Edition52 - Homepage
ShopTermineNewsletterDruckversion

 

User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 113

Thema: Zensur und Kritik

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Stets? Ähem:
    http://www.comicforum.de/showthread....=2#post2307318

    Nur darauf bezog sich dann mein Posting in dem ich Deine mangelnde Rechschreibung kritisierte. Ist in sich eigentlich schlüssig.
    du willst doch nicht etwa die e52-biographie als privat deklarieren? komm schon ... natürlich ist das offiziell, natürlich ist das dienstlich. oder habe ich im konzept einer verlags-website etwas mißverstanden?

    +++++

    wäre ich also chilene, dürfte ich richtig fett posen, als deutscher darf ich das nicht? hm, ich hab schwedische vorfahren, was bedeutet das hinsichtlich meiner postings hier?

  2. #77
    Mitglied Avatar von Reigndan
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    NRW City-Cruiser
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    wäre ich also chilene, dürfte ich richtig fett posen, als deutscher darf ich das nicht? hm, ich hab schwedische vorfahren, was bedeutet das hinsichtlich meiner postings hier?
    Es hat nichts mit "dürfen" zu tun, sondern mit der Mentalität verschiedener Kulturkreise. Diese verschafft zwar keine Narrenfreiheit, bleibt aber zu respektieren und wenn sie die Grenzen nicht überschreitet auch zu tolerieren.

    Bernd hat das schon ganz richtig erkannt und formuliert.
    Geändert von Reigndan (04.04.2006 um 22:19 Uhr)

  3. #78
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    @Asher

    Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Bin nur durch Zufall über diesen Thread gestolpert und heilfroh ihn wieder zu verlassen.

    Lest Euch mal alle Eure eigenen Postinsgs durch Leute - und reflektiert mal das Gesagte und Geschriebene.

    Soviel böses Blut ist mir in einem Fanforum noch nie unter gekommen - alleine das Lesen der einzelnen Postings deprimiert mich für den Rest der Woche.

    Gute Nacht!

  4. #79
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    du willst doch nicht etwa die e52-biographie als privat deklarieren? komm schon ... natürlich ist das offiziell, natürlich ist das dienstlich. oder habe ich im konzept einer verlags-website etwas mißverstanden?
    Du bist hier auch dienstlich in manchen Foren (Eidalon), aber auch bei diesen dienstlichen Postings sehe ich keine ordentliche Rechtschreibung. Somit ist die Anmerkung über die dienstliche Site ... naja unglücklich, wenn sie von Dir kommt. Mal davon abgesehen, daß man den Text wirklich mal neu schreiben sollte

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    wäre ich also chilene, dürfte ich richtig fett posen, als deutscher darf ich das nicht? hm, ich hab schwedische vorfahren, was bedeutet das hinsichtlich meiner postings hier?
    Was weiß ich schon, wie Schweden posen. Ich weiß nur, daß Südländer oft etwas extrovertierter sind. Und das wird man doch wohl mal mit in seine Überlegungen einbeziehen können.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist so jenseits von schweden hier ...

    anyway: selbst wenn meine bemerkungen unglücklich sein sollten, weil ich es nicht besser kann oder weiss - ist das ein grund, sie nicht zu machen? das wurde weiter vorne schon gefragt: darf ich einen comic nur kritisieren, wenn ich selbst schon mal einen gemacht habe? darf ich nur als romancier romane kritisieren?

  7. #82
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    anyway: selbst wenn meine bemerkungen unglücklich sein sollten, weil ich es nicht besser kann oder weiss
    Ich nehme Dir das nicht ab, daß Du es nicht besser kannst oder weisst, weil Du ansonsten bei Deinem Beruf fehl am Platze wärst.
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    anyway: selbst wenn meine bemerkungen unglücklich sein sollten, weil ich es nicht besser kann oder weiss - ist das ein grund, sie nicht zu machen? das wurde weiter vorne schon gefragt: darf ich einen comic nur kritisieren, wenn ich selbst schon mal einen gemacht habe? darf ich nur als romancier romane kritisieren?
    Du drehst mir das Wort im Munde um. Ich habe nicht gesagt, daß man nicht kritisieren darf. Aber man sollte sich vor Augen führen, daß diese Kritik dann nicht mehr als kompetent angesehen wird. Wie gesagt: Ich nehme Kritik, die Du an Rechtschreibung übst - egal wo - nicht ernst, weil Du diese einfach viel zu oft bewußt mit Füßen trittst.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich nehme Dir das nicht ab, daß Du es nicht besser kannst oder weisst, weil Du ansonsten bei Deinem Beruf fehl am Platze wärst.
    mir steht oft genug der schweiss auf der stirn, wenn ich einen fehler zu spät finde ... grade bei meinen eigenübersetzungen bin ich saufroh, dass die sachen jetzt anständig lektoriert werden. man wird ja doch manchmal einfach betriebsblind.

    und zu zweiterem: demnach braucht man die kritik ja doch gar nicht erst zu üben, wenn man es nicht besser kann. oder nicht? oder doch? erst sagst du, ich sollte es können - dann sagst du, ich sei inkompetent (kann es also erwiesenermassen nicht). ja, was denn nun?

    am ende brauche ich also kritik nur üben, wenn ich vorher bewiesen habe, dass ich es selber kann. andernfalls gilt das ja eh nicht, wie du eben nachdrücklich betont hast. man wird ja nur schief angeguckt, angeblich.
    Geändert von L.N. Muhr (04.04.2006 um 23:58 Uhr)

  9. #84
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    und zu zweiterem: demnach braucht man die kritik ja doch gar nicht erst zu üben, wenn man es nicht besser kann. oder nicht? oder doch? erst sagst du, ich sollte es können - dann sagst du, ich sei inkompetent (kann es also erwiesenermassen nicht). ja, was denn nun?
    Ich persönlich weiß, daß Du es besser kannst, aber bewußt darauf verzichtest es hier im Forum auch besser zu tun. Vielleicht ist Inkompetenz das falsche Wort. Es ist eher eine vollkommene Ignoranz gegenüber Deiner Kundschaft, den Lesern. Die lesen ja auch Deine Artikel, wissen, daß Du richtig schreiben kannst, aber es ihnen gegenüber nicht tust.

    Laß es mich mal an einem Beispiel aufdröseln: Ein Star weigert sich Autogramme zu geben, obwohl man weiß, daß er sie sonst auch gibt. Was ist er in dem Moment? Ein Ignorant, der seine Fans ignoriert.

    Und so kommst Du herüber: Der Spiegelschreiberling, der es nicht für nötig hält sich in ordentlichem Deutsch mit seinem Publikum zu unterhalten. Und genau das kann ich einfach nicht gutheißen.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    am ende brauche ich also kritik nur üben, wenn ich vorher bewiesen habe, dass ich es selber kann. andernfalls gilt das ja eh nicht, wie du eben nachdrücklich betont hast. man wird ja nur schief angeguckt, angeblich.
    Heidenei noch einmal. Wie oft soll ich noch sagen, daß ich niemandem abspreche Kritik zu üben? Du drehst mir schon wieder das Wort im Munde rum. Wenn man Kritik übt wäre es nicht schlecht wenn sie a) fundiert ist und b) wenn man schon Rechtschreibfehler anspricht, man diese nicht auch noch selber macht, egal ob bei der Kritik oder aber an anderer prominenter Stelle. That's all.

  10. #85
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @Asher

    Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Bin nur durch Zufall über diesen Thread gestolpert und heilfroh ihn wieder zu verlassen.

    Lest Euch mal alle Eure eigenen Postinsgs durch Leute - und reflektiert mal das Gesagte und Geschriebene.

    Soviel böses Blut ist mir in einem Fanforum noch nie unter gekommen - alleine das Lesen der einzelnen Postings deprimiert mich für den Rest der Woche.

    Gute Nacht!

    Hi,

    Ich kann mich hier den beiden wirklich nur sehr betrübt anschließen...

    Für uns war und ist das hier hier befremdlich:

    Sicherlich müssen solche Aspekte von Kritik oder Beleidigung diskutiert und auch sanktioniert werden dürfen.


    Wir als Verlag sind auch nicht blind, dass Navi wie bereits geschrieben auch einiges verbockt hat in der Vergangenheit ist logisch, er ist bestimmt auch sometimes sehr provomäßig unterwegs und ich packe mich ein bisschen auch an den Kopf, wenn ich diese Online-Dispute around so mitkriege .......... aber - werte member der community - es geht um

    UNHEiMLICH.

    Und das sind zwei Künstler und keine NAVI Site.

    Und solche persönliche Dinge sind echt mies,
    die bleiben ein NO GO
    und sollten schon abgemahnt werden !!

    Und im Übrigen, da wir ihn beide privat seit Jahren kennen,
    können wir euch versichern, dass er zum Glück
    kein GANSTER-RAPPER ist
    (sonst wäre er wahrscheinlich schon längst in Bonn bei Ken mit Knarre vorbeigefahren .:-) , sondern ein netter und fairer Zeitgenosse ist und vor allem: wirklich kein Poser , da er sehr sensibel und auch eher wirklich hilfsbereit ist. !!

    Im Übrigen stimme ich einer Relativierung der Rechtschreibfehlervorwürfe zu, weil diese wie bereits gesagt auch professionellen Verlagen bisweilen unterlaufen können.

    Nur die Menge ist hier schon gruselig gewesen, aber jetzt wird es besser werden, da die Gaffer Bros ( und ncht zuvergessen: unser neuer Lector Milou vom Sudermanplatz / Köln) dies mitkoordinieren werden.

    Übrigens haben Migranten - wie Bernd richtig meinte - auch meistens echt mehr Probleme, die wir auch hätten, wenn wir woanders ankommen würden, egal ob in China oder Dänemark.
    Deshalb sollte man hier auch mal eher nen Auge zu drücken können.

    Wirklich: Die zwei haben für unsere Begriffe ein eigenes schönes Ding hingelegt und das ist nun mit all seinen Stärken und Schwächen da und in der Summe finden wir es gut, ja auch sehr ausbaufähig.

    Danke auch an Bernd Glasstetter, die Sache hier - with first priority - mitzubetrachten. Sehr schön. Persönliche Beleidigungen sind unwürdig.

    Online Foren haben gewiss auch eine eigene Dynamik und vielleicht zeigt sich hier im Gegensatz zu den klassischen Medien wie Print, dass hier ein Verhaltenkodex oftmals auch erst entwickelt werden muss, da wirklich wirklich jeder "on Air " sein kann.
    Daher dürften sicherlich immer solche digitalen Foren ein Janusgesicht haben - mit guten und schlechten Seiten, Ausreißern und Unschönheiten, wie wir sie aus Print oder TV nicht oder doch kaum kennen.

    Ich persönlich finde das aber insgesamt gut und für mein Verständnis sollte keiner hier mal eben so rausfliegen, aber auch im Sport gibt´s gelbe Karten und mehr !!

    Persönlich wünsche ich mir jetzt mal endlich, dass hier Vernunft und Sachlichkeit einkehren. Wäre schade, auch weil bisweilen so gut wie keiner mal was zu Alex Part ( siehe mein Posting von gesten ) und zum Gesamtkonzept gesagt hat.

    Trotzdem weiterhin fröhliches Posten hier, solange es fair bleibt!!
    Ich schlage vor, dass wir in Erlangen vielleicht echt alle ( Oder ein FUSSBALLMATCH gegeneinander ... ) mal bei einem Drink schauen sollten, ob sich die Probleme und Fronten nicht doch noch loesen können. Waere doch cooler....
    Geändert von Bob Fish (05.04.2006 um 14:19 Uhr)

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tjaja, die Rechtschreibung. Sie ärgert uns doch alle immer wieder, besonders seit sie ständig von offizieller Seite geändert wird. Aber wichtig bleibt doch, dass man für Ausgabe #2 und alle weiteren Projekte seitens Miguel nun Lektoren dabei haben wird und so die Fehler in den kommenden Heften Geschichte sein werden. Das ist doch die Hauptsache, oder?

    Die Qualität der Werke von Miguel und auch von Alex ist sicherlich noch nicht so reif, wie man es sonst von anderen Comicschaffenden kennt, die Printpublikationen herausgeben, aber die beiden Jungs sind noch jung und dabei, sich in diesem Bereich zu entwickeln und besser zu werden. Daher dürfte es sicherlich nicht schlechter werden. Man muss diese Tatsache einfach akzeptieren.

    Alex hat übrigens ein durchaus stimmiges Ding hingelegt, wie ich finde. Ich mag seine Zeichnungen. Er hat die Atmosphäre eines Lovecroft ganz gut eingefangen und meiner Meinung nach schon ein kleines Kunstwerkchen hingeblättert.

    Das Werk ansich passt aber wirklich nicht zum Bild, das hier über Miguel existiert. Ja, er hat gepost. Ganz klar! Aber das ist meines Wissens nach schon länger her. Da gab es noch Millus Entertainment (das richtige, mit den vielen Zeichnern und so... lange her) und viele euphorische Ziele. Diese sind leider nie erreicht worden, was aber an verschiedenen Gründen lag. Shit happens. Miguel post schon länger nicht mehr rum und auch damals war es nicht wirklich ernst gemeint, denke ich. Viel mehr hat er das Forum als Plattform für´s Werben genutzt, was auf diese Art, wie er sie an den Tag legte, leider etwas nach hinten losging. Aber wie gesagt, das hat sich geändert. Er bringt hier im CF gute Sachen, wie man im Künstlerforum sehen kann, daher sollte man nicht so nachhaltig sein, wie manch einer hier. Und dass er hier Vorschaubilder reinsetzt, kleine Werbebildchene rstellt, Threads eröffnet ist doch nicht schlimm, oder? Das hat wirklich nix mit Posen zu tun. Er will schließlich nur etwas Werbung für sein Produkt machen und Freude rüberbringen, für das, was er da mit Alex geschaffen hat.

    Also Leute, ist eigentlich echt unterhaltsam, dieser Thread. Aber easy going. Die nächsten Comics von Miguel könnt ihr dann ja mal auf klügere Weise kritisieren, das kommt denke ich besser und Miguel saugt dann das Geschriebene eher auf. So verschreckt man einen Macher nur und verfehlt sein Ziel. Daher, lasst diesen Comic mal gut sein und wartet Unheimlich #2 ab und natürlich die Erstausgabe von Konna sowie Dunkles Kind #2, ihr müsst es ja nicht kaufen, wenn es euch nicht gefällt, Miguel sagte es ja selbst.

    Die Erstausgabe von Superman war übrigens auch ein echter Lacher, wenn man sich nach über 60 Jahren diesen Wisch da anguckt. Die Idee war gut, aber die Story? Die Zeichnungen? Und wenn ihr mal ganz klar nachdenkt, dann sind alle nachfolgenden Superhelden ein peinlicher Witz, die selbe Idee, nur andere Kräfte, andere Kostüme. Aber auch Bob Dylan hat bei seinen Kollegen geklaut! So ist die Welt, doer auch nicht. Gute Nacht.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reigndan Beitrag anzeigen
    Es hat nichts mit "dürfen" zu tun, sondern mit der Mentalität verschiedener Kulturkreise. Diese verschafft zwar keine Narrenfreiheit, bleibt aber zu respektieren und wenn sie die Grenzen nicht überschreitet auch zu tolerieren.
    das ist ja wohl dfie übelste rassistengülle, die ich seit langem gelesen hab!

  13. #88
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Breitschuh Beitrag anzeigen
    das ist ja wohl dfie übelste rassistengülle, die ich seit langem gelesen hab!
    Hast Du das denn richtig gelesen? Denn die Aussage war alles Andere aber nicht rassistisch. Ganz im Gegenteil war sie sogar sehr tolerant, toleranter also so manche andere Aussage in diesem Thread.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Hast Du das denn richtig gelesen? Denn die Aussage war alles Andere aber nicht rassistisch. Ganz im Gegenteil war sie sogar sehr tolerant, toleranter also so manche andere Aussage in diesem Thread.
    dieser thread ist für mich kein massstab.
    reigndans aussage ist folgende: wir als rationale, vernunftgesteuerte mitteleuropäer müssen dem chilenen gegenüber rücksicht üben, da er aufgrund seiner soziokulturellen herkunft unseren ansprüchen nicht genügen kann.
    diese aussage ist rassistisch. und auf rassismus reagier ich etwas allergisch (wieder so einer, der mit 'ner ausländerin verheiratet ist )
    und jetzt halt ich mich wieder raus
    Geändert von Breitschuh (05.04.2006 um 09:41 Uhr)

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmpf, das nimmt jetzt vielleicht Kreise ein.
    Aber hey, meine Freundin ist Japanerin.

  16. #91
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Breitschuh Beitrag anzeigen
    wir als rationale, vernunftgesteuerte mitteleuropäer müssen dem chilenen gegenüber rücksicht üben, da er aufgrund seiner soziokulturellen herkunft unseren ansprüchen nicht genügen kann.
    Also sorry, aber da hast Du was zwischen den Zeilen gelesen, was nicht da ist. Die Aussage war eigentlich ganz klar: Andere Kulturen präsentieren sich auch anders. Und genau das sollten wir auch tolerieren, solange gewisse Grenzen - und damit sind dann wohl am Ehesten gesetzliche Grenzen gemeint - nicht überschritten werden. Sprich, wenn die eigene Präsentation dazu führen würde andere zu beleidigen oder zu diskriminieren, dann wäre das nicht in Ordnung. So verstehe ich das.

    Es ist doch eigentlich nur darauf bezogen, daß zum Beispiel ein Chilene eben extrovertierter zu Werk geht und genau das dann bei einigen Leuten auf Widerstand stößt, weil sie in ihrem eigenen Verständnis eher zurückhaltend agieren. Und genauso wie ich hat Reigndan dafür geworben da einfach Rücksicht auf andere Kulturen zu nehmen. Das ist doch einfach nur in Ordnung. Ihm deswegen Rassismus zu unterstellen ist aber ganz weit ab von der Bahn.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, das Stichwort ist Temperament. Man darf das nicht verallgemeinern, aber sicherlich gibt´s da von Volk zu Volk unterschiede. Aber lasst es doch mal gut sein, ich glaube das artet echt aus und wäre ich Miguel, würde ich mich jetzt echt als Themenwitzfigur des Tages sehen, irgendwie.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breitschuh Beitrag anzeigen
    das ist ja wohl dfie übelste rassistengülle, die ich seit langem gelesen hab!

    Halte ich, vor allem in dem Kontext hier, für ziemlich unhaltbar.

    Aber trotzdem ... interessant wie die Diskussion hier schön weiter über alles mögliche geht nur nicht um "Unheimlich" ... schon aufgefallen? Vielleicht sollte man sich nicht so "ablenken" lassen durch sinnlose Grundsatzdiskussionen und man sollte auch nicht detailliert auf jede Prinzipienfrage von einigen hier eingehen, das scheint zu nichts zu führen ausser das der Thread Offtopic geht. Zumindest sehe ich da kein Bemühen wirklich über die Antworten zu reflektieren. Und wenn jetzt auch noch jemand hier Rassismus unterstellt ... also bitte, da machen sich Abgründe auf! Demnächst findet einer auch Beweise das hier einer John F. Kennedy erschossen hat ... ich weiss nicht ob ein thread über Unheimlich/Miguel in diesem Forum Sinn macht oder ob das nicht alles eher schädigend ist.

    Aber mal back to topic:

    Gibt's mal wieder was leckeres zu sehen? Vielleicht ein Happen aus U2 oder Heimweh?


    cheers

    olaf

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr könnt euch ja mal zur Abwechslung Fotos anschauen. Meine zum Beispiel...
    Unter http://cekay.deviantart.com/gallery müähähähähähä!
    Passt auch thematisch, da ich seit letztem Jahr mit Miguel etwas plane, eien Art Zusammenspiel von Fotografie und Zeichenkunst.

    Übrigens habe ich gerade bemerkt, dass die Unheimlich-Seite irgendwie verändert wurde. Hübsch, hübsch.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Reigndan
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    NRW City-Cruiser
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breitschuh Beitrag anzeigen
    reigndans aussage ist folgende: wir als rationale, vernunftgesteuerte mitteleuropäer müssen dem chilenen gegenüber rücksicht üben, da er aufgrund seiner soziokulturellen herkunft unseren ansprüchen nicht genügen kann.
    diese aussage ist rassistisch. und auf rassismus reagier ich etwas allergisch (wieder so einer, der mit 'ner ausländerin verheiratet ist )
    Tut mir leid, aber dazu muss ich nochmal etwas sagen, auch wenn ich niemals vor hatte soweit vom Thema abzukommen.

    Meine Aussage sollte definitiv NICHT rassistisch sein und ich denke, du stehst mit deiner Ansicht relativ alleine da. Du hast da wirklich zu viel hineininterpretiert.

    Ich habe in diesem Thread stets versucht, die Diskussionen wieder auf eine sachliche und für alle Beteiligten faire Ebene zu bringen, damit es wieder möglich ist, hier über das Comic UNHEIMLICH zu diskutieren.

    Und auf Rassismus reagiere auch ich mehr als "etwas allergisch"! Ich bin alles andere als ein Rassist und empfinde deine Aussage als äußerst verletzend. Ich denke, auch Miguel, um welchen es ja letztendlich ging, weiß meine Aussage richtig einzuschätzen.

    Noch etwas zu meinem persönlichen Hintergrund:
    • Ich bin nicht mit einer Ausländerin verheiratet
    • Ich fühle mich der "Reggae-Kultur" zugehörig und trage Corn-Rows
    • Meine gesamte Lebenseinstellung ist fernab jeder Form von Rassismus
    Ich hoffe, dieses Thema ist nun vom Tisch und wir können UNHEIMLICH besprechen.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reigndan Beitrag anzeigen
    Meine Aussage sollte definitiv NICHT rassistisch sein
    das glaube ich dir. sie ist es aber trotzdem. einfach besser aufpassen nächstes mal.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den "Unheimlich"-Thread gibts nicht mehr (öffentlich), der hier heißt "Zensur?", also weiter im Takt.

  23. #98
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    @reigndan
    mach dir nix draus, ich habe das gefühl das einige Leute nicht sachlich diskutieren wollen und extra alles so umdrehen und verdrehen, damit es negativ wirkt oder man selbst in ein schlechtes Licht gestellt wird.
    Und da es ja immer die selben Leute sind, die mir seit Jahren immer versuchen auf die Füsse zu treten oder mich und meine Arbeit schlecht zumachen (Breitschuh gehört dazu) braucht man das garnicht ernst zu nehmen. Aber es ist wirklich traurig, das jetzt so sinnlose und unbegründete Rassismus Vorwürfe etc. gestellt werden nur um einen anderen schlecht zu machen... Leute, was ist los mit euch???

    ps:
    Reggae ist sehr gut

  24. #99
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Breitschuhs Definition von "Rassismus" ist einfach eine andere als die, die Ihr habt: dass man aufgrund von der Herkunft Unterschiede macht, wie man Leute behandelt, egal ob "positiv" oder "negativ" (korrigier mich, wenn ich das falsch verstanden habe, Eckart).

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Asher:

    Joa, da hst du durchaus Recht, bis zu Breitschuhs letzen post stand aber ein Vorwurf des Rassismus im Raum (was jetzt geklärt ist und ich persönlich halte diesen Vorwurf auch für lächerlich).

    Okay, wenn es hier um Zensur geht ... der thread "Unheimlich" wurde nicht geschlossen um an "fairer, subjektiver" Kritik Zensur zu betreiben sondern weil ein paar Trolle den thread kaputt gemacht haben. Könnte man denn, jetzt wo es diesen thread hier gibt, einen wieder für Unheimlich aufmachen? Die, die diese Diskussion dann weiterführen möchten können ja hier posten und sich über Miguel aufregen, und die anderen eben diesen hier ignorieren und sich weiter über Unheimlich unterhalten und informieren lassen. Und jeder post der dann Off-topic ist (in dem zu erstellenden thread von Unheimlich) kann dann hierher verschoben oder gelöscht werden. Ich wäre für einen "neuen" thread und dagegen das der "alte" wieder geöffnet wird.


    cheers

    olaf

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •