User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 77
  1. #26
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shred Beitrag anzeigen
    Was aber alle gegen Orca haben? Ich mag sie
    Deshalb?

  2. #27
    Junior Mitglied Avatar von hittman83
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute DK2 in die Finger bekommen, und muss sagen, sowas hab ich nicht erwartet. Nach einernhalb Bänden habe ich entnervt aufgegeben!! Ich find die Umsetzung total besch.....
    Story sowie Zeichnungen find ich wirklich nicht besonders gut gelungen...
    Eine glatte 5- in meinen Augen. :-)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Robin Knight
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Wiener Neustadt/Austria
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @All: Long Haloween, Dark Victory fand ich deshalb so total sch...lecht, weil a) die Zeichnungen einfach nur BRRRRRRR sind und b) die Story auch nach dem 100. Mal lesen nicht verständlich bzw nicht besser wurde. Sorry, ist aber so!

    @Nando und Hittman83: Ja, ich hab mich getraut böse zu sein und Stories zu kritisieren, die ihr gut findet! Ich schäme mich, aber nur halb. Auch Kritik von einem Fan muss einmal sein, doch zum Glück bin ich hier in einem Forum in dem auch ich einmal "negativ" auffallen darf!

  4. #29
    Junior Mitglied Avatar von hittman83
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Negativ auffallen... in solchen Ausmaßen!?! Nein, jeder hat das Recht auf seine Meinung, deshalb gibt es den Thread hier, um einfachmal reinzuschreiben was einem an der ein oder anderen Story, oder am gesamten Comic nicht gepasst hat....


    weiter machen

  5. #30
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robin Knight Beitrag anzeigen
    @All: Long Haloween, Dark Victory fand ich deshalb so total sch...lecht, weil a) die Zeichnungen einfach nur BRRRRRRR sind und b) die Story auch nach dem 100. Mal lesen nicht verständlich bzw nicht besser wurde. Sorry, ist aber so!
    zeichnungen sind natürlich absolute geschmacksache, tim sales leicht feiner strich ist halt nicht jedermann's sache, mir gefällt er bis auf die tatsache dass er mir batman "etwas" zu… erm… kräftig zeichnet, sehr gut. und ich denke nicht dass es "so" ist. die story ist eben unheimlich verstrickt und man muss einfach sagen dass man zwischen den zeilen lesen muss. versteht man es allerdings mal hat man ein einmaliges batman storyflickwerk. natürlich wieder mMn.

  6. #31
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut, was Tim Sale angeht bin ich auch kein Fan seines Stiles. Sein Batman ist wie batpawn schon sagte sehr schrankartig. Sein Joker hat ein Gebiss wie ein Blauwal und seine Catwoman ist alles andere als erotisch. Die einzige Figur die Sale sehr gut rüber bringt ist meiner Meinung nach der Mad Hatter

    @Feli
    Unter anderem
    Sie hat einfach 2 verdammt sympatische Eigenschaften

  7. #32
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shred: Ja, sie hat so verdammt große..."Ohren".

  8. #33
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja… selina kyle selber trifft er schon… lecker. aber seine catwoman… brr… die frau hat in ihrem kostüm eine muskulatur…

  9. #34
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batpawn Beitrag anzeigen
    zeichnungen sind natürlich absolute geschmacksache, tim sales leicht feiner strich ist halt nicht jedermann's sache, mir gefällt er bis auf die tatsache dass er mir batman "etwas" zu… erm… kräftig zeichnet, sehr gut. und ich denke nicht dass es "so" ist. die story ist eben unheimlich verstrickt und man muss einfach sagen dass man zwischen den zeilen lesen muss. versteht man es allerdings mal hat man ein einmaliges batman storyflickwerk. natürlich wieder mMn.
    richtig. und wer dark victory und long halloween auch nach dem 100. mal lesen nicht versteht, sollte einfach weiterhin bei simpleren dingen wie spawn oder archie bleiben.

    shred: du schockierst mich mit dieser konservativen haltung. spawn / batman war einfach nur lustig, man sollte es nicht zu ernst nehmen

    Happy people have no stories.

  10. #35
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    brr, würde ich einen zehner dafür kriegen dass ich "man" oder "muss" schreibe wäre ich ein wahrhaftig wohlhabender mann. mein gott, was hab' beim schreiben der oberen beiträge genommen… luft?

    und stimme dir auch im bezug auf spawn zu. ich "war" 'mal ein recht großer fan bis ich eigentlich merkte dass mr. mcfarlane garkein "soo" guter autor ist und seine figuren (einschließlich dem gefallenem spawn) ca. soviel charakter haben wie ein knäckebrot. hat jetzt allerdings nichts mit batman zu tun, also lass' ich's 'mal so stehen.

    spawn vs. batman fand ich recht gut und finde es auch noch immer. ein richtig schön sinnloser "massenmetzelaction" comic ohne jegliche komplexität. sowas muss doch auch einmal sein.

  11. #36
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batpawn Beitrag anzeigen

    spawn vs. batman fand ich recht gut und finde es auch noch immer. ein richtig schön sinnloser "massenmetzelaction" comic ohne jegliche komplexität. sowas muss doch auch einmal sein.
    schön gesagt! wir schauen ja auch alle ab und an mal einen steven segal film zur erheiterung

    Happy people have no stories.

  12. #37
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kevin smith Beitrag anzeigen
    schön gesagt! wir schauen ja auch alle ab und an mal einen steven segal film zur erheiterung

    siehste, genau das tue ich nämlich auch nicht. Der Mann ist mir noch nicht mal die Verleih Gebühr in der Videothek wert
    Zur Erheiterung landen bei mir eher Bud Spencer Filme in meinem DVD Player, aber das ist jetzt wirklich off topic

  13. #38
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tv, mein freund, tv. sowas leih ich mir doch nicht aus. ganz im gegensatz zu spawn / batman, was ich immer wieder sehr gern verleihe und selbst zur hand nehme

    Happy people have no stories.

  14. #39
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schwanke noch zwischen FORTUNATE SON und dem BATMAN / MANBAT Teil von Brian Bolland. Ich kann mich echt nicht entscheiden was schlimmer ist : Wenn Batman mit Sombrero und Poncho auf einem Esel durch die Wüste reitet.....oder dieser Krampf mit Bats und Robin als Radioactive Man und Fallout Boy.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  15. #40
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, Sombrero-Batman! Der hat sich anscheinen auch ne "Mütze mit zwei Löchern für die Ohren" gewünscht. Den hatte ich ewig lange verdrängt. Mit den langen Ohren könnte er jemand aufspießen! Und obwohl die Zeichnungen objektiv betrachtet recht gut sind, hatte ich immer das Gefühl, daß sie nicht passen. Kann aber auch sein, daß die unangenehmen Düfte der Ausgabe unserer Bibliothek was damit zu tun haben, daß mir bei dem Gedanken an den Band immer übel wird.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die schlechteste Batman Story? Spontan fällt mir das aktuelle Batman Annuall 25 ein! Was für ein Käse! Ich hätte mir die "Auferstehung" von Jason Todd etwas spannender und origineller vorgetellt!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Sir Hemingford Gray
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Stuttgart, Germany
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Felicat & Nando


    *lol* Nein, das hat nichts mit kommerziell, oder sonst was zu tun. Oder wiel ich es cool finde, etwas zu verachten, was die Mehrheit toll findet. Aus dem Alter bin ich glaube ich raus...
    Nein, ich mag TDKR einfach nicht. Die Art, wie Batman dort dargestellt wird, gefällt mir nicht. Und das ganze Drumherum. Die Zeichnungen sind *schauder*, und wenn ich das Heft auf klappe, schreit ales in mir förmlich danach, es wieder zuzuklappen
    Das ist schwer zu erklären...das ist so ,wie wenn ich einen Song von "Queen" im Radio höre...sämtliche Nackenhaare stellen sich mir auf, ich verziehe das Gesicht, und möchte am liebsten sofort schreiend aus dem Zimmer laufen *lol*
    Was ich allerdings sehr wohl respektiere, ist die Tatsache, dass TDKR der Grundstein war, der Batman wieder auf den richtigen Weg brachte. Ohne dieses Comic wäre Batman vielleicht nicht der düstere Rächer, der er heute ist. Nichtsdestotrotz habe ich TDKR einmal gelesen, damals...und das reicht mir vollkommen
    Wie heißt es so schön...jedem Tierchen sein Plesierchen...

  18. #43
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganz frühen Batman Comics, als Batman noch ne Bat-Knarre trug und seine Gegner auch erschoss müssen ja auch ziemlich panne gewesen sein. Ein Batman der ne Pistole hat und damit seine gegner tötet. Allein die Vorstellung, lässt mich schaudern!

  19. #44
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Hemingford Gray Beitrag anzeigen
    @ Felicat & Nando

    Das ist schwer zu erklären...das ist so ,wie wenn ich einen Song von "Queen" im Radio höre...sämtliche Nackenhaare stellen sich mir auf, ich verziehe das Gesicht, und möchte am liebsten sofort schreiend aus dem Zimmer laufen *lol*
    Na, das erklärt doch schon alles. Ich hab mich schon gewundert.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  20. #45
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batpawn Beitrag anzeigen
    dkr allerdings fand ich genial. scheiß auf mainstream oder nicht. ...
    allerdings ist dkr sowohl politisch als auch philosophisch gesehen ein comic der wohl schwer zu verdauen ist, weswegen ich glaube, dass man den comic wirklich verstehen "lernen" muss, um in auch wirklich zu mögen. natürlich absolut mMn.
    Warum ausgerechnet Dark knight returns im oft so biederen Superheldengenre Mainstream sein soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

    Selbst wenn man diese Story aus welchen Gründen auch immer nicht mag, muß man ihr doch bescheinigen, daß sie mit etlichen Konventionen und Tabus im Genre seinerzeit gebrochen hat - und alleine dafür gebührt dieser Story das Prädikat Wegweisendes - gar Meilenstein!

    Wir hatten vor kurzem in unserem Comic-Stammtisch im Alben-Forum dazu einen schönen Besprechungsthread, der einiges an Brisanz in diesem Werk zu Tage förderte.
    Sind zwar größtenteils Albenfans die sich dort einbrachten, aber auch unter diesen, wird ein gelungenes Comic aus dem Superheldengenre gerne goutiert und entsprechend gewürdigt.

    Ansonsten möchte ich in Euren Thread einbringen, daß selbst die schlechteste Batman-Story sich noch um einiges von manch´ anderen Superhelden positiv abhebt - da einfach der Charakter einer der attraktivsten und variabelsten im gesamten Genre ist.
    Selbst Geschichten aus dem Golden und Silver Age, die ja heute teilweise beschmunzelt werden ob ihrer Naivität - unterscheiden sich um einiges ihrer damaligen Mitstreiter.

    Im übrigen sind für mich die bescheuersten Stories immer diverse Mega-Crossover, wie seinerzeit z.b Crisis on infinite earths - bei denen aber dann Batman nur einen oft verschwindend geringen Anteil beiträgt.

  21. #46
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hipgnosis
    wobei aber gerade in der aktuellen Crisis unsere liebste Fledermaus keine unbedeutende Rolle spielen wird, so viel ich jedenfalls schon mitbekommen habe

  22. #47
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sogar ne sehr, seeeeehr wichtige Rolle. man könnte sogar sagen, das Batman leicht faschistische Züge (gegen Metas) entwickelt.
    Ansonsten hatten noch die ersten Batman/Superman Hefte Potential, für ne richtig beschissene Geschichte. Batman nahm ja ernsthaft an, das Metallo seine Eltern umgebracht hätte. Eine erschreckende Vorstellung, wenn Batman mit seiner Spur richtig gelegen hätte. Die Blechbüchse Metallo der Mörder von Batmans Eltern... *schauder*

  23. #48
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shred Beitrag anzeigen
    @hipgnosis
    wobei aber gerade in der aktuellen Crisis unsere liebste Fledermaus keine unbedeutende Rolle spielen wird, so viel ich jedenfalls schon mitbekommen habe
    Mag sein - ich meinte das mit den Crossover auch eher allgemein aufs Genre bezogen.
    Das von mir erwähnte Crisis on infinite earths war da nur die Spitze des Eisberges an dümmlichen Stories. Dieses Kaliber habe ich leider schon öfter ertragen müssen - da fragt man sich natürlich schon, wie es sein kann, daß die Fans solche Sachen permanent fordern.
    Vielleicht wird einem das aber auch nur von Verlagsseite oder Leserbriefseiten suggeriert.

    Ein weiteres Dummbatsch-Beispiel wäre unter anderem Weltenkrieg
    Da die meisten mir bekannten Mega-Crossover meistens universale oder mindestens göttliche Dimensionen annehmen, ist Batmans Rolle da zum Glück schon von der Logik her etwas weniger bedeutend - was das Comic an sich natürlich nicht besser macht.

    Demgegenüber waren z.b. die Batman internen Events die sich über mehrere Hefte zogen meist sehr viel lesenswerter - ob damals die Hefte von Dino - Die Seuche, Inferno, Underworld oder auch die neueren von Panini - Dark Victory, Bruce Wayne, Jones-Zyklus usw.

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Tag bin zwar neu hier muss aber sogleich meinen Senf dazu geben

    Was mich sehr enttäuscht hat war "Batman Black and white 2" da hol ich mir das ding weil Frank Millers Cover einfach nur Affenobermegageil ist,

    und drinnen finde ich nen verkorksten Batman of the Future und ne komische Story in der Lobo vorkommt und in der der Joker eine SS uniform trägt. Gut die restlichen shortys waren schon recht gut dennoch das Cover hat einfach mehr versprochen.

  25. #50
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Dummbatsch-Beispiel wäre unter anderem Weltenkrieg
    Da hast du ein sehr, sehr böses Wort in den Äther gestellt... "Weltenkrieg" war wirklich unterste Schublade, selbst mit vieeeeeel Fanboy-Bonus und (Hühner-)Augenzudrücken.
    Und die schlechteren Events in den Bat-Serien, obwohl nette Kost für zwischendurch, hinterlassen bei mir spätestens beim zweiten Lesen einen faden Nachgeschmack. Und das, obwohl ich in Sachen Batman auch eher versuche, alles von der positiven Seite zu sehen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •