Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 244
  1. #1
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.269
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3

    Post Heimweh

    Rezension Splashpages HIER KLICKEN
    Gewinnspiel Splashpages (Einsendeschluß: 5.04.2006 ) HIER KLICKEN
    Es winken die folgenden Preise:

    * 1. Preis:
    ein signiertes UNHEIMLICH
    plus amerikanische HELLBOY Comics plus "Dunkles Kind Lilianne" Comic plus Original Zeichnung

    * 2. Preis:
    ein Unheimlich Heft

    * 3. Preis:
    ein Unheimlich Heft


    INFO ZUR SERIE UNHEIMLICH LOVECRAFTIAN HORROR:
    UNHEIMLICH LOVECRAFTIAN HORROR 1


    Deutschland hat eine neue Horror/Mystery Comicserie.

    Liebe Medienpartnerinnen und Medienpartner,

    das neuste Werk von GMANGA / GCOMIC ist am 4. März erschienen und wird nun von der Edition 52 verlegt. Wir möchten Ihnen auf diesem Weg das erste Heft der Horror-Mystery-Reihe „Unheimlich – Lovecraftian Horror“ genauer vorstellen.Die Autoren und Zeichner Alexander Fechner und Miguel Riveros entwickelten als unanhängiges Kreativ-Team diese neue Comicserie.

    „Unheimlich – Lovecraftian Horror #1“ vereint zwei Geschichten, die sich am Universum des bekannten Autors H.P.Lovecraft orientiert. Mit typischen Elementen aus dem Genre Horror und Mystery sorgen die Unheimlich-Künstler für Nervenkitzel ganz besonderer Art.

    In „Auf den Spuren des H.P. Lovecraft: Das Loch“ erzählt Miguel E. Riveros den Auftakt einer unheimlich anmutende Geschichte, die auf angeblich wahren Begebenheiten beruht. Als Wissenschaftler in Sibirien Erdproben entnehmen, um die Erdbebenforschung voranzutreiben, stoßen sie auf einen Hohlraum, der ungeahnte Gefahren birgt…

    Alex Fechners‘ Beitrag „Zwischen den Sternen“ berichtet von einem Astronauten, der in der unendlichen Weite des Alls langsam an seine mentalen Grenzen stößt. Eine Begegnung mit einem unheimlichen, außerirdischen Wesen scheint ihm endgültig den Verstand zu rauben…

    Mystery und Horrorfans kommen bei UNHEIMLICH voll auf ihre Kosten und dürfen sich auf weitere Geschichten aus der Feder von Alex Fechner und Miguel Riveros freuen.

    UNHEIMLICH LOVECRAFTIAN HORROR
    Heft 1
    36 Seiten / Farbe / Din A5
    Nur 3 Euro
    Mehr Infos und Previews zur Serie unter:
    http://www.lovecrafts.net

    COMICS IN LEIPZIG SIGNIERTERMIN:
    Nur am Samstag (18.März) wird Alexander Fechner am Stand des COMICWERKS sein Comic signieren.

    Am 2.April werden Alexander Fechner und Miguel Riveros auf der Dortmunder Comicbörse signieren.

    Comichändler können UNHEIMLICH beim MEDIENSERVICE WUPPERTAL bestellen.
    Geändert von navigator (16.03.2006 um 20:54 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Pry
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    522
    Nachrichten
    0
    Betreff: Comic,UNHEIMLICH- Lovecraftian Horror
    Zeichner/Autoren: Miguel E. Riveros Silva, Alex Fechner

    Entgegen meiner anfänglichen Skepsis über eine Comic-Adaption der wegweisenden Fantasiewelten des großen Howard Phillips Lovecraft, wurde ich, nachdem ich das Werk las, angenehm überrascht.
    Die stilsichere Komposition von Inhalt und Artwork versteht es den Betrachter in seinen Bann zu ziehen.Dabei ergänzen sich die Stile der beiden Künstler hervorragend und gewährleisten einen flüssigen Übergang in die nächste Geschichte.Als Kritikpunkt ist jediglich anzuführen, das es einige grammatikalischen Schwächen gibt. Allerdings mindert das den Gesamteindruck in keinster Weise, und mal ehrlich, wer von uns hat sich noch nie vertipppt ? -Pry-

  3. #3
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.269
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3

    danke, Pry
    die nächste Ausgabe wird besser (hoffe ich ) und die Fehler werden ab Heft 2 durch Lektor getilgt, damit es eine ganze runde Sache wird

  4. #4
    Moderator Lovecrafts Forum Avatar von AlexanderFechner
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Frankfurt Bockenheim
    Beiträge
    172
    Nachrichten
    0
    danke schön – das macht uns sehr froh wenn wir sowas lesen. Denn die Atmossphäre eines Lovecrafts aufzugreifen und in eine Comic umzusetzen ist keine einfache Sache, da Lovecrafts Werke sich sehr damit beschäftigen dem Leser nur Umrisse in seine Gedanken zu bringen – ist es für ein Comic viel schwerer.

    Naja vertippen ist gut – aber in Zukunft wird das kein Kritikpunkt mehr sein
    ----------------------------------------------------------------------------------

    UNISON – A KNIGHT+JAY Graphic Novel
    Besucht uns auf Facebook --->KNIGHT+JAY
    UNISON auf Facebook --->UNISON

  5. #5
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.269
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    UNHEIMLICH 1 ist seit paar Tagen zu haben und schon können wir das nächste Projekt ankündigen:

    ALEX FECHNER präsentiert:
    HEIMWEH

    ONE SHOT UNHEIMLICH LOVECRAFTIAN HORROR SPECIAL
    16 Seiten FARBE Din A5 Softcover
    Nur 2 EURO!


    TEASER COVER ansehen? KLICK HIER:
    http://img64.imageshack.us/img64/3730/heimweh6gb.jpg

    Enjoy!
    Mehr Infos unter:

    www.lovecrafts.net
    Geändert von navigator (15.03.2006 um 17:39 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von cekay
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.065
    Nachrichten
    0
    Sieht sehr stark aus! Bin gespannt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    12.888
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Pry Beitrag anzeigen
    Als Kritikpunkt ist jediglich anzuführen, das es einige grammatikalischen Schwächen gibt.
    Vielleicht sogar mehr, als du gefunden hast.

  8. #8
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.269
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Zum Glück wird sich das in Zukunft ändern.
    Dank E52.

  9. #9
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    565
    Nachrichten
    0
    Also was ich so gelesen und gesehen habe, gefällt mir sehr. Hab gleich mal am Gewinnspiel teilgenommen, wenn ich nit gewinne, kauf ichs mir.^^

  10. #10
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    10.585
    Nachrichten
    0
    Bin auch gespannt auf das Teil - besonders, da wir so etwas wie die "Mutterserie" veröffentlichen. Horror aus Deutschland ist in der Tat selten (von Gringo fällt mir da z.B. "Kurzer Prozess" ein), da ist Neues gern gesehen.

    @Alex Fechner
    Du bist ein sehr guter Zeichner, keine Frage. Etwas weniger Mignola und etwas mehr Fechner würde deinem Artwork aber auf jeden Fall einen noch eigenständigeren Look verleihen. Das macht z.B. Peter Bergting sehr gut (siehe das Interview auf Comicgate.de): Der ist auch mit Erfolg von Hellboy-Style auf einen ganz eigenen Strich umgeschwenkt. Sei ebenso mutig!

  11. #11
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.269
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Ja mutig ist er und das er nicht nur den Mignola Stil beherrscht (und man kann schon den fechner in seinen sachen erkennen, die Kunst liegt im detail), kann man immer wieder auf seiner website www.fmcs.de bewundern

    Heft 2 ist in Produktion und wird diesmal dunkler, jetzt richtig gruselig dämonischer und blutiger. Und eine hübsche Dame wird andauernd nackig rumlaufen... ...und alles beruht wieder auf einer angeblich wahren Geschichte
    spoiler skizze
    http://www.gmanga.de/lovecraft/preview03.gif

    und nicht vergessen
    HEIMWEH
    das unheimlich special von A. Fechner ist sehr bald zu haben

  12. #12
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    565
    Nachrichten
    0
    Auf Heimweh freue ich mich schon, der wird in jedem Fall gekauft, genauso wie Heft 2 (und nein, nicht jetzt wegen der nackten Dame...obwohl....naja es ist ein weiterer Kaufgrund *g*). Leider kann ich allerdings die Spoilerskizze hier auf Arbeit nicht sehen, es ist ein Schutz integriert, wahrscheinlich weil die Seite "gmanga" heisst. Ich hasse sowas (also solche Schutzteile).

  13. #13
    Moderator Lovecrafts Forum Avatar von AlexanderFechner
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Frankfurt Bockenheim
    Beiträge
    172
    Nachrichten
    0
    hu, das sieht gut aus Mig!
    ----------------------------------------------------------------------------------

    UNISON – A KNIGHT+JAY Graphic Novel
    Besucht uns auf Facebook --->KNIGHT+JAY
    UNISON auf Facebook --->UNISON

  14. #14
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    146
    Nachrichten
    0
    Habe heute Ausgabe 1 bekommen. Hatte das Heft mitbestellt weil ich so ein Projekt immer gerne unterstütze und hatte eigentlich gar nicht so viel erwartet. Bin aber von der Aufmachung und der Qualität sehr angenehm überracht. Werde mir die weiteren Hefte auf jeden Fall zulegen und wünsche euch viel Glück mit dem Projekt!

  15. #15
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.269
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Vielen Dank für das Lob, Rage!
    Unterstützung können wir sehr gut gebrauchen.

    Für das zweite Heft haben wir uns etwas ganz besonderes einfallen lassen, aber das bleibt noch ein kleines Geheimnis...

    Alex Fechner hat sehr coole Tshirts für die UNHEIMLICH Crew (also für sich selbst und mich ) gemacht
    http://www.gmanga.de/spam/tshirt.gif
    http://www.gmanga.de/spam/tshirt2.gif

    Nicht vergessen: 2.April Signiertermin auf der Dortmunder Comicbörse

  16. #16
    Moderator Lovecrafts Forum Avatar von AlexanderFechner
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Frankfurt Bockenheim
    Beiträge
    172
    Nachrichten
    0
    ich werd' dran denken an den Termin
    ----------------------------------------------------------------------------------

    UNISON – A KNIGHT+JAY Graphic Novel
    Besucht uns auf Facebook --->KNIGHT+JAY
    UNISON auf Facebook --->UNISON

  17. #17
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.269
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3


    willst was geiles sehen, wolfman?
    hier:
    http://www.pirellifilm.com/

  18. #18
    Mitglied Avatar von Pry
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    522
    Nachrichten
    0
    Ich hoffe nur das es bei "Unheimlich" keinen Autoexorzismus geben wird!!!!!

  19. #19
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.269
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Bestimmt nicht, da ich es hasse Autos zu zeichnen (wie wohl 90% aller Comiczeichner)

  20. #20
    Moderator Lovecrafts Forum Avatar von AlexanderFechner
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Frankfurt Bockenheim
    Beiträge
    172
    Nachrichten
    0
    kenn ich schon – Pirelli macht nun Filme? ohwei –
    Autos sind wahrlich die Hölle – sie zu zeichnen
    ----------------------------------------------------------------------------------

    UNISON – A KNIGHT+JAY Graphic Novel
    Besucht uns auf Facebook --->KNIGHT+JAY
    UNISON auf Facebook --->UNISON

  21. #21
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.269
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    zum Glück nur Kurzfilme, die eigentlich Werbefilme sind

    www.lovecraft.org
    ist ab jetzt offiziell unsere Presseseite für das Projekt UNHEIMLICH
    Alex hat da was feines hingezaubert

  22. #22
    Mitglied Avatar von Pry
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    522
    Nachrichten
    0
    Richtig gut,der Trailer fürs Comic.Tolle Idee! Gibt es jetzt für jede Ausgabe einen?-wäre ja super! Äh,bei all dem Marketing kommt doch hoffentlich das Zeichnen nicht zu kurz? Wäre ja doof, 10 Min trailer - 5 Seiten Comic (o=

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.085
    Nachrichten
    0
    Unglaublich. Das Heft ist unglaubliche Scheiße. Man möge mir die Wortwahl verzeihen, aber es ist so. Zugegeben, ich habe nur die erste Geschichte gelesen, auf die zweite hatte ich dann keine Lust mehr. Zumindest eines hat der Autor erreicht: Er hat Horror verbreitet. BAer nicht wie er wollte. Die Zeichnungen sind trotz ihrer hölzernen Art und dem maximal gehobenen Fanniveau noch zu ertragen. Fehler in der Perspektive kann man allerdings ne Menge finden. Aber als Autor taugt selbiger in absolut keiner Weise. Was dort abgeliefert wird ist eine unverschämte Frechheit. Mal abgesehen von den unglaublich vielen Fehlern - gibt es im Verlag keinen Redakteur oder was? - die Geschichte ist mies und die Dramaturgie lahm. Eine Geschicht in der Art ist schon 1000x erzählt worden. Aber zugegebermaßen noch nie so mieserabel. Die Wortwahl ist zum Teil an der untersten Schwelle des Primitivismus. Hohle Frasen allenthalben: "[...] und wenn Michael sich etwas in den Kopf setzte, dann konnten ihn nicht mal Gottes Erzengel aufhalten." BÄH!. Auf derselben Seite machten sich die Protagonisten übrigens mit "Zug und Flugzug" (sic!) auf den Weg. Dieser Comic erfüllt nichteinmal niederste Trash-Ansprüche. Wers noch nicht hat - Finger weg, Leute! Ein Möchtegern macht Comics!
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  24. #24
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.269
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3

    da hat wohl einer etwas persönliches gegen mich und es nicht mehr ausgehalten
    stumm zu bleiben, nach all den Lob welches Alex und ich bekommen haben
    aber danke für die Mühe des Schlechtmachens

    unglaublich, du machst ja in unserem http://unheimlich.blogg.de weiter und wirst (wenigstens direkter):
    ZITAT von Ken: Man kann so eine Arbeit nur veröffentlichen, wenn man diese innere Arroganz hat, unbedingt sein Werk der Menschheit näher bringen zu müssen, auch wenn man eigentlich nichts vorzuweisen hat. Vor allem an Millus: Laß es bitte. Verschone die Menschheit! Wir haben den Müll wirklich nicht verdient. Du bist KEIN Künstler, auch wenn du es in deiner gnadenlosen Arroganz und Selbstüberschätzung glaubst. Aber man muß wohl so eitel sein und die Nase so hoch tragen, um stolz auf sowas zu sein. Fernab von jeder Realität.
    keine Ahnung was mit dir heute Samstag morgen über die Leber gelaufen ist und warum du mich so sehr hasst (ich kenn dich ja nicht mal persönlich), aber ich muss dir sagen du bist im Unrecht.
    Ich bin nicht arrogant und neige nicht zu Selbstüberschätzung, sondern genau das Gegenteil. Würdest du mich persönlich kennen, dann würdest du es wissen.
    Und jetzt geht der Möchtegern weiter seine Möchtegern Comics machen.
    Geändert von navigator (01.04.2006 um 14:14 Uhr)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.214
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen

    da hat wohl einer etwas persönliches gegen mich und es nicht mehr ausgehalten
    stumm zu bleiben, nach all den Lob welches Alex und ich bekommen haben
    und was, wenn er das heft wirklich ehrlich nicht mag?

    und es ist auch nicht wirklich persönlich, wenn man den künstler aufgrund seiner kunst angreift. für das, was du als künstler produzierst, musst du nunmal grade stehen - im guten wie im schlechten.

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •