User Tag List

Seite 12 von 98 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 2443
  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In letzter Zeit mache ich das so: Wenn ich einen französischen Namen schreiben muss, kopiere ich ihn aus den Google-Suchergebnissen.

  2. #277
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    François Cevert.

    Wikipedia hat geholfen:
    Unter Windows lassen sich mit dem Cedille kombinierte Buchstaben mit Alt + Nummer auf dem Zahlenblock erzeugen:
    • Alt + 128 → Ç
    • Alt + 135 → ç
    Muss man auch wissen, sich merken und is immer noch deutlich komplizierter als beim Mac...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #278
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Aber es macht Sinn erst Die 30er Lücke und die noch nicht in Albenform veröffentlichten anzufassen. Dann hat man Abverkaufszahlen ohne Ende und kann sicher prima planen was mit Nachdrucken ist. Ich würde die o.g. sicher neu kaufen, die Carlsen und SI-Alben aber nicht.
    Ich denke, nur im Rahmen einer Werkausgabe ließe sich eine vernünftige Auflage für Nachdrucke der Carlsen- oder SI-Alben erzielen. Kann mir nicht vorstellen, dass Mosaik hier den Nachdruck von Einzelalben plant.

    Gruß
    BobCramer

  4. #279
    Mitglied Avatar von Steve Warson
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe nicht so ganz, warum man auch 2008 nicht endlich mal die Lücke 28-33 schließt, statt schon die neueren Alben ab 67 zu bringen. Die hätten ja auch 2009/10 noch kommen können. Es ist doch m.E. wichtiger, eine seit 30 Jahren bestehende Lücke zu schließen, statt die letzten Bände zu bringen. Zumal Band 67 ohnehin nicht in die Chronologie paßt.
    Jetzt heißt es: Wieder über ein Jahr warten bis man endlich die frühen Alben der Serie auf Deutsch lesen kann...

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Warson Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht so ganz, warum man auch 2008 nicht endlich mal die Lücke 28-33 schließt, statt schon die neueren Alben ab 67 zu bringen. Die hätten ja auch 2009/10 noch kommen können. Es ist doch m.E. wichtiger, eine seit 30 Jahren bestehende Lücke zu schließen, statt die letzten Bände zu bringen. Zumal Band 67 ohnehin nicht in die Chronologie paßt.
    Jetzt heißt es: Wieder über ein Jahr warten bis man endlich die frühen Alben der Serie auf Deutsch lesen kann...
    Schon mal in Erwägung gezogen, dass die Veröffentlichungsreihenfolge Studio Graton bestimmt und nicht Mosaik?

  6. #281
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Warson Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht so ganz, warum man auch 2008 nicht endlich mal die Lücke 28-33 schließt, statt schon die neueren Alben ab 67 zu bringen. Die hätten ja auch 2009/10 noch kommen können. Es ist doch m.E. wichtiger, eine seit 30 Jahren bestehende Lücke zu schließen, statt die letzten Bände zu bringen. Zumal Band 67 ohnehin nicht in die Chronologie paßt.
    Jetzt heißt es: Wieder über ein Jahr warten bis man endlich die frühen Alben der Serie auf Deutsch lesen kann...
    Also mir ist immer lieber, erst mal "brandneues" Lesefutter zu bekommen.
    Was die alten Geschichten betrifft, funktioniert mein Gedächtnis noch sehr gut bzw. finde ich die Heft / Alben zur Not auch noch nach längerer Sucherei
    Gruß Derma

  7. #282
    Mitglied Avatar von Steve Warson
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Francis Beitrag anzeigen
    Schon mal in Erwägung gezogen, dass die Veröffentlichungsreihenfolge Studio Graton bestimmt und nicht Mosaik?
    Nein, nicht in Erwägung gezogen. Weißt Du das oder ist das eine Vermutung?

    @Derma: Meines Wissens gab es die nur gekürzt als Fortsetzungsgeschichten im alten Zack. Welche Alben findest Du da nach längerer Suche?

  8. #283
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Warson Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht so ganz, warum man auch 2008 nicht endlich mal die Lücke 28-33 schließt, statt schon die neueren Alben ab 67 zu bringen. Die hätten ja auch 2009/10 noch kommen können. Es ist doch m.E. wichtiger, eine seit 30 Jahren bestehende Lücke zu schließen, statt die letzten Bände zu bringen. Zumal Band 67 ohnehin nicht in die Chronologie paßt.
    Jetzt heißt es: Wieder über ein Jahr warten bis man endlich die frühen Alben der Serie auf Deutsch lesen kann...
    Umgekehrt könnte man sagen: Wenn man 30 Jahre gewartet hat, machts auch nix aus, noch ein Jahr länger zu warten. :-)

    Die Publikationsstrategie von Mosaik zielte ja darauf ab, zuerst alle Lücken zu schließen - was im Dezember 2008 passiert ist, wenn man vom dann neuen Album 71 absieht. Ich persönlich finde diese Vorgehensweise sehr gut, denn ich mag einfach mal den ganzen Vaillant im Regal haben. Mir ist natürlich bewusst, dass die letzten Lombard-Alben während der Wiechmann-Phase in ZACK böse massakriert wurden. Aber die kann Mosaik dann ja 2009 endlich vollständig drucken.

    Gruß
    BobCramer

  9. #284
    Mitglied Avatar von Steve Warson
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    ... denn ich mag einfach mal den ganzen Vaillant im Regal haben.

    Gruß
    BobCramer
    Ich auch! Und da klafft bei mir zwischen Band 27 und Band 34 eine große Lücke, die darauf wartet, endlich geschlossen zu werden...

    Die Zack-Hefte von damals habe ich nicht, wären für mich auch kein adäquater Ersatz. Aber gut, dann eben 2009...

  10. #285
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, zugegeben, die alten ZACKS hat nicht unbedingt jeder. Und natürlich können sie, auch wenn man sie hat, kein Album ersetzen.

    Deshalb möchte ich ja auch, dass Mosaik bald die Alben druckt. Es bestünde allerdings auch die Möglichkeit, dass Moasik bei der Gesamtausgabe einsteigt und die alten Geschichten gar nicht mehr als Einzelalben druckt. In dem Fall dürften dann noch mal ein paar Jährchen ins Land, bis diese Alben publiziert werden...

    Gruß
    BobCramer

  11. #286
    Mitglied Avatar von Steve Warson
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Surmann Beitrag anzeigen
    Für 2008 sind die Bände 50, 59, 67, 68, 69 vorgesehen, alle im zweimonatlichen Rhythmus.
    Das sind ja übrigens auch nur fünf, vielleicht kommt dann Ende nächsten Jahres der erste Band aus der 28-33-Lücke...

  12. #287
    Mitglied Avatar von Steve Warson
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Es bestünde allerdings auch die Möglichkeit, dass Moasik bei der Gesamtausgabe einsteigt und die alten Geschichten gar nicht mehr als Einzelalben druckt. In dem Fall dürften dann noch mal ein paar Jährchen ins Land, bis diese Alben publiziert werden...
    Jetzt bring' die nicht auf solche Ideen! Die sollten schon als Einzelalben kommen, wäre ja ein Witz, wenn es an den letzten 5 Alben scheitert, MV mal als komplette Albenausgabe zu haben!

  13. #288
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Steve Warson Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht so ganz, warum man auch 2008 nicht endlich mal die Lücke 28-33 schließt, statt schon die neueren Alben ab 67 zu bringen. Die hätten ja auch 2009/10 noch kommen können. Es ist doch m.E. wichtiger, eine seit 30 Jahren bestehende Lücke zu schließen, statt die letzten Bände zu bringen. (...)
    Wie Du hier siehst, sind die Prioritäten-Wünsche eben durchaus unterschiedlich: 'Jüngere' Sammler (wie Du?) wollen die Lücke in der Albenausgabe gestopft haben (um dann in aller Ruhe alle Alben am Stück zu lesen und wenn sie damit durch sind, können dann die neueren Alben erscheinen und bei Erscheinen im direkten Anschluss gelesen werden ), 'ältere' Sammler, die noch aus den 70ern die ZACK-Veröffentlichungen kennen, finden es wichtiger(!) ERSTveröffentlichungen zu haben, bevor NACHDRUCKE bereits auf dt. erschienener Geschichten kommen...
    Beides irgendwie verständlich, oder!?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #289
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Warson Beitrag anzeigen
    Jetzt bring' die nicht auf solche Ideen! Die sollten schon als Einzelalben kommen, wäre ja ein Witz, wenn es an den letzten 5 Alben scheitert, MV mal als komplette Albenausgabe zu haben!
    Also mir wäre eine chronologische, einheitlich übersetzte und geletterte Gesamtausgabe wichtiger als die paar "Alben-Lücke"-Stories einzeln, zumal der Youngster-2-Teiler für mich damals zu den lahmsten MV-Stories überhaupt gehörte und "Amsterdam" (o.k., stark gekürzt) in einem Heft vorliegt.
    Und den weißen Zack-Paraden-Prinz hab ich mir mal als frz. Album zugelegt

    Achtung, Sarkasmus:
    Oh, ich hör schon das Gejammer, wenn Ende Januar MV # 50 bei uns erscheint:
    "...da sind ja soviele Rennwagen in der Geschichte, die ich gar nicht aus meinen MV-ALBEN kenne..."
    Gruß Derma

  15. #290
    Mitglied Avatar von Steve Warson
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    'Jüngere' Sammler (wie Du?)
    Danke, das hat mir schon lange keiner mehr gesagt!

    Ich bin 1964 geboren, also nicht mehr ganz soo jung und kenne Zack auch noch aus den 70ern, habe es allerdings nie regelmäßig gelesen, da mich damals die Lustigen Taschenbücher von Disney doch mehr interessierten. Die Michel Vaillant Comic-Boxen fand ich damals aber schon klasse und hatte nie verstanden, warum da immer diese Brüche in der Handlung waren. Heute weiß ich natürlich, daß man bei Koralle nicht viel davon hielt, die Alben chronologisch zu veröffentlichen, aber damals war für mich Michel Vaillant = Koralle. Daß es da noch andere frühere Alben gab, habe ich erst sehr viel später realisiert, als ich vor ca. 6 Jahren MV wiederentdeckt habe.

    Natürlich sind die Prioritäten unterschiedlich, ich bin auch froh, daß überhaupt regelmäßig veröffentlicht wird, hatte mich eben nur gefreut, daß im nächsten Jahr endlich mal die "alten" Alben kommen. Aber Hauptsache, sie kommen überhaupt, dann eben 2009!

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Warson Beitrag anzeigen
    Das sind ja übrigens auch nur fünf, vielleicht kommt dann Ende nächsten Jahres der erste Band aus der 28-33-Lücke...
    ...oder Band 71, der 2008 erscheinen soll...

  17. #292
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Warson Beitrag anzeigen
    Jetzt bring' die nicht auf solche Ideen! Die sollten schon als Einzelalben kommen, wäre ja ein Witz, wenn es an den letzten 5 Alben scheitert, MV mal als komplette Albenausgabe zu haben!
    Also wenn es darum geht, entweder Gesamtausgabe oder Einzelalben, dann plädiere ich schon für die Gesamtausgabe. Aber Mosaik wird die Entscheidung darüber eh nicht von ein paar Leuten abhängig machen, die hier im Forum diskutieren...

    Gruß
    BobCramer

  18. #293
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    In der Mosapedia http://mosapedia.de/wiki/index.php/Michel_Vaillant gibt es ja mittlerweile einen Artikel zu Michel Vaillant und zu den weiteren Publikationen

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eins der Vorbilder für die Michel Vaillant-Geschichte "Jagd auf Mach 1" ist gestorben.
    Art Arfons, der Fahrer von "Green Monster".
    http://de.wikipedia.org/wiki/Landgeschwindigkeitsrekord
    http://en.wikipedia.org/wiki/Art_Arfons

  20. #295
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus einer Fernsehreportage von TV Brussel:
    „Das Studio Graton“ auf youtube - 5 Minuten-Video in englischer Sprache: http://fr.youtube.com/watch?v=YlGLosU9AuU

    Außerdem u.a. auf youtube zum Thema MV:
    ein Blick auf die JONQUIERE, den Wohnsitz der Familie VAILLANT (2 Min. 32) : http://fr.youtube.com/watch?v=q_Df2K...eature=related

    und „eine Runde mit MV in Le Mans“ (1 Min.38) :
    http://fr.youtube.com/watch?v=pn7DFg...eature=related
    Geändert von Derma R. Shell (05.12.2007 um 15:30 Uhr)
    Gruß Derma

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was geht denn hier vor?
    Der Schnurrbart, der Scheitel, der braune Anzug?
    Onkel Adolfs dunkles Geheimnis?
    http://storage.canalblog.com/64/01/238126/10272439.jpg

  22. #297
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hätt ich damals doch bloß ein paar alben mehr gekauft

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tab%3DWatching

    31 euro im moment für Paddock

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jean Graton hatte 1958-60 in "Tintin" eine Artikelserie des belgischen Formel 1-Rennfahrers Paul Frère illustriert. Paul Frère ist jetzt im Alter von 91 Jahren gestorben.

    http://www.comicforum.de/showthread....03#post2677603
    Geändert von Hate (08.03.2008 um 15:06 Uhr)

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte mal ne Frage wegen der Druckqualität der letzten beiden Michel Vaillant Alben in der ZACK Edition.
    Meiner Meinung nach ist die Druckqualität bei diesen Alben im Vergleich zu den SEVEN ISLAND Alben ganz schön gefallen! Man muss sich nur mal die Nr. 56 und 57 bei SEVEN ISLAND anschauen und zum Vergleich die Nr. 50 und 59 der ZACK Edition. Die Farben wirken bei Band 59 zum Teil ziemlich blass, und dann wieder liegt ein merkwürdiger Gelbschleier über den Bilder, wie auf den Originalseiten 39 und 40. Dass das vom Zeichner nicht gewollt sein kann, merkt man auf der nächsten Seite. Man kann sich auch den vorherigen Band 58 und den nachfolgenden Band 61 von SEVEN ISLAND zum Vergleich anschauen. Hier wirken die Farben ziemlich kräftig! Noch ein Beispiel: Band 50 Originalseiten 4 und 5. Erschreckend, wie sich die Farbe der Wand im Hintergrund von Seite 4 zu Seite 5 hin verändert hat.
    Es kommt mir so vor, als wären die Seiten von irgendwoher abgescannt worden. Kann das sein, oder wie sonst ist so was zu erklären?
    Sorry, falls das hier der falsche Thread für meine Frage sein sollte.

  25. #300
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Die Farben wirken bei Band 59 zum Teil ziemlich blass, und dann wieder liegt ein merkwürdiger Gelbschleier über den Bilder, wie auf den Originalseiten 39 und 40. Dass das vom Zeichner nicht gewollt sein kann, merkt man auf der nächsten Seite.
    Leider sieht es in meinem frz. Originalalbum genauso aus. Es ist zu vermuten, daß es bereits an den originalen Druckvorlagen liegt.
    Gruß Derma

Seite 12 von 98 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •