Zitat Zitat von Ohne Titel.tif Beitrag anzeigen
Zum Band 1 Cover:
Wenn es schon unbedingt dieses Motiv sein muß und die Vorgabe noch dazu "möglichst weiß" lautet, hätte ich's so gemacht:
1. weg mit unnützem Ballast (Schergen im Hintergrund)
2. weiß lassen, aber hinter den Figuren leicht dunkler, damit sich das Hintergrundweiß nicht mit der weißen Kleidung beißt. Aber um Gottes willen nicht grau, sondern z.B. gelb (gelb = gold = paßt zum Titel )
Diese Version trifft auf jeden Fall meinen Geschmack wesentlich besser als das Original.

Zitat Zitat von Buddel-Bill Beitrag anzeigen
Sieht komisch aus, so als ob sich die Digedags zu dritt allein über den armen Sultan hermachen, um an ihm irgendwelche obskuren Handlungen vorzunehmen...
Hab doch immer geahnt, dass in deinem Kopf irgendwelche Dinge schlummern, die ans Licht wollen.
Im Ernst: da sich Hegen laut Tilbergs Aussage bezüglich des Motivs nicht ins Handwerk pfuschen lassen wollte, müssen wir uns zu ohne Titels Entwurf wohl noch die beinlosen Schergen dazu denken. Aber selbst dann dürfte trotz aller Subjektivität in Geschmacksfragen ins Auge springen, dass der ursprünglich von Hegen favorisierte (wenn's denn stimmt) weiße Hintergrund wesentlich optisch angenehmer erscheint als der graue. Der geht ja gar nicht.

Pteromans herbe Kritik zu allen anderen von Neumann gestalteten Covern vermag ich so nicht nachzuvollziehen, bin aber nun auch nicht vom Fach.