also ich hab heute Kaikan Phrase 1+2 gelesen.
maison ikkuko 10: volle 10 punkte!! wei man so schön sagt "ende gut, alles gut"
crazy love story 3: 7 punkte
also ich hab heute Kaikan Phrase 1+2 gelesen.
Hab heute den 1. Band von GPLUS gelesen, war das vieleicht schräg Den Stil beschreibt man am besten so:
BLAME! meets Furi Kuri= 10/10 all thumbs way up!
erica sakurazawa - the aromatic bitter 1 + 2
9/10
soo~ traurig und wie aus dem leben genommen...!!
schade dass es so ein un-happy-end war
Dead End Band 1
Petshop of Horror Band 1 und 2 (werd wohl ach noch den dritten heute lesen)
Zettai Kareshi 2
Yuu WATASE
EMA (DE)
Läuft nett weiter, wie gewohnt vom ersten Band. Ist zwar nur ein Nitpick, und ich hab die japanische Fassung nicht zur Hand, aber könnte es sein, dass auf Seite 5 Mika bezüglich des Fanclubs eher sowas wie "Nicht für mich..." sagt, statt "Das war ich nicht..."?
Handsome Girl 4+5
Wataru YOSHIZUMI
EMA (DE)
Das Beziehungsrad dreht sich munter weiter und die Sache bleibt unterhaltsam. Außerdem ist Yoshizumi noch immer eine meiner Lieblingszeichnerinnen.
Kaito Kid 2
Gosho AOYAMA
EMA (DE)
Die Stories werden teilweise doch ziemlich unrealistisch, aber da der Humor hier eh im Vordergrund steht, fällt das nicht weiter auf. Aoyama produziert regelmäßig herrliche Situationskomik und skurrile Einzelpanels.
Sakura Wars 1
Ohji HIROI / Ikku MASA
EMA (DE)
Neue Serie. Ich meine, irgendwann einmal einen Film davon gesehen zu haben, aber das ist Jahre her. Der Manga lässt sich langsamer an und führt die Charaktere Schritt für Schritt ein. Macht neugierig auf die Backstory und wird weitergekauft. Nitpick: wie wäre es auf Seite 43 mit einer Fußnote, die Sakuras Erröten erklärt (Ichiro will bloß das Thema wechseln; weil aber "Kirschblüte" auch "sakura" heißt, denkt Sakura natürlich offensichtlich, er mache ihr ein Kompliment)?
~Althalus
Hi ich habe heute zehn Bänder von Ayashi No Ceres gelesen. ich weiß auch nicht aber hab ich mal mit lesen angefangen kan ich nicht damit aufhören.
Zettai Kareshi 2: Hat mir gut gefallen, auch wenn er nicht sooo lustig war wie Band 1. Note 7/10
Detektiv Conan 43: Bis zur Hälfte, den Rest les ich morgen.
I love Strawberry
CLAMP X - Band 9: Einfach nur spitze, die Story wird immer spannender und die Zeichnungen einfach traumhaft...
Ich habe noch mal alle von Kung-Fu-Girl Juline gelesen!
Ich liebe diesen Manga *schwärm*...
Ja-dou von Mamiya Oki - Band 1!
Kamichama Karin 3: Oha, es tun sich neue Geheimnisse auf, gefällt mir immer besser, die Story wird auch ernster^^ Und ein großes Plus für die Farbseiten gibt´s auch Note: 9/10
I love Strawberry
die neu DAISUKI: 9 Punkte.
wie immer nur ein kapitel von skip beat! *heul*
Heute habe ich schon Maison Ikkoku band 1-4 gelesne. Mir war so langweilig! ^^
ich hab heut 4 Manga gelesen!!!^^
June the little queen6: ganz schön, aber cih steig irgendwie nie da durch, was da passiert.... 5/10 Punkten
Shi Hwa Mong7: Wie imemr ganz toll, 9/10 Punkten
Tsubasa7: Ist einfach net mein Fall... aber das Band war ganz gut, 7,5/10 Punkten
Kaito Kid2: Wieder total witzig, ich mag nur den Zeichenstil net soooooooo gern... 9/10 Punkten
also....ich habe
Inu yasha 1-36
Fushigi Yuugi
Time Stranger Kyoko
Marie & Ellie
Pita Ten
Kung-Fu Girl Juline
Legend of Mana
Mermaid Saga
Angel Sanctuary
Ayashino Ceres
Alice 19th 1-6
DNA²
Go! Virginal
Card Captor Sakura
Das wandelnde Schloss 1-3
Someday's Dreamers
und Ranma 1-5 gelesen (natürlich nich alle heute^^)
Heute hab ich leider noch keinen Manga gelesen . Hab nämlich im Moment kein Geld um mir nen neuen zu kaufen und muss aufs Taschengeld warten.
Vielleicht les ich ja heut noch ma Zettai Kareshi 2 .
ich hab gestern spät abends noch legend of the sword 1 gelesen. Wiedererwartend fand ichs toll (ich kannte es schon), daher 10 points^^
Lone Wolf & Cub 17
Die Schlinge zieht sich enger, Vater und Sohn sind immer mehr Gejagte. Wobei sich auch ein gewisser Grad an Sozialromantik zeigt: Offizielle Häscher, wie "Polizei", Kopfgeldjäger und Krieger der Fürstenhäuser, werden in Heerscharen komplett niedergemetzelt. Arme Bauern oder die Holzfäller aus dem letzten Band, die genauso mörderische Absichten haben, werden verschont. Sie haben ja durch ihre Armut keine Wahl.
Zeichnerisch hält der Band das seit Anfang an etablierte Niveau. Besonders die Naturbilder sind schön wie immer.
Die beiden Hauptcharas sind einem mittlerweile richtig ans Herz gewachsen. So geht einem die letzte Episode im Band, in welcher der kleine Daigoro erkrankt (überhaupt verwunderlich, dass er bisher so tapfer alles ausgehalten hat), sehr nahe. Ergreifend auch, wie sein Vater ihm die gewünschten Mandarinen besorgt.
-> 08/10
Hier noch mal kurz meine Abstufung:
10 - absolutes Meisterwerk, unter den 5 Mangas für die "einsame Insel"
09 - herausragend, außergewöhnlich gut
08 - sehr gut
07 - gut
06 - noch gut, überdurchschnittlich
05 - durchschnittlich
04 - unterdurchschnittlich, schon einige Schwächen, aber noch lesbar
03 - schlecht
02 - sehr schlecht
01 - grottig, außergewöhnlich schlecht
00 - der größte Müll, der je gedruckt wurde, eine Beleidigung für den Leser
Damit sich niemand wundert, warum es selten bis nie 9 oder 10 Punkte geben wird. Und warum sich eine 5er Wertung gut anhören kann.
Hab heut XS gelesen. Irgendwie is da ganz schön viel durcheinander. Punkte kann ich noch nich vergeben. Ich les es mir heut abend nochmal durch (muss das erst ma alles verstehen ).
Ich hab vorgestern und gestern noch Band 2-5 von legend of teh sword gelesen und ich fand die auch alle total toll gezeichnet, tolle story, also wieder alle punkte^^
Ha ich habe heute Angel Sanctuary zu ende gelesen alle 20st an wei Tagen
@ sunnymoon
Da muss man doch danach geschädigt sein? Ich könnte nicht mehr ruhig schlafen.
Heute Love Mode 7 und Soul to Seoul 2 gelesen, beides sehr unterhaltsam.
@ Taria
Also es hält sich noch in grenzen aber ein wenig beschädigt bin ich schon^^
Geändert von Sunnyday (05.05.2006 um 16:05 Uhr)
I love Strawberry
Lesezeichen