User Tag List

Seite 45 von 45 ErsteErste ... 3536373839404142434445
Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 1125
  1. #1101
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Sailor Moon 9 ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #1102
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mishonen Produce 2
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  3. #1103
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bakuman Band 12

  4. #1104
    Mitglied Avatar von nana_ghost
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    958
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Defense Devil 5 - zeichnungen wie immer toll und der verlauf der geschichte wird immer interessanter :3
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.


  5. #1105
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dieses Mal war es Bakuman Band 13 und weitergehts mit Blue Exorcist Band 3

  6. #1106
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    weil ich seeehnsüchtig auf meine neuen Manga warte: Vampire Knight 2 -> ist auch mal wieder erfrischend... und zu Beginn ist die Serie auch nicht so schlecht, finde nur, sie nimmt später doch ab.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #1107
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute Schulmädchen-Report Bd. 1 gelesen und muss sagen, dass ich wirklich seit langen nicht mehr so beim lesen eines Mangas gelacht habe. Es ist wirklich schade, dass Panini alias Planet Manga hier im Forum nicht vertreten ist...

  8. #1108
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beelzebub 8-9
    D. Gray Man 1

  9. #1109
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rave 6,7,8

  10. #1110
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute "Bibliotheca Mystica, Band 2" und "Fairy Tail, Band 21" gelesen.

  11. #1111
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kiiri Band 1 und 2 mal wieder.

  12. #1112
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, nicht ganz nur heute, aber so die letzten paar Tage:

    Kimi ni Todoke 16
    Blue Spring Ride 4
    Faster than a Kiss 3
    Blue Friend 3
    Chitose Etc. 2
    School Rumble 5
    Akuma to Love song 8
    Dawn of Arcana 4
    Inu Yasha 1,2,3

  13. #1113
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Hi,

    ich finde es eigentlich wenig interessant, wenn man nur postet, was man gelesen hat.

    Schöner fände ich es, wenn ihr zusätzlich eine kurze Bewertung (meinetwegen mit Schulnoten?) abgeben würdet. Dann hätte man als möglicher Käufer mehr Informationen.
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  14. #1114
    Mitglied Avatar von 69wpm
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welchen Sinn Schulnuten in einer Manga-Bewertung haben, werde ich wohl nie verstehen. Eine Rezension sollte in Worten beschreiben, was der Leser von dem Band hält. Eine Schulnote oder sonstige Wertung mit einer Ziffer oder Ähnlichem wird das nie im Leben schaffen und ich hoffe von ganzem Herzen, dass dieses Bewertungssystem bei Manga, Filmen, Spielen, etc. möglichst bald ein Ende nimmt.

    On topic: Hab gerade 20th Century Boys 14 gelesen. Bis jetzt muss ich sagen, dass es eine Serie ist, die man möglichst am Stück lesen sollte, damit die ganzen Events und „WTF-Momente“ ihre Wirkung entfalten können. Interessant finde ich die Erzählweise von Urasawa: In jedem Band laufen praktisch mehrere Szenen parallel zueinander. Er fokussiert auf eine Szene, treibt sie bis kurz vor den Höhepunkt und wechselt dann zur Nächsten. So bleibt der Leser immer gespannt, was in der vergangenen Szene letztendlich passiert, bis es am Ende letztendlich gezeigt wird.

  15. #1115
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    prinzessin sakura 12 der war traurig ende und auch erst war schönes ende

  16. #1116
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unter wolkenhimmel 2

  17. #1117
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir wars heute Are you Alice? 08,
    ich mag den Manga ja wirklich aber ich habe den Eindruck, dass die Serie immer wirrer wird
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  18. #1118
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lone Wolf & Cub 21, werde dann noch bissl Scar weiterlesen.

  19. #1119
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an deiner seite 2 und 3 wir noch gelesen
    magdala de nemure 1

  20. #1120
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    City Hunter 4

  21. #1121
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass ist der richtige Thread, kurze Rezensionen zu gelesenen Manga zu schreiben. Ich habe mir überlegt, dass ich gerne auch ein wenig zu den Titeln schreiben möchte, die ich gelesen habe aber die nicht unbedingt in den Thread "Seinen und Josei" passen. Entweder, weil die Thematik dem Gedanken des Threads nicht gerecht wird oder weil der Titel mir einfach nicht gut genug gefallen hat, dass ich ihn dort "präsent" vorstellen will. Aber es ist ja immer schön, über Manga zu schreiben, darum also hier. Ich habe die Titel teilweise schon in japanisch vor einer Weile gelesen, aber wenn es Titel sind, die es auch auf deutsch gibt, dann orientiere ich mich am deutschen Stand.

    Was habe ich die letzten Tage gelesen?

    "This Lonely Planet" Band 1 von Yamamori Mika
    erscheint beim Verlag Shūeisha bzw. bei Kazé Manga in Deutschland
    bisher 9 Bände, fortlaufend (Japan) bzw. 1 Band (Deutschland)



    Kurze eigene Meinung:
    Ich mag Yamamori Mika sehr gerne. Ich fand bisher alle ihre Titel an Mainstream-Shōjo-Maßstäben gemessen tatsächlich sehr gelungen. Das liegt neben den meist klar strukturierten und wenn auch nicht abseits von Genreklischees, doch zumindest verlässlich konstant erzählten Liebes- und Findungsgeschichten vor allem an dem Design der Charaktere. Sie wirken nicht allzu "Funkel Funkel"-mäßig, sondern sind recht bodenständig gestaltet. Ich mag auch (man mag es kaum glauben), was die Künstlerin mit den längeren Haaren der Figuren macht. Das hat alles Stil, ist nicht übertrieben, sondern gekonnt "unaufgeregt". Der Zeichenstil ist etwas arm was Details angeht, aber das ist man von vielen Shōjo-Serien ja gewohnt, es hätte schlimmer sein können. Viele weiße Hintergründe. Dafür ausdrucksstarke Gesichter, die Emotionen gut zu vermitteln wissen. Das ist das wichtigste bei dieser Serie, denke ich.

    Der Titel heißt im Original "Tsubaki-chō Lonely Planet". Der einsame Planet, das Kamelienviertel. Da hat mir das Cover des ersten Bandes gut gefallen. Im Hintergrund sind die rot-gelben Kamelien zu sehen. Sehr stimmig. Und ich mag die Assoziation mit dem Lesen und Schreiben. Das alles ist recht "einsam", als Tätigkeit, das macht man allein still und konzentriert vor sich hin. Gefällt mir gut, der Titel.

    Der Inhalt ist leider etwas standardmäßig gewesen. Das Mädchen verliert Haus und Hof und zieht als Haushälterin gegen Kost und Logis bei einem ambitionierten, etwas exzentrischen Schriftsteller ein. Das in ähnlicher Konstellation ist bekannt, aber wichtiger als die Bemessung der Originalität ist die Art, wie die konventionelle Konstellation dargestellt wird. Und das gefällt mir ganz gut bisher.

    Die beiden recht resoluten Charaktere finden sehr langsam aber bestimmt zueinander, tauen etwas auf und bilden am Ende des Bandes schon eine Art gegenseitige Stütze. Nicht nur im praktischen Alltag, auch emotional. Sie pflegt ihn bei seiner (obligatorischen) Erkältung, er beschützt sie vor einem Höschendieb. Die Rollenverteilung ist dann auch klar. Glücklicherweise ist Fumi, das Haushältermädchen, sehr selbstständig und entschieden. An Genre-Maßstäben gemessen zumindest. Die Charaktere gefallen mir nicht nur optisch, sondern auch charakterlich sehr gut.

    Ich mag besonders die ruhigen Momente, wenn wenig gesprochen wird. Wenn Fumi von den Strapazen des Alltags geplagt am Wegdösen in einem fremden Zimmer ist, dabei ihre Verpflichtungen hinten anstellt, was entgegen ihres verlässlichen Charakters geht oder wenn der Schriftsteller Kibikino im Fieberdelirium von Kindheitserinnerungen fantasiert. Ein, zwei Seiten, auf denen wenig gesagt wird, die aber viel erzählen.

    Ein erster Band, der die beiden Hauptcharaktere (und einen für mich recht unpassend hineingeschusterten dritten männlichen Mitschüler) einführt. Für das Hauptpärchen gelingt das gut. Die Geschichte des forcierten und doch gewollten Zusammenlebens, das vom Schicksal auferlegte und vom Herzen weitergesponnene Zueinanderfinden fährt langsam den Berg an. Ich gucke gerne, wie es weitergeht.

    PS. Ich mag die Übersetzung von Kazé in diesem Band gerne. Die Charaktere sprechen flüssig und alle so ein bisschen individuell. Der Schriftsteller vom Leben geplagt, angestrengt forsch. Das Mädchen höflich und bisweilen etwas zerstreut. Und der Dritte im Bunde, ein im Ego verletzter, Fumi neckender Mitschüler, der seinem Alter gerecht etwas gröbere Sprache verwendet. Für mich alles in allem gelungen. Drei, vier Fußnoten für japanisches Essen gab es auch, das ist selten für Kazé, darum auch hier ein Lob von mir, ich finde es gut so.

  22. #1122
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass ist der richtige Thread, kurze Rezensionen zu gelesenen Manga zu schreiben. Ich habe mir überlegt, dass ich gerne auch ein wenig zu den Titeln schreiben möchte, die ich gelesen habe aber die nicht unbedingt in den Thread "Seinen und Josei" passen.
    Ich glaube so einen Thread für Rezensionen gibt es noch garnicht, das wäre sicher auch keine so schlechte Sache da mal einen zu machen.

    Der hier ist ja auch eher schon sehr alt und die meisten listen ja nur auf was sie gelesen haben, da würde sowas schönes doch eher längerfristig unter gehen. Andere könnten dann genauso reinposten, sei es altes was man schon hatte oder neues was man mal schreibt.

    Man könnte natürlich noch überlegen ob man dann auch für bestimmte Genre welche in Threads zusammenfasst, was noch übsichtlicher wäre und dann vorne auch eine Übersicht mit direkten Link zum Post.
    Geändert von Mia (19.12.2017 um 01:20 Uhr)

  23. #1123
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es noch einen ähnlichen Thread, in dem früher immer etwas ausführlichere Reviews gepostet wurden. Vielleicht könnte man diesen wiederbeleben.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  24. #1124
    Junior Mitglied Avatar von Ann-Kai
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade mit den ersten 2 Bänden in die Reihe Please Save My Earth eingestiegen.

  25. #1125
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute mal wieder in meine Ausgabe von Magic Shoe Shop reingeschaut.

Seite 45 von 45 ErsteErste ... 3536373839404142434445

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •