User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 96
  1. #51
    Junior Mitglied Avatar von Keru
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es gibt kein zu alt.ich und mein Mann sind 24 und haben ein Baby und wir sind totale Manga und Anime Freaks und das is verdammt gut so ^^

    Es gibt höchstens ein zu jung. Ich glaube z.B das eine 10 jährige den Manga Nana nicht recht versteht oder Hony&Clover. Das sind recht schwierige GEschichten aus dem Leben, die man vielleicht einfach noch nicht nachvollziehen kann. Nana und H&C stehen in der rubrik romance/shojo wobei ich finde es sind Dramen. Naja wohl Ansichtssache. ^^ Außerdem kommen diverse Szenen vor die net für kinder sind in nana *wissend gg*

  2. #52
    Mitglied Avatar von umi - chan
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja da is was dran, hab ich mir auch schon überlegt ^^.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Ro-Chan
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Benediktbeuern
    Beiträge
    2.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Keru:
    Das finde ich absolut cool, ehrlich!

    Ich kenne nicht allzu viele Leute, die die 24/25 überschritten haben und noch Manga lesen!

    Naja, ich kenne schon ein paar, aber jedes Mal wenn ich neue kennen lerne, bin ich erstaunt und denke mir: Das ist cool!

    Also ich werde bald 16 und lese seit fast 3 Jahren Manga. Ich denke auch, dass man manche Manga mit 9 oder 10 Jahren noch nicht versteht, aber es gibt ja auch genug Serien für diese Altersgruppe ^^

    Mein Papa zum Beispiel (er ist jetzt 38) liest immer meine Manga, natürlich nicht alle (sowas wie KKJeanne oder Pita Ten natürlich nicht) aber die meisten. Seine Lieblingsmanga sind Dragonball, RG Veda, Conan und noch ein paar mehr. *lol*
    Als nächstes geb ich ihm Death Note zum lesen XD

    Aber im Prinzip ist es egal, wie alt man ist. Hauptsache es macht einem Spaß und man ist mit Leib und Seele dabei.
    Ich kann mir nicht vorstellen, meine Manga irgendwann mal zu verkaufen oder wegzugeben. Die Manga bedeuten mir sehr viel und nehmen einen riesengroßen Teil in meinem Leben ein! Ohne Manga.... Ich weiß nicht....
    Nee, das kann nicht gehen!

    Ich glaube, ich werde als Oma noch manga lesen..... *lol*

  4. #54
    Mitglied Avatar von Babsi-chan
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ro: mir geht es genauso!!! ich brauch täglich meine "dosis" an manga, sonst ist mit mir nüscht anzufangen!! und will mich mit meinen lieblingsmangas beerdigen lassen!!!

    das richtige alter für mangas gibt es nüscht!! wenn es nach mir geht!! entweder man liest mangas oder nich!! und es ist egal ob man 10, 20, 30 oder noch älter ist!! wenn ich im Hugendubel sitz und mangas les, sitzen da bestimmt 1,2 ältere kerls oder mädls, die noch mangas lesen!!
    blöd ist nur, dass die mangas bei der klassischen literatur in der nähe steht, denn dann kommen immer so komische alte leute und labern vor sich hin, dass mangas so blöd und voll kinderkacke ist und so was!! da krieg ich fast immer n raster!!!
    wenn jemand mich fragt warum ich mangas lese, sage ich immer das mangas sehr lehrreich sind und einfühlsam und interessant und witzig und spannend und gruselig und romantisch und und und... und nerv die so lange bis die einsehen, dass des toll is und lass die erst dann gehen!! *gg*

  5. #55
    Mitglied Avatar von Nandu
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung nach ist es total lächerlich, dass man ab einem bestimmten Alter keine Mangas mehr lesen sollte (darf).
    So eine Einstellung ist mehr als intolerant und kindisch. Was einem gefällt, sollte man auch lesen/anschauen, egal was andere dazu sagen.

    Meine Eltern sind eigentlich nicht der Meinung, dass Manga und Anime kindisch sind, vllt. weil ich, deren Meinung nach, noch jung genug bin.
    Allerdings hat meine Mutter schon öfters behauptet, dass mich das Ganze in ein, zwei Jahren eh nicht mehr interssieren wird (das erste Mal hat sie das vor zwei Jahren behauptet ). Klar kann das sein, es ist zwar eher unwarhscheinlich, dass ich über Nacht absolut gar keinen Gefallen mehr an Mangas und Animes finde, aber wenn sie meint^^.
    Ich kann ehrlich gesagt gut damit leben, wenn viele Menschen Manga/Anime belächeln, wem`s nicht gefällt, der solls lassen, ich mag mein Hobby jedenfalls und werde das auch nicht so einfach aufgeben, nur weil welche meinen, dass so etwas nicht mehr für mein Alter geeignet ist.


    Grüße, Nandu

  6. #56
    Mitglied Avatar von Drawmaster
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man kann gar nich zu alt dafuer werden:

    wenn dir jemand einen erzaehlt das "comics" kinderkacke sind der sollte sich mal mangas ab 16 aufwaerts geben.

    nich nur was brutalitaet, blut oder erotik angeht.
    es gibt auch viele serien dei story- und lesetechnisch sehr anspruchsvoll sind oder anlehnungen/bezuege zu realen dingen benutzen (Battle Angel Alita)

    also wer was dran auszusetzen hat sollte sich erstma schlau machen und gucken ob er ueberhaupt im stande is selber mangas zu lesen!
    Komisch aber du bist der erste dem ich das erzaele...
    - Griffith zu Guts , Berserk

  7. #57
    Mitglied Avatar von Babsi-chan
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Drawmaster: da geb ich dir absolut recht!!!!!! Man ist nie zu alt!!!!!!!!!!!!

  8. #58
    Mitglied Avatar von umi - chan
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Babsi-chan Beitrag anzeigen
    Man ist nie zu alt!!!!!!!!!!!!
    und schon gar nicht für sowas tolles wie manga und anime !!! ^^

  9. #59
    Mitglied Avatar von Rikku-chan
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch das man für Mangas nie ziu alt ist *lol*
    Ich werde bald 16 und bin ein großer Fan und auch meine Mom liest Mangas was ich total supa finde.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rikku: Ich finde das toll, das deine Mum auch Mangas liest.
    Aber meine guckt mit mir auch mal einen Anime...wie halt Ghibli Filme...die sind doch wirklich was für die gesammte Familie.

    Ich bin schon über 30 und ich weiß das ich auch in 10 Jahren noch welche lesen werde...denn warum sollte man aufhören nur weil man älter wird...ist doch mit Comics das gleiche...die sind ja schließlich nichts besseres, das die auch im Alter von 60 gelesen werden dürfen...ne?!

    D

  11. #61
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die leute die über Comics/Mangas schimpfen haben die falsche Einstellung. denn sie haben ihr Leben in Schubladen eingeteilt und alle paar Jahre wachsen sie aus einer Schublade raus und kommen in die nächste. Und dann machen, tun, sehen, lesen usw. sie nur die dinge die man innerhalb dieser schublade macht.

    solange es geht, werde ich comics lesen.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Arina.Tanemura.Fan
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich persönlich finde das es nicht das richtige alter dafür gibt! Jeder soll mangas sammeln wenn der jenige es will, also wirklich ich werd sie noch sammeln wenn ich 80 bin xD

  13. #63
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oops, I did it again.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  14. #64
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich zwanzig wurde, kam der Begriff Manga hier erst so langsam auf. Keine Chance also, welche zu lesen, als ich noch das richtige Alter hatte. Aber Comic-Lesern sagt man ja grundsätzlich nach, dass sie Kindsköpfe sind.

    Aber ich denke, die Frage stellt sich immer. Sind Harry Potter-Bücher eigentlich für Erwachsene oder Jugendliche gemacht? Ich weiß allerdings nicht, wie man zu alt sein kann, um Berserk oder Angel Sanctuary oder ähnliches zu lesen. Kann sein, dass manche im Alter zu starr werden, als dass sie eine Story lesen, die als Inzestdrama beginnt. Kann aber genausogut sein, dass das Kindchenschema, mit dem viele Figuren in Mangas gezeichnet werden, gerade bestimmte Erwachsene anspricht, was viele Leute aus meiner Berufsgruppe (Jugendarbeit) skeptisch macht. Tatsächlich gibt es gerade unter den Mangas Sachen, für die ich mich "zu alt" fühle, bzw. die in ihrer Darstellung auf mich zu albern wirken. Das führe ich aber nicht auf die Gattung Manga zurück, sondern auf die Japaner, die mir in mancher Hinsicht suspekt sind. Aber auch das ist eine sehr einseitige Sichtweise von mir, das ist mir schon klar. Jedenfalls fühle ich mich nicht zu alt für Entenhausen, wohl aber für Golden Boy und bei Chobits kam ich mir fast etwas fies vor, als ich Chiis Abenteuer verfolgte. Die Frage ist aber viel mehr, wo ich einen weiten Bogen schlage, und das ist meist thematisch und nicht auf ein Genre beschränkt. Mir waren die späten Schwermetall-Hefte auch zu suspekt.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Umichan
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Frankfurt/Nied
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich hör das immer wieder, dass ich zu alt für Manga wäre, aber wenn ich mir mal die Kunden auf der Arbeit anschaue, die Manga kaufen^^ Viele sind zwischen 30 und 40 Jahren...Manga sind so was wie Comics, nur halt kleiner und die Meisten sind rückwärts zu lesen^^
    Wenn ich die, die das zu mir sagen, dann mal frage ob sie wissen was Manga sind oder Ähnliches, dann sagt er gar nichts mehr^^
    Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht...
    Erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht.
    Von Sonne zu Mond und zu Sonne erneut...
    Ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muß zugeben, daß ich mich noch nie um das richtige Alter geschert habe. Als Kind habe ich viele Bücher für Erwachsene gelesen. Als Erwachsener habe ich dann nachgeholt, und einige Kinderbuchklassiker gelesen. Heute lese ich Mangas. Und zwar sowohl welche , die für ein reiferes Publikum gedacht sind, aber auch Shojo-Serien, für Teenies. Wenn mir eine Geschichte gefällt, frage ich nicht nach der Zielgruppe.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  17. #67
    Mitglied Avatar von seele
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch mir ist es egal was viele über MAngas sagen. Ich bin 13, also in dem Alter in der die Pubertät kommt und solche Interressen wie Mode, in, out, was darf man, Sänger, Schauspieler... fast alle meine Klassenkameraden denken so. Aber ich lebe lieber in meiner Mangawelt. Und mein grösster Wunsch ist es, meine Mangasammlung, eines Tages meinen Kindern zu geben und mit ihnen Mangas zu sammeln. ISt doch sch****egal was andere denken. Für Mangas ist man nie zu alt. Wer solchen Blödsinn von sich gibt wie Mangas sind Kinderkram, hat sich nur nicht mit seiner eigenen Jugend abgefunden und ist in Wirklichkeit ein eifersüchtiger und intoleranter Mensch, der einem um solch ein tolles Hobby beneidet, aber das nicht zugeben will. Darum sage ich nur: Pfeift auf die Meinung der anderen.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Flora
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich denke so. Meine Eltern nörgeln immer rum, dass ich mein Geld für "sowas" ausgebe und auch einige meiner Freunde halten es für ein Geldverschwendung und was für Kinder. Aber ich stehe zu meinem Hobby, komme was wolle. Aber ich versuche letztens auch ein bisschen mehr Bücher zu lesen. Also gebt dem Druck der anderen nicht nach! ^^

  19. #69
    Mitglied Avatar von Michel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    S, IK, EF...irgendwo da!
    Beiträge
    3.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nya, ich denke mal wer Manga liest, liest auch im allgemeinen gern Bücher und Romane etc. Da braucht man sich also keine Sorgen zu machen.
    Außerdem ist es ja noch ein weiteres Argument wenn mal jemand nörgeln sollte. Man sagt einfach dass man eben gern liest und auch mal über den Tellerrand schaut. Und Manga sind eben bei vielen Leuten noch hinter dem Tellerrand sprich Horizont!

    Und zu alt ist man nie, ich denke man bewahrt sich damit schon ein klein wenig etwas von seiner Kindheit, bzw. man regt die eigene Kreativität an. Natürlich verlagern sich die Schwerpunkte nach und nach, mir sind mittlerweile auch kitschige HS/Shojos teilweise zuwider...


  20. #70
    Mitglied Avatar von seele
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es wirklich toll, dass wir alle eigentlich der selben Meinung sind: Für Mangas ist man nie zu alt!!!

  21. #71
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Michel
    Nein, ist leider nicht so, dass Leute, die gerne Manga lesen, genauso Romane lesen. Ich hab schon des öfteren von Leuten gehört, dass sie überhaupt keine "normalen" Bücher lesen, weil ihnen da zuviele Buchstaben drin sind (nicht umsonst laufen die Light Novels eher schlecht).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #72
    Mitglied Avatar von Flora
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne Leute die überhaupt keine "normalen" Bücher lesen und auch keine Mangas, was aber daran liegt, dass heutzutage viele Leute einfach zu sehr mit Fernsehen und Computer und sonstigem konfrontiert werden, dass sie einfach keine Lust haben Bücher zu lesen oder es einfach nicht gewohnt sind und damit auch nicht anfangen wollen. Unsere Gesellschaft neigt heutzutage mehr zu anderen Medien als Büchern, was sich natürlich nicht auf alle bezieht. Aber ich finde diese Light Novels sind auch nicht wirklich ernsthaft, weil dort die Sprache auf recht niedrigem Niveau ist, denke ich mal. Ich hab mal in meiner Bücherei da mal reingeschaut und wirklich überzeugt hat es mich nicht.

  23. #73
    Junior Mitglied Avatar von shika
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also als erstes stimme ich allen zu, die sagen, dass man zum Manga lesen nie zu alt ist und dann wollt ich noch sagen, dass ich Mangas liebe und supergerne Anime sehe und trotzdem "normale" Bücher lese und zwar meistens nur Bücher (was wahrscheinlich sehr extrem ist und nur auf ein paar wenige mehr abgesehen von mir zutrifft) die eine Seitenzahl von min. 400 haben (wobei 900 oder 1000 eigentlich am schönsten ist)^^

    Na gut, jetzt grad bin ich dabei mal so'ne Novel zu lesen und ich stimme dir zu Flora, die Sprache ist echt nicht die beste...schade eigentlich

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    praktisch alle erfolgreichen bücher der letzten jahre waren dicke wälzer. also kannst du gar nicht in der minderheit sein.

    aber was ist an der seitenzahl so wichtig?

  25. #75
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt auch drauf an, was für LNs man liest und von welchem Verlag bzw. Autor (gerade, wenn man Bücher liest, sollte man eigentlich wissen, dass jeder einen anderen Schreibstil hat, das trifft überraschenderweise auch auf Light Novels zu). Gibt sicherlich auch welche, die etwas anspruchsvoller geschrieben sind, außerdem sind LN auch eher mit Jugendromane zu vergleichen und die sind auch anders geschrieben als jetzt die Romane für Erwachsene.

    Mir ist die Seitenzahl auch egal, Hauptsache die Story gefällt mir. An der Seitenzahl kann man schließlich nicht ausmachen, ob die Story gut ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •