User Tag List

Seite 76 von 98 ErsteErste ... 26666768697071727374757677787980818283848586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.900 von 2443
  1. #1876
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kairo bei PPM: https://www.ppm-vertrieb.de/news/267...estensand.html

    Und damit fehlt nur noch ein Band von 70!

  2. #1877
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #1878
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Ladies and Gentlemen, hier nun das Kurzinterview mit dem Mosaik Verlag:

    http://https://www.ppm-vertrieb.de/n...ettierung.html

    Bei mir kommt nur eine profane Fehlermeldung, "Die Website ist nicht erreichbar:"

  4. #1879
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du warst zu schnell. Der Link war noch nicht korrekt verarbeitet.

  5. #1880
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar.

  6. #1881
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Antwort zu Julie Wood ist ein bisschen dünn ausgefallen.

  7. #1882
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du etwas anderes erwartet?
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  8. #1883
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht wirklich.

    Man hat all diejenigen, die die GA 1 gekauft haben, hängen lassen. Das mindeste wären ein paar vernünftige Worte an die Fans gewesen. Aber das ist wohl zuviel für Mosaik. Wir haben ja 3 Jahre gewartet und dann so eine müde Aussage

  9. #1884
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    Sorry, missverstanden. Wie unten erwähnt hat mein Vorgänger Jürgen die meisten Seiten ursprünglich erstellt und ich pflege bzw. erweitere sie seit 9 Jahren. Ich denke, da ja damals auf fast jedem Cover ein MV-Motiv abgebildet war, ist die Flut an Covern einfach zu groß.
    Es gibt insgesamt 41 MV-ZACK-Cover. Die meisten sind nicht so besonders interessant, da es sich entweder um bekannte Covermotive oder vergrößerte Panels handelt, die die Koralle-Graphik - vermutlich in Person von Heiko Gliesche - entsprechend angepasst hat. Deshalb hatte ich damals keinen Bock, mir die Mühe zu machen, eine Seite dafür zu erstellen.

    Interessant sind letzten Endes die Motive, die Graton offensichtlich speziell für Koralle gezeichnet hat und die deshalb wohl auch bei Dupuis / Philippe Graton unbekannt sind (so wie es die Einleitungsseiten zu A5 waren). In diese Kategorie fallen meines Erachtens das StockCar-Cover zu ZACK 73/20, das Hovercraft-Cover zu ZACK 76/17 und so ziemlich alle Julie-Wood- und Vaillant-Cover ab 1977. Plus Comic Box 16 und Michel Vaillant 6-9. Ich habe das Thema aber nie richtig aufgearbeitet...

  10. #1885
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Die Antwort zu Julie Wood ist ein bisschen dünn ausgefallen.
    Donovans Vorabdruck war spannender und interessanter als der Satzkrüppel von Mosaik.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #1886
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.819
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    (...) Plus Comic Box 16 (...)
    ...ist auch eher uninteressant, weil aus Comic-Seiten-Bildern vergrößert/montiert.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #1887
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.819
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Da die redaktionellen Zusatzseiten bei Vaillant hervorgehoben werden, hätte ich ne Nachfrage gut gefunden, ob die Alben, in denen diese noch nicht waren, nochmal in Zweitauflage -und dann MIT red. Teil- erscheinen werden. (In dem Zusammenhang wäre dann auch klar geworden, ob die 'Backlist' bei Mosaik lieferbar gehalten wird...)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #1888
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...ist auch eher uninteressant, weil aus Comic-Seiten-Bildern vergrößert/montiert.
    Das stimmt so nicht. Es gibt zum Beispiel im ganzen Album keine Darstellung des "Rush" aus dieser Perspektive. Später tauchte der Wagen erst wieder 1989 in A50 auf. Auch die Landschaft ist nicht bloß eine vergrößerte Zeichnung aus dem Album. Das sieht man schon am hohen Detaillierungsgrad.

    Interessant wäre es, zu erfahren, warum die Koralle-Leute nicht das Originalcover nutzen wollten und 1975 stattdessen ein Alternativcover bei Graton bestellten. Ich vermute, dass sie wollten, dass der spektakuläre "Rush" groß auf dem Cover auftaucht statt einem sich überschlagenden Leader.
    Geändert von BobCramer (29.05.2020 um 16:35 Uhr)

  14. #1889
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Da die redaktionellen Zusatzseiten bei Vaillant hervorgehoben werden, hätte ich ne Nachfrage gut gefunden, ob die Alben, in denen diese noch nicht waren, nochmal in Zweitauflage -und dann MIT red. Teil- erscheinen werden. (In dem Zusammenhang wäre dann auch klar geworden, ob die 'Backlist' bei Mosaik lieferbar gehalten wird...)
    Zweitauflage? Backlist? Wir reden über den selben Verlag?

  15. #1890
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein kleiner Auszug aus dem Interview mit Mosaik zum Thema eingestellte Zack Edition.

    Aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt, hört sich immer mehr nach einer Niederlage an, als nach dem, was es tatsächlich ist: Eine vernünftige Entscheidung.
    Quelle:

    https://www.ppm-vertrieb.de/index.ph...s&news_id=2681


    Das kommt dann doch wohl sehr auf die Perspektive an.
    Geändert von amicus (29.05.2020 um 17:19 Uhr)

  16. #1891
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Das kommt dann doch wohl sehr auf die Perspektive an.
    Na ja, du hast bestimmt recht, wenn du es aus Fan-Perspektive siehst. Geht mir genauso bei der nun eingestellten Julie Wood Gesamtausgabe. Aber aus kaufmännischer Sicht muss so ein Verlag eben auch unpopuläre Entscheidungen treffen um zu überleben. So ein Unternehmen ist ja nicht nur Selbstzweck, sondern muss auch Gewinne erwirtschaften, um zum Beispiel den Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Und wenn sich die erste Julie Wood Ausgabe schlecht verkauft hat, dann ist die Entscheidung aus dieser Perspektive verständlich - so weh es mir auch als Fan tut.

    Auf jeden Fall hab ich mir gestern die französischen Bände Nr. 2 und 3 bestellt. Auch wenn mein Französisch nicht so doll ist. Bis auf eine haben wir die JW-Storys ja auf Deutsch. Aber so eine bibliophile Ausgabe macht im Bücherregal natürlich mehr her...
    Geändert von Benjamin V. (30.05.2020 um 05:43 Uhr)
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  17. #1892
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Benjamin V.: Aus kaufmännischer Sicht hätte der Verlag seine Albenprodukte auch anders und besser promoten können. Und da rede ich bestimmt nicht nur vom CF. Sehr früh war der Eindruck, dass man am Kunden letztlich kein Interesse hat.
    @zaktuell: Da die ersten Gerüchte um die MV GA hier im Forum zu lesen sind, gehe ich nicht von einer Zweitauflage der Einzelalben aus.

  18. #1893
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bislang war das Graton Universum für Deutschland immer exclusiv Mosaik in Deutschland im gegenseitigen jahrelangen respektvollen Einvernehmen und Umgang mit Hersteller und Lizenznehmer.
    (Siehe Antwort von Horst vor längerer Zeit (2017) für eine Anfrage zu Michel Vaillant als GA für Splitter dazu im Splitterforum )

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Der Lizenzgeber möchte das Graton Universum in
    einer Hand belassen! Also eben nicht "switchen",
    bevor es nicht einen unumstößlichen Grund gäbe.
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5288309


    Jetzt wo man aber schon selbst einen Verlag für die restlichen Julie Wood GA sucht und nun definitiv auch keine MV GA in Buchform zukünftig mehr machen will , könnte sich das nach und nach mittelfristig tatsächllich nochmal Richtung Verlagswechsel ändern.
    Geändert von Huckybear (30.05.2020 um 10:52 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #1894
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Jetzt wo man aber schon selbst einen Verlag für die restlichen Julie Wood GA sucht und nun definitiv auch keine MV GA in Buchform zukünftig mehr machen will , könnte sich das nach und nach mittelfristig tatsächllich nochmal Richtung Verlagswechsel ändern.
    Das sollte es auch. Mosaik hat sich in den letzten 14 Jahren durch die zuverlässige Publikation der MV-Alben große Verdienste erworben, aber für eine großangelegte Gesamtausgabe von MV fehlt dem Verlag einfach die entsprechende Infrastruktur. Mosaik ist eben mal ein Magazinverlag und hat kein Interesse daran, ins Albengeschäft oder ins Gesamtausgabengeschäft einzusteigen. Das müssen sie ja auch gar nicht, das verlangt kein Mensch.

    Aber es wäre richtig und konsequent, die Rechte an MV längerfristig freizugeben, wenn demnächst das letzte Softcover-Album erschienen ist. Da Mosaik nicht nachdrucken will und keine Backlist vorhalten möchte, würden Neupublikationen ja auf ewig blockiert werden, wenn Mosaik die Rechte behält. Das kann im Übrigen nicht im Sinne des Lizenzgebers sein, der daran interessiert sein muss, dass diese Serie auf dem deutschen Markt auch in Zukunft gewinnbringend publiziert wird.

    Eine hochwertige bibliophile Gesamtausgabe der Serie ist schon lange fällig. Ich halte jede Wette, dass sich sehr schnell ein Verlag für so ein Projekt finden wird, wenn Mosaik die Rechte freigibt.
    Geändert von BobCramer (30.05.2020 um 11:34 Uhr)

  20. #1895
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich nach einer wirklich angemessenen Übergangszeit zum Abverkauf der bisherigen Alben (bsw. 3-6 Jahre ) genauso
    Aber was passiert dann mit MV Volume 2 und ggf. folgende bei der Edition ZACK und im ZACK Magazin die ja weiter regelmässig erscheinen werden ?
    Die bisherigen Käufer der ersten 70 Classic Alben und der der bisherigen Vol. 2 möchten das sicherlich genau so in einem Guss weitergeführt haben (SC, Größe, Nummerrierung, Ausstattung usw.) , weil es sonst ja wie vor Mosaik mit den vielen Verlagen und Ausprägungen wäre
    Ein neuer Verlag oder Graton Editeur selbst möchte sicherlich deas das alles in einer Hand exclusiv wäre .
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #1896
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Lizenzgeber scheint kein sonderliches Interesse daran zu haben, dass das Produkt verkauft wird. Mosaik macht eine Auflage und das war es dann auch schon. Erinnert unangenehm an Egmont oder Comic +.

    Es ist m.E. nicht sonderlich kundenorientiert auf der einen Seite neue Bände einer Serie zu publizieren und auf der anderen die bisher erschienen Alben nicht mehr vollständig verfügbar zu halten.

    Aktuell ist Julie Wood eingestellt, nach nur einem Band, die Rechte von Michel Vaillant sind blockiert, obwohl Mosaik keine Backlist pflegt. Da kann ich kein großes Verdienst erkennen. Wenn Mosaik ein Verlag für Magazine ist, dann sollte man es dort dabei auch bewenden lassen.

  22. #1897
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Sehe ich nach einer wirklich angemessenen Übergangszeit zum Abverkauf der bisherigen Alben (bsw. 3-6 Jahre) genauso
    Geh Schmarrn, das geht heute viel schneller. Muss auch, denn die Klientel für MV und Franko-Belgier generell stirbt aus. Alte Männer publizieren für alte Männer. Merkt man auch an diesem Berieich des CF, lauter alte Menschen einerlei Geschlechts. Jano und C_R sind mutmaßlich die jüngsten Mitglieder im FB-/US-Bereich des CF, und Jano ist vermutlich auch nur hier, weil er selbst verlegt. Da wächst nix nach, MV wird bestimmt relativ zügig als GA für die gerontologische Zielgruppe kommen.

  23. #1898
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Sehe ich nach einer wirklich angemessenen Übergangszeit zum Abverkauf der bisherigen Alben (bsw. 3-6 Jahre ) genauso
    Also sechs Jahre müssen es sicher nicht sein. Nehmen wir hypothetisch an, dass eine Gesamtausgabe 2023 startet, dann liegt die letzte Edition von Band 1 bereits 11 Jahre zurück. Soweit mir bekannt, sind diese ersten Alben alle längst ausverkauft, und bis eine Gesamtausgabe mit sagen wir einem 3-Alben-Band alle 4 Monate im Bereich der 60er Alben angekommen ist, vergehen nochmal sieben Jahre. Wir sind dann im Jahr 2030. Bis dahin hat Mosaik längst alles abverkauft.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Aber was passiert dann mit MV Volume 2 und ggf. folgende bei der Edition ZACK und im ZACK Magazin die ja weiter regelmässig erscheinen werden ?
    Das könnte sicherlich vertraglich irgendwie geklärt werden.

    Im Übrigen wurde hier ja schon zurecht angemerkt, dass die Gefahr besteht, dass die angejahrte MV-Klientel den Löffel abgibt, bevor die GA beendet wurde, sollte sie zu spät starten. Die Gefahr sehe ich bei mir auch!

  24. #1899
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Aktuell ist Julie Wood eingestellt, nach nur einem Band, die Rechte von Michel Vaillant sind blockiert, obwohl Mosaik keine Backlist pflegt. Da kann ich kein großes Verdienst erkennen. Wenn Mosaik ein Verlag für Magazine ist, dann sollte man es dort dabei auch bewenden lassen.
    Der Verdienst besteht darin, dass der Verlag die Serie in den letzten 14 Jahren kontinuierlich publiziert hat, und das seit zehn Jahren mit, bei aller Bescheidenheit, erstklassigen redaktionellen Begleittexten, die man in dieser Form auch nicht überall findet. Sein verdienstvolles Wirken in Sachen MV kann der Verlag jetzt fortsetzen, indem er die Rechte an der Serie abgibt statt sie zu blockieren.

  25. #1900
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte mir gut vorstellen, das ein Verlag wie Splitter beispielsweise sicher 6 GA Bände pro Jahr bringen könnte. So war es bei Dan Cooper und ist es bei Rick Master.

Seite 76 von 98 ErsteErste ... 26666768697071727374757677787980818283848586 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •