User Tag List

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 244
  1. #76
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Da bin ich wieder von der Börse.


    Wie ich sehe, melden sich langsam alle Leute, die mich seit Jahren nicht leiden können... ich sag euch nur eins (Ken, Crazy, Muhr etc.), wenn ihr meine Sachen nicht mögt, dann zwingt euch niemand es zu kaufen, wenn ihr meine Person nicht mögt (ihr kennt mich nicht), dann haltet euch doch bitte fern von mir (es ist ja nicht so das ich mich in eure Sachen einmische oder euch nerve), so bitte, hier ist wirklich kein Platz für Hater, deswegen bitte haltet euch fern von mir, wenn ihr nicht vernünftig Kritik äußern könnt.
    Ich bin auf demnächst in Erlangen und auf der Comicaction und in Frankfurt Buchmesse, wenn ihr ein Problem mit mir habt, dann kommt zu mir und wir klären das wie vernünftige Menschen.
    Ich werde ab jetzt alle diese Kommentare und Trolle im Net ignorieren, und wenn es nicht aufhört, dann werden die Moderatoren dafür sorgen, das es sich hier wieder um UNHEIMLICH Das Comic geht.
    Ich find es echt traurig, wirklich... aber was soll ich machen?
    Ich zeichne weiter und zieh mit Alex dieses Projekt durch. Und bedanke mich an alle, die das Projekt mit den Kauf dieses Comic supporten. Ohne euren Support kann dieses Projekt nicht wachsen, und vielleicht kann dieses Projekt mit eurer Hilfe so wachsen, dass auch andere Zeichner in nahe Zukunft sich am UNHEIMLICH Heft beteiligen können und so ein eine Möglichkeit haben zu veröffentlichen.
    Die Comicszene ist so klein in Deutschland und soviele gute Zeichner haben keine Möglichkeiten zu veröffentlichen, oder haben nicht mal Geld um sich ein Döner zu kaufen.
    Wir sind keine Industrie, wir sind keine Medienmogule, wir sind zwei Zeichner, die am Schreibtisch zeichnen und träumen ihre Geschichten auf Papier zu bringen.
    Ich finde eins der schlimmsten Dinge im Leben ist es anderen versuche ihre Träume zu zerstören oder mies zumachen.
    Aber jetzt ist genug. Zurück zu UNHEIMLICH:

    Die Messe war sehr angenehm, wir haben Fotos gemacht, extrem nette Leute kennengelernt. Begabte junge Künstler kennengelernt. (hoffe man sieht sich wieder und man hat mehr Möglichkeiten, um zusammen zu quatschen)
    Demnächst ein Comicbörse Bericht auf www.lovecrafts.net

    Das Highlight heute war eine ganz besondere email von jemanden ganz besonderen, der unser Heft gelobt hat und gerne mit uns koopieren möchte.
    Das hat uns wirklich den Tag gerettet nach den ganzen negativen CF Zeug hier. Nochmals Danke.
    Geändert von navigator (02.04.2006 um 21:44 Uhr)

  2. #77
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Messe war heute echt sehr fein und erfolgversprechend
    und nur zur Eurer Beruhigung:
    wir werden hier als Moderatoren entsprechend reagieren !!

  3. #78
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt ihr Bitte die Schrift hier größer machen ? Das hält doch kein Auge auf die Dauer aus.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    (es ist ja nicht so das ich mich in eure Sachen einmische oder euch nerve),(...)
    Ich bin auf demnächst in Erlangen und auf der Comicaction und in Frankfurt Buchmesse, wenn ihr ein Problem mit mir habt, dann kommt zu mir und wir klären das wie vernünftige Menschen.
    1. das ist falsch.
    2. ist gemerkt. da kannst du dich drauf verlassen.

  5. #80
    Moderator Lovecrafts Forum Avatar von AlexanderFechner
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Frankfurt Bockenheim
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post UNHEIMLICH: Lovecraftian Horror #1

    Liebe Leser,

    nun versuchen wir ein weiteres mal einen Thread zu etablieren,
    wo es um folgende Sachen geht:
    1. News über UNHEIMLICH und weitere Titel von Lovecrafts
    2. Kritik in sachlicher Form
    3. Keine kindischen Beleidigungen die auf offene Rechnungen basieren

    Im grunde waren es auch die wichtigesten Punkte und wenn wir uns alle dran halten, wird es uns allen besser gehen.

    UNHEIMLICH: Lovecraftian Horror
    #1
    36 Seiten / Farbe / Din A5
    Nur 3 Euro
    Mehr Infos und Previews zur Serie unter:
    UNHEIMLICH Productions Blog
    ----------------------------------------------------------------------------------

    UNISON – A KNIGHT+JAY Graphic Novel
    Besucht uns auf Facebook --->KNIGHT+JAY
    UNISON auf Facebook --->UNISON

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, nutze ich doch mal diesen Thread zur Aufzählung meiner Beobachtungen in Bezug auf euren Comic.

    Das Cover, die Aufmachung, das verwendete Papier und Format und das Layout finde ich sehr gut. Auch wenn ich mattes/mattiges (wie heißt es?) Papier irgendwie passender gefunden hätte. Zum verstaubten, dunklen Flair eines H.P. Lovecroft und zu Horror allgemein. So war´s aber wohl günstiger und ist ebenso gut geworden.

    Nun zu den Comics in eurem Heft. Die Stories an sich finde ich recht gut. Aber, ich lege immer großen Wert auf das Optische. Und da hätte man beispielsweise bei Miguels Comic mehr machen können, was das verwendete Layout angeht. Nicht die Zeichnungen, diese sind vernünftig. Viel mehr stört mich, dass am Anfang die Rahmen der Panels bisl ihre Breite wechseln. Es herrscht ein kleines Chaos. Auch sind manche Textfelder und Panels nicht ganz klar angeordnet. Sie scheinen ins Blatt hingeworfen. Vielleicht könnte man beim nächsten mal mehr Dichte reinbringen, so wie es bei Alex´ Comic eher ist. Als unglücklich gewählt fand ich auch die Schriftart. Diese ist zu modern, zu steif und zu sehr eine Art Schriftzug für mittelständische Unternehmen. Ich hätte mir ein ganz normales Handschriftimitat gewünscht, vielleicht auch etwas gruseliger gestylt, aber nicht so synthetisch. Das hat ja schon bei den früheren Ehapa-Publikationen Probleme ausgelöst und Asterix-Fans ärgern sich ja ständig drüber, dass man "Arial" in den Sprechblasen verwendet. Diese finde ich bei Miguels Comic auch etwas zu modern. Der dünne Strich passt mir nicht. Man erkennt irgendwie, dass diese Sprechblasen ein Tool gewesen sind, das sollte vermieden werden.
    Meiner Meinung nach sollte also mehr darauf geachtete werden, dass alles dichter und handgemachter aussieht. Das würde mir mehr gefallen.
    Aber wie gesagt, das ist meine Ansicht, vielleicht empfindet es Miguel so, wie er es gemacht hat für passender. Darüber kann man dann ja reden.

    Alex hingegen hat einen Stil komplett durchgezogen. Die dicht gesetzten panels, die Textfelder, die eigenständige und handschriftlich wirkende Schriftart und die Übertitel. Das wirkt stimmig. Mir gefällt auch, dass er gewisse Abstände festgelegt hat und eine Ordnung in seinen Zeichnungen zu erkennen ist. Und das, obwohl er bei den letzten Seiten davon abweicht, was dann aber auch um so mehr auf den Leser wirkt.

    Übrigens... wurde für den Arzt auf der letzten Seite des Comics im ersten panel etwa Miguels Silhouette benutzt? Sieht ziemlich danach aus.

  7. #82
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    hey, danke für dein ausführliches Feedback

    zu vielen Punkten muss ich dir zustimmen
    Bei den Rahmen werde ich aufpassen und mir so eine Art Raster für die Zukunft machen, da habe ich wirklich nach Augenmass und Gefühl gearbeitet.
    Mit der Schriftart bin ich auch absolut unzufrieden, doch jetzt lässt sich Alex seine eigene Handschrift als Font anlegen und ich darf sie demnächst auch benutzen, so hat das ganze Comic eine eigene Handschrift, was ich sehr schön und stimmiger finde.
    Die Sprechblasen, das ganze Lettering war wirklich eine Katastrophe bei mir, weil ich wirklich alles in 2 Tagen oder so gemacht habe.
    Die Hefte mussten in den Druck (Heft war ja für Januar angekündigt und wir mussten einen Signier Release Termin absagen, weil die Hefte noch nicht fertig waren etc. etc.). Als kleiner Tipp für alle Selbstverleger und Künstler, die ihre Comics selber verlegen. Wenn ihr denkt, ihr schafft das Comic in 3 Monaten, dann hängt noch 2 Monate dran. Wenn man nebenbei arbeiten muss und ein Privatleben hat, dann kann man sehr sehr leicht unter Zeitdruck kommen. Ich bin extrem unter Zeitdruck gekommen und das Artwork/layout/lettering hat bei mir leiden müssen. Da ist Alex wirklich ein Meister darin in so kurzer Zeit so Geiles Zeug zu machen.
    Ich musste an einem Tag lernen, wie ich INDESIGN benutze (unter Alex Anweisung ging es aber ruckzuck) und PDF erstelle.
    Es war ein richtiges Abenteuer. Aber ich habe soviel gelernt.
    Jetzt für das zweite Heft werde ich diese Fehler im Layout ausmerzen. Auch der Zeichnenstil und die Colorierung wird ein Update bei mir bekommen, in den nächsten Tagen werde ich wohl neue Seiten online stellen können.

    Das mit der Silhouette ist mir garnicht aufgefallen, muss mal selber den Alex fragen, bin neugierig.


    ps: da ich großer ROCKY Fan bin wird in jedem Comic (meiner storys) etwas aus dem Rocky Filmen versteckt sein. Kleine Anspielungen.
    Was war es im ersten Heft?
    Geändert von navigator (06.04.2006 um 01:10 Uhr)

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh... muss ich mal schauen. Ich persönlich fand nur den ersten Rocky-Film gut, die letzten waren eher peinlich schlicht! Aber naja, ein gewisses Flair haben sie trotzdem.

  9. #84
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin kein Lovecraft Anhänger und kann mit dem Autor nichts anfangen.

    Doch noch einige generelle Überlegungen:
    Die nächste Messe kommt bestimmt. Wenn es nicht zur einen Messe fertig werden kann, dann zur nächsten. Hin und wieder sollte man ruhig Zeit investieren, damit man sich nicht zu entschuldigen braucht.

    Den meisten fehlt einfach die Quantität, um Qualität zu erzeugen. Du muß ein paar Seiten gezeichnet haben, um wirklich gut zu werden.
    (Nebenbei, Barfuss in Hiroshima ist auch nicht von dem größten Zeichner gezeichnet, aber zurecht hat es seine Bedeutung.)
    Geändert von Pats Reiseabenteuer (07.04.2006 um 13:32 Uhr)
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  10. #85
    Moderator Lovecrafts Forum Avatar von AlexanderFechner
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Frankfurt Bockenheim
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Leser,

    hier kommt nun exklusiv das Cover von UNHEIMLICH: Lovecraftian Horror #2 mit folgenden Titeln:

    Die Hexe und das Schwert
    von Miguel E. Riveros Silva &

    Der Reporter der Toten
    von Alex Fechner

    In den kommenden Tagen wird das Cover auch auf dem UNHEIMLICH Productions Blog erscheinen.

    Noch was zum Schluss: Nächste Woche Donnerstag wird es was von HEIMWEH zu sehen geben. (Link folgt noch) – Wenn alles nach Plan läuft dann wird HEIMWEH über Ostern fertig und kann die Woche drauf in Druck gehen. Schauen wir mal wie es klappt!

    Bis dahin und nicht vergessen "Du solltest dich fürchten!"
    ----------------------------------------------------------------------------------

    UNISON – A KNIGHT+JAY Graphic Novel
    Besucht uns auf Facebook --->KNIGHT+JAY
    UNISON auf Facebook --->UNISON

  11. #86
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Oh, sehr schön.

    Bin besonders auf Heimweh gespannt.

    Wie ich sehe hast du einen neuen Avatar,
    sehr fieses und schönes Monster
    gefällt mir

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr cool!

  13. #88
    Moderator Lovecrafts Forum Avatar von AlexanderFechner
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Frankfurt Bockenheim
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Leser,

    auf unserem UNHEIMLICH Productions Blog kann man das Cover der #2 nun auch betrachten und ein sehr schönes Panel aus der Story "Die Hexe und das Schwert" von Miguel Riveros!
    ----------------------------------------------------------------------------------

    UNISON – A KNIGHT+JAY Graphic Novel
    Besucht uns auf Facebook --->KNIGHT+JAY
    UNISON auf Facebook --->UNISON

  14. #89
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Köpfe passen ja garnicht zu den Körpern ...

  15. #90
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Die Köpfe passen ja garnicht zu den Körpern ...
    ?? Find ich irgendwie nicht.

    Nur wie der Typ die Taschenlampe hält und dass er nur ein Auge hat finde ich merkwürdig. Ansonsten aber hübsches Cover.
    Excelsior

  16. #91
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    find das cover auch sehr hübsch (ich liebe seine Farbwahl)
    der Alex macht seinen Job ziemlich gut
    und was ich jetzt von HEIMWEH gesehen habe... geil

  17. #92
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagemal, wisst ihr ganz zufällig wann bei Splashcomics ausgelost wird wer nun gewonnen hat? Ich würd ja sogern wissen ob ich ein Unheimlich Exemplar bekomme, ansonsten würd ich es ja schließlich kaufen.^^

  18. #93
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    frage ich mich auch, aber ich denke, wenn Bernd (Chef von Splashcomics) vom Urlaub zurück ist wird bekanntgegeben wer gewonnen hat (nächste Woche)
    also können noch alle weiterfiebern

  19. #94
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir Navi.^^ Toll noch solange Fiebern. Ich glaube ich fall bald ins Koma. Ich darf Fiebern wann meine Ebaysachen kommen, ob meine Grafikkarte komt, was ich zu Ostern finde, ob mein PC Oblivion richtig schafft und ob ich gewonnen habe. Oh man, das Jahr fängt ja schon Actionreich an das muss man ja sagen. *g*

  20. #95
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Das ist ja wie Weihnachten und wir haben erst April

  21. #96
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Güte, das Comicforum mit seinen zig Unterkategorien.
    Habe jetzt den Weg auch mal hergefunden Und wollte auch
    mein Lob für dieses klasse Projekt kundtun. Ich habe es schon
    mal in den "Production Blog" geschrieben und daran hat sich
    weiterhin nix geändert. Ich finde es wirklich beeindruckend was
    hier die zwei deutsche Zeichner aus eigenem Antrieb, Ehrgeiz und
    eigener Tasche geschaffen haben. Die ganzen Kritikpunkte die
    schon fast totgeprädigt (Rechtschreibung, Schriftart, Panelsetzung etc.) wurden tuen dem positiven Gesamtbild was ich bekommen
    habe keinen Abbruch. Nur mal zur Info, nichtmal Mignola himself
    schafft es immer die Szenen perspektivisch perfekt zu meistern.
    Hat er selbst mal in einem Interview erzählt. Um das nochmal
    an einem "Großen" zu messen. Auch sollten sich vielleicht mal ein
    paar der Herren die in diesem riiieesen Forum unterwegs sind mal ein paar Scheiben abschneiden. Denn wer kann schon von sich behaupten er hat schon jemals ein echtes Comic verlegt bzw. rausgebracht. Ich ziehe den Hut und werde das ganze weiterhin verfolgen und unterstützen.

    In diesem Sinne...
    mfg.
    .menne
    (www.mennes-world.de.vu)
    ~~~~~
    Achso die Anspielung auf Rocky... ist mir nur der Name selbst auf
    der Seite 2 aufgefallen. Was anderes noch nicht

    mfg.
    .menne
    (www.mennes-world.de.vu)
    Geändert von .menne (17.04.2006 um 20:54 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  23. #98
    Moderator Lovecrafts Forum Avatar von AlexanderFechner
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Frankfurt Bockenheim
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Leser,

    HEIMWEH – das erste ULH Special ist so gut wie fertig und sitzt in den Startlöchern. Text ist schon unterwegs zum Lektor, und an den Farben wird noch eifrig gearbeitet. Das Cover wird wohl nächstes Wochenende veröffentlicht.

    Ich schrieb ja was von "Donnerstag" – wegen HEIMWEH, doch das lange Osterwochenende war sehr gut – von allen Familien-Festen oder sonstigen Gefahren ferngehalten um HEIMWEH zu beenden.
    Nun will ich euch heute schon was zeigen. Ein schönes Plakat was die gesamte Atmospähre von HEIMWEH aufgreift ohne zu viel zu verraten.

    HEIMWEH


    Bis dahin und nicht vergessen "Du solltest dich fürchten!"
    ----------------------------------------------------------------------------------

    UNISON – A KNIGHT+JAY Graphic Novel
    Besucht uns auf Facebook --->KNIGHT+JAY
    UNISON auf Facebook --->UNISON

  24. #99
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Man, Alex, du Sack...das sieht geil aus


    Oh Man... HEIMWEH rockt!!!

    @mene
    Danke für den Support!
    Wir werden unser Bestes geben jedes Heft besser zu machen und danken jeden für die tolle Unterstützung!!!

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, echt geil, Alex!

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •