szmtag Michel Vaillant - Seite 4
Seite 4 von 55 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1370
  1. #76
    Mitglied Avatar von Groucho
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    257
    Nachrichten
    0
    Also so langsam halt ich es ja auch schon für ne kleine Kerstinphobie die er da hat. So was ist nicht witzig, dem armen Mann muss doch jemand helfen können? Kein Arzt da?
    Meno in jedem guten Comic kommt sofort einer und leistet Erst-Hilfe

  2. #77
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kreuzberg
    Beiträge
    2.043
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Cerstin Beitrag anzeigen
    mein Beileid
    Mit Bemerkungen dieser Art bist Du hier komplett fehl am Platz. Und falls Du denkst, solche Sprüche würde irgendein Forumsteilnehmer für originell halten: Geh lieber davon aus, dass Du Dich irrst.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.056
    Nachrichten
    0
    Seid lieb zueinander

  4. #79
    Mitglied Avatar von ThomasO5
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Amstetten, Austria
    Beiträge
    277
    Nachrichten
    0
    Ich bin auf jeden Fall dabei Michel Vaillant in diversen Motorsportforen zu verbreiten!
    Natürlich werde ich die Alben auch kaufen!

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.079
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    klasse!! und vielleicht noch 4 tage, dann wissen wir welches album in zack abgedruckt wird

  6. #81
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    735
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    Bitte sofort das neue Cover abdrucken, wenn es möglich ist. Es lebe Michel Vaillant!!!

  7. #82
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    272
    Nachrichten
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die guten Wünsche.

    Und bevor die thematischen Abweichungen hier zu sehr ausarten, möchte ich den Fokus wieder auf Michel Vaillant lenken und noch einige ergänzende Antworten auf die Fragen geben, die nach unserer Ankündigung aufgekommen sind:

    Die Alben werden so originalgetreu wie möglich erscheinen, d.h. kein grünes Klassik-Design auf dem Cover und auch keine Umrandung wie bei ZACK Box oder ZACK Album.

    Dafür haben wir das Label "ZACK Edition" ins Leben gerufen, dessen Logo quasi als Verlagskennung auf dem Titelbild zu sehen sein wird.
    Damit ihr die Bände zu den Carlsen- und Seven-Island-Ausgaben stellen könnt wird es eine Softcover-Ausgabe werden. Die Alben werden die Original-Nummerierung tragen.

    Wie bereits im ersten Beitrag gesagt, kommen zunächst nur deutsche Erstveröffentlichungen zum Zuge. Bei der Auswahl der Abenteuer für dieses Jahr werden ältere und neue Epsioden gemischt.
    Da bietet es sich an, zunächst die Lücke mit den Bänden 52-53 zu schließen und dann mit der zweibändigen Episode 65-66 fortzufahren.

    Mehr dazu wird dann in ZACK 84 zu lesen sein.

    Viele Grüße,
    Martin.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    735
    Nachrichten
    0
    Und danach die Nummer 57. Das wäre toll.Dann wären die Bände 51 bis 66 komplett. Hurra!!

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.079
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    vielleicht kommt sie ja in Zack obwohl ich da auf das neuste Abenteuer China Moon hoffe oder das Album zum Film Poor David

  10. #85
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kreuzberg
    Beiträge
    2.043
    Nachrichten
    0
    Das hört sich alles sehr gut an. Gerade auf den grünen Rahmen (den Seven Island anscheinend bis Band 45 nutzen wollte) kann ich gerne verzichten.

    Ich finde es klasse, dass es möglich war, mit Graton Editeur anscheinend vernünftige vertragliche Bedingungen auszuhandeln. Für den Verlag kann es nur von Vorteil sein, wenn es in Deutschland zu einer kontinuierlichen Publikation von MV-Alben kommt. Dann ist die Serie im Bewußtsein der Käufer, auch der zukünftigen/potentiellen Käufer viel besser präsent.

    Zwei Fragen hätte ich noch:

    Wird es redaktionelle Begleittexte geben? Wie wird die Preisgestaltung der Alben aussehen? Aber vielleicht steht das ja in ZACK 84...
    Geändert von BobCramer (19.04.2006 um 19:01 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.079
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    vielleicht zu hochtrabend, da in Auto-Bild über den Realen Vaillante Wagen von einer Auto-Messe berichtet wurde (Info, hier im Forum), könnte man von Zack aus versuchen über die Wiederbelebung der Comicserie eine Anzeige / Artikel zu schalten

  12. #87
    Mitglied Avatar von Steve Warson
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    96
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Theodor Pussel Beitrag anzeigen
    Und danach die Nummer 57. Das wäre toll.Dann wären die Bände 51 bis 66 komplett. Hurra!!
    57 gibt es doch von Seven Island, 59 fehlt noch.

    Und hoffentlich, hoffentlich wird dann bald auch die Lücke 28-33 geschlossen, die Vorgeschichte zu "K.O. für Steve Warson" interessiert mich doch sehr!

    Das wird bestimmt 'ne tolle Sache mit der "Zack Edition", ich freue mich drauf!

  13. #88
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kreuzberg
    Beiträge
    2.043
    Nachrichten
    0
    Mit der ZACK Edition kann wohl kaum was schiefgehen. Alle Infos geben zur Begeisterung Anlass. Der Veröffentlichungsrhythmus ist sensationell, die Publikationsreihenfolge sehr gut, und wir dürfen sicher von einer erstklassigen Druckqualität ausgehen.

    Und vermutlich werden wir auch eine vernünftige Preisgestaltung erleben. Ich rechne mit 11-12 EURO.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    735
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Steve Warson Beitrag anzeigen
    57 gibt es doch von Seven Island, 59 fehlt noch.

    Und hoffentlich, hoffentlich wird dann bald auch die Lücke 28-33 geschlossen, die Vorgeschichte zu "K.O. für Steve Warson" interessiert mich doch sehr!

    Das wird bestimmt 'ne tolle Sache mit der "Zack Edition", ich freue mich drauf!
    Seit wann gibt es die Nr.57,ich glaube da irrst du.

  15. #90
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kreuzberg
    Beiträge
    2.043
    Nachrichten
    0
    Eine Spur von Jade, die 57, gibt es tatsächlich. Wurde vor zwei Jahren von SI publiziert.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.106
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Martin Surmann Beitrag anzeigen
    Die Alben werden so originalgetreu wie möglich erscheinen, d.h. kein grünes Klassik-Design auf dem Cover und auch keine Umrandung wie bei ZACK Box oder ZACK Album.
    Wie sieht es mit den Buchrücken aus (wo ja Änderungen sich am heftigsten bemerkbar machen, zumindest, wenn man die Alben nebeneinander ins Regal stellt)? Ich hab nur die Carlsen Alben, weiß also nicht, was SI nach dem Abweichen vom Carlsen-Design verbrochen hat. Kriegt man das noch einheitlich oder zumindest gemäßigt einheitlich (kein einzelner roter Buchrücken zwischen lauter grünen) hin?

  17. #92
    Mitglied Avatar von Steve Warson
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    96
    Nachrichten
    0
    Die Seven Island-Alben sind auch grün (die "klassischen" bis Nr. 25), die neueren (ab 51) haben einen weißen Rücken.

    Daneben habe ich ja noch die Zack/Koralle und die Ehapa-Alben, ebenfalls mit weißem Rücken, das ist von der Optik her schon ok.

  18. #93
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Eine Spur von Jade, die 57, gibt es tatsächlich. Wurde vor zwei Jahren von SI publiziert.
    Ja. Habe ich auch im Regal stehen. Kam glaube ich zusammen mit der "Rückkehr nach Königsfeld".
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  19. #94
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit den Buchrücken aus (wo ja Änderungen sich am heftigsten bemerkbar machen, zumindest, wenn man die Alben nebeneinander ins Regal stellt)? Ich hab nur die Carlsen Alben, weiß also nicht, was SI nach dem Abweichen vom Carlsen-Design verbrochen hat. Kriegt man das noch einheitlich oder zumindest gemäßigt einheitlich (kein einzelner roter Buchrücken zwischen lauter grünen) hin?
    Rückkehr nach Königsfeld hat einen roten Rücken.

  20. #95
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Da "Königsfeld" als Sonderband eh vor oder hinter der Albensammlung Platz findet, finde ich das nicht gar so schlimm. Blöder ist da schon der weiße Rücken inmitten der grünen durch "Mach 1". Im Grunde macht es jetzt auch nichts mehr aus, wenn die neue Reihe einen weißen Rücken bei den Klassikern benutzt. Das einstige Carlsen-Design ist doch eh häßlich wie die Nacht. Habe selten so ein fieses Cover-Design erblickt. Also macht was ihr wollt, aber gebt uns Vaillant!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  21. #96
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    Also macht was ihr wollt, aber gebt uns Vaillant!
    Gestreifter Rücken in den Vaillant-Farben wäre nicht schlecht

  22. #97
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kreuzberg
    Beiträge
    2.043
    Nachrichten
    0
    Bevor die Edition startet, sollte die Sache mit Rücken von einer Expertenrunde intensiv in Arbeitsgruppen ausdiskutiert werden! :-)

  23. #98
    Mitglied Avatar von Xury
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    397
    Nachrichten
    0
    Manchmal bin ich wohl im falschen Film:

    Da findet sich nach Jahren hoffnungslosen Wartens ein Verleger, der sich aller MV-Fans erbarmt und die noch fehlenden Abenteuer (und hoffentlich noch mehr) auf deutsch herausbringt, und in fast allen heutigen Postings wird über die Buchrücken diskutiert.

    Meinetwegen können die Buchrücken rosa mit grünen Sternen (aus welchem Film stammt das?) sein. Hauptsache, es geht für Michel in Deutschland weiter.

  24. #99
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Da gebe ich dir im Fall Vaillant mal Recht. In allen anderen Fällen ist es dennoch ärgerlich. Ich erinnere da an Blueberry (in Blau). Sieht einfach Scheiße aus, wenn da ein Band aus der reihe tanzt. Und Kunst soll eben dem auge gefallen. Dennoch: im Falle Vaillant muss man froh sein, dass es noch gut läuft. Aber jetzt gräm dich nicht. Der Rücken gehört dazu!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  25. #100
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    735
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Eine Spur von Jade, die 57, gibt es tatsächlich. Wurde vor zwei Jahren von SI publiziert.
    Stimmt,habe gerade auch in meiner Sammlung nachgeschaut.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Xury Beitrag anzeigen
    Manchmal bin ich wohl im falschen Film:

    Da findet sich nach Jahren hoffnungslosen Wartens ein Verleger, der sich aller MV-Fans erbarmt und die noch fehlenden Abenteuer (und hoffentlich noch mehr) auf deutsch herausbringt, und in fast allen heutigen Postings wird über die Buchrücken diskutiert.

    Meinetwegen können die Buchrücken rosa mit grünen Sternen (aus welchem Film stammt das?) sein. Hauptsache, es geht für Michel in Deutschland weiter.
    Da kann ich dir nur zustimmen!!
    Geändert von Theodor Pussel (20.04.2006 um 17:06 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

Seite 4 von 55 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •