User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 150

Thema: V wie Vendetta

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post V wie Vendetta

    Ich würde gerne die Frage von Joshua am 04.08.00 aufgreifen. Wird V wie Vendetta in ähnlicher Form wie Watchmen neu aufgelegt?
    Das wäre wirklich großartig.

  2. #2
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zuzeit haben wir leider keine Neuauflage geplant. Ich würde V FOR VENDETTA allerdings selbst auch sehr gerne wiederveröffentlicht sehen, aber auf keinen Fall in der ursprünglichen Version als großformatiges Album. Soweit ich es erinnere, war allerdings die Publikumsresonanz zur Zeit der Erstveröffentlichung eher mäßig. Gibt es noch mehr Interessenten an einer Neuausgabe? Meldet Euch doch mal.

    [Dieser Beitrag wurde von Dirk Rehm am 10. Januar 2001 editiert.]

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Graz-Umgebung, Österreich
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich hab mir grad das englische TPB zugelegt und bin absolut begeistert von der Story! Und nachdem das von Alan Moore verwendete Englisch nicht zum einfachsten gehört, hätte ich gegen eine Veröffentlichung auf Deutsch nichts einzuwenden

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    yep - habe grade das britische original gelesen, hatte dann aber im dritten teil auch so meine probleme und die frage, ob ich jetzt wirklich alles mitgekriegt habe... eine deutsche neuveröffentlichung wäre schön, möglicherweise gibt es ja inzwischen einen stabilen moore-fankreis???

    (zu den potentiellen käufern zähle ich aber eher nicht, ich würde vermutlich um ein rezi-exemplar bitten... --- und den titel dann ganz groß promoten :-) )

  5. #5
    Mitglied Avatar von Joshua
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    266
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Oh, das ist aber schön, dass das alte Thema hier noch einmal aufgeworfen wird. In der Tat war das frühere Großformat aus heutiger Sicht nicht die beste Wahl. Viel schöner ist doch immer das Originalformat (vgl. WATCHMEN). Selbstverständlich würde ich eine Neuauflage in der Aufmachung der WACHTMEN oder als Paperpack absolut begrüßen - und auch kaufen. Ich könnte mir vorstellen, dass der zur Zeit unter Comiclesern groß im Trend liegende Alan Moore eine Neuauflage des Klassikers lohnenswert machen würde - auch finanziell gedacht. Immerhin werden seine ABC-Comics gerade schön herausgebracht, Interviews veröffentlicht etc. Außerdem scheint es mir, dass nicht wenige Fans durch die Neuauflage jetzt erst zu WATCHEM kamen. Was soll also gegen einen Erfolg von V WIE VENDETTA sprechen?
    Grüße.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    ich auch will

    aber ich haette eigentlich nichts gegen ein ein wenig groesseres format. die alte carlsen-ausgaben kenne ich zwar nicht, da ich nur das original-tpb habe, aber imho wuerden die zeichnungen schon ein groesseres format vertragen.

  7. #7
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    V FOR VENDETTA ist zuerst in "Warrior" erschienen. Das US-Format ist also auch nicht das richtige. Wenn ein Reprint, sollte er im Albenformat sein.
    eck@rt

  8. #8
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Klar ist die Story zuerst in Warrior erschienen - ich glaube aber nicht, dass V unbedingt für ein so großes Veröffentlichungsformat gedacht war - zufälligerweise hatte Warrior eben das damals angesagte Magazinformat. Aber man könnte die Story (wie im Original) sw rausbringen (wäre schön billig zu drucken). Ich habe mir damals eine Originalseite (das Ding ist sehr groß) gekauft und die sieht auch rein sw wunderschön aus... Allerdings waren die aufeinander aufbauenden Backcover-Illus der DC-Ausgabe allein schon das Geld für die Hefte wert. Bei einer Buchausgabe würde dieses Gimmick leider wieder wegfallen. Ich habe ein altes britisches Fanzine im Schrank mit ungefähr 30 Seiten wichtiger und interessanter Infos zu V for Vendetta - wenn Jemand Interesse daran hat, kram ich es gern mal wieder raus und schau nach wie es heisst.

    Kurz und gut: Her damit - wie auch immer. Ich finde die unterschätzten V for Vendetta und Batman: Year One eh zehnmal besser, genialer, gigantischer als Watchmen und Dark Knight Returns... Das sind die wahren Comic-Klassiker!!!

    Andreas

  9. #9
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich würde mir auch einen solchen Sammelband zulegen.

  10. #10
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    V für Vendetta kenne ich zwar noch nicht, habe aber viel darüber gehört. Ich würde es auf alle Fälle kaufen

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Bei mir ist Allen Moore zur Zeit unter den Top Five der Comicautoren. Und wenn ich beobachte, daß alle Verlage sich drum reißen, Geschichten von Moore herauszubringen, denke ich, daß Moore nicht nur bei mir so beliebt ist. Ich meine Watchmen ist für viele einer der besten Comics aller Zeiten, From Hell wurde im Stern und im Spiegel empfohlen und gehört zweifellsfrei auch zu den besten Comics die letztes Jahr erschienen sind (wird ja sogar
    zur Zeit gerade verfilmt). Speed hat mit Astro City eine der besten Serien, will nun Swamp Thing von Moore veröffentlichen. Selbst Marvel, die ja eher für seichte Literatur bekannt sind, bringen Supreme.
    All das sind Faktoren, die die Popularität von Moore ständig steigen lassen und das zwangsläufig auch zu immer mehr Lesern seiner Geschichten führen wird.
    Deshalb wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt für die Komplettausgabe von V wie Vendetta. Ich würde auf jeden Fall zuschlagen und mir das Teil kaufen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Warum ist es am Rhein so schön?
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @BetaStan: Supreme wurde leider nach der dritten Folge eingestellt.
    Aber zur Zeit gibt es ja noch Americas Best Comics, die sich ja ganz interessant anlassen.
    AUF JEDEN FALL BIN ICH DAFÜR, DASS V AUD DEUTSCH ERSCHEINT!

  13. #13
    Mitglied Avatar von FISH
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    eine neuauflage währe prima
    zumal v for vendetta selbst gebraucht nur schwer zubekommen ist
    und auch nur für viel geld
    und da moore zurzeit angesagt ist kann man damit wohl kaum falschliegen

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich würde mir eine Neuauflage auf jeden Fall holen.Hab ich bei Watchmen ja auch schon gemacht

    Her mit V for Vendetta!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    802
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Meiner Meinung nach war das DC Format etwas zu klein, der von Carlsen aber zu groß. Man sollte allerdings bedenken, dass die deutsche Sprache normalerweise viel wortlastiger ist als die englische, deswegen ist ein leichtes Vergrößern des Formats wohl wirklich eine Alternative.
    Das DC Format ist schließlich in den allermeisten Fällen zu klein. Schaut man sich mal die vom Künstler konzipierten Seiten an und sieht am Ende, was bei DC am Ende noch davon übrigbleibt könnte man ab und zu heulen. Natürlich ist das von Comic zu Comic etwas anderes. Eine Vergrößerung von "Preacher" würde ich keine gute Idee finden, eine Vergrößerung von z. B. Watchmen schon eher, wobei das Überformat von Carlsen leider schojn wieder zu groß war. Das größte Problem bei den überformatigen Watchmen war vielleicht die Widergabe der Farben.
    Und der Preis natürlich: Wegen Watchmen und V for Vendetta habe ich angefangen, die enlischen Originale statt der deutschen Ausgabe zu kaufen. Ist ja auch gut zum Auffrischen evtl. eingerosteter Englischkenntnisse.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ist alan moore wirklich so beliebt, wie hier einige denken?

    1. supreme wurde nach nur drei ausgaben eingestellt
    2. niemand ruft nach einer beendigung des wildcats-run von alan moore, niemand nach einer veröffentlichung weiterer moore-image serien (habe grade deathblow: byblows gelesen und mich zumindest gut amüsiert...) infinity hat offenbar auch nicht vor, die amüsanten spawn-tie-ins von moore zu bringen.
    3. abc, swamp thing erscheinen bei speed. speed ist ein kleinverlag für einen geringen leserkreis.
    4. watchmen dürfte auch deshlab ganz passabel gelaufen sein, weil ihm ein gigantischer ruf vorrauseilte - nicht als alan-moore-comic, sondern als großartige superhelden-saga.
    5. from hell wird von speed wohl auch mit der option gemacht, daß es sich später als merchandiese zum film vermarkten läßt.
    6. kein spiegel leser merkt sich den namen alan moore, wenn er ihn noch nie zuvor gehört hat.

    ich wünsche mir auch eine neuauflage von v for vendetta. aber leider eilt diesem comic eben nicht der grandiose ruf eines watchmen vorraus (@amigo: ich schließe mich einem minderheiten-mainstream an und finde dk returns und watchmen besser als year one und v... aber nur ein bißchen) das dürfte sein problem sein. er spricht eben wirklich nur eingefleischte us-comic-leser an, die wiederum eine gewisse distanz zu superhelden haben, denn es gibt zwar einen maskierten vigilanten, aber der ist kein held, sondern... (nein, ich spoilere jetzt lieber nicht. mir hat die auflösung ganz gut gefallen, wenn auch mit ein bißchen magengrimmen wegen des ausgestreckten zeigefingers, den moore den lesern hinhält.)

    und das es im fall einer nachauflage das us-heft-format werden wird, ist ausgesprochen wahrscheinlich, weil sich die entsprechenden druckereien inzwischen auf das format eingeschossen haben und alle möglichen zwischenformate wegen des verschnitts noch teurer kommen werden. carlsen muß ja auch kalkulieren.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Also ich möchte auch 'V for Vendetta'-Hardcover, am besten bis vorgestern.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kar-Fai
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    NAchdem ich mit Begeisterung Watchmen gelesen habe würde ich mich auch über V wie Vendetta freuen, die Story klang auch sehr vielversprechend.

    Ich bin eigentlich kein Typischer Superheldenleser und würde einen (Hard- Softcover)Sammelband bevorzugugen. So einen rundumsorgloskauf, wo amn hinterher alles zuhause hat und sich keine Gedanken darüber machen muss, dass man irgendwelche Hefte vielleicht nicht bekommt.
    Das macht für mich einen großen Teil des Reizes bei diesen beiden Comics aus, ich bin nämlich überhaupt kein Marvel oder DC Experte und so kann ich auch gute Comics lesen ohne Angst zu haben nicht alle Anspielungen zu verpassen.

    Um noch mal vom Thema wegzukommen: Mich würden auch die beiden Miller Batmans Das erste Jahr (Year One) und Die Rückkehr des dunklen Ritters (The dark knight returns) interessieren. Kann man die mit minimaler Batmanbildung (also nur die alte TV Serie, Kinofilme, Trickfilme und nen ganz Paar Comics aus der Kindheit) verstehen?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    v for vendetta hat ja nun rein gar nix mit superhelden zu tun, sondern ist eher ein futuristischer polit-thriller...

    zu batman: year one ist sowas wie eine fortgesetzte origin de shelden, wie der titel schon sagt eine story aus dem ersten jahr des dunklen ritters. rk returns ist eine zukunfts-saga, die auch kaum anbindung an das reguläre dc-universum (so es das denn gibt) besitzt. beide titel sind unabhängig voneinander und von anderen comics lesbar.

    und natürlich sehr empfehlenswert.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Vote for V
    Eine Neuauflage würde mich auch sehr interessieren. Ich weiß zwar nicht all zu viel über V for Vendetta, aber mittlerweile bin ich schon fast so weit, alles von Moore zu kaufen, was auch noch gute Kritik bekommen hat.

  21. #21
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    V for Vendetta ist nur zu empfehlen. Wer es noch nicht hatt sollte es unbedingt kaufen. Eine Neuauflage würde ich mir aber nicht kaufen da ich die Erstauflage schon hab.

  22. #22
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Post

    Da man davon ausgehen kann das es viele Leser gibt die "V" wie ich auch nicht kennen, wäre es prima wenn Ihr eine Neuauflage bringen würdet.

    Collector,

    wenn ich alle Bände einer Serie habe würde ich eine Neuauflage auch nicht kaufen.
    Wieviele Alben gibt es denn von der Serie??

  23. #23
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Es gibt 6 Alben.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Krompi
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Was mich interessieren würde ist, wir sich Watchmen verkauft hat. Den mit meiner bescheidenen Laienmeinung würde sagen, dass sich Carlsen auf diesen Kundenstammverlassen kann. Denn die Leser vom Watchmen-Hardcover hatten wahrscheinlich in den wenigsten Fällen die Softcover, was bei Vendetta ähnlich sein wird. Ausserdem ist der "Watchmen-Neuling" (so wie ich) ganz heiss auf neues Alan Moore-Material.
    Also, bringt Vendetta. In mir habt ihr einen 100% Käufer.

    mfg
    Krompi

  25. #25
    Mitglied Avatar von Bane
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    V for Vendetta auf Deutsch?
    Würde ich mir auf jeden Fall holen

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher