cycle inattendue et spectaculaire, ja, kann man so sagen.

  20. #1520
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Michel Vaillant stirbt und die Serie ...
    ... na ja, ... nach genau nachgezählten 37.479 Runden, fährt man/er dann halt doch auch einmal geradeaus ... genau genommen kein Grund zum susigen Heulen (es gibt idealere Hefte zum erfreulichen, nachmittäglich bis abendlichen Verbringen) ... !!

  21. #1521
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.661
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und gerade ist der aktuelle Band - "Renaissance" - aus Frankreich eingetrudelt. Die Story geht genauso stark weiter, und endlich sieht man Michel mal wieder am Steuer eines Rennwagens sitzen.

    EfWe

  22. #1522
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Und gerade ist der aktuelle Band - "Renaissance" - aus Frankreich eingetrudelt. Die Story geht genauso stark weiter, und endlich sieht man Michel mal wieder am Steuer eines Rennwagens sitzen.

    EfWe
    Das ist schon so ein bisschen gemein. Der 4. Band noch nicht mal auf Deutsch und den 5. Gibt es auch erst ab 17.6. im Original (hole ich mir immer als Ebook um schonmal rein schauen zu können obwohl ich kein Französisch kann.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  23. #1523
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Bhur Beitrag anzeigen
    Band 3 der 2. Staffel wird zeitnah zum Start von Band 4 im ZACK als Album erscheinen.

    Und weil wir in letzter Zeit öfter danach gefragt wurden: Bei Band 44 gab es Schwierigkeiten bei der Druckerei. Er wurde aber diese Woche ausgeliefert und ist jetzt erhältlich. Band 45 ist für Ende Mai geplant.
    band 45 kommt diesen Mittwoch im Comichandel

    wie geht es weiter??

    band 3 ??

    die Seven Island Alben???

  24. #1524
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    band 45 kommt diesen Mittwoch im Comichandel (...)
    Und wer wischt das dann auf?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #1525
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://t.co/6Lpp5gNi1E

    Man muss sich wohl die Hondas auf den GoodWood Festival of Speed mal anschauen
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

Seite 61 von 98 ErsteErste ... 11515253545556575859606162636465666768697071 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •