User Tag List

Seite 36 von 98 ErsteErste ... 26272829303132333435363738394041424344454686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 2443
  1. #876
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    mit Band 1 meinst Du jetzt aber nicht Michel Vaillant 2.0 ???

  2. #877
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich denke er meint die Neuausgabe des Carlsen #1-Bandes. Und mit der Extra-Seite die, in der es am Ende dieses Beitrags ging:
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post2905947
    Die Seite fehlte mWn auch immer im frz. Band 1 und wurde vermutlich* erst im Rahmen der Integrale-Ausgabe wieder 'eingefügt'.

    * ('Vermutlich', weil ich die Integrale-Ausgabe nicht hab, aber wenn sie jetzt wieder auftaucht, obwohl sie Jahrzehntelang 'verschollen' war, dann liegt die Vermutung dieses Zusammenhangs ja nahe... )
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #878
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich meine schon den ersten band von jean graton aus den fünfzigern - "die große herausforderung". die "fehlende" seite wurde damals nur in "tintin" veröffentlicht und für die albenausgabe herausgekürzt, da die comicstory sonst 63 seiten haben würde. in frankreich ist sie bisher nur in den integrales aufgetaucht. auch die neuauflage der regulären alben-edition beinhaltet sie nicht. wir haben sie jetzt wieder als seite 32 eingefügt und den umfang des albums von 64 auf 68 seiten aufgestockt.

    efwe

  4. #879
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.268
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird der neue MV in ZACK vorveröffentlicht? Steht evtl. schon irgendwo ...

  5. #880
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #881
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @donovan
    ist im augenblick nicht geplant.

    efwe

  7. #882
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.259
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Netter Zufall, dass im Winterprogramm gleich drei MV-Editionen bei 1 starten: Vaillant-Classic, Vaillant 2.0 und die Kurzgeschichtenedition. Für MV-Neulinge, so es sie gibt, eine ideale Zeit, um einzusteigen.

  8. #883
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    2013 rueckt langsam naeher.... sind News aus F betreff der Julie Wood GA bekannt geworden?

    Ging wohl in der Flut der Beiträge unter, darum stelle ich die Frage nochmals.

  9. #884
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist tatsächlich untergegangen. bisher wissen wir noch nichts neues. aber es ist ja demnächste buchmesse ...

    efwe

  10. #885
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe irgendwie den Überblick verloren. Wo kann ich Einblick nehmen, wann welcher Vaillant-Band in Zukunft erscheinen soll? Band 1 ist ja scheinbar raus und das ist mir schon mal entgangen... und meinem Buchhändler auch.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  11. #886
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Don't panic. Band 1 wird bislang nur im ZACK-online-shop als 'lieferbar' geführt. 'Richtig' erscheint er erst Ende Oktober: Poluda (Ansprechpartner für Deinen Buchhändler) meldet 'Lieferbar ab 30.10.2012':
    http://www.ppm-vertrieb.de/product_i...oducts_id=6464

    Nachdem der 'neue' Michel Vaillant (#71) nun nicht bereits im Februar 2013 als Album kommt, sondern erstmal 'nur' im Magazin, vermute ich dass dieser 'frei gewordene Slot' mit Band 2 der Reihe gefüllt werden wird. Und dann wie gehabt im Quartalsrhythmus die Folgebände, ggf. unterbrochen von dem ein- oder anderen Kurzgeschichten-Album.

    Meine Erwartung für 2013 wäre also: Band 2, 3, KuGe 1 und im Herbst der neue, 71. Band. Und dann ab 2014 ein KuG-Band und 3 'normale' Bände pro Jahr. Oder je 2...? Jedenfalls weiterhin ein Vaillant-Album pro Quartal.
    Geändert von ZAQ (18.10.2012 um 21:33 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #887
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.259
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwie den Überblick verloren. Wo kann ich Einblick nehmen, wann welcher Vaillant-Band in Zukunft erscheinen soll? Band 1 ist ja scheinbar raus und das ist mir schon mal entgangen... und meinem Buchhändler auch.
    Band 1 ist noch nicht raus! Die Amazon-Erscheinungstermine (in diesem Fall 10.10.), an denen ich mich immer orientiert habe, sind anscheinend nicht verlässlich. zaktuell hat recht, die einzig verlässlichen Termine gibt's bei PPM.

    Ansonsten kannst Du davon ausgehen, dass ungefähr alle zwei Monate ein neuer Band rauskommt. Ich arbeite im Redaktionsteam mit, und wir haben mit unserem üblichen Produktionsvorlauf von ca. zwei Monaten gerade die Arbeit für das zweite Album abgeschlossen, das dann wohl (bzw. hoffentlich) noch im Dezember rauskommt. Danach sollte dann der erste Kurzgeschichtenband im Februar/März dran sein. Um die konkrete Publikationsplanung kümmert sich allerdings der Verlag.
    Geändert von BobCramer (18.10.2012 um 21:46 Uhr)

  13. #888
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, okay. Vielen Dank. Dann bin ich ja noch im Rennen. Es ist einfach schwer, bei der Erscheinungsweise auf dem Laufenden zu bleiben. Wenn eine Serie nummerisch erscheint, guck ich ins Regal und gebe die nächste Nummer ein. Aber wenn dann plötzlich nach der 70 die 16 kommt, muss man schon recherchieren. Und wenn dann noch eine KuGe-Serie im Anrollen ist, die wieder anders nummeriert ist... ist wahrscheinlich nur das Alter. Und eine HC-GA hätte ich auch lieber gehabt. Wenn alles erschienen ist, geht bei Chronologisten wie mir wieder das Gesuche los, welche KG in welchem Band ist und nach welchem Album sie kommt. Erlebe derzeit bei Tanguy wieder den Nachteil dieser komischen VÖ-Taktik. Immer suchen, was als nächstes kommt.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  14. #889
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    (...) Wenn alles erschienen ist, geht bei Chronologisten wie mir wieder das Gesuche los, welche KG in welchem Band ist und nach welchem Album sie kommt. (...)
    Da empfehle ich doch einfach mal sich diese Seite:
    http://www.michel-vaillant.de/comicographie.html
    auszudrucken. Dann muss man nicht immer neu selbst recherchieren/suchen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #890
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das sollte ich vielleicht wirklich mal tun.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  16. #891
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.259
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Ah, okay. Vielen Dank. Dann bin ich ja noch im Rennen. Es ist einfach schwer, bei der Erscheinungsweise auf dem Laufenden zu bleiben. Wenn eine Serie nummerisch erscheint, guck ich ins Regal und gebe die nächste Nummer ein. Aber wenn dann plötzlich nach der 70 die 16 kommt, muss man schon recherchieren.
    Ja, die Erscheinungsweise von MV ist nicht chronologisch, da wurden halt immer die existierenden Lücken gefüllt - was natürlich sinnvoll war und ist. Für die nächsten Jahre steht auf jeden Fall der ungefähre Publikationsplan fest: A2-A13, dazu ein Kurzgeschichtenband (von insgesamt mindestens acht) pro Halbjahr und dann noch der jeweils niegelnagelneue MV-Band - vermutlich einer pro Jahr. Damit dürften die nächsten vier Jahre ungefähr abgesteckt sein, wenn man einen 2-Monats-Rhythmus zugrunde legt, der wohl aber nicht immer ganz eingehalten werden kann.

    Um den Überblick zu behalten, ist diese Seite ganz hilfreich:

    http://www.michel-vaillant.de/seiten...che_alben.html

    Die Tabelle unten verzeichnet die MV-Alben in der Reihenfolge ihrer Publikation. Webmaster Ben hält sie auf dem neuesten Stand. Das zuletzt erschienene Album ist also A38 vom August.

    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Und wenn dann noch eine KuGe-Serie im Anrollen ist, die wieder anders nummeriert ist... ist wahrscheinlich nur das Alter. Und eine HC-GA hätte ich auch lieber gehabt.
    Die Kurzgeschichten-Reihe braucht auf jeden Fall eine eigene Numerierung, weil sie ja nicht zur normalen Albenreihe gehört. Die ist ja auch ein rein deutsches Projekt, das wir in Zusammenarbeit mit Mosaik ausgeknobelt haben. Eine HC-GA wäre super, besonders super wäre es natürlich, wenn die franzöischen Integrales mit ihrem genialen Zusatzmaterial auf deutsch erscheinen würden. Aber ich kann auch verstehen, dass der Verlag die seit Jahren laufende SC-Edition nicht stoppen möchte, damit würden sicher viele Käufer verärgert. Außerdem versuchen wir vom MV-Redaktionsteam, das Integrale-Material so gut als möglich in den redaktionellen Nachworten zu berücksichtigen. (Außerdem träume ich von einer deutschen Spezialedition, die in ein paar Sonderbänden NUR das übersetzte redaktionelle Material der Integrales präsentiert... )

    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Wenn alles erschienen ist, geht bei Chronologisten wie mir wieder das Gesuche los, welche KG in welchem Band ist und nach welchem Album sie kommt. Erlebe derzeit bei Tanguy wieder den Nachteil dieser komischen VÖ-Taktik. Immer suchen, was als nächstes kommt.
    Kann ich verstehen. Bei Vaillant hat Mosaik bloß gar keine andere Möglichkeit, als so zu publizieren. Es gibt halt die reguläre Albenedition und jetzt zusätzlich die Kurzgeschichtserie - ein wie gesagt rein deutsches Zusatzprojekt, das parallel zur Albenreihe läuft. Anders könnte man die Kurzgeschichten in Deutschland gar nicht zugänglich machen (unter den gegebenen Voraussetzungen). Wir können sogar froh sein, dass der französische Lizenzgeber hier nicht blockiert, sondern diese Publikationsform ermöglicht.

    In einer idealen Welt würde ich auch gern das ganze Vaillant-Material streng chronologisch in einer schönen Hardcover-Gesamtausgabe publizieren. Aber wenn so ein Projekt verlagsseitig nicht zu realisieren ist, ist eine gesonderte Kurzgeschichten-Edition sicherlich die beste Lösung - zumal wir hart daran arbeiten, hier die Stories wirklich optimal zu präsentieren und zum Beispiel Fehler auszubügeln, die in den Integrales gemacht wurden - wo die Kurzgeschichten nämlich keineswegs chronologisch korrekt zwischen die Alben sortiert wurden. Wir übernehmen auch nicht einfach so die französischen Kurzgeschichten-Bände der Cobra-Edition, wo das Material nur lieblos zusammengewürfelt und mit häßlichen Covern versehen wurde. Möchte auch noch betonen, dass Mosaik und Redakteur Tempel uns vom Redaktionsteam sehr darin unterstützen, das Kurzgeschichtenmaterial bestmöglich zu präsentieren - das könnte durchaus auch anders laufen.

    Bedingt durch die gigantische Materialmenge (bei keiner frankobelgischen Serie dürften mehr Seiten existieren) und die mehrfachen Verlagswechsel im Lauf der Jahrzehnte haben wir bei Vaillant eine etwas unübersichtliche Veröffentlichungssituation, wofür letzten Endes niemand wirklich was kann. Je mehr Mosaik-Alben erschienen sind, desto einheitlicher und übersichtlicher wird es auf jeden Fall aussehen im deutschen MV-Kosmos. Demnächst, wohl irgendwann im nächsten Jahr, wird schon die Hälfte aller MV-Alben publiziert sein.

    So, langes Posting, um ein paar Hintergründe und Zusammenhänge deutlich zu machen.
    Geändert von BobCramer (19.10.2012 um 05:20 Uhr)

  17. #892
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Band 1 ist noch nicht raus!
    Streng genommen stimmt das nicht. Er ist noch nicht im offiziellen Comic-/Buch-/Zeitungshandel, wurde aber auf der Buchmesse in Frankfurt verkauft. Da die Buchmesse am 10. Oktober begann, stimmt der in Amazon angegebene Erst-VÖ-Termin.

    Es gibt also schon ein paar Glückliche, die diesen Band besitzen!

    Gruß, Ben

  18. #893
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.259
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    Streng genommen stimmt das nicht. Er ist noch nicht im offiziellen Comic-/Buch-/Zeitungshandel, wurde aber auf der Buchmesse in Frankfurt verkauft. Da die Buchmesse am 10. Oktober begann, stimmt der in Amazon angegebene Erst-VÖ-Termin.
    Das wusste ich nicht, dass es den Band auf der Buchmesse gab. Aber der richtige Veröffentlichungstag ist, denke ich, schon der, an dem der das Album offiziell in die Comicläden steht. In Frankfurt wollte Mosaik offensichtlich nur den günstigen Augenblick für ein bißchen Promotion nutzen...

  19. #894
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich hab den Band am Wochenende im Zack-Shop bestellt und wurde mir heute von der Postbotin ausgehändigt.

    Wird MV 2.0 eigentlich auch in SC erscheinen oder in HC?

  20. #895
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Frage zur Kurzgeschichten-Edition: Wird da ALLES KuGe-Material enthalten sein, so dass dann bei Abschluss der Reihe die Alben 60 (Vergessene Siege) und das 7Island.Spezial-Album 'Rückkehr nach Königsfeld' überflüssig werden oder werden die in diesen beiden Alben enthaltenen Geschichten in der KuGe-Reihe ausgelassen werden?

    (Aus der groben Erinnerung: Die Geschichten in #60 sind, glaub ich, chronologisch 'richtig' und 'zusammengehörig', die könnte man daher ggf. auslassen und den Band 60 halt 'richtig einsortieren'. Bei 'Rückkehr nach Königsfeld' ist das definitiv nicht so.)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #896
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.259
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Frage zur Kurzgeschichten-Edition: Wird da ALLES KuGe-Material enthalten sein, so dass dann bei Abschluss der Reihe die Alben 60 (Vergessene Siege) und das 7Island.Spezial-Album 'Rückkehr nach Königsfeld' überflüssig werden oder werden die in diesen beiden Alben enthaltenen Geschichten in der KuGe-Reihe ausgelassen werden?
    Es kommen alle Kurzgeschichten rein, also auch das Material von A60 und dem Special - plus nach jetziger Planung alle Werbecomics, bei denen ein Abdruck rechtlich machbar ist. Da nicht mal in den Integrales alle Werbecomics publiziert werden, darf man davon ausgehen, dass die beteiligten Firmen nicht immer mitspielen.

  22. #897
    Mitglied Avatar von Michael Z
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    105
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte auch eine Frage: Wann werden denn dann die Alben 39 bis 45 erscheinen, die es bisher nur innerhalb der Ehapa-Reihe "Die großen Flieger- und Rennfahrercomics" gibt?

  23. #898
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hoffentlich oder wahrscheinlich nach den 13 Carlsen Alben

  24. #899
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Geplant ist, glaub ich, sie im Anschluss an die Carlsen-Nachdrucke zu bringen, also nach Band 13.

    Ich hätte sie ja lieber VOR den Carlsen-Bänden gehabt, aber da das jetzt anders entschieden wurde, fänd ich ne Überlegung wert, ob man nicht dem Chronologie-Chaos dadurch begegnet, dass man die chronologische Ausgabe der ersten 13 Bände aufgreift, fortführt und im Anschluss an Band 13 dann eben NICHT mit den Flieger-Rennfahrern weitermacht, sondern weiter chronologisch ALLE Bände publiziert, die nicht (mehr) lieferbar sind.

    Also auch die von 7Islands und die bis dahin vergriffenen Bände von Mosaik (einige davon sind ja bereits jetzt vergriffen!).

    Sprich: Nach Band 13 geht's chronologisch mit allen Bänden (also 14ff) weiter und es werden nur die Bände ausgelassen, die, wenn sie an der Reihe sind, noch innerhalb der ZACK-Edition lieferbar sind. Also so als Idee, jetzt mal...
    Geändert von ZAQ (19.10.2012 um 14:30 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #900
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ps: Ich weiss ja nicht, wie aktuell diese Seite ist:
    http://www.seven-island.de/shop_arti...ichel+Vaillant
    Aber WENN das noch so stimmt, wäre es wohl nicht so schlau, auch die dort noch lieferbaren Bände nachzudrucken. Aber zB Band 24 könnte dann in der ZACK-Edition kommen. Wobei: BIS Band 14 dran wäre, werden ja eh noch einige Jahre ins Land gehen, vielleicht sind die 7Islands bis dahin ja komplett vergriffen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 36 von 98 ErsteErste ... 26272829303132333435363738394041424344454686 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •