User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    immer noch St. Wendel ;)
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up 25 Jahre Pondarosa Pinie

    Hi Leute,
    ich war damals süße 9 Jahre alt, als YPS ein "Tropisches Treibhaus" rausbrachte. Durch Internetrecherche habe ich mittlerweile rausgefunden, dass es sich um das YPS-Extra Nr 7 handelte. Als Heftbeilage gab es damals unter anderem Samen für eine Pondarosa-Pinie, viereckige Tomaten, eine Mimose etc.. Bei meiner Recherche habe ich rausgefunden, dass damals das Erscheinungsdatum der 18.03.1981 war.

    Meine Mimose von damals ging leider durch Ameisenbefall nach ca einem Jahr ein. Meine viereckigen Tomaten ( und sie waren wirklich viereckig!!!) wurden nach dem Verzehr von 2 Tomaten leider von Schnecken heimgesucht, aber......ABER!!!!!!..........meine Pondarose Pinie von damals steht heute noch im Garten unseres ehemaligen Mietshauses.
    Immer wenn ich in den vergangenen Jahren an dem Haus vorbeifuhr schaute ich, ob denn "mein Baum" immer noch da steht. Und er steht heute noch!!! Letzte Woche nachdem ich auf den Tag genau entdeckt habe, dass meine Pinie 25 jähriges Jubiläum feiert, habe ich mir ein Herz gefasst und an dem Haus angehalten und dem Besitzer gesagt, was er denn da im Garten stehen hat. Leider hielt sich die Begeisterung in Grenzen. Ich hoffe nur, dass der gute Mann nun nicht in Panik gerät und meinen Baum niedermäht, wo er nun weiß, wie groß das gute Stück in seiner Heimat wird (70Meter hoch). Hier hat der Baum die für europäische Verhältnisse üblichen ca.20 Meter erreicht.

    Hat von Euch auch jemand etwas so langlebiges dank YPS angepflanzt?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xsrinax Beitrag anzeigen
    Hat von Euch auch jemand etwas so langlebiges dank YPS angepflanzt?
    Ja. Eine Blaufichte ("Pices pungens") aus Yps Nr.670 "Ein echter Tannenbaum als Gimmick" . Das gute Stück steht immer noch bei uns im Garten und hatte vorher einige Standortwechsel im Garten durchgemacht. Sie erfreut sich bester Gesundheit.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meiner aus yps 315 ist immer noch in einem topf und hat etwa eine grösse von 1.50m erreicht
    ich habe also ein zweites gimmick draus gemacht - ein echter bonsai

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin. Aus meinem Tannenbaum hab ich "Die Tanne, die in der Biotonne nicht weiterwächst" gemacht.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztes Jahr hab ich massig Ostereierbäume angepflanzt. Wens interessiert, was daraus geworden ist...

    -> http://www.fanpage-forum.de/index.ph...s&fid=7&tid=18

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr hab ich massig Ostereierbäume angepflanzt. Wens interessiert, was daraus geworden ist...

    -> http://www.fanpage-forum.de/index.ph...s&fid=7&tid=18
    Boah, geil! Kannst Du mir ein bisschen Samen schicken (also nich Deinen, sondern den vom Baum *lol*)? So einen Klötenbaum will ich auch!!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddie_Y Beitrag anzeigen
    Boah, geil! Kannst Du mir ein bisschen Samen schicken (also nich Deinen, sondern den vom Baum *lol*)? So einen Klötenbaum will ich auch!!!
    Dir schicken? Wer zahlt mir des? Zahlsch du mir des? Muss ich des zahle? Des zahlt mir jo keiner.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Dir schicken? Wer zahlt mir des? Zahlsch du mir des? Muss ich des zahle? Des zahlt mir jo keiner.
    Gott, so'n paar Samen wirste doch wohl mal spendieren, die 55 Cent für den Brief zahle ich Dir denn schon, alter Knicker

  9. #9
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok EddieY, kannst Samen haben. Ich hatte letztes Jahr 30-40 Ostereier ernten können, hab keine davon gegessen und wollte aus allen die Samen rauspuhlen. Bin aber nie dazu gekommen, die meisten sind verschimmelt. Ich hab jetzt noch 3 Stück, eine davon hab ich grad aufgeschnitten - genügend Samen drin.

    Schick mir deine Adresse per PN, ich spende dir die Samen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •