Seite 72 von 72 ErsteErste ... 226263646566676869707172
Ergebnis 1.776 bis 1.790 von 1790

Mitglied

Mitglied Avatar von franque
    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu AKK versteht "Fahrerlager" jeder und nimmt dem Titel damit sogar ein wenig was von dem Elitarismus
    Elitarismus bei literarischen Titeln, eine der ganz großen Geißeln unserer Zeit. "Heidi Brühl auf Immenhof"-Liebhaber könnten's mit der Pferdekoppel verwechseln, nicht auszudenken, welche Irritationen das verursachen könnte. Bei Band 58 von MV, mit Rennwagen auf dem Cover.

Machen wir uns nix vor, die Entscheider über die dt. Titel lassen lediglich alle frz. Originaltitel mit dem Langenscheidt übersetzen und das ist alles. Ist auch legitim, nur in diesem Fall etwas... prosaisch ausgefallen.

Mitglied
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Aber die "Valerian"-Comics waren schnell ausverkauft, als der Film lief.
    Das war ja auch eine direkte Verfilmung der gleichnamigen Serie .
    Die es bei "Michel Vaillant" auch schon gab, bei uns aber ja nicht mal ins Kino kam.

Ich würde einen "Michel Vaillant"-Doppelband drucken, dramatische Zeichnung mit Ford GT40 aufs Titelbild, und das Ganze mit dem Titel "Michel Vaillant: Le Mans '67". Das würde ein Riesenerfolg werden!
    Das wäre zumindest eine gute Marketing-Idee, ja.

Mitglied
    Was ich nicht so alles übersehen habe....
    https://www.pinterest.de/pin/318911217341783446/
    Das Mustang Modell fuhr ich selber in den 90ern......(ich Depp habe es verkauft, weil dieser Mustang ein Einkaufswagen Killer ist. Aus der Heckscheibe kann man sehr gut den Sternenhimmel sehen.....ansonsten ist die Scheibe funktionslos......und wenn man aufs Gas tritt, bricht einem schnell das Heck weg). Die Szene mit diesem Wagen in James Bond ist deshalb übrigens vollkommen unrealistisch .

Mitglied
    Ein Fahrerlager heißt auf deutsch: Fahrerlager.
    Wenn man die Übersetzung googeln müsste, dann wäre der Lesefluss recht schnell gebremst ))))))))))))

Mitglied Avatar von Starocotes
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Elitarismus bei literarischen Titeln, eine der ganz großen Geißeln unserer Zeit. "Heidi Brühl auf Immenhof"-Liebhaber könnten's mit der Pferdekoppel verwechseln, nicht auszudenken, welche Irritationen das verursachen könnte. Bei Band 58 von MV, mit Rennwagen auf dem Cover.

Machen wir uns nix vor, die Entscheider über die dt. Titel lassen lediglich alle frz. Originaltitel mit dem Langenscheidt übersetzen und das ist alles. Ist auch legitim, nur in diesem Fall etwas... prosaisch ausgefallen.
    Elitarismus weil DU Dich beschwerst weil DEIN Titel nicht genommen wurde. Es ist keine Langenscheidt Übersetzung sondern eine vollkommen korrekte.

Wie gesagt, wer auf RTL Formel 1 schaut hat den Begriff Paddock noch nie gehört.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

Mitglied
    Der Link mit den Mustangs offenbart eine Schwäche: Entweder ist Michel 2,30 m groß......oder der Zeichner hat nie den größten Mustang aller Zeiten aus der Nähe gesehen. Überhaupt: In Comics scheinen den Zeichnern häufig die Proportionen der Autos zu misslingen ......( also da, wo ein gewisser Realismus angestrebt wird. Ich rede nicht von Herrn Hase oder Donald ). Echt jetzt.

Mitglied
    Erstaunlicherweise ist "Michel Vaillant" innerhalb der deutschen Rap-Szene bekannt.
    Und wird dabei sogar richtig ausgesprochen:

https://www.youtube.com/watch?v=49yUQMFkuwA

Mitglied
    HahHahaha.....ich versteh zwar nur die Hälfte des Songs.....aber ich trau Dir mal über den Weg, was die korrekte Aussprache angeht, Eldorado. Zumal ich den Namen ganz ähnlich aussprechen würde.
    Hahahaha.....,

Mitglied Avatar von Mick Baxter

Und natürlich "Schlacht um einen Motor!", das ein sehr ähnliches Thema wie der Film hat.
    Da wundere ich mich auch über die Übersetzung. Heißt ja im Original "Massacre pour un moteur".

Paddock wird im Deutschen einzig und allein für Pferdehaltung verwendet.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Paddock
    Genau. Ich habe die Comicfigur "Paf Paddock" erfunden, und die motorsportliche Bedeutung des Begriffs war mir bis heute völlig unbekannt. Und ich hab immerhin seinerzeit im Wörterbuch nachgeschlagen.
    Geändert von Mick Baxter (07.06.2019 um 17:26 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Mitglied
    Mick.......hast Du einen Führerschein?

Mitglied Avatar von zaktuell
    Blog-Einträge
    11
    Ich erlaube mir mal diesen wikipedia-Link zu Paddock: https://de.wikipedia.org/wiki/Paddock_(Begriffsklärung)
    Ich denke, in Summe der Infos und Meinungen, ist die Pro-Päddock-Sicht eine ziemlich einsame.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2019 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Mitglied Avatar von zaktuell
    Blog-Einträge
    11
    Nein. Nur die Fahrzeuge von Vaillante sind ausgedacht (und die vom Erzfeind Leader) alle anderen sind echt, sehr gut recherchiert und gerade für Fans von historischen Rennserien sind die Comic sehr interessant.
    Soweit ich mich entsinne, sind selbst die 'ausgedachten' Fahrzeuge sehr realistisch, nah an 'echten' Autos und -aufgrund der guten Beziehungen von Graton zur Rennszene- zuweilen gar vorgreifend: Da wurden dann einzelne Details bei Vaillante oder Leader bereits in Serie verbaut, die bei echten Konstrukteuren noch in der Prototyp-Phase waren. Mindestens zeitweise gab es ja auch eine Cooperation von Vaillante mit Ford und entsprechend nur geringfügige Unterschiede vom fiktiven Vaillante zum echten Ford.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2019 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Das WiP-Album von Band 8 (Staffel 2) in Francobelgien war ja erst für Freitag angekündigt, aber mein Händler hat sich heute schon gemeldet: Sofort hingefahren, gerade gelesen: WOW! Freut Euch drauf! (Der "normale" Band 8 soll am 6. September in F/B erscheinen.)
    Geändert von Anselm Blocher (12.06.2019 um 22:42 Uhr)

Seite 72 von 72 ErsteErste ... 226263646566676869707172