szmtag Comic-Salon Erlangen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28
  1. #1
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.845
    Nachrichten
    0

    Comic-Salon Erlangen

    Zitat Zitat von hkluth Beitrag anzeigen
    Ich habe gesehen, dass Charles Burns Ende Mai nach Kopenhagen kommt zur Komiks. Irgendeine Chance ihn vielleicht nach Erlangen zu kriegen, falls er - wie viele US Zeichner - einen längeren Europatrip macht?
    Das ist zwar ein Beitrag, der mehr als zwei Jahre alt ist, aber trotzdem topaktuell, denn Charles Burns hat gerade zugesagt, dieses Jahr nach Erlangen zu kommen.

    Wie schon vor zwei Jahren gibt es hier oben im Thema eine Liste der Autoren und Zeichner, die voraussichtlich nach Erlangen kommen werden (Updates folgen):

    Charles Burns
    Cyril Pedrosa

    Max Andersson
    Arne Bellstorf
    Aisha Franz
    Sascha Hommer
    Nicolas Mahler
    Andreas Michalke
    Mawil
    Elke R. Steiner
    Carolin Walch
    Barbara Yelin

    Außerdem vor Ort - allerdings an den Ständen der Kunsthochschulen anzutreffen:

    ATAK
    Anke Feuchtenberger
    Martin tom Dieck

    Neue Comics für Mai und Juni sind derzeit im Entstehen. Priorität haben für uns gerade die Comics der Zeichnerinnen und Zeichner, die wir nach Erlangen eingeladen haben. Bis Anfang Juni sollten erscheinen:

    "Die Sputnik-Jahre" von Baru
    "Die Kolonie" von Charles Burns
    "Brigitte und der Perlenhort" von Aisha Franz
    "S." von Gipi
    "Portugal" von Cyril Pedrosa
    "Mach's gut, Chunky Rice" von Craig Thompson
    "Ralph Azham" 2 von Lewis Trondheim
    Geändert von Dirk Rehm (24.05.2012 um 15:12 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    760
    Nachrichten
    0
    Charles Burns = super !!!!!!!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    2.635
    Nachrichten
    0
    Tolle Künstler, wie immer super!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    167
    Nachrichten
    0
    Charles Burns ....... Ein Traum wird wahr
    Auf Carolin Walch freu ich mich auch - das sieht sehr vielversprechend aus

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    179
    Nachrichten
    0
    Tolle Liste! Sind auch noch sonntags Zeichnerinnen und Zeichner vor Ort? Bin in diesem Jahr leider nur am Sonntag in Erlangen...

  6. #6
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.845
    Nachrichten
    0
    Erfahrungsgemäß machen sich vor allem die ausländischen Gäste am Sonntag schon auf die Rückreise. Vielleicht ist der eine oder andere am Vormittag noch vor Ort, aber wenn du auf Nummer Sicher gehen wilst, solltest du besser am Donnerstag, Freitag oder Samstag kommen...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.447
    Nachrichten
    0
    Programm und Künstler sind Spitze!!! Allerdings ist Pedrosa mein Top Favorit... Wisst Ihr schon wann er signieren wird?

  8. #8
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.845
    Nachrichten
    0
    Es wird am Stand wieder eine Liste mit den Signierterminen der einzelnen Künstler geben. Wahrscheinlich ist Cyril Pedrosa von Donnerstag bis Sonntag vor Ort, wird also an allen vier Tagen signieren, aber es steht noch nicht hundertprozentig fest.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.193
    Nachrichten
    26
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    Es wird am Stand wieder eine Liste mit den Signierterminen der einzelnen Künstler geben. Wahrscheinlich ist Cyril Pedrosa von Donnerstag bis Sonntag vor Ort, wird also an allen vier Tagen signieren, aber es steht noch nicht hundertprozentig fest.
    Wird aber mit Sicherheit eine seeeeehhhhr lange Schlange werden... Probiere aber mein Glück. Also legt schonmal einen Portugal zur Seite...

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    MIRACLEMAN & SILVER SURFER [klick] - NEU
    HOWARD THE DUCK - Bedrohte Arten [klick]
    ALKANDOOR 1 - Tage der Dämmerung [klick]

  10. #10
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.845
    Nachrichten
    0
    Oben gibt´s ein paar kleinere Updates: Comic-Salon jetzt NEU mit Max Andersson & Nicolas Mahler! Und ohne Camille Jourdy, da "Rosalie Blum" leider nicht mehr rechtzeitig fertig wird.

    Camille Jourdy kommt dafür aber im September nach Berlin. Charles Burns kommt auch nach Berlin, und zwar Anfang Juni, mehr Infos hier.

  11. #11
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.040
    Nachrichten
    0
    Charles Burns!!

  12. #12
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.845
    Nachrichten
    0
    Da ich das gerade per Mail gefragt wurde: Charles Burns wird von Donnerstag (nachmittag) bis Sonntag vor Ort sein, Cyril Pedrosa von Freitag bis Sonntag. Die genauen Signiertermine geben wir erst vor Ort bekannt, über die Künstlergespräche informiert die Website des Salons und am Donnerstag ist Party!

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    16
    Nachrichten
    0
    Im Reprodukt-Blog heißt es "Außerdem gibt es am Stand von Reprodukt jeden Tag von 16 bis 18 Uhr Gelegenheit zur Mappensichtung." Was ist damit gemeint? Wessen Mappen? Wer sichtet?

  14. #14
    Moderator Reprodukt Avatar von Christian Maiwald
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    429
    Nachrichten
    0
    Comiczeichnerinnen und -zeichner sind dann eingeladen, uns ihre Projekte vorzustellen, bzw um eine Meinung zu fragen. Wir haben dafür extra Zeiten ausgewiesen, da es sich erfahrungsgemäß schwer einrichten lässt sich an beliebigen Zeiten mit Leuten in Ruhe hinzusetzen. Zu den Sichtungsterminen ist immer jemand da, der Zeit und Aufmerksamkeit dafür hat.
    Aktuelle Infos auch auf: www.graphic-novel.info

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    16
    Nachrichten
    0
    Tolle Sache! Gibt es da üblicherweise großen Andrang oder ist es eher entspannt?

  16. #16
    Moderator Reprodukt Avatar von Christian Maiwald
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    429
    Nachrichten
    0
    Ich würde sagen: Eher entspannt. Vielleicht muss man ein wenig warten, aber meterlange Schlangen gibt es im Normalfall nicht.
    Aktuelle Infos auch auf: www.graphic-novel.info

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.232
    Nachrichten
    0
    Moin moin !

    Ich wollte mich mal aufrichtig bei euch bedanken !

    Wie immer habt Ihr einen der "nettesten" Stände in Erlangen gehabt.
    Supertolle Crew, sympathische Künstler und die ewige Attraktion Dachterrasse.
    Besonderen Dank an Christian für die Kulanzgeschichte bezgl. "Der alltäglich Kampf"!

    Gruß,
    Nils

    PS: Donnerstags haben mich mindestens 7 Personen wegen der Habibi-Taschen angesprochen, könnte ja was für Euren Shop sein.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    100
    Nachrichten
    0
    Auch mein Dank an die ganze Crew!
    Und natürlich an all die netten Künstler!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.193
    Nachrichten
    26
    Von mir auch ein Dankeschön. Vorallem für den Habibi-Beutel. Dan habe ich wirklich gebraucht. Der war nachher brechend voll, neben 4 weiteren... Passt echt ne Menge rein. Portugal ist echt ein sehr schönes Prachtstück. Mal schauen, wann ich zum lesen komme! Einen Titel habe ich aber vergessen: Sputnik-Jahre...

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    MIRACLEMAN & SILVER SURFER [klick] - NEU
    HOWARD THE DUCK - Bedrohte Arten [klick]
    ALKANDOOR 1 - Tage der Dämmerung [klick]

  20. #20
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.845
    Nachrichten
    0

    Comic-Salon Erlangen 2014

    Am Stand von Reprodukt werden zum 16. Internationalen Comic-Salon 2014 voraussichtlich zugegegen sein:

    • Arne Bellstorf – "Baby's in black"
    • Anke Feuchtenberger – "Die Spaziergängerin"
    • Aisha Franz – "Brigitte und der Perlenhort"
    • Uwe Heidschötter – "Kiste"
    • Lukas Jüliger – "Vakuum"
    • Ulf K. – "Pelle und Bruno"
    • Nicolas Mahler – "Franz Kafkas nonstop Lachmaschine"
    • Mawil – "Kinderland"
    • Patrick Wirbeleit – "Kiste"
    • Barbara Yelin – "Riekes Notizen"

    Sowie aus Frankreich, der Schweiz und Spanien:

    • Émile Bravo – "Der vergessene Garten von Émile Bravo"
    • Frederik Peeters – "Koma" (mit Pierre Wazem)
    • Matthias Picard – "Jim Curious – Reisen in die Tiefe des Ozeans"
    • Paco Roca – "Kopf in den Wolken" (nur am Sonntag)
    Geändert von Dirk Rehm (26.05.2014 um 16:23 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.193
    Nachrichten
    26
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    • Barbara Yelin – "Riekes Notizen"
    • Émile Bravo – "Der Garten von Émile Bravo"
    • Frederik Peeters – "Koma" (mit Pierre Wazem)
    • Matthias Picard – "Jim Curious – Reisen in die Tiefe des Ozeans"
    • Paco Roca – "Kopf in den Wolken" (nur am Sonntag)
    Auf die freue ich mich schon! Mal schauen ob ich dieses Jahr bei euch Glück habe. Letzten Comic-Salon habe ich leider keine Zeichnung bei euch ergattern können, obwohl ich mir eine von Pedrosa gewünscht hätte...

    Eine Zeichnung von Barbara Yelin und Paco Rosa würde mich schon richtig glücklich machen...

    Wird denn "Aama" bis zum Salon fertig, oder besteht hier das selbe "Alben-Problem" bei euch, wie mit den anderen Alben-Serien? Wäre verdammt schade...

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    MIRACLEMAN & SILVER SURFER [klick] - NEU
    HOWARD THE DUCK - Bedrohte Arten [klick]
    ALKANDOOR 1 - Tage der Dämmerung [klick]

  22. #22
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.845
    Nachrichten
    0
    @Comic_Republic: An "Aâma" bin ich gerade dran. Sollte klappen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.193
    Nachrichten
    26
    Yes, dann landet der im Erlangen-Einkauf-Korb... Vielleicht sogar signiert...

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    MIRACLEMAN & SILVER SURFER [klick] - NEU
    HOWARD THE DUCK - Bedrohte Arten [klick]
    ALKANDOOR 1 - Tage der Dämmerung [klick]

  24. #24
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.447
    Nachrichten
    0
    Bravo!!!! Peeters!!! Mensch Dirk, damit machst du mich zu glücklichsten Erlangen-Besucher überhaupt!!!
    Und mit Roca sowieso (hatte das Vergnügen mit ihm in Frankfurt noch ein Bierchen trinken zu gehen). Begleitet ihn André Höchemer wieder?


    (Besorge schon mal einen Extra-Stuhl, ich werde euer Stand dauerbelagern)

  25. #25
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.845
    Nachrichten
    0
    Nein, André Höchemer ist meines Wissens nicht dabei. Michael Kompa war so freundlich und hat uns angeboten, Paco Roca für den Sonntag von München anch Erlangen zu begleiten. In München wird bereits am 22. Mai im Instituto Cervantes eine Ausstellung präsentiert und Paco Roca wird zur Finissage erwartet: "Paco Roca: Kopf in den Wolken"
    Geändert von Dirk Rehm (14.04.2014 um 09:15 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •