User Tag List

Seite 43 von 98 ErsteErste ... 33343536373839404142434445464748495051525393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 2443
  1. #1051
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Westerncomicfan Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch immer noch nicht, warum man die Veröffentlichungsreihenfolge der Bände nicht numerisch, sondern nach Altverlag vornimmt.
    Als Mosaik damals einstieg, war nicht klar, ob überhaupt alte MV-Alben nachgedruckt würden. Es wurden erstmal die Lücken gefüllt, dann hat man sich entschieden, die uralten Koralle-Alben nachzudrucken. Danach die etwas jüngeren Carlsen-Alben, dann die noch jüngeren SI-Alben. Theoretisch hätte nach dem Koralle-Material natürlich das Ehapa-Material von Mitte der 80er kommen müssen. Aber diese sechs Alben laufen uns auch nicht weg...

    Sicherlich ist die ganze MV-Veröffentlichungspolitik der letzten Jahrzehnte hier in die Deutschland suboptimal. Aaaaaaber: Wir haben mit Mosaik jetzt zum ersten Mal einen deutschen Vaillant-Verlag, der ALLE Alben in chronologisch korrekter Numerierung und einheitlicher Aufmachung, noch dazu mit redaktionellem Begleitmaterial, publiziert. Zwar nicht unbedingt in der Reihenfolge 1-71, aber nach und nach wird sich die Serie komplettieren.

    Nachdrucke der vergriffenen Alben wären natürlich gut. Keine Ahnung, wie da mittlerweile die ebay-Preise sind...

    Vielleicht - hoffentlich - gibt's ja irgendwann Nachdrucke der etwas späteren Alben (45+). Da war die Druckqualität nicht immer optimal. Ob's an den Vorlagen oder an der Drucktechnik lag, weiß ich nicht, aber die aktuellen Alben sehen auf jeden Fall besser aus.
    Geändert von BobCramer (25.07.2013 um 18:36 Uhr)

  2. #1052
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die vielen Infos.

    Ich habe beschlossen, mir die Alben weiterhin numerisch zu kaufen und zu lesen und wenn ich dann ab und zu etwas warten muss, weil zunächst spätere Alben veröffentlicht werden, dann ist das halt einfach so. Und ich gehe hoffend davon aus, dass der Verlag die Alben nicht nur für "Altleser" zum Austausch veröffentlicht, sondern auch für "Neuleser" und die Alben, die bereits erschienen sind, auch lieferbar hält.

  3. #1053
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Aber die JW-Gesamtausgabe wird in Frankreich schon kommen. Ist nur eine Frage der Zeit.
    Ist reine Spekulation, aber die Michel Vaillant Gesamtausgabe wurde jetzt gerade mit Band 20 abgeschlossen. Vielleicht kommt ja Lombard mit der JW-GA!? Dupuis scheint ja kein Interesse an GAs zu haben.
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  4. #1054
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich darf hinzufügen, dass wir damals eine umfrage gestartet haben, in welcher reihenfolge die mv-alben nachgedruckt werden sollen, und das ergebnis spiegelt sich jetzt in der veröffentlichungspolitik, die ich so als richtig empfinde, weil sie sich auch nach der verfügbarkeit der alt-alben auf dem sammlermarkt richtet.

    efwe

  5. #1055
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die jw-ga ist in frankreich für 2014 geplant. das hatte ich irgendwo schon einmal geschrieben.

    efwe

  6. #1056
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    Ist reine Spekulation, aber die Michel Vaillant Gesamtausgabe wurde jetzt gerade mit Band 20 abgeschlossen. Vielleicht kommt ja Lombard mit der JW-GA!? Dupuis scheint ja kein Interesse an GAs zu haben.
    In irgendeinem der zahlreichen Interviews, die in den letzten Jahren erschienen sind, hat Philippe Graton angekündigt, dass eine JW-Gesamtausgabe kommen soll. Kann jetzt aber nicht sagen, in welchem, und mag auch nicht alle Interviews checken. Und efwe hatte in der Tat auch schon mal was dazu geschrieben.

  7. #1057
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    Dupuis scheint ja kein Interesse an GAs zu haben.
    Naja, JERRY SPRING, CÄSAR, JEFF JORDAN, BUCK DANNY, CALINE & CALEBASSE sind doch wohl von DUPUIS. Und so manches kommt noch...

  8. #1058
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Angenommen, Ich würde ins Kleinverlegergeschäft wechseln: Könnte Ich trotz der Aktivitäten
    von Mosaik die Rechte an der MV-GA erwerben?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #1059
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Angenommen, Ich würde ins Kleinverlegergeschäft wechseln: Könnte Ich trotz der Aktivitäten
    von Mosaik die Rechte an der MV-GA erwerben?
    Meines Erachtens schon... Dupuis arbeitet in Deutschland zwar mit Mosaik zusammen, aber die GA wird ja von Lombard publiziert. Wenn Du mit denen handelseinig wirst, sollte eine deutsche GA möglich sein - vorausgesetzt, Lombard wurde von den Gratons damals das Recht eingeräumt, die Rechte ins Ausland weiterzuverkaufen, was, wie ich vermute, der Fall ist.

    Sag uns Bescheid, wenn Du den ersten Band rausbringst.

  10. #1060
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.605
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Angenommen, Ich würde ins Kleinverlegergeschäft wechseln: Könnte Ich trotz der Aktivitäten
    von Mosaik die Rechte an der MV-GA erwerben?
    ich würde sagen, dass kommt darauf an, wie der vertrag von mosaik aussieht: haben sie eine generallizenz bzw. die alleinige drucklizenz für MV-publikationen in D, dann dürftest du nicht.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  11. #1061
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nichts genaues weiß man nicht, die Lizenzlage wird man wohl erst bei Einstieg in die Verhandlungen erfahren.

    @ BobCramer: Natürlich geb Ich das Erscheinen rechtzeitig bekannt, Ich produzier ja nicht für mich
    allein, der Rubel muß rollen für weitere GA-Lizenzträume: Suske und Wiske, Wastl, Sven Janssen, Tunga,
    Kouki, Schwarzbart, Rataton, Die Vier, Pauli und einiges mehr, was mir jetzt nicht einfällt
    Geändert von frank1960 (27.07.2013 um 18:23 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #1062
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich produzier ja nicht für mich
    allein, der Rubel muß rollen für weitere GA-Lizenzträume: Suske und Wiske, Wastl, Sven Janssen, Tunga,
    Kouki, Schwarzbart, Rataton, Die Vier, Pauli und einiges mehr, was mir jetzt nicht einfällt
    Sieht so aus, als würden wir hier die Geburt eines neuen Großverlages erleben, neben dem Lombard, Dupuis oder Marvel wie Zwerge aussehen werden!

  13. #1063
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, die lizenz für eine mv-ga ist erst einmal nicht zu haben. da hat mosaik die finger drauf. wir haben ja keine albenverträge gemacht, damit dann ein anderer mit der ga an mosaik vorbeizieht.
    und da sowohl dupuis wie auch lombard - und auch dargaud - zu mediatoon gehören, über die die lizenzen der gruppe gehandelt werden, ist es egal, welche ausgabe von "mv" wo erscheint.

    efwe

  14. #1064
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    nein, die lizenz für eine mv-ga ist erst einmal nicht zu haben. da hat mosaik die finger drauf. wir haben ja keine albenverträge gemacht, damit dann ein anderer mit der ga an mosaik vorbeizieht.
    und da sowohl dupuis wie auch lombard - und auch dargaud - zu mediatoon gehören, über die die lizenzen der gruppe gehandelt werden, ist es egal, welche ausgabe von "mv" wo erscheint.
    Dann ist das ja auch klar. Ich bin mir sicher, dass niemand ernsthaft vor hätte, parallel zu der Albenausgabe noch eine GA zu starten. Das funktioniert allenfalls in Frankreich.
    Geändert von BobCramer (30.07.2013 um 11:17 Uhr)

  15. #1065
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Na wenn das so ist, brauch Ich mich ja nicht weiter nach einem größeren Küchentisch umzuschauen
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #1066
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Na wenn das so ist, brauch Ich mich ja nicht weiter nach einem größeren Küchentisch umzuschauen
    Du könntest aber die Sven Janssen- und Tunga-GA bringen! Daran bin ich als alter ZACKianer interessiert.

  17. #1067
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    da würde sich wohl eher lohnen viele zackhefte doppelt und dreifach zu kaufen und dann diese und andere serien aus den heften rauszunehmen und nach serie zu lagern um so diese serien am stück lesen zu können

  18. #1068
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Du könntest aber die Sven Janssen- und Tunga-GA bringen! Daran bin ich als alter ZACKianer interessiert.
    Das müssen leider andere machen, MV war ja als Einstieg in die wunderbare Welt der noch zu beackernden
    GAs gedacht. Jetzt bin Ich desillusioniert...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #1069
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    da würde sich wohl eher lohnen viele zackhefte doppelt und dreifach zu kaufen und dann diese und andere serien aus den heften rauszunehmen und nach serie zu lagern um so diese serien am stück lesen zu können
    Leider würden da bei einigen Serien aber nicht alle im Original existierenden Alben dabei sein
    Gruß Derma

  20. #1070
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Leider würden da bei einigen Serien aber nicht alle im Original existierenden Alben dabei sein
    Genau das ist das Problem. Die alten ZACKs habe ich ja...

  21. #1071
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich eher zu den Leuten gehöre die die Geschichten lesen und denen es total egal ist wie es im Regal aussieht suche ich mir die "alten" Sachen halt jetzt auch irgendwie zusammen.
    Ich weine immer noch über all die Zacks mit MV die meine Mom irgendwann mal entsorgt hat.

    Mich würde aber doch mal interessieren wieso die Sachen nicht digital auf Deutsch erscheinen? Ist es die Lizenz die nur für Druck ist? Angst das man sich selbst das Printgeschäft kaput macht? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht wirklich.
    Im Original ist die komplette MV Auflage digital verfügbar!
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  22. #1072
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Mich würde aber doch mal interessieren wieso die Sachen nicht digital auf Deutsch erscheinen? Ist es die Lizenz die nur für Druck ist? Angst das man sich selbst das Printgeschäft kaput macht? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht wirklich.
    Im Original ist die komplette MV Auflage digital verfügbar!
    Ich glaube nicht, dass das stimmt. Wenn doch - kannst Du es mit einem entsprechenden Link belegen? Wo kann man MV runterladen?

    Im übrigen: Nicht nur MV erscheint auf deutsch lediglich in gedruckter Form - sondern quasi jeder andere Comic auch. Oder wieviele Comics kennst Du, die hierzulande digital angeboten werden? Die Verlage verdienen ihr Geld mit Druckerzeugnissen und sind offensichtlich der Meinung, dass dies mit Digitalerzeugnissen nicht möglich ist...

  23. #1073
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://itunes.apple.com/de/artist/j...64768615?mt=11

    http://www.amazon.de/s/ref=ntt_athr_...=relevancerank

    Das ist das was ich jetzt kenne.

    Es gibt schon einiges auf Deutsch:
    https://www.maddogcomics.de/

    Aber halt vergleichsweise wenig wenn man nach Frankreich oder in die USA schaut, und da würde ich gerne den Grund für wissen.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  24. #1074
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant. Offensichtlich vedienen die Franzosen Geld mit diesem Vertriebssystem.


    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Es gibt schon einiges auf Deutsch:
    https://www.maddogcomics.de/

    Aber halt vergleichsweise wenig wenn man nach Frankreich oder in die USA schaut, und da würde ich gerne den Grund für wissen.
    Ist dann aber nicht nur auf MV bezogen - sondern vermutlich auf den Großteil des in Deutschland erscheinenden Comic-Materials.

  25. #1075
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Interessant. Offensichtlich vedienen die Franzosen Geld mit diesem Vertriebssystem.


    Ist dann aber nicht nur auf MV bezogen - sondern vermutlich auf den Großteil des in Deutschland erscheinenden Comic-Materials.
    Jein. Es gibt bei MadDog ja schon ne Auswahl und bei Amazon für Kindle auch. Von Klassikern wie Perry, über Mangas, Schlümpfe und Fix und Foxi bis hin zu aktuellen Topsellern wie Walking Dead.

    Daher stellt sich schon die konkrete Frage warum nicht MV, wo es die Franzosen doch vormachen?
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

Seite 43 von 98 ErsteErste ... 33343536373839404142434445464748495051525393 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •