User Tag List

Seite 15 von 98 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 2443
  1. #351
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wie willst n das beurteilen, hab doch schliesslich nicht geschrieben, welchen Eindruck ich hab?!?
    Nein, nur den Schluss den du aus deinem nicht veröffentlichten Eindruck ziehst ...blablablabla...
    Aber keine Angst, lieber Oliver, ich habe keinerlei Lust auf eine der hier inzwischen leider üblich gewordenen "Erbsenzählerdiskussionen", in die du dich gerne verwickelst. Es werden im CF leider schon genügend "Potemkinsche Dörfer" aufgebaut
    Gruß Derma

  2. #352
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    ...blablablabla...
    Oh ja! Zaktuell ist hier!

  3. #353
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber zumindest hat er in dem entscheidenden Punkt meiner Meinung nach recht:

    Auch ich plädiere hiermit dafür sich als nächstes an die Zack/Koralle-Alben heranzumachen,weil:

    - die frühen Geschichten als Carlsen-Alben schon in brauchbarer und auch chronologisch lückenloser Form vorliegen

    - die Koralle - Alben inhaltlich attraktiv sind und damit dann einige "wichtige" Storys endlich als Buchhandelsalbum vorliegen.

    Gut, die letzten, direkt für Koralle entstandenen Alben sind dann nicht mehr so dolle, aber das gilt für die folgenden bei Ehapa erschienenen ja im Grossen und Ganzen auch und ERST Koralle - DANN Ehapa macht ja nun auch inhaltlich irgendwie Sinn.

  4. #354
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Es gibt mMn überhaupt nur einen Grund, mit den Carlsen-Alben anzufangen: Den der Chronologie. Eine chronologische Herausgabe der MV-Alben hats aber hierzulande sowas von noch nie gegeben, dass es jetzt auch nicht mehr gradezubiegen ist - und spätestens, wenn man bei den eigenen Alben ankommt, könnte man eine chronologische Ausgabe nicht weiter durchziehen.

    Alle anderen Aspekte sprechen für einen Beginn mit den Koralle-Alben:

    Sie sind am längsten her, eine Neuauflage daher am dringlichsten.
    Sie sind nur als 'dünne Presse-Alben' erschienen, liegen also noch nicht als 'normale' SC-Alben vor.
    Sie erschienen zT nicht mit den Original-Cover-Illus (welche dadurch also noch gar nicht auf dt. vorliegen).
    Sie enthalten qualitativ einige Höhepunkte der Serie - besonders aus Sicht der 'ZACK-Generation', für die 'Carrera Panamericana', 'Gnadenloser Test', 'Das Phantom von Le Mans' (erster Auftritt des Leader!) sicher die bedeutendsten Alben der Serie überhaupt sein dürften.
    In ihnen wurde zT der Text verändert und in den Bildern retuschiert, sowie Seiten rausgekürzt - höchste Zeit, hier 'adäquate' Alben vorzulegen.
    In ihnen ist noch Maschienen-Satz, statt Handlettering (oder diesem nachempfundenes Computer-Lettering).

    Kurz: Ob inhaltlich, gestalterisch oder aufmachungstechnisch: Bei den Koralle-Alben würde eine Neuausgabe die meisten Verbesserungen bieten.

    Einzige Frage, die mMn dabei noch offen wäre, wäre die, in welcher Reihenfolge man neu auflegt: In der von Koralle (also mit Öl auf der Piste beginnend, dann Carrera Panamericana,...) oder chronologisch (mit dem Phantom beginnend, dann Öl auf der Piste,...) - und auch, wenn ich dabei auf mein Lieblingsalbum ('Rush') länger warten müsste, plädiere ich für die chronologische Lösung, zumal bei der ZACK-Reihenfolge der Zweiteiler 'Masacre/Rush' nicht nur auseinander gerissen erscheinen würde, sondern auch noch in umgekehrter Reihenfolge.
    Geändert von ZAQ (14.02.2010 um 11:42 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #355
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ach so: Und WENN man dann mit den Koralle-, Ehapa- und Extra-Alben durch ist und die Carlsen-Alben in Angriff nimmt, dann BITTE im 'normalen' Cover-Design, nicht mit diesem unsäglichen, grünen 'Classic'-Outfit. Was dann auch ein Argument für daran anschliessende Neuauflagen der 7Island-Bände wäre, soweit da das Classic-Design übernommen wurde...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #356
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur eine kleine Anmerkung

    Ich sehe immer neue Beiträge hier in diesem Thread namens "Neue Alben in der ZACK Edition" und wenn ich dann reinklicke um mich zu informieren, muss ich leider wieder einer der vielen Michael Vaillant Diskussionen folgen!


    Nix für ungut - aber dafür gibt es doch schon sooooooooo viele Threads - könnte man das nicht dorthin auslagern und hier auch auf die anderen "neuen" Serien eingehen, die in der bald startenden ZACK Edition erscheinen sollen.

    Die interessieren sicherlich nicht nur mich sehr!

  7. #357
    Mitglied Avatar von Steve Warson
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß eigentlich jemand, ob die Serie "Michel Vaillant" nach Band 70 noch weitergeführt wird oder ob - wie es vor einigen Jahren mal kolportiert wurde - eine neue Motorsport-Serie begonnen wird oder ob die Gratons sich aus dem Comicgeschäft zurückziehen?

  8. #358
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend soll es tatsächlich wieder ein neues Album geben, aber nicht vor 2011. Nachdem jetzt der Verlagswechesl zu Dupuis unter Dach und Fach ist, wird man sich beim Studio Graton wohl neu organisieren.

    Die letzten Jahre hat man offensichtlich mit der Vorbereitung der Integrale-Ausgabe und mit den Verhandlungen zum Verlagswechsel verbracht.

    Da die Integrales sehr erfolgreich sind, dürfte es ein neues Interesse an neuem MV-Material geben. Auch Dupuis möchte sicherlich, dass die Serie - bzw. die erfolgreiche Marke - Vaillant mit neuem Material am Leben erhalten wird und eventuell neue Leser anlockt. Die haben sicher eine Menge Geld für die Rechte bezahlt.

    Wenn Dupuis nicht der Meinung wäre, dass die Serie eine Zukunft hätte, hätten sie meines Erachtens nicht die Rechte an ihr erworben. Von den erfolgreichen Integrales profitieren sie nicht, und wenn's keine neuen MV-Alben gäbe, würden sie nur an der Backlist verdienen.

    Kurzum, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Studio Graton zumacht. Und selbst wenn, könnte Dupuis ja ein neues Kreativteam auf die Serie ansetzen. Sowas ist schließlich gang und gäbe.
    Geändert von BobCramer (20.02.2010 um 12:28 Uhr)

  9. #359
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich wurde in Zusammenarbeit mit der L'EQUIPE und dem Verlag Cobra eine neue MICHEL VAILLANT COLLECTION mit Einzelbänden gestartet. Der erste Band kostet nur 1,99 Euro, die Folgebände ab 3,99 Euro. Das Ganze auch über Kioske. Weiß jemand genaueres darüber? Wäre ja noch einmal eine Gesamtausgabe für wenig Geld, obwohl die INTÈGRALE läuft?!

    Werbetext zur Serie hier
    Geändert von chillybongo (26.06.2010 um 19:25 Uhr) Grund: Verlagsname Cobra eingefügt

  10. #360
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine ganz wunderbare Idee ganz nach meinem Geschmack.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  11. #361
    Mitglied Avatar von Mac Clure
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.michel-vaillant.de/ ist grad mal wieder offline, weiß jemand wann man wieder Infos lesen kann?

  12. #362
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mac Clure Beitrag anzeigen
    http://www.michel-vaillant.de/ ist grad mal wieder offline, weiß jemand wann man wieder Infos lesen kann?
    Wahrscheinlich nur Jürgen selbst.
    Was internationale Neuerscheinungen angeht, wäre dieser link nicht zu verachten: http://www.dupuis.com/catalogue/FR/aparaitre.html
    bzw. genauer der letzte Satz hier
    http://www.dupuis.com/catalogue/FR/s..._vaillant.html
    "...Une nouvelle page de l'aventure Michel Vaillant s'ouvre aujourd'hui, avec les Éditions Dupuis, et une nouvelle saison Michel Vaillant en 2012..."
    Gruß Derma

  13. #363
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mac Clure Beitrag anzeigen
    http://www.michel-vaillant.de/ ist grad mal wieder offline, weiß jemand wann man wieder Infos lesen kann?
    Die MV Seite wird es in Zukunft nicht mehr geben, sorry. Das hat persönliche Gründe und unter anderem damit zu tun, dass sich meine Interessen einfach verlagert haben.

    Ich hatte das vor einiger Zeit schon mit einem News-Eintrag auf der Seite angekündigt.

  14. #364
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    War mir auch entgangen. Kannste die nicht wenigstens im 'eingefrorenen', letzten Stand online lassen? - Ich hab die zwar nicht regelmässig besucht, aber bei Bedarf immer mal wieder gern genutzt, um schnell mal was nachzuschlagen. Fänd also schade, wenn das jetzt -wie der fish- einfach weg wäre.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #365
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    War mir auch entgangen. Kannste die nicht wenigstens im 'eingefrorenen', letzten Stand online lassen? - Ich hab die zwar nicht regelmässig besucht, aber bei Bedarf immer mal wieder gern genutzt, um schnell mal was nachzuschlagen. Fänd also schade, wenn das jetzt -wie der fish- einfach weg wäre.
    Ja, ich hab darüber nachgedacht, das so zu machen, aber ich möchte dann doch nicht, dass eine nicht weiter gepflegte Seite unter meinem Namen im Netz steht.

    Natürlich möchte ich meine treuen Site-Besucher aus den letzten sieben Jahren auch nicht einfach so im Regen stehen lassen. Deshalb hab ich mir überlegt, die komplette Site als Download bereitzustellen, eventuell auf Rapidshare. Dann kann sie sich jeder runterladen und auf die Festplatte ziehen. Sind eh nur 500 MB und ein paar zerquetschte. Muss mal sehen, wie sich das machen lässt.

  16. #366
    Mitglied Avatar von Mac Clure
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Die MV Seite wird es in Zukunft nicht mehr geben, sorry. Das hat persönliche Gründe und unter anderem damit zu tun, dass sich meine Interessen einfach verlagert haben.

    Ich hatte das vor einiger Zeit schon mit einem News-Eintrag auf der Seite angekündigt.
    Extrem schade, war eine sehr gute Seite. Kannst du mir die 500 MB bereitstellen?

  17. #367
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was machst Du mit der Domain?

  18. #368
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    .

    Was die MV-Site betrifft, zeichnet sich eine optimale Lösung für alle Beteiligten ab - die Site wird von einer dafür bestens geeigneten Person unter der bekannten Domain und ohne große Änderungen weitergeführt werden. Dass das Qualitätslevel, das ich immer angestrebt habe, gehalten wird, dafür ist definitiv gesorgt.

    Alle Inhalte werden also wieder zur Verfügung stehen, und es wird wie gewohnt Aktualisierungen und Ergänzungen geben. Nur ich hab mich dann aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen und stehe bei der denic nicht mehr als Domaininhaber drin.

    Sobald das alles unter Dach und Fach ist, werden der neue Webmaster und ich euch natürlich informieren.
    Geändert von BobCramer (14.08.2010 um 05:04 Uhr)

  19. #369
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Alles andere wäre völlig bescheuert gewesen ...

  20. #370
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #371
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neuer Webmaster

    So, der Domain-Umzug ist jetzt im Gange.

    Neuer Webmaster der MV-Seite wird Frank Neubauer sein, der uns seit dem letzten Jahr mit seinen tollen Collagen erfreut (Modelle vs. Realität). Frank ist altgedienter MV-Leser, ausgewiesener Racing-Experte und betreut als Webmaster bereits eine Modellbahn-Homepage. Außerdem hat er offensichtlich jeden Rennwagen der letzten 70 Jahre als Modell im Regal stehen.

    Wer Franks Collagen gesehen hat, weiß, wie gewissenhaft und kompetent er arbeitet. In diesem Sinne wird er auch meine Arbeit an der MV-Seite weiterführen, was sicherlich nicht nur mich, sondern alle treuen Site-Besucher freut. Große Änderungen am Konzept oder Layout stehen nicht an, aber Frank wird und soll natürlich seine eigenen Akzente setzen.

    Ich darf mich währenddessen im Schaukelstuhl zurücklehnen und auf die neuen Site-Aktualisierungen neugierig sein (es ist allerdings gut möglich, dass auch ich aus nostalgischer Verbundenheit gelegentlich noch Inhalte beisteuern werde).

    Wenn in technischer Hinsicht alles klappt, sollte die Site bald wieder online sein. Frank wird uns dann über alles auf dem laufenden halten, was sich im Vaillant-Universum so tut. Nach dem Verlagswechsel zu Dupuis im Januar ist hier ja nichts mehr passiert (nicht mal die Werkausgabe wurde weitergeführt), aber das wird sich sicherlich bald ändern. Bei Dupuis zum Beispiel wird gerade offensichtlich an einer neuen MV-Seite gebaut, die dann wohl die Seite von Graton Editeur ablösen wird.

    P.S.: Das Michel Vaillant-Forum wird es allerdings nicht mehr geben. Zu dessen Betreuung fehlt Frank die Zeit.
    Geändert von BobCramer (16.08.2010 um 10:43 Uhr)

  22. #372
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Nach dem Verlagswechsel zu Dupuis im Januar ist hier ja nichts mehr passiert (nicht mal die Werkausgabe wurde weitergeführt), aber das wird sich sicherlich bald ändern. Bei Dupuis zum Beispiel wird gerade offensichtlich an einer neuen MV-Seite gebaut, die dann wohl die Seite von Graton Editeur ablösen wird.
    Der aktuelle Band 10 der Intégrale erschien am 19. Mrz 2010. Ist noch nicht sooo lange her. Bei Dupuis ist man scheint's schon am Werkeln. Da wird es schon weitergehen.

  23. #373
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das hat ja hier in der ZACK-Edition gar nix verloren, aber ganz herzlichen Dank für Deine Mühe in all den Jahren, Jürgen! Nachdem ich vor 5 Jahren in einem Auktionshaus über "Carrera Panamericana" stolperte, gabs kein Halten mehr. Die Comicleidenschaft im allgemeinen und die für MV war wieder erwacht. Und Du hast mit Deiner Seite sehr viel zum Ausbau dieser Leidenschaft beigetragen.
    Ralph

  24. #374
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Der aktuelle Band 10 der Intégrale erschien am 19. Mrz 2010. Ist noch nicht sooo lange her. Bei Dupuis ist man scheint's schon am Werkeln. Da wird es schon weitergehen.
    Ja, mit Sicherheit. Der elfte Band war halt für den Juni angekündigt. Aber durch den Verlagswechsel kam es jetzt offensichtlich zu Verzögerungen.

  25. #375
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fingon Beitrag anzeigen
    Also das hat ja hier in der ZACK-Edition gar nix verloren,
    Ich glaube, dieser Vaillant-Thread ist ganz gut geeignet dafür.

    Zitat Zitat von Fingon Beitrag anzeigen
    aber ganz herzlichen Dank für Deine Mühe in all den Jahren, Jürgen! Nachdem ich vor 5 Jahren in einem Auktionshaus über "Carrera Panamericana" stolperte, gabs kein Halten mehr. Die Comicleidenschaft im allgemeinen und die für MV war wieder erwacht. Und Du hast mit Deiner Seite sehr viel zum Ausbau dieser Leidenschaft beigetragen.
    Ralph
    Danke. Freut mich, wenn sich meine Arbeit gelohnt hat. Ich bin schon gespannt, was Frank in Zukunft so auf die Beine stellen wird. Auch als Vaillant-Pensionär werde ich das natürlich weiterverfolgen.

Seite 15 von 98 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •