User Tag List

Seite 45 von 98 ErsteErste ... 35363738394041424344454647484950515253545595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 2443
  1. #1101
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Qualität der MV ebooks ist wirklich nicht toll, fällt mir besonders bei der Leseprobe die ich auf dem iPad habe auf, allerdings liegt das einzig und allein an der Qualität des ebooks selbst und nicht an den technischen Möglichkeiten.

    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    Was ganz anderes: das nächste MV-Album "Voltage" (= "Spannung") wird bei amazon.fr für den 15.11.2013 angekündigt: http://www.amazon.fr/Michel-Vaillant...illant+voltage

    Auch das Cover ist dort online

    Gruss, Anselm
    Ich hoffe ja immer noch das diesmal die deutsche Version sofort als Album erscheint.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  2. #1102
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.397
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Die Qualität der MV ebooks ist wirklich nicht toll, fällt mir besonders bei der Leseprobe die ich auf dem iPad habe auf, allerdings liegt das einzig und allein an der Qualität des ebooks selbst und nicht an den technischen Möglichkeiten.


    Ich hoffe ja immer noch das diesmal die deutsche Version sofort als Album erscheint.
    Auf keinen Fall, die Story gehört einfach zuerst ins ZACK!
    Gruß Derma

  3. #1103
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    ...das nächste MV-Album "Voltage" (= "Spannung")
    Und da wird's wohl um den Geschwindigkeitsweltrekord für Elektrofahrzeuge gehen.


    Ich hatte bereits davon gelesen, aber noch keine Zeit, diese News auf Michel-Vaillant.de zu präsentieren.

    Interessant, dass Vaillante eine Kooperation mit Venturi eingeht, den mit 495 km/h aktuellen Realwelt-Rekordinhaber für Elektrofahrzeuge. Schaut mal hier die Pressemitteilung über den Venturi Vaillante. Für alle, die des Französischen mächtig sind, gibt es dort auch ein Interview mit Philippe Graton.

    Sehr geschickt, wie er Werbetrommel-mäßig die neuen Stories mit der realen Welt verbindet. Letztes Jahr die WTCC mit einem "echten" Vaillante beim Rennen in Portimao und nun die Kooperation mit Venturi.

    Spekulation 1: Da der Rekordversuch mit Sicherheit auf dem Bonneville-Salzsee stattfinden wird: Wird es ein Wiedersehen mit Steve geben?

    Spekulation 2: (Achtung Spoiler für alle, die das neue Album noch nicht gelesen haben)

    Ob es wohl um das Geheimprojekt von Patrick geht?

    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  4. #1104
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.660
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die story kommt auch zuerst in "zack". parallel dazu wird der erste band des neuen teams erscheinen.

    efwe

  5. #1105
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    die story kommt auch zuerst in "zack". parallel dazu wird der erste band des neuen teams erscheinen.

    efwe
    Das würde heißen das das Album "Im Namen des Sohnes" auch erst Ende November kommt?
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  6. #1106
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Das würde heißen das das Album "Im Namen des Sohnes" auch erst Ende November kommt?
    Aber im Umkehrschluss heißt das auch, dass zumindest der Anfang der Story in Turbogeschwindigkeit übersetzt wird, damit man zeitnah zum französischen VÖ-Termin des Albums mit der Story im ZACK an den Start gehen kann! Und das finde ich sehr cool!
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  7. #1107
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich scheue mich halt immer noch 29,60 für eine neue MV Geschichte auszugeben, so gerne ich die auch lesen würde (und hier z.B. über Deine Spekulation 2 mitzudiskutieren die ich natürlich NICHT anklicke )
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  8. #1108
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    parallel dazu wird der erste band des neuen teams erscheinen.

    efwe
    Wird dieser Band redaktionelle Seiten von Gerhard Förster & Co. erhalten, um für die Zack-Leser einen Mehrwert zu schaffen, das Album zu kaufen? (Ich kaufe es eh, es würde mich aber trotzdem interessieren. )

  9. #1109
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Album 5 - Die 13 ist am Start

    Zitat Zitat von Westerncomicfan Beitrag anzeigen
    Wird dieser Band redaktionelle Seiten von Gerhard Förster & Co. erhalten...
    Das ist eher unwahrscheinlich. Wir (Gerhard Förster, Bob Cramer und ich) wurden vom Verlag zum neuen Band nicht angesprochen. Unser Hauptaugenmerk liegt ja auch auf "vaillantologischer Archäologie". Wir graben nach Informationen zu den Stories und betreiben umfangreiche Recherchen zu Themen, die im Album behandelt werden. Da das Hauptthema bekanntermaßen der Autorennsport in all seinen Facetten ist, werden auch immer Informationen zu den Realwelt-Ereignissen der entsprechenden historischen Epoche zur Verfügung gestellt.

    Zudem sind wir immer auf der Suche nach in Deutschland unveröffentlichtem Material, wobei die französische Gesamtausgabe in dieser Hinsicht ein großer „Quell des Wissens“ ist. Daher übersetzen wir die redaktionellen Beiträge und bauen diese Informationen in unsere Artikel ein.

    Das meiste hiervon lässt sich auf das neue Album gar nicht anwenden. Daher denke ich, dass unsere redaktionellen Beiträge auf die klassischen Wiederveröffentlichungen beschränkt bleiben.


    Bei der Gelegenheit muss ich einfach mal ein bisschen Werbung zum neuen in dieser Woche erschienenen Album „Die 13 ist am Start“ machen:


    In Sachen Zusatzmaterial wird hier eine Fülle geboten, die es bisher noch nicht gab und vermutlich auch nicht mehr geben wird. Die Ausgabe Nr. 5 der ZACK-Edition bietet FÜNF zusätzliche Seiten!

    Es beginnt mit 2 Seiten, die Jean Graton als Einleitung zum Start der (damals schon klassischen) Story in ZACK 49/1973 zeichnete. Diese Seiten waren den Franzosen gar nicht bekannt und sind daher auch nicht in der Gesamtausgabe enthalten. Die gibt es derzeit welt-exklusiv nur in der deutschen Michel Vaillant Edition!!!

    Außerdem befassen wir uns eingehend mit dem Zeichenwettbewerb, der dem Abdruck der Story in Tintin vorausging und auch in der Geschichte selbst thematisiert wird. Hierzu haben wir 3 Tintin-Seiten ins Deutsche übersetzt, die in verkleinerter, aber noch gut lesbarer Form präsentiert werden. Wusstet Ihr, dass einige Vaillantes, darunter sogar der Klassiker „Vaillante Le Mans ‘61“, nicht von Graton erfunden wurden, sondern direkt auf Entwürfe von Tintin-Lesern zurückgehen?

    Schaut rein und lasst Euch überraschen, das Album ist ja ohnehin einer DER Top-Klassiker der Serie. Aber diese Edition ist schon wegen des vielen in Deutschland bisher unveröffentlichten Materials ein Muss für Michel-Vaillant-Fans!
    Geändert von Benjamin V. (11.08.2013 um 09:18 Uhr) Grund: Bild vom eigenen Server eingefügt
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  10. #1110
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Westerncomicfan Beitrag anzeigen
    Wird dieser Band redaktionelle Seiten von Gerhard Förster & Co. erhalten, um für die Zack-Leser einen Mehrwert zu schaffen, das Album zu kaufen? (Ich kaufe es eh, es würde mich aber trotzdem interessieren. )
    Wie Benjamin V. schon erläutert hat, ist das unwahrscheinlich. Unsere Nachworte sind ja comichistorische Abhandlungen und keine redaktionellen Begleittexte zu aktuellen Alben.

    Anders gesagt: Die entsprechenden Geschichten werden von uns aus heutiger (comicnostalgischer) Sicht analysiert und im Gesamtkontext der Serie näher beleuchtet, eingeordnet, bewertet. Das ist nur aus einem zeitlichen Abstand heraus zu machen, da zum Beispiel auch auf spätere Geschichten Bezug genommen wird, die in einer Beziehung zu dem früheren Album stehen. Überhaupt kann eine Story nicht sofort comichistorisch bewertet werden, dies ist nur möglich, wenn eine gewisse Zeit ins Land gegangen ist - meines Erachtens mindestens zwanzig Jahre. Dann lohnt es sich, die Geschichte im Rückblick zu analysieren, nach relevantem Zusatzmaterial zu forschen und sie in einen größeren Kontext einzuordnen. Erst dann kann man auch sagen, welchen comichistorischen Stellenwert sie hat.

    Die aktuellen MV-Geschichten sollten daher meines Erachtens erst Mal für sich stehen. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich zum Beispiel noch nicht sagen, wohin sich die neue MV-Serie entwickeln wird und welche Beziehungen diese Geschichte zu späteren Geschichten hat.

    Ansonsten kann ich wie schon Ben nur noch mal auf das neue Hammer-Album "Die 13 ist am Start" aufmerksam machen, das jetzt wirklich in einer optimalen Aufmachung vorliegt, die diesem genialen Comic-Klassiker endlich gerecht wird.

    Morgen wird Meister Graton übrigens 90!
    Geändert von BobCramer (09.08.2013 um 11:13 Uhr)

  11. #1111
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    Die Ausgabe Nr. 5 der ZACK-Edition bietet FÜNF zusätzliche Seiten!
    SUPER extra Bonus !!! Weiter so !!!

    das meint: Bitte in der Nr. 6 SECHS redaktionelle Seiten, in Nr. 7 SIEBEN usw. - Tausend Dank!

  12. #1112
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss eigentlich jemand wie das bei MV mit der Werbung auf den Vaillante läuft? Hat da ELF zugestimmt und all die Anderen "Sponsoren" voon Vaillante?
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  13. #1113
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    Bei der Gelegenheit muss ich einfach mal ein bisschen Werbung zum neuen in dieser Woche erschienenen Album „Die 13 ist am Start“ machen:
    Ja, der Band insgesamt aber besonders das Zusatzmaterial ist wirklich wieder sehr schön geworden - grosses Lob!

  14. #1114
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    SUPER extra Bonus !!! Weiter so !!!
    Danke! Wir versuchen natürlich auch weiterhin, das beste Material aufzutreiben. Leider gibt es jetzt erst Mal keine so tollen Ankündigungsseiten mehr wie zu A2 bis A4 -und auch kein extra gezeichnetes Material wie bei A5. Auch der spektakuläre Designwettbewerb für A5 war ein singuläres Ereignis. Ich denke, dass Jean Graton für kein anderes Album einen solchen Arbeits- und Rechercheaufwand betrieben hat wie für dieses. Man sieht ja zum Beispiel, wie penibel hier die Vorbereitungen zum Le Mans-Rennen dokumentiert werden. Dazu kommt die aufwändige Einbindung der Tintin-Leser in die Erstellung des Albums.

    Die zeitlose Qualität und der Verkaufserfolg des Albums resultieren sicherlich aus diesem immensen Arbeitsaufwand. Der Leser spürt, dass er eine Geschichte liest, die mit größtmöglicher Sorgfalt produziert wurde.

    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    das meint: Bitte in der Nr. 6 SECHS redaktionelle Seiten, in Nr. 7 SIEBEN usw. - Tausend Dank!
    Mehr als einen zusätzlichen Vier-Seiten-Bogen können wir Mosaik nicht aus dem Kreuz leiern. Außerdem springt unser Oberförster vom Wiener Riesenrad, wenn er plötzlich fünf oder sechs redaktionelle Seiten erstellen muss!
    Geändert von BobCramer (09.08.2013 um 11:21 Uhr)

  15. #1115
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Weiss eigentlich jemand wie das bei MV mit der Werbung auf den Vaillante läuft? Hat da ELF zugestimmt und all die Anderen "Sponsoren" voon Vaillante?
    Ich glaube, dazu gibt es keine eindeutigen Infos oder Aussagen von Jean Graton. Ich vermute aber, dass die entsprechenden Firmen grundsätzlich zustimmen mussten, wenn in den Alben Werbung auf den Wagen oder den Banden aufgetaucht ist. Gerade in den Formel-1-Alben ab den 70ern gibt es da ja immer eine Menge Firmenlogos.

  16. #1116
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Auf die Gefahr, dass ich mich (gerade ihne Zugriff auf meine Quellen irre: Ich meine irgendwo von Graton gelesen zu haben, dass das damals (wohl bis Ende 60er /Anfang 70er) nicht so eng gesehen wurde und die Firmen froh über die Werbung waren. Er erwähnte FORD als Beispiel, die allerdings darauf bestanden, dass das FORD-Logo nicht mit dem Vaillante-Logo "verschmolzen" wurde. Das hat Graton dann geändert. (Evtl. ist die Quelle hierzu im Integralband mit "Massacre pour un moteur.)

  17. #1117
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich Kontakt zu Leica habe habe ich mal da ne Anfrage gestartet, mal sehen ob ich was raus bekommen kann
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  18. #1118
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jean Graton wird heute 90 Jahre alt!
    Wir gratulieren!

    Interview mit Philippe Graton auf COMIC REPORT ONLINE.

    Bon anniversaire, Jean!
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  19. #1119
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    Jean Graton wird heute 90 Jahre alt!
    Wir gratulieren!

    Interview mit Philippe Graton auf COMIC REPORT ONLINE.
    Danke fürs Interview. Ich bin ja mal gespannt, wie sich die Sache mit der Foundation entwickelt, davon liest man ja seit mehreren Jahren. Vielleicht wird es mal einen dicken Sonderband geben, in dem die schönsten Stücke der Foundation zu sehen sein werden - oder eine Wanderausstellung, die auch in Deutschland Halt macht. Das wäre ein Traum für altgediente MV-Fans. Es muss einen sagenhaft großen Berg an Material geben, wenn man bedenkt, wie lange die Serie schon läuft.

    Auch von meiner Seite aus herzlichen Glückwunsch an Jean Graton. Er ist, wenn ich das richtig übersehe, nach dem Tod von Jacques Martin und Albert Weinberg der älteste lebende Frankobelgier - und der einzige, der das biblische Alter von 90 Jahren erreicht hat. Zumindest würde mir erst Mal keiner einfallen, der so alt geworden wäre. Die nächsten auf der Liste wären dann Duchateau (* 1925) und Uderzo (* 1927). Weinberg hat seinen 90. um sieben Monate verpasst.

    Weniger schön ist natürlich, dass Jean mittlerweile ein bettlägriger Schlaganfallpatient und Pflegefall ist. Wer weiß, ob er sich überhaupt noch sprachlich mitteilen kann. Interessant, dass er mindestens dreimal verheiratet war und drei Söhne aus drei Ehen hat - das wurde erst in jüngster Zeit nach und nach bekannt. Sein Privatleben geht uns als MV-Fans natürlich zunächst mal nix an, aber interessant ist es schon.
    Geändert von BobCramer (10.08.2013 um 11:51 Uhr)

  20. #1120
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TZTz, EDDY PAAPE ( Luc Orient) 91 Jahre, 1920 - 2012

  21. #1121
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    TZTz, EDDY PAAPE ( Luc Orient) 91 Jahre, 1920 - 2012
    Ich hab ja auch geschrieben, "wenn ich es richtig übersehe"... wie dem auch sei, der Kreis der 90jährigen Frankobelgier dürfte sehr überschaubar sein.

  22. #1122
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Michel-Vaillant.de im August 2013

    Nachdem ich gestern nun schon Werbung für Album Nr. 5 "Die 13 ist am Start" gemacht habe, musste ich mich natürlich sputen, um die entsprechende Seite auf Michel-Vaillant.de zu aktualisieren.

    Ist jetzt getan - schaut mal rein!
    Geändert von Benjamin V. (11.08.2013 um 09:20 Uhr)
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  23. #1123
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    fehlt hier nicht was unter deutsche publikatioin? die work in progress ausgabe?

    http://www.michel-vaillant.de/seiten/stories/a201.html

  24. #1124
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An welcher Stelle?

    Unter "Deutsche Alben" findest Du die Ausgabe ebenso, wie auf der eigenen Seite des Work-in-Progress-Albums.
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  25. #1125
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hier:

    da müßten doch 3 angaben sein

    1. zackausgabe
    2. work in progress
    3. album, das im herbst erscheint

    M
    02 - 05.2013 ZACK 164 - 167 Im Namen des Sohnes
    A
    ca. Herbst 2013 Mosaik 1 / Saison 2 Im Namen des Sohnes

Seite 45 von 98 ErsteErste ... 35363738394041424344454647484950515253545595 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •