User Tag List

Seite 37 von 98 ErsteErste ... 27282930313233343536373839404142434445464787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 2443
  1. #901
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Z Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch eine Frage: Wann werden denn dann die Alben 39 bis 45 erscheinen, die es bisher nur innerhalb der Ehapa-Reihe "Die großen Flieger- und Rennfahrercomics" gibt?
    Das kann derzeit noch keiner genau sagen, aber es wird mit Sicherheit noch einige Jahre dauern, bis die dran kommen.

  2. #902
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    PS II:
    Obigem Link zufolge sind die Bände 24, 54 und 58 nicht mehr lieferbar.
    Bei Mosaik ist laut online-Shop zZt. Band 70 vergriffen, laut Poluda auch 66 und 69.

    Wenn man also die Carlsen und Flieger/Rennfahrer dazu nimmt, kann ein Vaillant-Neueinsteiger die Bände
    2-13, 24, 39-45, 54, 58, 66(?), 69(?) und 70 zZt. nur antiquarisch erwerben, den Rest noch als 'Neuware'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #903
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich hätte sie ja lieber VOR den Carlsen-Bänden gehabt, aber da das jetzt anders entschieden wurde, fänd ich ne Überlegung wert, ob man nicht dem Chronologie-Chaos dadurch begegnet, dass man die chronologische Ausgabe der ersten 13 Bände aufgreift, fortführt und im Anschluss an Band 13 dann eben NICHT mit den Flieger-Rennfahrern weitermacht, sondern weiter chronologisch ALLE Bände publiziert, die nicht (mehr) lieferbar sind.
    Das wäre sicherlich sinnvoll, um eine gewisse Kontinuität zu schaffen. Vielleicht kann man in einigen Jahren auch wirklich die früheren Mosaik-MV-Alben neu auflegen, nicht zuletzt, weil bei denen die Druckualität nicht immer optimal war und man das eventuell korrigieren könnte. Bedingt durch die französischen Integrales, liegen jetzt vermutlich bessere Druckvorlagen vor.

  4. #904
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ps: Ich weiss ja nicht, wie aktuell diese Seite ist:
    http://www.seven-island.de/shop_arti...ichel+Vaillant
    Aber WENN das noch so stimmt, wäre es wohl nicht so schlau, auch die dort noch lieferbaren Bände nachzudrucken. Aber zB Band 24 könnte dann in der ZACK-Edition kommen. Wobei: BIS Band 14 dran wäre, werden ja eh noch einige Jahre ins Land gehen, vielleicht sind die 7Islands bis dahin ja komplett vergriffen...
    Ich hab mal vor einiger Zeit spaßeshalber versucht, über Seven Island Vaillant-Alben zu bestellen, aber das funktioniert nicht mehr. Wollte schlau sein und dachte, ich könnte gegenüber den recht teuren ebay-Angeboten ein bißchen sparen, aber das funktioniert nicht. Die SI-Alben gibt's nur noch antiquarisch. Eine Neu-Edition ist insofern schon sinnvoll.

    Man kann auf der SI-Seite noch bestellen, aber der Vorgang landet im Netz-Nirwana. Seven Island hat seine verlegerische Tätigkeit komplett eingestellt und versendet offensichtlich auch nicht mehr. Man kriegt auch keine Rückmeldung, dass ein Album nicht lieferbar wäre.
    .
    Dass die SI-Seite noch im Netz ist, ist seltsam. Da tut sich seit Jahren nix mehr.
    Geändert von BobCramer (19.10.2012 um 16:13 Uhr)

  5. #905
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    (...) die früheren Mosaik-MV-Alben neu auflegen, nicht zuletzt, weil bei denen die Druckualität nicht immer optimal war und man das eventuell korrigieren könnte. (...)
    Nicht nur das. Auch die 'editorischen Notizen' finden sich ja erst in den zuletzt erschienenen Bänden. Die könnte man dann bei ner Neuauflage/Neuausgabe auch in den 'frühen Mosaik-MV-Alben' aufnehmen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #906
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich hab mal vor einiger Zeit spaßeshalber versucht, über Seven Island Vaillant-Alben zu bestellen, aber das funktioniert nicht mehr. (...)
    Man kann auf der SI-Seite noch bestellen, aber der Vorgang landet im Netz-Nirwana. (...)
    Okay, aber die Leute, die dahinter stehen/standen (Waigel, Weitmann, Großkreuz) sind ja nicht aus der Welt. Vielleicht haben die nur keinen Zugriff auf ihr Netz-Ding mehr, aber noch jede Menge Alben in ihren heimischen Garagen lagernd.
    Vielleicht mal andere Kontaktwege (Telefon, Briefpost,...) probieren?

    Oder ggf. auch für Mosaik: Restbestände aufkaufen, Buchblock vom Umschlag trennen, neue Umschläge mit ZACK-Edition-Emblem herstellen, die 'alten' Buchblöcke da rein leimen (ggf. auch noch Austausch des Schmutztitels/Impressums) und schon kann man wieder ne vollständigere Backlist anbieten. - Kommt natürlich drauf an, OB noch Restbestände irgendwo rumliegen und in welcher Grössenordnung. Im niedrigen zweistelligen Bereich wirds kaum lohnen, die alten 7Islands-Bände zu 'pimpen'...
    Geändert von ZAQ (19.10.2012 um 16:31 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #907
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Nicht nur das. Auch die 'editorischen Notizen' finden sich ja erst in den zuletzt erschienenen Bänden. Die könnte man dann bei ner Neuauflage/Neuausgabe auch in den 'frühen Mosaik-MV-Alben' aufnehmen.
    Klar, das sowieso. Wir sind die ersten, die das begrüßen würden. Das Redaktionsteam träumt eh davon, mit den editorischen Notizen langfristig den ultimativen Vaillant-Almanach zusammenzustellen.
    Geändert von BobCramer (19.10.2012 um 16:47 Uhr)

  8. #908
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Okay, aber die Leute, die dahinter stehen/standen (Waigel, Weitmann, Großkreuz) sind ja nicht aus der Welt. Vielleicht haben die nur keinen Zugriff auf ihr Netz-Ding mehr, aber noch jede Menge Alben in ihren heimischen Garagen lagernd.
    Vielleicht mal andere Kontaktwege (Telefon, Briefpost,...) probieren?
    Ja, man weiß es nicht. Ich kann's aber nicht glauben, dass da noch viele Alben irgendwo rumliegen.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Oder ggf. auch für Mosaik: Restbestände aufkaufen, Buchblock vom Umschlag trennen, neue Umschläge mit ZACK-Edition-Emblem herstellen, die 'alten' Buchblöcke da rein leimen (ggf. auch noch Austausch des Schmutztitels/Impressums) und schon kann man wieder ne vollständigere Backlist anbieten. - Kommt natürlich drauf an, OB noch Restbestände irgendwo rumliegen und in welcher Grössenordnung. Im niedrigen zweistelligen Bereich wirds kaum lohnen, die alten 7Islands-Bände zu 'pimpen'...
    Ich halte jede Wette, das Mosaik lieber eigene Alben druckt als so vorzugehen.

  9. #909
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    in der neuen Ausgabe des Kult! Magazins ist ein Artikel über Michel Vaillant (4 Seiten)

    Michel Vaillant
    Mehr als "Vroom" und "Vroaar"
    http://www.goodtimes-magazin.de/shop...00000000000002

  10. #910
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    in der neuen Ausgabe des Kult! Magazins ist ein Artikel über Michel Vaillant (4 Seiten)

    Michel Vaillant
    Mehr als "Vroom" und "Vroaar"
    http://www.goodtimes-magazin.de/shop...00000000000002
    Layout-mässig etwas ungeschickt gemacht, aber wer genau guckt, findet dann doch, dass der Artikel von Horst Berner ist, ergo von nem 'Kenner' der Materie. Das ist -leider- bei dem Kult!-Magazin nicht immer der Fall. Trotzdem mag ich das Magazin, weil es Erinnerungen weckt, die zuweilen schon längst vergessen geglaubt waren. Da sind die Oberflächlichkeiten, Fehler oder Ungenauigkeiten, die manchmal drin sind, zweitrangig. Also für mich jedenfalls.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #911
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich hab mal vor einiger Zeit spaßeshalber versucht, über Seven Island Vaillant-Alben zu bestellen, aber das funktioniert nicht mehr. Wollte schlau sein und dachte, ich könnte gegenüber den recht teuren ebay-Angeboten ein bißchen sparen, aber das funktioniert nicht.
    Die haben (so meine ich mich zu erinnern) die Lizenz verloren, durften nichts mehr verkaufen. In der Folge müsste dann möglicherweise einiges in der Papierpresse gelandet sein, was zur Verknappung beitragen dürfte.

    Ich will trotzdem 39-45.

  12. #912
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Die haben (so meine ich mich zu erinnern) die Lizenz verloren, durften nichts mehr verkaufen. (...)
    Ist das so? Ich hätte jetzt erwartet, dass das, was noch mit Lizenz hergestellt wurde, auch noch verkauft werden darf...

    Dazu fällt mir Lucky Luke bei Kauka/Koralle ein: War es da nicht auch so, dass Kauka, als klar war, dass die Lizenz ausläuft und/oder nicht verlängert würde, noch schnell vier Lucky Luke-Alben innerhalb der Fix-und-Foxi-Album-Reihe gemacht hat (zwei neue Bände mit hoher FF-A-Nummer, obwohl die niedrigeren Nummern noch gar nicht erschienen waren und zwei Bände als Nachdruck bereits erschienener Nummern, aber mit Cover-Variante und zum höheren Preis (3,50 statt 3,00)), so dass im Ergebnis diese FF-Album Lucky Lukes von Kauka gleichzeitig mit der ersten Lucky Luke ZACK-Comic-Box von Koralle am Kiosk kaufbar war?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #913
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    war mir klar, das das jemand auf ebay verkauft - startpreis: 19,00 euro

    http://www.ebay.de/itm/Michel-Vailla...item337d098b20

  14. #914
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Die haben (so meine ich mich zu erinnern) die Lizenz verloren, durften nichts mehr verkaufen. In der Folge müsste dann möglicherweise einiges in der Papierpresse gelandet sein, was zur Verknappung beitragen dürfte
    Ist sowas rechtens bzw. üblich? Man verliert die Lizenz und dann darf die bereits gedruckten Alben nicht mehr verkaufen?

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich will trotzdem 39-45.
    Ehapa-Alben oder Zweiter Weltkrieg?

  15. #915
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    war mir klar, das das jemand auf ebay verkauft - startpreis: 19,00 euro

    http://www.ebay.de/itm/Michel-Vailla...item337d098b20

    ...und wieder mal ein Verstoß gegen die Buchpreisbindung. Wenn er das als 'neu' statt als 'gebraucht, wie neu' oder 'neuwertig' anbietet, müsste er eigentlich die Buchpreisbindung beachten...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #916
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn man die lizenz verliert, müssen die alben makuliert oder verramscht werden. ein abverkauf ist nach dem verlust der lizenz in der regel nur noch 3 - 6 monate möglich. das ist normal.

    efwe

  17. #917
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ah. Dank für die Aufklärung. Und wieviel Laufzeit hat so ne Lizenz in der Regel oder mindestens? Sprich: Wie schnell muss man nach Erwerb der Lizenz dann publizieren, um genügend Zeit zum Abverkauf zu haben?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #918
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich Richtung Epsilon gucke, scheint es da eine unendliche Zeitspanne zu geben.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  19. #919
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall darf Seven Island also definitiv keine alten Vaillant-Alben aus der Garage heraus mehr verkaufen... schade eigentlich, ich hatte gehofft, über die Website doch noch günstig an ein paar Alben ranzukommen. Offen bleibt die Frage, warum SI eigentlich noch die Seite im Netz hält...

  20. #920
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch was bin ich froh das ich MV von Anfang an gesammelt habe; wer weiß ob ich die Veröffentlichungen der Neuausgaben noch alle erleben werde.
    Aber sicherlich werde ich mir noch die Kurzgeschichten zulegen und einige Ehapa-Ausgaben, die ich in weniger guten Zuständen besitze.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  21. #921
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich will auch mal meinen Senf daugeben:

    Ich wünsche mir nach der Neuedition der alten Carlsen Bände, als nächstes die Ehapa-Bände. Ganz einfach: Diese entsprechen in ihrer "alten" Version nicht dem heutigen Gesamtbild der Serie. Die Bände von SI schon.

    Schade finde ich übrigens, dass der neue MV zuerst in Zack abgedruckt wird. Mir wäre eine zeitnahe Edition als Album lieber gewesen, als das mehrmonatige Warten per Heft. Aber auf mich hat ja keiner gehört ....

  22. #922
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell
    normalerweise steht im vertrag, dass spätestens ein jahr nach abschluss die erste publikation statt finden muss. aber auch das kann in bestimmten fällen nachverhandelt werden. auch werden darin mindestpreis und mindesterscheinungsrhythmus festgelegt. die laufzeit beträgt normalerweise 3 jahre. danach muss der vertrag verlängert werden. oder er erlischt, wenn keine weiteren publikationen stattfinden.
    restbestände müssen makuliert oder verramscht werden.
    oder sie können - wenn es einen neuen lizenznehmer gibt - an diesen veräußert werden, wenn der das wünscht.
    im buchbreich sind mittlerweile laufzeiten von 10 jahren normal, da dort verschiedene verwertungsrechte - sc, hc, electronik - eingekauft werden.

    efwe
    Geändert von efwe (22.10.2012 um 23:47 Uhr)

  23. #923
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Danke.

    Dann sprech ich jetzt mal aus, was vermutlich nicht nur ich denke:
    "Dann würde mich jetzt mal interessieren, welche davon (vom Regelfall) abweichenden Lizenz-Verträge Epsilon abgeschlossen hat."



    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #924
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das musst dann aber bitte Mark fragen.

    Efwe

  25. #925
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Schon klar. Aber:
    Ich steh ja grundsätzlich auf dem Standpunkt:

    "Man darf ALLES fragen. Man darf nur nicht erwarten, dass man auch auf ALLES eine Antwort bekommt."

    Unabhängig von diesem Grundsatz, war das oben jetzt weniger ne Frage, als mehr 'laut gedacht'...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 37 von 98 ErsteErste ... 27282930313233343536373839404142434445464787 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •