User Tag List

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 34567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 328
  1. #301
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Malt den Teufel nicht an die Wand!!!
    Wieso Plural? Ich hab doch nur versucht, das Graffito vom zweiten jack frost wieder etwas abzukratzen...

    Das ist das Schlimme im Internet-Zeitalter: Zwei Monate ohne Release gelten da manch einem schon mal gern als existenzbedrohende Ewigkeit. Leute, früher galt der Spruch "Gut Ding will Weile haben"!

  2. #302
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, nur mache ich mir immer viel zu viele Gedanken: erst zieht sich BD mir nichts dir nichts aus dem CF zurück ohne das man im Archiv über deren Serien diskutieren kann, Piredda verschiebt immer weiter nach hinten und mehr wie zwei Titel im Halbjahr ist auch nicht mehr drin... Kult Editionen weg (OK, aus gesundheitlichen Gründen), Carlsen und Ehapa bringen so gut wie keine FBer...


    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #303
    Account gelöscht
    Gast
    Sorry, bin ja noch relativ neu hier im CF:

    BD???
    FBer? Franko-Belgier?

    Reprodukt wähnte ich als relativ etabliert, wenn auch der Output für hiesige Verhältnisse quantitativ recht hoch ist (steckt ja kein Großverlag aus Dänemark hinter); jede Veröffentlichung verlangt ja eine ordentliche Finanzierung, da das Geld länger gebunden ist - so eine Auflage verkauft sich ja kaum einmal innert weniger Wochen. Zumal Reprodukt ja auch immer gern Nischen bedient, deren Qualität sich erst peu-a-peu herumspricht. Die Comics, die ich in der letzten Zeit weiterempfohlen habe, waren fast alle von Reprodukt...

    Ich war eigentlich fast soweit, im kommenden Jahr in den Repro-Club einzusteigen. Jetzt machst mich doch etwas nachdenklich...

    Die kleine Buchhandlung hier im Ort hat sich auch erst in den letzten beiden Jahren auf Comics spezialisiert (ohne den Rest zu vernachlässigen - hier im Kaff wäre ein Nur-Comic-Laden nicht überlebensfähig) - allerdings liegt der Schwerpunkt ganz eindeutig auf Splitter.
    Geändert von Account gelöscht (29.11.2016 um 00:43 Uhr)

  4. #304
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuheiten sind in den letzten Monaten ja erschienen - zuletzt im November "Im Schatten des Krieges". Die Vorschau fürs Frühjahr kommt in Kürze aus dem Druck, es gibt neue Comics von Daniel Clowes, Guy Delisle, Luke Pearson, Riad Sattouf, Lewis Trondheim...

    Nur hier im Forum machen wir uns aktuell etwas rar. Ich hoffe, ich kann ab Januar 2017 wieder aktiver werden. Im Moment konzentrieren wir die Kommunikation vor allem auf Facebook und Twitter.
    Geändert von Dirk Rehm (29.11.2016 um 09:57 Uhr)

  5. #305
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK! Danke für die Rückmeldung, Dirk!
    Freue mich auf die Neuheiten, auch wenn nicht alle etwas für mich sind...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #306
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    BD???
    Bunte Dimensionen

    Wobei es im Forum auch "Bande dessinée" bedeuten kann, das französische Wort für Comics - aber das erschließt sich dann eh aus dem Zusammenhang.

    Bonusinfo: Mit BDgest ist die Bedeteque gemeint, das französische Gegenstück zum hiesigen Comicguide.

    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    FBer? Franko-Belgier?
    Yep.

    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    Neuheiten sind in den letzten Monaten ja erschienen - zuletzt im November "Im Schatten des Krieges". Die Vorschau fürs Frühjahr kommt in Kürze aus dem Druck, es gibt neue Comics von Daniel Clowes, Guy Delisle, Luke Pearson, Riad Sattouf, Lewis Trondheim...

    Nur hier im Forum machen wir uns aktuell etwas rar. Ich hoffe, ich kann ab Januar 2017 wieder aktiver werden. Im Moment konzentrieren wir die Kommunikation vor allem auf Facebook und Twitter.

    Sehr gut. Mein Geld für Delisle, Trondheim und wahrscheinlich auch Pearson ist euch sicher.

  7. #307
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    Im Moment konzentrieren wir die Kommunikation vor allem auf Facebook und Twitter.
    Damit schliesst Ihr dann die Leute aus, die weder - noch haben (wie ich).

    Es ist mE eine Unsitte, dass viele zwar noch Ihre eigene Homepage betreiben, diese aber wenn überhaupt nur noch halbherzig pflegen und sich nur noch auf diese unsäglichen sogenannten sozialen Netzwerke konzentrieren. Damit wird ein Teil der Interessenten kalt vor der Tür gelassen, denn als Nicht-FB-Mitglied zB komm ich nur auf die Startseite der Accounts dort und kann mich auf den Seiten nicht bewegen (soviel zu dem "sozialen" in den Netzwerken). Noch schlimmer sind nur die, die Ihre komplette Internetpräsenz auf Facebook beschränken.

    Den Vogel hat mal das ZDF-heute-journal abgeschossen, als sie nach einem Beitrag über den Einsatz digitaler Medien im Schulunterricht unter den Zuschauern eine Akzeptanzumfrage gemacht haben - und zwar auf Facebook (!) und nicht etwa auf deren eigener Homepage, womit sie alle mit digitalen Medien eher kritisch Umgehenden direkt von der Umfrage ausgeschlossen hatten.

    Ich zB habe mich hier in diesem Forum angemeldet, um Informationen zu bekommen, obwohl ich eben nicht bei FB bin - und weil ich dachte, die wirklich Interessierten, die sich extra in einem Forum anmelden, würden eben zumindest gleichwertig bedient. So kann man sich irren.

    Sorry, aber das musste jetzt mal raus!

  8. #308
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir betreuen Website, Blog, Twitter, Facebook und in der Regel werden auch hier im Forum binnen weniger Stunden - okay, manchmal auch Tage - Fragen beantwortet.

    Nur Inhalte bzw. Neuheiten und Newsletter hier zu posten, das hab ich die letzten zwei Monate nicht geschafft. Hoffentlich ab Januar dann wieder...

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    Neuheiten sind in den letzten Monaten ja erschienen - zuletzt im November "Im Schatten des Krieges". Die Vorschau fürs Frühjahr kommt in Kürze aus dem Druck, es gibt neue Comics von Daniel Clowes, Guy Delisle, Luke Pearson, Riad Sattouf, Lewis Trondheim...

    Nur hier im Forum machen wir uns aktuell etwas rar. Ich hoffe, ich kann ab Januar 2017 wieder aktiver werden. Im Moment konzentrieren wir die Kommunikation vor allem auf Facebook und Twitter.
    Das hört sich schon mal super an und Trondheim ist für mich der wichtigste.
    Wie geht es mit Love and Rockets von den Hernandez Brüdern weiter, bzw. von Jaime?

  10. #310
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nur schlechte Neuigkeiten in dieser Hinsicht: Zumindest vorerst wird es keine weiteren "Love and Rockets"-Bände geben.

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Traurig...:-(
    Was für ein Scheiss Markt hier. Innovative Verleger mit gutem Geschmack können einem nur leid tun.
    Ein Prosit auf den nächsten Disney 100 mal das Gleiche Aufguss!
    Zum kotzen!

  12. #312
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wundere mich, dass Reprodukt denselben Fehler zweimal gemacht hat - 1991 und 2016: "Der Tod von Speedy" ist einfach kein guter Einstiegspunkt in die Serie.

  13. #313
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Neuheiten für das erste Halbjahr 2017 wurden auf Facebook kommuniziert!

    Hier wären die Links: https://issuu.com/reprodukt/docs/rep...hjahr_vorschau
    Und die Kindercomics: https://issuu.com/reprodukt/docs/rep...ahr_kindercomi

    "Patience" ist definitiv gekauft und der zweite "Artist" Band wohl auch. Muss mir aber erst einmal den ersten holen.

  14. #314
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich sind Patience, Olympia und Ralph Azham 9 dabei.

  15. #315
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, jetzt seh ich's erst: Hilda 5 (Hilda und der Steinwald) kommt im Mai. Auch sowas von gekauft!

  16. #316
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich gar nix. Höchstens schon mal ein paar Kindercomics für mein Patenkind...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Mohnblumen aus dem Irak

    - Ralph Azham 9

    - Patience

  18. #318
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder sehr schöne Sachen dabei: ich freue mich auf Sattouf, Trondheim, Olympia, Ralph Azham, Hilda und Deslisle.

    Allerdings ist mein Favorit wieder nicht dabei: Last Man... kommt da noch was?

  19. #319
    Account gelöscht
    Gast
    Brodecks Bericht ist nicht dabei...

  20. #320
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Brodecks Bericht ist nicht dabei...
    Stimmt!

  21. #321
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Brodecks Bericht" kommt im Herbst 2017 wie auch "Otto" von Marc-Antoine Mathieu und so einige andere frankobelgische Titel – Frankreich ist im Oktober Ehrengast auf der Frankfurter Buchmesse. "LastMan" bleibt vorerst noch auf Eis.

  22. #322
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    "LastMan" bleibt vorerst noch auf Eis.
    Oooooooooh... NEIN! Watt für ein Schiss!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #323
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    "Brodecks Bericht" kommt im Herbst 2017 wie auch "Otto" von Marc-Antoine Mathieu und so einige andere frankobelgische Titel – Frankreich ist im Oktober Ehrengast auf der Frankfurter Buchmesse. "LastMan" bleibt vorerst noch auf Eis.
    Wenn Herr Larcenet auch (zum Signieren) kommt, dann werde ich vorher noch ReproClub-Mitglied - versprochen.

  24. #324
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Neues von Larcenet und Mathieu freu ich mich, über die Hiobsbotschaften bezüglich Last Man und Love & Rockets ganz und gar nicht. Kann die nicht Finix übernehmen?
    Excelsior

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne wenn und aber alles!!!
    Was soll man da denn bitte nicht kaufen wenn man Comics liebt?!
    Das Schlimme ist nur das einige Perlen auf der Strecke bleiben, weil der Grossteil des deutschen Publikums zu blöd ist für gute Comics, die nicht mainstream gezeichnet sind!

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 34567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •