Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 122
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, Augsburg
    Beiträge
    56
    Nachrichten
    0

    "Isaak der Pirat" von Christophe Blain

    In Frankreich ist gerade der 3. Teil von Isaac le pirate erschienen. Es gibt noch keinen deutschen Verlag der diesen Mehrteiler von einem der besten Newcomer aus Frankreich ins deutsche übersetzt. In deutscher Übersetzung von Christophe Blain gibt es bereits den "Hop Frog-Aufstand" (Scenario David B.) und "Donjon" Teil -98 "Ein Rächer in Bedrängnis". Christophe Blain gehört zur Künstlergruppe L`Association mit namhaften Kollegen wie Trondheim, Sfar und David B.. Meiner Meinung nach sind Trondheim, Sfar und Blain das interresanteste was sich im Bereich Comic in Frankreich abspielt. Es wäre schade wenn sich kein deutscher Verlag für die zahlreichen Bücher dieser Künstler finden würde. Isaac le pirate wurde zum besten Album in Angouleme 2002 gekürt und ist eine der besten und witzigsten Abenteurercomics die ich in letzter Zeit gelesen habe.
    P.S. Ab dem 25. September ist Corto Maltese in den französischen Kinos!
    Geändert von Dirk Rehm (08.03.2005 um 23:23 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Nachrichten
    0

    Re: Isaac le pirate von C.Blain

    Original geschrieben von fred
    [P.S. Ab dem 25. September ist Corto Maltese in den französischen Kinos! [/B]
    Da freu ich mich für die Franzosen, für die Italiener glaube ich auch.

  3. #3
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Nachrichten
    0
    Mich würde auch eine deutsche Ausgabe von Isaac interessieren, habe schon ein wenig darüber gelesen und was ich persönlich gesehen habe hat mir auch sehr gut gefallen......
    Allerdings glaube ich nicht das es in Deutschland ein grösseres Publikum erreichen kann und deshalb auch die Veleger wenig Interesse zeigen dürften....

  4. #4
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.456
    Nachrichten
    0
    In der Vorschau von Reprodukt ist ISAAK DER PIRAT von Christophe Blain jetzt mit 3 SC-Alben, ab Mai 05 bereits aufgeführt.
    http://www.reproduktcomics.de/

  5. #5
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Nachrichten
    0
    Und wer nicht warten will und des Englischen mächtiger als des Französischen ist (...and frankly, guys, who isn´t?), kann sich auch die amerikanischen Ausgaben von NBM besorgen:

    http://www.nbmpublishing.com/comicsl...blainhome.html

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    56
    Nachrichten
    0
    Hier Blains Website:

    http://www.bulledair.com/blain/

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    MUC (BY)
    Beiträge
    86
    Nachrichten
    0
    Ich habs mir besorgt, nachdem es in Angoulême ausgezeichnet wurde. Grafisch eine schöne Sache, aber die Geschichte kann mich nicht begeistern, da fehlt mir auch nach den erschienen Alben irgendwie der rote Faden ...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    410
    Nachrichten
    0
    Also, ich kann mich über einen mangelnden roten Faden nicht beschweren. Für mich ist das eine Entwicklungsgeschichte, eingebettet in eine historische Abenteuer- und Seefahrererzählung. Das Piratentum steht da vielleicht momentan nicht so im Vordergrund, aber dafür kann man ja den "Roten Korsaren" lesen. Ich finde jedenfalls sehr gut erzählt, wie sich Isaac vom Sensibelchen zum Draufgänger wandelt, und wie nach und nach die Untiefen in Alices Leben herauskommen.
    Ich habe die Bände zwar bisher auf französisch, kann aber allen Interessierten nur empfehlen, in die Reprodukt-Ausgabe reinzusehen, da mal wieder ein wirklich guter Übersetzer, Kai Wilksen, am Werk war.

  9. #9
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.905
    Nachrichten
    0
    ... und ein wirklich guter Letterer (der beste): Michael Hau!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    456
    Nachrichten
    0
    ...sagt die "Nr. 1b" der Letterer. Nur nicht zu bescheiden.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.486
    Nachrichten
    1
    Na, Mille undf Haggi sind auch nicht schlecht (um mal zwei weitere aus der Riege der im COMIC-Jahrbuch 2004 interviewten Letterer zu nennen).
    Geändert von Mick Baxter (06.05.2005 um 19:51 Uhr)

  12. #12
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.905
    Nachrichten
    0
    Der erste Band der "Isaak"-Serie, "Amerika", wird in der kommenden Woche (9. bis 13. Mai) ausgeliefert. Band 2 - "Das Eismeer" - folgt einen Monat später, in der ersten Juni-Woche... und der dritte Band, "Olga", geht diese Woche bereits in Druck.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    456
    Nachrichten
    0
    Na, da bin ich ja gespannt. Nachdem Irma Vep seit Jaaahren in den Ohren liegt, was das für eine Perle sei....

  14. #14
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    291
    Nachrichten
    0
    jaaaa, tatsächliche perle, nun endlich auch auf deutsch erhältlich, schöne aufmachung, und das lettering sehr stark am original, sehr schön. dringende kaufempfehlung. einer der modernen abenteuercomics schlechthin.

  15. #15
    Mitglied Avatar von McDuck
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    135
    Nachrichten
    0
    Ein absolute Spitzenserie, die mich sofort gepackt hat !

    Deshalb: vielen Dank an "Reprodukt" für die deutsche Veröffentlichung !

  16. #16
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.905
    Nachrichten
    0
    Eine kurze, schöne Besprechung gibt´s in der aktuellen Ausgabe des "Stern" (24/2005) auf Seite 174:

    Enter-tainment

    Paris im 18. Jahrhundert: Ein Maler schlägt sich mit kleinen Aufträgen mehr schlecht als recht durchs leben. Eines Tages wird er von einem Piratenkapitän entführt, um dessen Expedition an den Südpol zu dokumentieren. Dem Franzosen Christophe Blain, Jahrgang 1970, ist mit Isaak der Pirat (Reprodukt, 12 Euro je Band) eine außergewöhnliche Abenteuerserie gelungen. Farbensatt bebildert, intelligent erzählt und ein Genuss auch für Landratten.

  17. #17
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    480
    Nachrichten
    0
    Für die, die das Bild nicht mit dem Newsletter bekommen haben, hier ein Beispiel, wie man Comics ansprechend präsentiert....

    http://www.reprodukt.com/news.php

  18. #18
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.905
    Nachrichten
    0
    Heute ist ein sehr schöner, ausführlicher Artikel von Christian Gasser in der "Neuen Zürcher Zeitung" erschienen: "Von Affären und anderen Abenteuern – Christophe Blains erfrischende Comic-Serie «Isaak der Pirat«".

    Leider habe ich dazu noch keinen aktuellen Link gefunden...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    456
    Nachrichten
    0

  20. #20
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Nachrichten
    0
    Habe beide Bände verschlungen. Super Story, spannend und mitreisend. Superpluspunkt auch für die schnelle Erscheinungsweise.

  21. #21
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.905
    Nachrichten
    0
    Der dritte Band dürfte in ca. 14 Tagen dann auch schon ausgeliefert werden...

  22. #22
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Blackman
    Habe beide Bände verschlungen. Super Story, spannend und mitreisend. Superpluspunkt auch für die schnelle Erscheinungsweise.
    Diesem Kommentar ist absolut nichts hinzuzufügen !!!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    456
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Dirk Rehm
    Der dritte Band dürfte in ca. 14 Tagen dann auch schon ausgeliefert werden...

  24. #24
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Nachrichten
    0
    konnte endlich den Band Amerika in deutsch lesen (da vertehe ich einfach besser). Danke Reprodukt !
    Lob für die tolle Aufmachung und das interessante Lettering....

    Die Geschichte hat etwas soghaftes an sich... habe extra noch nicht den zweiten Band angefangen, möchte den ersten noch wirken lassen...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.613
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von lucien1
    konnte endlich den Band Amerika in deutsch lesen (da vertehe ich einfach besser). Danke Reprodukt !
    Lob für die tolle Aufmachung und das interessante Lettering....

    Die Geschichte hat etwas soghaftes an sich... habe extra noch nicht den zweiten Band angefangen, möchte den ersten noch wirken lassen...
    Dann mach ma hin, der dritte Band ist im Anmarsch !
    Und meld Dich gefälligst mal wieder bei mir, sonst muß die Freundschaft gekündigt werden

    Gruß Derma*
    Gruß Derma

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •