User Tag List

Seite 35 von 98 ErsteErste ... 25262728293031323334353637383940414243444585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 2443
  1. #851
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.474
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der Buchmesse wird das work-in-progress-Album auch im ZACK-Shop erhältlich sein – natürlich nur, sofern welche übrig bleiben.

  2. #852
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Preis? Auflagenhöhe? 'Normales', zu den anderen MV-Alben passendes SC oder 'luxuriöses' HC?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #853
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bhur Beitrag anzeigen
    Nach der Buchmesse wird das work-in-progress-Album auch im ZACK-Shop erhältlich sein – natürlich nur, sofern welche übrig bleiben.


    Na, dann werde ich gleich auf der Buchmesse 40 Stück kaufen....
    Ah vielleicht nehme ich doch lieber 50 oder 60 Stück.....

  4. #854
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neues auf Michel-Vaillant.de

    Hallo MV-Fans!

    RESPEKT: Dupuis hat in einem Zeitraum von nicht einmal 2 Jahren, das komplette 70 Alben umfassende Michel Vaillant Standard-Werk neu aufgelegt! Alle Cover zu den Neuauflagen findet Ihr auf der überarbeiteten Website: Dupuis-Cover

    Außerdem neu auf der Website:

    - Das neueste Album der ZACK-Edition Steve Warson gegen Michel Vaillant

    - Neues Cover und Inhaltsangaben zum gerade ausgelieferten L'Integrale Band 17. Noch 3 Bände, dann ist die Gesamtausgabe komplett!

    - Neues Cover zum Dossier Spa-Franchorchamps

    - Link zum Hörspiel, jetzt auf YouTube

    - Jede Menge Links zu Zeichentrickepisoden, ebenfalls auf YouTube


    Wer lange nicht mehr auf der Website war sollte erstmal unter News schauen, was sich in den letzten Wochen alles getan hat.


    Und LOS!!


    Gruß, Ben

  5. #855
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du ja wieder richtig Gas gegeben, toll!

    Ergänzung zur Rubrik "Film & Fernsehen":
    Zu dem für 2013 vorgesehen Film RUSH gibt es schon Bilder und Trailer, z.B. hier: http://filmkinotrailer.com/film/rush/
    Gruß Derma

  6. #856
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    RESPEKT: Dupuis hat in einem Zeitraum von nicht einmal 2 Jahren, das komplette 70 Alben umfassende Michel Vaillant Standard-Werk neu aufgelegt! Alle Cover zu den Neuauflagen findet Ihr auf der überarbeiteten Website: Dupuis-Cover
    Sehr schönes Update der MV-Site - super!

    Dupuis hat sich wirklich keine Zeit gelassen bei der Neu-Edition. Ein Verlag mit dieser Power kann sowas natürlich stemmen. Ein Familienbetrieb wie Graton Editeur war da überfordert.


    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    - Jede Menge Links zu Zeichentrickepisoden, ebenfalls auf YouTube
    Ganz schöne Fleißarbeit, wenn Du nach und nach alle Episoden verlinken willst. Die Serie ist zwar mies, gehört aber natürlich doch irgendwie zum MV-Kosmos.

    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    - Neues Cover zum Dossier [URL="http://www.michel-vaillant.de/seiten/themen/cover/f/dossiers_f.html"]Spa-Franchorchamps
    Interessant. Das ist das erste Dossier zu einem Kurs. Da sind noch eine Menge Bände zu anderen Strecken drin...

    Vielleicht gibt ja doch mal wer die Dossiers auf deutsch raus. Der Louis-Chevrolet-Band, den ich habe, ist wirklich großartig. Das könnte auch Leute interessieren, die sich nur peripher mit der ganzen Thematik Automobilsport befassen (wie ich). Macht einfach Spaß, ein so gut aufgemachtes Buch zu lesen.

  7. #857
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Da hast du ja wieder richtig Gas gegeben, toll!

    Ergänzung zur Rubrik "Film & Fernsehen":
    Zu dem für 2013 vorgesehen Film RUSH gibt es schon Bilder und Trailer, z.B. hier: http://filmkinotrailer.com/film/rush/
    Interessant. Soweit ich weiß, gibt es zu der Thematik "Formel 1 in den Seventies" bislang keinen Spielfilm. "Grand Prix" ist meines Wissens der einzige Film überhaupt, der die F1 zum Thema hat. Heute wäre der nicht mehr produzierbar, weil Bernie E. eine Zillion Dollar verlangen würde.

  8. #858
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    aus dem Inhalt zum 46. Album

    Er entführt sie ihren Entführern entführt
    http://www.michel-vaillant.de/seiten/stories/a46.html

    ein entführt muß ich abziehen

  9. #859
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den neuen Band „Steve Warson gegen Michel Vaillant“ gelesen und da sind mir ein paar logische Ungereimtheiten bzw. einige Fehler aufgefallen, die aber für den normalen Leser wohl nicht von Bedeutung sind.
    Da Michel Weltmeister ist, hat er die Startnummer 1 und sein Teamkollege die Nummer 2. Ferrari hat die Nummer 11 und 12 anstelle der 1 und 2 wie 1980. In Realität hatte Lotus die 11 und 12. Das ist auch beim Start in Zandvoort zu sehen als es dort 2 Autos gibt, die die Nummer 12 haben, nämliche der Ferrari und der Lotus. Erst für Montreal hatte man dann die 14 auf den Lotus gemacht, die aber in dieser Saison das Ensign Team hatte wie auch schon in einigen Rennen zuvor zu sehen war.
    Im letzten Album „Der Unbekannte der 1000 Pisten“ hatte Villeneuve 6 Punkte Rückstand nach dem GP von Frankreich. Das nächste Renne ist England und da wurde Michel 4. Und Villeneuve entweder 2. oder 3. und macht somit 1 oder 3 Punkte gut. In Hockenheim macht Michel wieder 2 Punkte gut. Michels Vorsprung ist jetzt entweder 7 oder 5 Punkte. Das nächste Rennen in Österreich gewinnt Arnoux und Michel hat laut dem Text nach dem Rennen seinen Rückstand aufgeholt. Welchen Rückstand soll er aufgeholt haben wenn er 5 oder 7 Punkte Vorsprung hatte damit beide Punktegleichstand haben? Wenn dann könnte Villeneuve 5 Punkte aufholen indem er 2. wird und Michel nur 6..
    Auf Seite 33 (bzw. 31) ist im vorletzten Bild am linken Streckenrand eine Schikane zu sehen, die nicht benutzt wird. Weiß jemand an welcher Stelle das sein soll, da ich keine Schikane am linken Streckenrand kenne? Das einzige was evtl. passiert sein kann, ist das man den Streckenverlauf in der falschen Richtung dargestellt hatte, was ich für unwahrscheinlich halte oder das dieses Bild spiegelverkehrt eingefügt worden ist. Die anderen Kurvenverläufe stimmen nämlich mit der Realität überein. Es gab nur in der Villeneuve-Kurve, einem schnellen Rechtsknick vor der Tosa-Kurve auf der rechten Seiten eine Schikane für Motorradrennen und das würde mit den Streckenverlauf passen. Es sei denn, es gab da noch nach der Variante Alta auf der linken Seite eine Art Schikane 1980 aber leider habe ich dazu nichts gefunden.
    Ansonsten sind die Zeichnungen echt super wie immer und der Band auch gut gemacht.

  10. #860
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für Euer Lob!!

    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Das ist das erste Dossier zu einem Kurs. Da sind noch eine Menge Bände zu anderen Strecken drin...
    Das stimmt! Und: Spa-Franchorchamps hat mich ehrlich gesagt gewundert. Ist eine super interessante Strecke und natürlich auch ein echter Klassiker. Aber weil die 24 Stunden von Le Mans so eine große Rolle im MV-Gesamtwerk spielen, hätte ich eher damit gerechnet, dass der erste Streckenband über Le Mans gewesen wäre.

    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt ja doch mal wer die Dossiers auf deutsch raus. ... Macht einfach Spaß, ein so gut aufgemachtes Buch zu lesen.
    Absolut! Aber die Chance ist eher gegen null. efwe hat ja schon an anderer Stelle betont, dass von Seiten Mosaik kein (oder nahe null?) Interesse daran besteht.

    Gruß, Ben
    Geändert von Benjamin V. (29.08.2012 um 14:48 Uhr)

  11. #861
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Zu dem für 2013 vorgesehen Film RUSH gibt es schon Bilder und Trailer...
    Super interessant! Danke für den Link, ich werde den Film auch schon mal auf der Website aufnehmen.

    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, gibt es zu der Thematik "Formel 1 in den Seventies" bislang keinen Spielfilm. "Grand Prix" ist meines Wissens der einzige Film überhaupt, der die F1 zum Thema hat.
    Denke ich auch. Ich kenne zumindest auch keinen weiteren. Der Stallone-Film "Driven" war ursprünglich als Formel 1 Film angelegt, aber Bernie Ecclestone stellte einige Forderungen bezüglich der Story. Stallone wollte sich nicht in sein Drehbuch reinquatschen lassen, begrub die F1-Idee und drehte den völlig sinnentleerten Film in der Indy-Car Szene.

    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Heute wäre der nicht mehr produzierbar, weil Bernie E. eine Zillion Dollar verlangen würde.
    Na das glaube ich nicht, denn sonst würde ja "Rush" gar nicht entstehen. Bernie hat alle Rechte auf die Marke 'Formel 1' - das schließt mit Sicherheit auch die klassische F1 ein.

    Gruß, Ben
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  12. #862
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    ein entführt muß ich abziehen
    Danke für den Hinweis - wird korrigiert!

    Gruß, Ben

  13. #863
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CMR Beitrag anzeigen
    ...und da sind mir ein paar logische Ungereimtheiten bzw. einige Fehler aufgefallen...
    Ohne das jetzt im Einzelnen alles gecheckt zu haben:
    Man kann sich darüber natürlich seine Gedanken machen (mach' ich ja auch!), aber von "Fehlern" würde ich hier nicht reden. Wir sollten nicht vergessen, dass es sich um einen fiktiven Comic handelt und nicht um eine Dokumentation. Jean Graton hatte alle Freiheiten dieser Welt, Startnummern zu ändern oder eine Schikane irgendwo hinzumalen, wo er sie für richtig fand...
    (meine Meinung)

    Gruß, Ben
    Geändert von Benjamin V. (29.08.2012 um 15:15 Uhr)

  14. #864
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Seh ich auch so. Erschwerend kommt hinzu, dass wir an anderer Stelle schon mal rausklamüsert hatten, dass Graton 'leicht in die Zukunft' gearbeitet hat, sprich: nicht rückwirkend das reale Renngeschehen mit seiner Fiktion verknüpft hat, sondern seine Fiktion sich auf eine noch nicht festgelegte 'reale' Zukunft bezog. Insofern konnte er gewisse Dinge, die sich in der (zukünftigen) Realität so ergeben würden, noch nicht vorhersehen und daher natürlich auch nicht 'dokumentieren'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #865
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    Absolut! Aber die Chance ist eher gegen null. efwe hat ja schon an anderer Stelle betont, dass von Seiten Mosaik kein (oder nahe null?) Interesse daran besteht.
    Mosaik nicht, nein. Aber vielleicht ein anderer Verlag, der auf Motorsport-Literatur spezialisiert ist. Das sind doch hochprofesionelle Bände, die nicht nur für Vaillant-Fans von Interesse sind. Vielleicht kann man mal ein paar Verlage aus diesem Segment anschreiben und sie auf die Edition aufmerksam machen. Ich kenne mich da allerdings gar nicht aus.

  16. #866
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    Na das glaube ich nicht, denn sonst würde ja "Rush" gar nicht entstehen. Bernie hat alle Rechte auf die Marke 'Formel 1' - das schließt mit Sicherheit auch die klassische F1 ein.
    Kann ich mir gar nicht vorstellen... Klar, dass er heute alles kontrolliert, aber bis zu 40 Jahre in die Vergangenheit? Das war doch eine ganz andere Zeit, da hatte B.E. noch nicht den Einfluss, den er heute hat. Sind natürlich nur Vermutungen.

    Ich frage mich, wie die rechtliche Situation ist - zum Beispiel, wenn sie die Boliden von damals mit der Werbung von damals zeigen wollen. Muss schließlich authentisch rüberkommen. Und was ist mit Nikis Persönlichkeitsrechten? Kann der Kohle verlangen oder muss er es als Person der Zeitgeschichte hinnehmen, dass er in einem Film dargestellt und interpretiert wird?

  17. #867
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    ...aber bis zu 40 Jahre in die Vergangenheit? Das war doch eine ganz andere Zeit, da hatte B.E. noch nicht den Einfluss, den er heute hat.
    Mr. E. war damals Rennstallbesitzer (Brabham), als die Formel 1 noch recht hemdsärmelig daher kam. Aber er hat dann im Nachhinein die F1 zu der hochprofessionellen Geldmaschine gemacht, die sie heute ist. Ich weiß nur, dass er die Namensrechte an "Formel 1" in allen Sprachen und Schreibweisen hat und dass niemand irgendein Produkt, was mit der F1 zu tun hat, ohne seinen Segen und natürlich ohne Lizenzzahlungen herausbringen darf. Und ich denke, das verhält sich hier genau so, denn der Name wird mit Sicherheit oft verwendet.

    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie die rechtliche Situation ist - zum Beispiel, wenn sie die Boliden von damals mit der Werbung von damals zeigen wollen. Muss schließlich authentisch rüberkommen. Und was ist mit Nikis Persönlichkeitsrechten?
    Die Boliden sind echt und von Sammlern ausgeliehen. Wie sich das mit einer z.B. Zigarettenreklame verhält, ob man dafür dann auch zahlen muss, wenn man sie in einem Film zeigt, weiß ich nicht. Aber normalerweise zahlt der (Zigaretten-)Hersteller dafür, dass seine Marke im Film gezeigt wird (product placing).

    Niki bekommt mit Sicherheit Geld dafür. Es hat im Frühjahr einen Rechtsstreit um den Film gegeben, weil ein Berliner Autor behauptet hat, dass Niki ihm Exklusivrechte für die Verfilmung seines Lebens gegeben hatte und darin sei ja auch diese Episode enthalten. Er hat kein Recht bekommen, weil ein solcher Vertrag nicht existierte. Aber Niki wird die Rechte zur Verfilmung seines Lebens nicht umsonst hergeben. Ich denke, da hören die Rechte der Öffentlichkeit an einer öffentlichen Person auf. Es wird ja kein Dokumaterial gezeigt, sondern ein Film mit seiner Figur gedreht.

    Gruß, Ben

  18. #868
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Das sind doch hochprofesionelle Bände, die nicht nur für Vaillant-Fans von Interesse sind.
    Absolut! Deswegen finde ich die auch so toll - eine coole Mischung aus Dokumentation, realem Bildmaterial und Realcomics dazu. Und vor allem: Es ist selbst für einen Spezialisten ein nettes, flüssig lesbares Buch. Für den, der sich nicht in ganzer Tiefe mit dem Material befassen möchte, ist es ein guter Überblick mit ausreichender Information.

    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man mal ein paar Verlage aus diesem Segment anschreiben und sie auf die Edition aufmerksam machen. Ich kenne mich da allerdings gar nicht aus.
    Ich habe zwar einen Haufen Rennsportbücher, kenne mich aber im Verlagswesen nicht aus. Und ich weiß nicht, ob ein anderer Verlag einfach MV-Material herausbringen darf, oder ob Mosaik da die Vor-Rechte besitzt.

    Gruß, Ben
    Geändert von Benjamin V. (29.08.2012 um 17:46 Uhr)

  19. #869
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    aus dem Inhalt zum 46. Album



    http://www.michel-vaillant.de/seiten/stories/a46.html

    ein entführt muß ich abziehen
    Das muss ich wohl auf meine Kappe nehmen. Der Schreibfehler kommt offensichtlich aus der Zeit, als ich noch die Site geschmissen habe.

  20. #870
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    Mr. E. war damals Rennstallbesitzer (Brabham), als die Formel 1 noch recht hemdsärmelig daher kam. Aber er hat dann im Nachhinein die F1 zu der hochprofessionellen Geldmaschine gemacht, die sie heute ist. Ich weiß nur, dass er die Namensrechte an "Formel 1" in allen Sprachen und Schreibweisen hat und dass niemand irgendein Produkt, was mit der F1 zu tun hat, ohne seinen Segen und natürlich ohne Lizenzzahlungen herausbringen darf. Und ich denke, das verhält sich hier genau so, denn der Name wird mit Sicherheit oft verwendet.
    Tja, das kann schon sein... bei einem Budget von 65 Millionen wird für B.E. vermutlich ein bißchen was rausspringen. Und er braucht die Kohle ja auch - ist frisch verheiratet und muss der jungen Gattin was bieten!

    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    Die Boliden sind echt und von Sammlern ausgeliehen. Wie sich das mit einer z.B. Zigarettenreklame verhält, ob man dafür dann auch zahlen muss, wenn man sie in einem Film zeigt, weiß ich nicht. Aber normalerweise zahlt der (Zigaretten-)Hersteller dafür, dass seine Marke im Film gezeigt wird (product placing).
    Aber das ist ja Werbung aus den Seventies. Die passt den Firmen vielleicht überhaupt nicht mehr ins Marketingkonzept. Vielleicht wollen sie überhaupt nix mehr mit der F1 zu tun haben...

    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    Niki bekommt mit Sicherheit Geld dafür. Es hat im Frühjahr einen Rechtsstreit um den Film gegeben, weil ein Berliner Autor behauptet hat, dass Niki ihm Exklusivrechte für die Verfilmung seines Lebens gegeben hatte und darin sei ja auch diese Episode enthalten. Er hat kein Recht bekommen, weil ein solcher Vertrag nicht existierte. Aber Niki wird die Rechte zur Verfilmung seines Lebens nicht umsonst hergeben. Ich denke, da hören die Rechte der Öffentlichkeit an einer öffentlichen Person auf. Es wird ja kein Dokumaterial gezeigt, sondern ein Film mit seiner Figur gedreht.
    Interessante Infos. Ich habe von dem Film kaum was mitbekommen. Hauptsache, dass nicht Til Schweiger Niki Lauda spielt - das ist schon mal eine Voraussetzung dafür, dass ich ihn mir überhaupt ansehen kann. Den Brühl kann man sich schon anschauen.

    Auf jeden Fall bin ich jetzt ziemlich gespannt. Wenn die die Renn-Atmo der 70er gut rüberbringen, kann es ein guter Film werden. Ob er das Niveau von "Grand Prix" erreicht? Die Rennszenen sind da unglaublich gut gefilmt und geschnitten, und die Besetzung mit verdienten Schauspiel-Koryphäen wie Garner oder Montand ist schwer zu toppen... na, man wird sehen.

  21. #871
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    Für den, der sich nicht in ganzer Tiefe mit dem Material befassen möchte, ist es ein guter Überblick mit ausreichender Information.
    Für mich der entscheidende Punkt. Ich hatte zum Beispiel kein spezielles Interesse an Louis Chevrolet, aber durch das schön aufgemachte Buch bin ich dann doch in den Bann seiner Biographie gezogen worden.

  22. #872
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1977 gab es noch "Bobby Deerfield", in dem Al Pacino einen von Bernie Ecclestones Brabhams fuhr.

    Und den italienischen Dokumentarfilm "Speed Fever" von 1978 kann man sich in 10 Teilen auf YouTube ansehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=PA1uU05oSzk

  23. #873
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Bobby Deerfield" hatte ich nicht mehr auf dem Radar. Der Film war ja auch ein ziemlicher Flop und geriet dann in Vergessenheit...

  24. #874
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    2013 rueckt langsam naeher.... sind News aus F betreff der Julie Wood GA bekannt geworden?

  25. #875
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe gerade die ersten seiten des neuen michel vaillant-albums ("im namen des sohnes") gelesen. eine schöne und gute story. toll auch, dass die figuren ein wenig gealtert sind. jean-pierres und michels söhne sind z.b. jetzt erwachsene.

    auch der band #1, der im oktober erscheinen wird, hält einige goodies parat: eine 3seitiges nachwort von gerhard förster und co. sowie eine bisher in deutschland unveröffentlichte seite, die in die story integriert wurde (deshalb hat der band auch 68 seiten).

    efwe

Seite 35 von 98 ErsteErste ... 25262728293031323334353637383940414243444585 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •