Edition52 - Homepage
ShopTermineNewsletterDruckversion

 

User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 113

Thema: Zensur und Kritik

  1. #51
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Wir haben drauf geachtet, but shit happens.
    Wie ich schon sagte, bei Heft 2 werden noch Lektoren dazukommen und alles verbessern was zu verbessern ist.
    Wir respektieren den Leser sehr und der Leser ist uns sehr wichtig.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    ne, es gab schon vorher negative Kritik, siehe den ersten Unheimlich Thread im Forum Weitere Comicseiten
    Die hat aber nichts mit dem Diskussionsverlauf hier zu tun.
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    es wurde ja am Ende nicht das Werk "kritisiert", sondern meine angebliche Person und aus heiterm Himmel etc.
    Du wirst einfach akzeptieren müssen, daß eine Beurteilung deinerr Person nach weit über 6000 Postings nicht "aus heiterem Himmel" kommt.

  3. #53
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    aber ich muss mir doch nicht alles gefallen lassen, oder?
    Wenn es mich beleidigt und meine Arbeit stört und mich in einem falschen Licht darstellt, dann werde ich immer dagegen vorgehen.
    Das ist mein gutes Recht.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verbessern kann man nur wenn einem gesagt wird was, selber merkt man es selten - sonst würde man auch keine Patzer machen.
    Nach der Rechtschreibreform ist mir selbige ziemlich Banane, mir ist wichtiger das die Texte stimmig sind, zur Geschichte + Handlung passen zb wäre eine "Moderne" Sprache in einer Story von vor hundert Jahren völlig daneben - sowas hab ich freilich auch schon öfter gelesen. Freilich muß man bei einem gedruckten Werk eher auf Schreibfehler achten als bei einem schnellen Posting im Net, aber es dürfte auch bekannt sein das Navi bei der deutschen Sprache nicht perfekt ist, das weiß er und hats auch zugegeben - da braucht man garnicht mehr drauf rumzureiten.
    Leider ist es kaum noch möglich hier sachlich über Navis Sachen zu diskutieren dafür ist in den letzten Jahren zu sehr polarisiert worden, von beiden Seiten aus, nicht schön weil auch Alex Sachen darunter leiden.

  5. #55
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von happyunau Beitrag anzeigen
    und verwendet er die groß- und kleinschreibung in seinem job? achtet er dort nicht auf rechtschreibfehler? ein internetforum ist nunmal ein anderer kontext, weshalb ich hier auch einen anderen schreibstil aufweise, als wenn ich eine wissenschaftliche arbeit anfertige.
    Aha... Hier haben wir doch ein Beispiel für zweierlei Maß. Ihr bzw. L.N. dürft Euch / sich also im Forum anders präsentieren als im Job. Aber Miguel darf das nicht? Also da beißt sich doch etwas, oder?

  6. #56
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich muß dazu noch was ergänzen. Miguel ist portugiesischer Herkunft. Da ist es doch eigentlich nicht verwunderlich, wenn er Fehler macht. Mache ich beim Italienisch auch. Aber ich habe in Italien noch niemanden getroffen, der mir diese Fehler vorwirft. Einfach weil man weiß, wo ich herkomme und weil man Augenmaß übt. Die sehe ich hier nicht.

  7. #57
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist aber schon etwas anderes, wenn man etwas veröffentlicht und da Fehler drin sind.
    Allerdings wird Nr. 2 ja wohl lektoriert. Damit sollte sich das dann auch erledigt haben.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke er ist Chilene. Im übrigen: Wenn Comicwechsel nicht seine "Abmahnung" an mich augenblicklich zurücknimmt, könnte ihr mich hier sperren löschen oder sonstwas. Ich sehe es nicht ein, daß ich meine Kritik nicht vorbringen kann. Wenn das hier zu einem Larifari-Verein wird, brauche ich es nicht.

    Im übrigen sehe ich es nicht ein, mich vpon einem popeligen Moderator verwarnen zu lassen, der nichtmal unterschreiben kann. Zumal es sein Forum nicht betraf, da dieser Thread nicht in diesem Unterforum bestand und ich hin diesem Thread nicht in diesem Unterforum geschrieben habe.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so: Die Rechtschreibung ist nicht unwichtig und wenn wie in Heft 1 einige Fehler drin sind, sollte man das nicht unerwähnt lassen. Aber: Es ist nicht entscheidend für die Gesamtqualität des Werkes.
    Ist es nicht? Es sind nicht nur ein paar wenige Fehler, der Lesespaß wird nachhaltig getrübt. Außerdem geht es hier nicht nur um Rechtschreibfehler. Es ist von Autorenseite komplett mißraten. Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck, Dramaturgie, Wortwahl, Formulierungen. Soll ich hier mal alle Böcke aufzählen? Wir haben es zu dritt gelesen, auf jeder Seite finden sich im Schnitt sicher 3 GROSSE Böcke. Das kann und das darf man kritisieren.
    Geändert von Kenwilliams (04.04.2006 um 19:55 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  9. #59
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Es ist aber schon etwas anderes, wenn man etwas veröffentlicht und da Fehler drin sind.
    Keine Frage. Aber es werden ja bei der Kritik auch Navigators Verhalten und seine Rechtschreibfehler hier im Forum kritisiert. Darauf hebe ich dann ab.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Aha... Hier haben wir doch ein Beispiel für zweierlei Maß. Ihr bzw. L.N. dürft Euch / sich also im Forum anders präsentieren als im Job. Aber Miguel darf das nicht? Also da beißt sich doch etwas, oder?
    ähm ... ich habe mich stets über die rs-fehler in seinen comics geäussert. wo du da zweierlei mass siehst, bleibt mir schleierhaft. ich bin stets beim dienst geblieben und sogar vorsorglich eigene fehler angegeben. mit den persönlichen dingen, bernd, hast in diesem fall du angefangen. ich bin immer noch privat hier.
    ~~~~~
    nochmal für dich zum mitmeisseln, bernd:

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    dass er im vorliegenden fall fehler gefunden hat, die auch wirklich existieren, wirst du nicht ehrlich bestreiten können. miguels probleme mit der rechtschreibung ziehen sich durch alle seine werke.
    wenn du das persönlich-werden so sehr ablehnst, dann lass es doch bitte. und wenn du schon persönlich wirst, dann doch bitte wenigstens in sich schlüssig.
    Geändert von L.N. Muhr (04.04.2006 um 20:17 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  11. #61
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ken, ich denke, niemand will dir hier die Kritik verbieten. Ich habe jetzt weder das Comic, noch das komplette Thema gelesen, aber von letzterem doch genug, mir meinen Teil dazu zu denken.

    Deine Kritik mag berechtigt sein. Als ich mir neulich endlich mal "Dunkles Kind: Lilianne" zu Gemüte führte, kamen mir stellenweise Gedanken, die sich mit deiner Meinung zu "Unheimlich" decken. Und es spricht wirklich nichts dagegen, das auch zu äußern.
    Was ich allerdings für absolut deplaziert empfinde, ist deine Art, den Unmut über das Produkt auf die Person Miguel zu übertragen. Zu behaupten, dass jemand, der soetwas veröffentlicht, arrogant sein muss, ist überaus anmaßend.
    Dein erster Beitrag war ganz okay, fand ich. Bis auf Anfang und Ende. Diese Wortwahl ist nicht zu verzeihen. Die ist ebenso "an der untersten Schwelle des Primitivismus" wie im von dir bemängelten Heft. Und dass Miguel sich davon angegriffen fühlt, ist nicht verwunderlich.

    Wobei ich deine erste Reaktion, Miguel, auch für überzogen halte. Eine persönliche Abneigung kann man aus dem angesprochenen Beitrag nun wirklich nicht rauslesen. Oder nur mit verdammt viel überschüssiger Fantasie.

    Vielleicht kann man das Thema ja nochmal vernünftig beginnen. Ohne sich gleich gegenseitig an den Karren zu fahren.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Reigndan
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    NRW City-Cruiser
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kenwilliams Beitrag anzeigen
    Im übrigen sehe ich es nicht ein, mich vpon einem popeligen Moderator verwarnen zu lassen, der nichtmal unterschreiben kann.
    Immer wieder persönliche, verletzende Angriffe...


    Diese gehören nicht hierher!

    Ich denke, du kannst und willst scheinbar nicht sachlich diskutieren.

    Halte dich doch bitte an die Regeln.
    Du bist definitiv beleidigend und fachst das Feuer immer wieder von neuem an.

    Es geht hier nicht um Stolz und Ehre, sondern um Umgangsformen, die gewahrt bleiben müssen.

  13. #63
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    [... ]und seine Rechtschreibfehler hier im Forum kritisiert.
    Das muss ich was überlesen haben. Miguels Sprachakrobatik außerhalb seiner Comics wurde doch gar nicht ins Spiel gebracht.

  14. #64
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kenwilliams Beitrag anzeigen
    Ich denke er ist Chilene. Im übrigen: Wenn Comicwechsel nicht seine "Abmahnung" an mich augenblicklich zurücknimmt, könnte ihr mich hier sperren löschen oder sonstwas. Ich sehe es nicht ein, daß ich meine Kritik nicht vorbringen kann. Wenn das hier zu einem Larifari-Verein wird, brauche ich es nicht.

    Im übrigen sehe ich es nicht ein, mich vpon einem popeligen Moderator verwarnen zu lassen, der nichtmal unterschreiben kann. Zumal es sein Forum nicht betraf, da dieser Thread nicht in diesem Unterforum bestand und ich hin diesem Thread nicht in diesem Unterforum geschrieben habe.
    Dazu auch noch was. (gesondert)

    Entweder, du bringst den Leuten hier zumindest ansatzweise Respekt entgegen und gehst dazu über, dich vernünftig auszudrücken und deine Unhöflichkeit wegzulassen, oder du gehst.
    Gegen deine Kritik hat niemand etwas, es geht darum, wie du sie geäußert hast und wie du es auch hier eben getan hast.

  15. #65
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Miguels Sprachakrobatik außerhalb seiner Comics wurde doch gar nicht ins Spiel gebracht.
    Eben, zumal navis Rechtschreibung hier sich nicht mal eklatant vom durchschnittlichen User unterscheidet. Da hab ich schon Schlimmeres von Deutschen gelesen.

    Und was die Kritik betrifft:
    Ich persönlich hab' in dem Heft nur mal drin rumgeblättert, fand aber bis auf das Mignola/Davis-Cover nichts wirklich Ansprechendes, so daß ich die drei Euronen lieber gespart habe.

    Mal abgesehen davon, daß ich Kens Wortwahl ebenfalls nicht gut fand (was ich ihm an anderer Stelle bereits gesagt habe), kann ich die Kritik an sich gut verstehen.

    Navis "Poserschreibe" zieht sich durch diverse Threads und wenn man seinen Worten Glauben schenken mag, so müsste er die Genialität eines Uderzo, Goscinny, Alan Moore, Frank Miller, Mike Mignola, Enki Bilal und Moebius in Personalunion sein.
    Das die zwei bisher abgelieferten Werke, die ich mal zur Betrachtung hatte (das andere war ebenfalls "Dunkles Kind: Liliane") diesen vollmundigen Versprechen nicht genügt, ist relativ klar.

    ANDERERSEITS habe ich aber schon viel Schlechteres von deutschen Zeichnern gesehen - Rammbock, Cool Patrol oder die Power Freaks z.B. Da finde ich Navis' und Alex' Zeichnungen noch um Längen besser.

    Zudem würde ICH nur kurz schreiben, daß mir das Comic nicht gefällt, vielleicht detailliert sagen, warum und jut is'. Alles andere, wie z.B. sich in etwas so hineinzusteigern wie hier, sehe ich als verlorene Lebenszeit an.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #66
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    welches posergeschreibe???
    wo habe ich angekündigt das Unheimlich etc. das beste und größte Werk der Comicgeschichte wird? Wo habe ich mich mit irgendeiner Comicgröße wie Miller etc. auf selbe Ebene gestellt oder verglichen?


    Und ja ich bin Chilene mit deutschen Pass.


    nebenbei PS: DK Lilianne hatte einen Lektor

    Das alles hier ist nicht mehr witzig und macht mich echt traurig.
    Lasst mich in Ruhe meine Comics machen, ich zwinge ja niemanden meine Comics zu mögen oder zu kaufen.
    Einigen gefallen sie und anderen gefallen sie nicht. Das ist völlig normal und ist mit jeden Medium oder Werk so.

  17. #67
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    welches posergeschreibe???
    Sorry, aber wenn du das selbst nicht siehst...

    wo habe ich angekündigt das Unheimlich etc. das beste und größte Werk der Comicgeschichte wird?
    Es geht nicht unbedingt um "Unheimlich", sondern um so einigen Sachen davor, Sachen die du angekündigt hast, wo man nie was gesehen hat und Sprüche im Sinne von "Ich werde den dt. Markt revolutionieren".

    Und damit halte ich mich aus der Sache hier raus.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #68
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Dazu auch noch was. (gesondert)

    Entweder, du bringst den Leuten hier zumindest ansatzweise Respekt entgegen und gehst dazu über, dich vernünftig auszudrücken und deine Unhöflichkeit wegzulassen, oder du gehst.
    Gegen deine Kritik hat niemand etwas, es geht darum, wie du sie geäußert hast und wie du es auch hier eben getan hast.
    Ich habe es satt. Lösch bitte meinen Account, ist ja nicht das erste Mal, daß hier sowas abgezogen wird. Ich habe die Bigotterie dieses Forums sowas von satt. Ich werde hier von einem Unterforenmod "abgemahnt" (allein schon dieser lächerliche Witz!) für etwas, das ich nicht hier geschrieben habe, sondern daß irgend ein Admin hierher verschoben hat. Wo kommen wir denn da hin?

    Und nochmal ausdrücklich! Ich verlange eine komplette Stillegung des Accounts, damit nicht irgendwelche Scheiße damit gemacht wird. Aber es ist interessant, wie das CF mit einem umgeht obwohl man auch noch zu ihm gestanden hat, als andere drauf eingeprügelt haben. Bernd sei nur an den Wikipedia-Artikel erinnert. Aber es ist genug. LECKT MICH ALLE AM ARSCH! (so, jetzt habet ihr auch endlich mal eine echte Beleidigung, daraufhin könnt ihr auch endlich wirklich aktiv werden). Spielt weiter mit eurem Forenspielzeug. Verkriecht euch vor dem wahren Leben und macht auf heile Welt.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  19. #69
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    @Clint
    wo habe ich diesen Satz gesagt oder so etwas angedeutet?

    Ich sollte mich jetzt auch aus diesem Zirkus raushalten, denn er führt zu nichts.
    Ich geh jetzt lieber das machen, was ich am besten kann: zeichnen.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen

    nebenbei PS: DK Lilianne hatte einen Lektor
    ... dann ist da irgendwas andres schiefgelaufen. aber das teil ist, so wie es ist, sehr fehlerhaft.

    ps: ja, du bist ein poser. und sorry, aber du hast oft genug zugegeben, zu posen. so von wegen hip hop etc.. dein jammern hier ... naja, vllt. ist das hier sogar der wahre miguel, anders als der poser die jahre zuvor.

  21. #71
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    nein, ich bin kein Poser und ich jammere auch nicht


    wegen DK, ich habe 3 Fehler entdeckt, aber wo sind die anderen, interessiert mich wirklich, sind es Rechtschreibfehler/Grammatikfehler oder ist es die Art wie sich die Figuren ausdrücken?

  22. #72
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ken: Wenn du meinst, dass das, was du hier von dir gibst, im "wahren Leben" einfach hingenommen wird, dann solltest du dich da vielleicht mal genauer umschauen.

  23. #73
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Kenwilliams Beitrag anzeigen
    Ich habe es satt. Lösch bitte meinen Account, ist ja nicht das erste Mal, daß hier sowas abgezogen wird. Ich habe die Bigotterie dieses Forums sowas von satt. Ich werde hier von einem Unterforenmod "abgemahnt" (allein schon dieser lächerliche Witz!) für etwas, das ich nicht hier geschrieben habe, sondern daß irgend ein Admin hierher verschoben hat. Wo kommen wir denn da hin?
    Du hast wegen des anderen Threads von mir eine Ermahnng bekommen. Der war hier erstellt worden und hier wurde diskutiert. Und dort wurdest Du auch von dem Moderator - der hier Hausrecht genießt - ermahnt. Eine Verwarnung hast Du bisher nicht bekommen. Zu erwarten, daß dieses Thema hier im Allgemeinen Fragen-Forum verbleibt ist auch nicht richtig. Denn wir haben schon immer Themen, die zu einem bestimmten Forum gehören, verschoben.

    So, darüber hinaus habe ich mit Uwe Garske telefonisch Kontakt gehabt und er hat mich sogar explizit drum gebeten, daß ich mich darum kümmere.

    Ich finde diese Reaktion jetzt sehr übertrieben. Und sehr schade. Sich wegen eines Themas dermaßen aufzuregen kann ich nicht nachvollziehen, sorry. Katze hat es doch sehr schön geschrieben: Die Kritik an sich ist doch gut und in Ordnung. Nur der Ton, der war an mehreren Stellen daneben. Und genau deswegen und nur deswegen bist Du ermahnt worden.

    Zitat Zitat von Kenwilliams Beitrag anzeigen
    Und nochmal ausdrücklich! Ich verlange eine komplette Stillegung des Accounts, damit nicht irgendwelche Scheiße damit gemacht wird.
    Vorschlag: Schlaf mal drüber und sag mir morgen Bescheid, was geschehen soll. Ich fände es sehr schade, wenn Du gehen würdest.

    Zitat Zitat von Kenwilliams Beitrag anzeigen
    Aber es ist interessant, wie das CF mit einem umgeht obwohl man auch noch zu ihm gestanden hat, als andere drauf eingeprügelt haben. Bernd sei nur an den Wikipedia-Artikel erinnert.
    Du kannst nicht wirklich allen Ernstes erwarten, daß ich egal weswegen Dir eine Narrenfreiheit einräume. Ich habe mich damals sehr herzlich bei Dir bedankt, hätte Dich wegen des Artikels sicher auch beim nächsten Treffen eingeladen. Aber eine Narrenfreiheit hier im Forum kann und wird mit solch einer Geste nicht verbunden sein.

  24. #74
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ähm ... ich habe mich stets über die rs-fehler in seinen comics geäussert. wo du da zweierlei mass siehst, bleibt mir schleierhaft. ich bin stets beim dienst geblieben und sogar vorsorglich eigene fehler angegeben.
    Stets? Ähem:
    http://www.comicforum.de/showthread....=2#post2307318
    spätestens wenn man sich navis obskure biographie auf der e52-seite anschaut, wird klar, dass gutes deutsch durchaus seinen sinn und zweck erfüllt. nicht nur, was die rechtschreibung betrifft ...
    Nur darauf bezog sich dann mein Posting in dem ich Deine mangelnde Rechschreibung kritisierte. Ist in sich eigentlich schlüssig.

    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Das muss ich was überlesen haben. Miguels Sprachakrobatik außerhalb seiner Comics wurde doch gar nicht ins Spiel gebracht.
    Ok, muß ich zugeben, habe ich vorhin etwas zu viel hinein interpretiert. Mea Culpa.

    Erneut will ich dennoch darum werben Nachsicht zu üben, insbesondere für die Fehler im Comic. Wie er selbst sagt: Er ist Chilene. a) ein anderer Kulturkreis mit anderen Gewohnheiten und anderen Eigenschaften der Selbstdarstellung und b) NICHT deutscher Muttersprachler. Natürlich auch nicht zuviel Nachsicht und ich habe da weiß Gott auch schon Kritik geübt, wenn die Selbstdarstellung mal wieder übers Ziel hinaus geschossen ist. Aber so ein bisserl sollten wir uns dennoch in seine Situation hineinversetzen.

  25. #75
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kenwilliams Beitrag anzeigen
    Ich habe es satt. Lösch bitte meinen Account, ist ja nicht das erste Mal, daß hier sowas abgezogen wird. Ich habe die Bigotterie dieses Forums sowas von satt. Ich werde hier von einem Unterforenmod "abgemahnt" (allein schon dieser lächerliche Witz!) für etwas, das ich nicht hier geschrieben habe, sondern daß irgend ein Admin hierher verschoben hat. Wo kommen wir denn da hin?

    Und nochmal ausdrücklich! Ich verlange eine komplette Stillegung des Accounts, damit nicht irgendwelche Scheiße damit gemacht wird. Aber es ist interessant, wie das CF mit einem umgeht obwohl man auch noch zu ihm gestanden hat, als andere drauf eingeprügelt haben. Bernd sei nur an den Wikipedia-Artikel erinnert. Aber es ist genug. LECKT MICH ALLE AM ARSCH! (so, jetzt habet ihr auch endlich mal eine echte Beleidigung, daraufhin könnt ihr auch endlich wirklich aktiv werden). Spielt weiter mit eurem Forenspielzeug. Verkriecht euch vor dem wahren Leben und macht auf heile Welt.
    Ich habe das bis jetzt alles nur mitgelesen und versucht, mich zurückzuhalten, aber nun muss ich auch meinen Senf dazugeben...

    Meine Güte, bist Du selbstherrlich!
    Du wurdest doch sehr wahrscheinlich für Deine Beiträge in dem vorherigen Thread abgemahnt, der sich im Forum von Edition 52 befand, oder nicht? Und zu diesem sogenannten "Unterforenmod": Das hier ist ein Verlagsforum, und wenn nicht die Moderatoren dieses Verlags, wer denn sollte das Hausrecht hier haben?! Gerade diese Mods haben ja wohl das Recht, in ihrem eigenen Forum zu ermahnen!

    Und wie oft soll man Dir noch erzählen, dass Deine kritische Meinung durchaus erwünscht ist, dass nur der Ton daneben ging? Dass Dir so manche ja auch zustimmen würden - wenn es denn vernünftig vorgebracht worden wäre?

    Liest Du überhaupt die anderen Posts komplett durch, bevor Du Dich noch weiter hineinsteigerst in Deine Wut und Dein Selbstmitleid?

    Das wahre Leben? Da kommt man dann weiter, wenn man vernünftig argumentieren gelernt hat. Niemandem wird der Mund verboten. Aber der Ton macht die Musik, n'est pas?
    Warum willst Du einfach nicht einsehen, dass niemand etwas gegen Dich persönlich hat, sondern sich die Leute hier einfach eine gepflegtere, faire Atmosphäre wünschen?
    Boah...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •