Seite 5 von 55 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1371
  1. #101
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kreuzberg
    Beiträge
    2.047
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Xury Beitrag anzeigen
    Da findet sich nach Jahren hoffnungslosen Wartens ein Verleger, der sich aller MV-Fans erbarmt und die noch fehlenden Abenteuer (und hoffentlich noch mehr) auf deutsch herausbringt, und in fast allen heutigen Postings wird über die Buchrücken diskutiert.
    Andere Punkte wurden an anderen Tagen diskutiert. Warum nicht diesen Punkt heute diskutieren? Einfach locker nehmen, die Sache...

  2. #102
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.155
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von Xury Beitrag anzeigen
    (...) rosa mit grünen Sternen (aus welchem Film stammt das?) (...)
    Titel hab ich vergessen. War aber einer der Belmondo-Filme in denen er noch gut war. Und es ging um eine Auto-Lackierung...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #103
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kreuzberg
    Beiträge
    2.047
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Titel hab ich vergessen. War aber einer der Belmondo-Filme in denen er noch gut war. Und es ging um eine Auto-Lackierung...
    Das war "Abenteuer in Rio"...

  4. #104
    Mitglied Avatar von Xury
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    397
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Das war "Abenteuer in Rio"...
    Richtig. Für mich die beste Belmondo-Komödie. Ein atemberaubendes Tempo für die 60er Jahre.

    A propos Tempo, zurück zum Thema: Ich persönlich würde folgende Veröffentlichungsreihenfolge bevorzugen:

    1. Alle Stories, die in D überhaupt noch nicht vorliegen (also wie beabsichtigt).

    2. Alle Stories, die nur im alten Zack oder der Zack-Parade erschienen sind (und da vor allem die gekürzten Sachen).

    3. Die Koralle-Alben in angepasster Ausstattung (ja, auch ich schaue bisweilen auf die Form).

    @Bob: Ich nehme solche Dinge sehr locker, ich muss ja nicht davon leben. Aber gerade in den letzten Tagen kommt es mir vor, als ob der Buchrücken für einige Leute wichtiger ist als der Inhalt. Ich freue mich, dass es mit MV ÜBERHAUPT mal weitergeht.

  5. #105
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kreuzberg
    Beiträge
    2.047
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Xury Beitrag anzeigen
    Richtig. Für mich die beste Belmondo-Komödie. Ein atemberaubendes Tempo für die 60er Jahre.
    So frisch und originell war Belmondo in späteren Jahren leider nicht mehr...

    Zitat Zitat von Xury Beitrag anzeigen
    A propos Tempo, zurück zum Thema: Ich persönlich würde folgende Veröffentlichungsreihenfolge bevorzugen:

    1. Alle Stories, die in D überhaupt noch nicht vorliegen (also wie beabsichtigt).

    2. Alle Stories, die nur im alten Zack oder der Zack-Parade erschienen sind (und da vor allem die gekürzten Sachen).

    3. Die Koralle-Alben in angepasster Ausstattung (ja, auch ich schaue bisweilen auf die Form).
    So oder so ähnlich wird es wohl laufen. Die Frage ist, ob Mosaik tatsächlich auch die alten Koralle-Alben in neuer Aufmachung drucken wird. Nötig wäre es. Wahrscheinlich werden erst Mal die Verkaufszahlen der neuen Alben abgewartet.

    Zitat Zitat von Xury Beitrag anzeigen
    @Bob: Ich nehme solche Dinge sehr locker, ich muss ja nicht davon leben. Aber gerade in den letzten Tagen kommt es mir vor, als ob der Buchrücken für einige Leute wichtiger ist als der Inhalt.
    Hier wird einfach zwanglos über alles mögliche geplaudert... und das ist auch gut so.

    Zitat Zitat von Xury Beitrag anzeigen
    Ich freue mich, dass es mit MV ÜBERHAUPT mal weitergeht.
    Ja, vor allem, weil wohl keiner mit dem gerechnet hatte, was jetzt passiert ist und passieren wird. Ich selbst ging davon aus, dass sich KULT die Rechte schnappen und dann vielleicht ab dem nächsten Jahr nach und nach MV-Alben veröffentlichen würde. Oder dass die Serie wegen zu geringer Auflagen und zu hoher Lizenzgebühren überhaupt keinen Verlag mehr finden würde.

    Aber nun haben sich die Dinge ja aufs erfreulichste geregelt. Hoffen wir, dass sich genügend Käufer für die neuen Alben finden.

    Gruß
    Jürgen

  6. #106
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Diese "vernünftige" Veröffentlichungsplanung in allen Ehren, aber ich hätte gerne so schnell wie möglich eine Edition, die die übergreifenden Handlungselemente (vor allem die um den Leader und Ruth) verstehbar abdeckt. Und dazu gehören für mich durchaus und gerade die alten Zack-Alben, in denen der Leader selbst noch aktiv war. Also das Gespenst von Le Mans, die Panamericana, der "gefährliche Test" etc. Die kämen nach deiner Liste zuletzt, stehen auf meiner aber sehr viel weiter oben als die aktuelleren Alben, auf die ich dank des "sehr seichten Storytellings" ruhig noch etwas verzichten könnte.

    Edit: so wie bisher bei SI verstehen nicht-Zack-kundige Leser jedenfalls nur die Hälfte. Dabei macht es den Reiz der Serie aus, diese fortlaufende Handlung mitzuverfolgen. Alben wie die "Jungen Wölfe" oder gar die "Bugatti-Affäre" könnten wegen mir bis ganz zum Schluss warten.
    Geändert von Dave Deschain (21.04.2006 um 11:12 Uhr)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  7. #107
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kreuzberg
    Beiträge
    2.047
    Nachrichten
    0
    Wenn ich's mir wünschen könnte: Vier noch nicht veröffentliche Alben plus zwei neu publizierte Klassiker. Pro Jahr natürlich.

  8. #108
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Darauf würde ich mich einlassen. Vor allem, wenn die Klassiker chronologisch kämen. Denn die würden ja gerade jetzt erst richtig interessant! EDIT: SI hat ja zielstrebig um die interessanten Bände herumveröffentlicht!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  9. #109
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kreuzberg
    Beiträge
    2.047
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    Darauf würde ich mich einlassen. Vor allem, wenn die Klassiker chronologisch kämen. Denn die würden ja gerade jetzt erst richtig interessant! EDIT: SI hat ja zielstrebig um die interessanten Bände herumveröffentlicht!
    Sie hatten "Das Phantom von Le Mans" angekündigt. Wurde aber nüx mehr draus. Ich persönlich möchte so schnell wie möglich "Phantom", "Öl auf der Piste", "Rush", "Massacre" und "Serie Noir". Vielleicht hat Mosaik ja ein Einsehen und zieht einige Klassiker vor, wenn die Edition gut läuft.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Steve Warson
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    96
    Nachrichten
    0
    Auch wenn ich jetzt hier als Kulturbanause oute, aber ich finde die alten Koralle/Zack Comic Box Alben gar nicht schlecht!
    Abgesehen von den schönen Jugenderinnerungen, die diese Alben für mich hervorrufen, sind sie doch vollständig (d.h. im Vergleich zu den Originalen nicht gekürzt) und die Aufmachung finde ich auch nicht schlecht (bis auf den Nummernsalat, das verwirrt schon etwas)

    Mir wäre es also am liebsten, wenn Mosaik erstmal alle Alben auflegt, die es noch nicht als deutsche ALBEN gegeben hat. Bevorzugen würde ich auch die Klassiker ab 28. Die Alben, die es als Koralle oder Ehapa-Ausgaben gibt, sind mir erst mal nicht so wichtig. Wenn es mal ALLE MV-Alben auf deutsch gibt, kann man sich auch daran mal machen. Hauptsache, die Gesamtedition liegt mal in deutsch vor, der Rest ist dann die Kür. Bei Seven Island hatte ich damals auch ein Abo, welches nur die Alben beinhaltete, die es noch nicht auf deutsch gab (die 14 habe ich somit von SI nicht zugesandt bekommen) und ich war da bestimmt nicht der einzige. Ich denke mal, daß man von den Alben, die es noch nicht als Koralle oder Ehapa-Ausgaben gibt, mehr verkaufen kann.

    Aber nochmal zur Verdeutlichung: Klasse, daß Mosaik die Serie überhaupt wieder bringt, da hätte ich so schnell nicht mit gerechnet!

  11. #111
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Ich habe im Grunde auch nichts gegen die alten Alben, nur dieses: alle meine Versuche, sie mir zuzulegen, haben mich viel Geld gekostet und letztlich war die Ware das Geld nicht wert! Bei "Phantom" fehlten ganze 20 Seiten, die Panamericana stank nach feuchtem Keller usw. Dazu noch mein Verdacht, dass die Übersetzungen geschliffen waren, um zu übertünchen, dass das Ganze in willkürlicher Reihenfolge herauskam. Fazit: meine Lieblingsbände stehen in erbärmlichem Zustand bei mir rum und würden gerne schnellstens ausgetauscht werden! Eine Neuauflage ist auch die beste Möglichkeit, um dem ebay-Wucher zu begegnen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  12. #112
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kreuzberg
    Beiträge
    2.047
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Steve Warson Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich jetzt hier als Kulturbanause oute, aber ich finde die alten Koralle/Zack Comic Box Alben gar nicht schlecht!
    Abgesehen von den schönen Jugenderinnerungen, die diese Alben für mich hervorrufen, sind sie doch vollständig (d.h. im Vergleich zu den Originalen nicht gekürzt) und die Aufmachung finde ich auch nicht schlecht (bis auf den Nummernsalat, das verwirrt schon etwas)
    Also die alten ZACK-Alben möchte ich natürlich aus nostalgischen Gründen auch behalten, ganz klar. Aber die Druckqualität ist doch recht bescheiden und mit dem heutigen Standard nicht vergleichbar. Und die Farbgebung bei den klassischen Alben ist einfach exquisit. "Fünf Mädchen im Rennen" mit den tollen Landschaftsbildern kam erst durch das SI-Album gut zur Geltung, und ähnliches ist bei "Rush" zu erwarten.

    Ich möchte auf jeden Fall schon den ganzen Vaillant in optimaler Qualität im Regal haben.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    Eine Neuauflage ist auch die beste Möglichkeit, um dem ebay-Wucher zu begegnen.
    Hab nicht mehr den Überblick über die aktuellen eBay-Preise, war bislang aber der Ansicht, dass die alten ZACK-Alben günstig zu kriegen seien. Was hast Du denn so bezahlt?
    Geändert von BobCramer (21.04.2006 um 14:30 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  13. #113
    Mitglied Avatar von Michael Z
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    74
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich habe im Grunde auch nichts gegen die alten Alben, nur dieses: alle meine Versuche, sie mir zuzulegen, haben mich viel Geld gekostet und letztlich war die Ware das Geld nicht wert!
    Genau deshalb habe ich bisher darauf verzichtet, mir diese Alben zusammenzusuchen. Stattdessen habe ich gehofft, dass sie irgendwann mal innnerhalb der neuen Reihe erscheinen (erst von Carlsen, dann von SI, jetzt hoffentlich von Mosaik).

  14. #114
    Mitglied Avatar von Steve Warson
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    96
    Nachrichten
    0
    Hm, ich weiß auch nicht, wie es aktuell aussieht, aber als ich vor ca. 5 Jahren anfing, mir die bis dahin erschienen Bände von MV auf ebay zu ersteigern, hatte ich die Zack/Koralle-Alben im Nu zu akzeptablen Preisen zusammen. Klar, ab und zu war mal ein Exemplar mit Kellermuff oder Kritzeleien dabei, die mußte man dann wieder austauschen.
    Die Ehapa und Carlsen-Alben waren da schon schwerer zusammenzutragen. Die Ehapa wurden selten angeboten und hatten dann dementsprechend höhere Preise, die Carlsen gab es zwar öfter, wurden aber auch deutlich höher gehandelt als die Koralle-Alben.

    Aber wenn Mosaik NACH der Vervollständigung der Reihe die Koralle-Alben neu auflegt, wäre das natürlich auch eine feine Sache. Trennen werde ich mich von den alten Schätzchen aber trotzdem nicht...

  15. #115
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    735
    Nachrichten
    0
    Ich fände es toll wenn jetzt erst mal alle Alben erscheinen die nicht bei Carlsen bzw.Seven Island erschienen sind. Ich habe mittlerweile den Überblick verloren was bei Koralle, Ehapa oder sonstigen Verlagen erschienen sind. Deshalb bitte erst alle Bände die bei Seven Island nicht erschienen sind.Nochmal Carlsen Alben würde ich nicht mehr kaufen.Erstmal lieber die fehlenden Bände, so wie es Seven Island nach Carlsen gemacht hat. Danke!

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.113
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    ich tippe bei MV in Zack auf die Nr. 47 Panik in Monaco


    bei entsprechender Emailanfrage schicke ich dir gerne meine MV Checkliste

  17. #117
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    735
    Nachrichten
    0
    Danke, aber ich habe sie jetzt bei Comicpage gefunden!

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.113
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    erstens ist sie nicht auf dem laufenden stand zweitens kennst du meine checklisten nicht

  19. #119
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Ich weiß gar nicht mehr, was ich bezahlt habe bei ebay. Ich meine auch, die Preise wären bis auf Ausnahmen moderat gewesen, aber ein zwei Ausnahmen für über 10 Euro treiben dennoch den Gesamtpreis. Die Ehapas sind fast immer recht teuer, dafür, dass der Zustand oft eben nur "sehr gebraucht" ist.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  20. #120
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    735
    Nachrichten
    0
    Das ist doch noch human. Die Carlsen Bände sind doch meist erst um die25 Euro zu haben.

  21. #121
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Die hab ich zum Glück ja. Klar, in dem Fall wäre Vaillant für mich ebenso leidvoll wie Buck Danny. Mir fehlen ausgerechnet die 40 und 42, weil ich da in fortgeschrittenem Studium mit SEHR wenig Geld da stand. Und jetzt hab ich den Salat! Aber bei Vaillant kommt natürlich auch noch dazu, dass ich immer davon ausgehe, dass die Nachdrucke kommen. Da sind die 10 Euro für einen Band nicht mal fürs Archivieren sondern nur für die Wartezeit. EDIT: und ganz davon ab sind 40-50 Euro für einen Band echter Irrwitz (Buck Danny), und 10 für ein ziemlich gebrauchtes Vaillant sind eben auch zu viel. Ich möchte 12 Euro für einen vernünftigen neuen Band bezahlen. Fertig.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.113
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    immerhin: in einem Forum wurde mein Michel Vaillant Hinweis 155 mal angeklickt, im anderen Forum in einem Formel 1 Thread fiel den Leuten spontan die MV Zeichentrickserie (für Kinder ) ein, nachdem ich die Zackrückseite als Bild reingestellt hatte.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Steve Warson
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    96
    Nachrichten
    0
    Obwohl die Zeichentrickserie (auch bei Kindern) ja eher Anti-Werbung für das Thema MV ist...

  24. #124
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    273
    Nachrichten
    0
    Vorrang haben zunächst die Geschichten, die noch nicht in Deutschland erschienen sind, damit die Abenteuer aus der Albenserie zumindest einigermaßen komplett in Deutschland vorliegen werden.

    Natürlich kann man hinsichtlich der Veröffentlichungsreihenfolge lange diskutieren, doch ich denke, dass es in ca. drei Jahren keinen mehr interessieren wird, in welcher Reihenfolge die neuen Bände denn nun erschienen sind.

    Und die Farbe der Buchrücken wird ziemlich weiß sein, damit diese neben die anderen Alben passen...

    Grüße,
    Martin.

  25. #125
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.155
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Bliebe noch die Frage nach dem Preis?...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 5 von 55 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •